SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



[Suche] Hilfe bei Elektrobauteil

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Tauschbörse & Kleinanzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Greedo|70
Gast





 BeitragVerfasst am: 14.01.2007 19:30    Titel: [Suche] Hilfe bei Elektrobauteil Antworten mit Zitat Back to top

Hallo da hier ja mittlerweile ein alle möglichen Leute mit den unterschiedlichsten Interessen vorhanden sind. Hab ich die Hoffnung das hier jemand ist dem mir Helfen kann! Ich suche jemanden der mir eine Leiterplatine machen kann am besten mit Bohrungen Layout habe ich also wenn jemand hier ist dann bitte mal melden ich habe zwar einige Firmen gefunden aber die wollten zwischen 20 und 250 Euro dafür haben! Was absolut unrealistisch ist!!!

Gruß Greedo
 
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 14.01.2007 20:01    Titel: kein Flachs Antworten mit Zitat Back to top

kein Flachs, hier:

http://www.my-hammer.de/

findest Du jemanden, der das günstiger macht

schau Dich mal um
 
mister_anderson_1
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 16.03.2005
Beiträge: 1437
Wohnort: Steiermark

 BeitragVerfasst am: 14.01.2007 20:02    Titel: Re: [Suche] Hilfe bei Elektrobauteil Antworten mit Zitat Back to top

Greedo|70 hat folgendes geschrieben::
Hallo da hier ja mittlerweile ein alle möglichen Leute mit den unterschiedlichsten Interessen vorhanden sind. Hab ich die Hoffnung das hier jemand ist dem mir Helfen kann! Ich suche jemanden der mir eine Leiterplatine machen kann am besten mit Bohrungen Layout habe ich also wenn jemand hier ist dann bitte mal melden ich habe zwar einige Firmen gefunden aber die wollten zwischen 20 und 250 Euro dafür haben! Was absolut unrealistisch ist!!!

Gruß Greedo


Nun, 20 € sind doch absolut in Ordnung. Hab mir früher auch manchmal die Arbeit angetan und selber geätzt. Für 20 € hätt ich´s machen lassen.

Wie groß, umfangreich soll die den werden?
_________________
Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein! oder so ähnlich......r_drawothermodels 2
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Greedo|70
Gast





 BeitragVerfasst am: 14.01.2007 21:31    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Sorry aber ich Frage nicht danach weil ich über den Preis Diskutieren will oder für angemessen halte oder auch nicht. Für 20 Euro mache ich es lieber selber! Wenn jemand hier aus dem Forum selber (Gelegentlich oder auch Öfter) Platinen Ätzt dann könnte er mir eben eine mit Ätzen was viel Kostengünstigsten wäre! 20 Euro ist mir einfach zuviel!

Es soll eine Recht einfache Platine werden wie gesagt Layout habe ich es soll ein Drezahlmesser werden für Benzinmotoren

Größe des Layouts: 96,8mm x 59,4mm

#

Das Layout stammt nicht von mir es ist mir nur zur Verfügung gestellt worden um mir eine Platine zu machen!!

Gruß Greedo
 
DR.BOCK
Gast





 BeitragVerfasst am: 19.01.2007 00:44    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

das könntest du in handarbeit selber herstellen.

dazu brauchst du:

platinen rohmaterial (evtl. beidseitig verkupfert)
eisen3chlorid (das sind so gelbe kügelchen)
einen tiefen suppenteller,
einen feinen eddingstift
rubbelbilder für die ic-sockel

du rubbelst diese sockel auf die platine, zeichnest mit dem eddingstift die verbindungen ein.
setzt eine lösung deines eisen3chlorids auf und erhitzt sie einwenig (weiss nicht mehr wie hoch)
dann legst du deine platine in die lösung und wartest bis die noch blanken kupferstellen weggeätzt sind.
professioneller geht es mit einem ätzgerät...hatte ich mal...wer weiss wo es ist Question Question Question
 
DR.BOCK
Gast





 BeitragVerfasst am: 19.01.2007 00:47    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

ich habe mir eben noch mal dein platinen layout angesehen Laughing

ich glaube diesen drehzahlmesser habe ich fix und fertig in meinem wohnzimmer rumliegen (kein scherz).

hatte ihn mal vor einigen jahren gebaut.
soweit ich weiss wird die drehzahl mit 20 led´s als balken dargestellt...oder Question

 
Greedo|70
Gast





 BeitragVerfasst am: 19.01.2007 08:46    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

DR.BOCK hat folgendes geschrieben::
ich habe mir eben noch mal dein platinen layout angesehen Laughing

ich glaube diesen drehzahlmesser habe ich fix und fertig in meinem wohnzimmer rumliegen (kein scherz).

hatte ihn mal vor einigen jahren gebaut.
soweit ich weiss wird die drehzahl mit 20 led´s als balken dargestellt...oder Question



So weit ich das sehen kann ist das tatsächlich der DZM den ich mir bauen will/Wollte kann mit bis zu 30 LED`s bestückt werden hier mal die Teile liste

R1, R2 2 x 22 kOhm
R3 1 x 470 Ohm
R4 1 x 47 kOhm
R5 1 x 10 kOhm
R7-R9 3 x 1 kOhm
R6, R10, R11 3 x 620 Ohm
P1 1 x 20 kOhm Potentiometer
P2 1 x 5 kOhm Potentiometer
C1, C3 2 x 1 オF Metallfolie RM5
C2 1 x 47 nF Metallfolie RM5
C4, C5 2 x 100 オF/63 Volt Elko RM5
C6 1 x 22 オF/16 Volt Elko RM2
D1 1 x 1N4148
D2-D31 30 x LED's nach belieben
D42-D44 3 x 1N4007
D45 1 x 1N5819 Schottky-Diode
Q1 1 x BC557 PNP-Transistor
IC1 1 x LM2575 Schaltregler
IC2 1 x LM2907-8N
IC3-IC5 3 x LM3914
L1 1 x 470オH Spule

Das mit dem Suppenteller ist eine Gute Idee und ich scheue mich auch nicht das selber zu machen, eigendlich. Ich bekomme das nicht sauber auf die Platine übertragen und das ergebniss ist entsprechend! Das ist auch ein Grund warum ich es nicht selber machen will!

Wenn du dich davon Trennen würdest hätte ich natürlich interesse!!
 
DR.BOCK
Gast





 BeitragVerfasst am: 19.01.2007 14:34    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

ich denk mal drüber nach...ich wollte ihn mal fürs motorrad benutzen er liegt aber schon ein weilchen bei mir rum...hmmm.
ich weiss auch nicht ob meiner auch 30 leds ansteuern kann...muss ma gucken.
 
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Tauschbörse & Kleinanzeigen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.