SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



Wenn ich LW habe!! ;)

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Greedo|70
Gast





 BeitragVerfasst am: 18.01.2007 22:27    Titel: Wenn ich LW habe!! ;) Antworten mit Zitat Back to top

Ich hatte Etwas Langeweile und da ich noch nen Tacho von meinem Auto hatte dachte ich mir ich „Modde“ mal wieder ein wenig! Das erste Pic zeigt den Standart Tacho von meiner Kiste! Das zweite wenn ich das Teil in der Hand hatte einmal bei Tag einmal Bei Naht!! Was hab ich gemacht?

Ich hab die „Schwarzen“ Tachoscheiben gegen Rote (Originale keinen Aufklebmüll) getauscht die Beleuchtend wurde auch von der Standart weißen gegen Rote LED Beleuchtung getauscht (Standart Lebensdauer ca. 8.000 - 10.000 St Lebensdauer bei LED´s 50.0000. St und mehr!!) Was ich echt toll finde das es so aussieht (auf dem Foto nicht zu sehen) als würden die Scheiben Durchscheinen (Die schieben sind aus Metall!! Kann also nicht sein!!) und dann hab ich die Tachoabdeckung noch in „Alugrau“ Lackiert! Leider habe ich ein Paaar kratzer auf das Tacho blech gemacht und nach langem überlegen hab ich die Tachoblende nicht neu Lackiert sondern mit einem „Nos“ Aufkleber „Versteckt“ (hier noch mal Danke an Webby der die Original „Nos“ aufkleber gefunden und bestellt hat) tja das Ergebnis seht Ihr hier so wird er in meinem Waagen verbaut zumindest solange bis ich jemanden gefunden habe der mir http://hl2.foren-city.de/topic,3038,-suche-hilfe-bei-elektrobauteil.html bei dem hier weite helfen kann!!



und jetzt was ich draus gemacht habe! Wink


und nu bei Nacht!!



Gruß Greedo!!!

PS Als Ex „PC Modder“ habe ich ne menge wissen gespeichert wer was Modden will und/oder Hilfe braucht darf mich gerne Fragen ich hab den ein oder anderen link und bin immer gerne bereit selber zu helfen (an Ideen solls nicht scheitern) egal was gerade „Gemoddet“ werden soll!!

Gruß Greedo!!
 
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 19.01.2007 06:48    Titel: sauber Antworten mit Zitat Back to top

saubere Arbeit ......

An so etwas trau ich mich kaum ran, bin immer zu ungeduldig und die letzten Arbeitsschritte werde ich meißtens so nervös, dass ich irgendwelchen Mist baue Wink

Gruß RAy
 
Matador81
Gast





 BeitragVerfasst am: 19.01.2007 07:49    Titel: Re: sauber Antworten mit Zitat Back to top

B/\DR/\Y hat folgendes geschrieben::
saubere Arbeit ......

An so etwas trau ich mich kaum ran, bin immer zu ungeduldig und die letzten Arbeitsschritte werde ich meißtens so nervös, dass ich irgendwelchen Mist baue Wink

Gruß RAy


Man(n) siehe deinen letzten MDAcompact *hahahaha* Very Happy

@Greedo|70
Zu welchem Auto gehört der Tacho?
 
Greedo|70
Gast





 BeitragVerfasst am: 19.01.2007 08:35    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Der Tacho gehört in einen Corsa B

Gurß Greedo
 
Ruhig Blut
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 5327
Wohnort: NRW

 BeitragVerfasst am: 19.01.2007 08:49    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Sieht cool aus. Muss ich auch mal bei meinem Fahrrad-Tachometer versuchen. Laughing
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carver
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 26.06.2005
Beiträge: 3008
Wohnort: Leuggelbach

 BeitragVerfasst am: 19.01.2007 09:12    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Sieht toll aus Greedo.....!
Für mich ist es einfach unerklärlich, wie ihr Leute solche Sachen beherrscht. Wo lernt ihr das?
Ich hätte nicht die leiseste Ahnung wo ich beginnen würde Crying or Very sad und vermutlich hätte ich am Schluss noch Teile übrig Sad
_________________
Grüsse von Carver

