SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



Festplatte mit 10000 u/min und TFT monitor

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> ERFAHRUNGSBERICHTE
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Fog
Gast





 BeitragVerfasst am: 08.01.2007 14:15    Titel: Festplatte mit 10000 u/min und TFT monitor Antworten mit Zitat Back to top

Hatte vor in nächster zeit mal ne neue festplatte in meinen rechner zu machen. Speziell ins auge gefasst hab ich nun die Western Digital Raptor WD1500ADFD .Siehe hier. Hat jemand diese Platte und wie macht sich der Unterschied bemerkbar??Ausserdem will ich endlich mal meinen alten Röhrenmonitor entsorgen und mir einen vernünftigen TFT zulegen. Was diesen angeht,tappe ich noch völlig im Dunkeln. 17 oder 19 zoll?? Sollte eine reaktionszeit von 2 ms haben. kann mir da jemand einen emphehlen?? Haben ja genug leute nen TFT. Will halt keine schlieren und Verzögerungen beim zocken haben. Gruss Fog
 
Hostie™
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 936
Wohnort: Kassel

 BeitragVerfasst am: 08.01.2007 14:56    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Den 17" vergess mal ganz schnell - die sind gerade im office Bereich deutlich zu klein. Die Sache mit den 2ms ist lediglich eine Messung von grau zu grau und dient eher der Werbung. Schlieren wirst du bei heutigen Displays kaum noch finden; Bewegungsunschärfe wirst du auch mit dem schnellsten TFT haben (bauartbedingt).

http://www.prad.de/new/monitore/spielerdisplays17_19.html


Die HDD ist sicherlich krass, das belegen ja auch die Rezensionen unter der Artikelbeschreibung bei Altern. Ein weiterer Vorteil ist der hohe Wiederverkaufswert! Fragt sich ob man mit 2 schnellen Hitachis o.a. im Raid 0 nicht besser fährt und obendrein auch noch 60€ spart.
_________________
Gewalt ist die Kapitulation des Geistes
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Trance
Primary Master
Primary Master


Anmeldungsdatum: 03.09.2006
Beiträge: 289
Wohnort: Extertal

 BeitragVerfasst am: 08.01.2007 16:18    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Also ich habe mit meinem Schneider 19" TFT L992 mit 8ms keine Probleme. Der Vorteil ist ja das sich die TFT über denn DVI Anschluß selber einstellen. !!
_________________


 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
Iceman
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 1386
Wohnort: Hannover

 BeitragVerfasst am: 08.01.2007 19:26    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

wie Hostie schon sagte 17zoller gleich vergessen,du bekommst teilweise für nur 50€ oder etwas mehr einen guten 19zoller Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DMouse
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 25.03.2005
Beiträge: 918
Wohnort: Potsdam

 BeitragVerfasst am: 08.01.2007 21:39    Titel: Geil.. Antworten mit Zitat Back to top

"Raptoren" sind schon was feines, ich hab' zwar kein, iss mir dann doch zu teuer, ein Kumper hat aber 2 Stück, wenn auch noch die kleinen (74 GB). Die machen schon ordentlich Betrieb und sind eben auch für 24/7 Betrieb ausgelegt. Also wenn du genug Kohle hast, immer her damit. Razz

17 Zoll würd' ich auch nicht kaufen 19 Zoll ist so viel teurer nicht, wichtig auf jeden Fall einen mit DVI-Anschluss nehmen. (Voraus gesetzt, deine Graka hat 'nen DVI-Ausgang, wovon ich aber ausgehe.) prad.de. ist schon 'ne gute Anlaufstelle um sich zu informieren, nach der habe ich damals auch meine Kaufentscheidung getroffen und bis heute nicht bereut!
Habe mich damals für NEC entschieden, ich glaube, die spielen heutzutage auch noch in der vorderen Liga mit. NEC Multisync 90GX2 ist z.B. auf Platz 1 im Gamestar-Einkaufsführer.
_________________
Stromberg: „Erst wer verheiratet ist, lernt ja was es heißt zu hassen.“
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fog
Gast





 BeitragVerfasst am: 08.01.2007 22:12    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Hab gerade mal geguckt. kann mir mal einer erklären wo der Unterschied zwischen den beiden verschiedenen DVI eingängen ist?? Und welchen davon müsste ich bei meiner 7900 gtx nutzen?
 
Kill_Bill
Forum Veteran
Forum Veteran


Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 2016
Wohnort: Nordfriesland

 BeitragVerfasst am: 08.01.2007 22:31    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Also ich bin kein profi aber wenn es so wie bei meiner GRAKA ist ist immer der mit dem Monitor drin der primäre.

Aber 100%ig sicher bin ich mir nicht.

Bill
_________________
Es war einmal .....
doch ist´s nicht mehr...
ein süßer kleiner Teddybär,
er trank sein Bier und aß sein Brot,
doch als er verstarb da war er tot.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Trance
Primary Master
Primary Master


Anmeldungsdatum: 03.09.2006
Beiträge: 289
Wohnort: Extertal

 BeitragVerfasst am: 09.01.2007 11:41    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Du hast die 8800 GTX oder ? Die hat 2 DVI Ausgänge, oder.
Dann mußt Du denn PRIMÄREN nehmen. Kannst Dir ja auch 2 TFT holen, und beide Ausgänge nehmen. Kannste HL² DM auf Panorama spielen !!
Stellst die TFT´s einfach aneinander.
_________________


 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
Hostie™
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 936
Wohnort: Kassel

 BeitragVerfasst am: 09.01.2007 13:40    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Trance hat folgendes geschrieben::
Kannste HL² DM auf Panorama spielen !!
Stellst die TFT´s einfach aneinander.


Dualheadbetrieb ist mal absolut geil, jedoch sitzt dann das Crosshair genau
da wo der Rahmen ist und ist so leider nicht spielbar. Ansonsten ist allein der Überblick überwältigend!

Guckst du:


_________________
Gewalt ist die Kapitulation des Geistes
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
PepBeat
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge: 1182
Wohnort: Nähe Kassel

 BeitragVerfasst am: 09.01.2007 13:47    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Probier es mal mit etwas Isolierband:

_________________

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Fog
Gast





 BeitragVerfasst am: 09.01.2007 13:58    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Danke erstmal für die Infos. hab mich glaub ich jetzt entschieden. Dein Link war prima Hostie,hat mir sehr geholfen. Danke!!!!! Very Happy
 
Fog
Gast





 BeitragVerfasst am: 12.01.2007 01:25    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

habe mich jetzt für den samsung SM 931 BF entschieden. Kräftige farben und das beste:Er ist wirklich schnell genug zum zocken. Hätte nie gedacht das ich mich mit nem TFT anfreunden kann,aber siehe da:nach 2 stunden zocken würd ich schon nichtmehr auf röhre zurückgehen. kann diesen Monitor(vorallem zu dem Preis) nur jedem empfehlen. Meinung zur festplatte folgt erst nächste woche(sitzt vorher nicht drin Crying or Very sad )
 
woher
Gast





 BeitragVerfasst am: 12.01.2007 03:17    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

PepBeat hat folgendes geschrieben::
Probier es mal mit etwas Isolierband:



der tip von Pepbeat ist voll gut. mach das mal. wirst sehen, deine treffer quote steigt enorm. Rolling Eyes Laughing

so kennt man ihn, immer zur stelle wo hilfe gebraucht wird.
 
paulchen
Gast





 BeitragVerfasst am: 12.01.2007 11:19    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Pepbeat, du hast nen Knall!!


Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
 
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> ERFAHRUNGSBERICHTE Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.