______________________________________

Toleranz ist gut.
Aber nicht gegenüber Intoleranten.
(Wilhelm Busch, dt. Zeichner u. Dichter, 1832-1908)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ede88
Gast





 BeitragVerfasst am: 19.01.2007 18:40    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Sowas kann man nicht lernen, das muss man können . . . Wink
 
So !!!!!
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 28.09.2006
Beiträge: 1395
Wohnort: Leipzig

 BeitragVerfasst am: 19.01.2007 19:48    Titel: Tüv???? Antworten mit Zitat Back to top

[b]Sorry für die Frage, aber meckert da nicht der Tüv??? Weil im Dunkeln sieht man gar keine Zahlen mehr auf dem Tacho!!! Oder täuscht das nur??[/b]
_________________
Reich ist man erst dann, wenn man sich in seiner Bilanz um einige Millionen Dollar irren kann, ohne daß es auffällt.

www.ridgebacks-for-live.de

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Greedo|70
Gast





 BeitragVerfasst am: 19.01.2007 21:23    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

@ So nein das Scheint nur so weil ich eine Absolut miese Handycam für das Foto benutzt habe! Aber Gut lesbar sind die Weißen Zahlen nicht wirklich. Werde ich auch in Naher Zukunft Ändern aber das Tempo ist ablesbar und auch alles andere! Dem Tüv ist bei der Beleuchtung nur wichtig das sie nicht nach außen Abstrahlt! (Weißes licht nur in Fahrtrichtung und Rotes nur nach hinten)!

@ Carver Hmm ist so ne eine Sache ich hab den Tacho komplett zerlegt (auch um ihn zu reinigen) und zuerst wollte ich die Standart Beleuchtung Reparieren aber dann hab ich mir gedacht eine LED kostet nur wenig mehr und die Lebensdauer ist 5 Mal höher und so kam eins zum anderen! Ich sag mal das ist Veranlagung hab schon immer alles Mögliche auseinander gebaut und (heute sagt man wohl Gepimpt) umgebaut ist auch offt in die Hose gegangen Laughing

Ich hab ca. 5 Stunden mit dem zurechtbiegen dem Löten und Anpassen gebraucht dann hab ich das ganze mit der Heißklebepistole befestigt und isoliert alles Getestet und dann zusammengebaut. Vom Tachorahmen hab ich die Scheibe Vorsichtig mit einem Heißluftfön abgelöst den Rahmen leicht mit Sandpapier angeschliffen und dann mit der Spraydose Lackiert dann die Scheibe wieder aufgeklebt und Fertig!

@ ede88 Du sagst es Wink hab mir das alles selber beigebracht ging alles mit einem Nagel los den ich in eine Steckdose gesteckt habe, da war ich ca. 5 Jahre alt Laughing (ist wirklich war)!

@All dank für Lob aber das war nur so eine spontane Sache wenn ich mal was richtig Durchdachtes in angriff nehme werde ich den Beitrag ausgraben und das dann auch hier Vorstellen!

Gruß Greedo

PS @ Ruhig Blut Hör auf den Pinguin! Wink
 
Duke Nukem
Ambassador OnE
Ambassador OnE


Anmeldungsdatum: 02.01.2007
Beiträge: 2150
Wohnort: Bielefeld NRW

 BeitragVerfasst am: 19.01.2007 21:24    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Das hat der herr greedo aber sauber hinbekommen! Cool
_________________
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Katrin
Gast





 BeitragVerfasst am: 19.01.2007 21:32    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

RESPEKT ! ! !
sieht richtig geil aus.

Hatte mal nen Honda CRX, da hab ich die org. Tachoscheiben gegen Plasmascheiben ausgetaucht, anschliessend ging der Drehzahlmesser nicht mehr....


Grüsse vom Noobkiller
 
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.