|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Duke Nukem Ambassador OnE
Anmeldungsdatum: 02.01.2007 Beiträge: 2150 Wohnort: Bielefeld NRW |
Verfasst am: 20.01.2007 16:16 Titel: Lightspot |
|
|
Also bei mir kann ich keine vernünftigen spotlights setzen.
Bei mir werden gegenstände, die eigentlich vom spotlight angeleuchtet
werden, nich hell. nur die gunmodel von einem selbst reagiert auf das licht.
hier ziele ich dahin, wo eigentlich das licht auf den boden treffen müsste.
Bei der map handelt es sich um eine kleine testmap ohne displacements und
leaks finden sich hier auch nicht!!
Alle anderen Lichter funktionieren in der map.
Deshalb müssten die anderen lichter theoretisch auch fuktionieren....
Doch spotlight hab ich bis in keiner Testmap hingekriegt. _________________
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Invincible Soldier Master
Anmeldungsdatum: 25.10.2006 Beiträge: 63
|
Verfasst am: 20.01.2007 16:47 Titel: |
|
|
setz den spotlight höher als die lampe! also nicht dahin, wo du für gewöhnlich auch die anderen lichter platzierst. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Invincible Soldier Master
Anmeldungsdatum: 25.10.2006 Beiträge: 63
|
Verfasst am: 20.01.2007 17:48 Titel: |
|
|
ach schmodder, was hast du genau gesetzt? light_spot oder point_spotlight? |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Duke Nukem Ambassador OnE
Anmeldungsdatum: 02.01.2007 Beiträge: 2150 Wohnort: Bielefeld NRW |
Verfasst am: 20.01.2007 18:01 Titel: |
|
|
light_spot _________________
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Duke Nukem Ambassador OnE
Anmeldungsdatum: 02.01.2007 Beiträge: 2150 Wohnort: Bielefeld NRW |
Verfasst am: 20.01.2007 18:03 Titel: |
|
|
danke. du hast mich auf point_spotlight gebracht. das isses, was ich gesucht habe. erst lesen, dann posten Wer kennt das nicht. is aber auch zum verwechseln ähnlich..
point_spotlight
light_spot
ds kann man sich doch nicht merken _________________
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Duke Nukem Ambassador OnE
Anmeldungsdatum: 02.01.2007 Beiträge: 2150 Wohnort: Bielefeld NRW |
Verfasst am: 20.01.2007 18:30 Titel: |
|
|
Jetz macht das mappen noch mehr spaß, jetzt, wo man SOWAS machen kann
_________________
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Invincible Soldier Master
Anmeldungsdatum: 25.10.2006 Beiträge: 63
|
Verfasst am: 21.01.2007 02:19 Titel: |
|
|
darauf wollte ich hinaus. ich dachte mir, das du bestimmt nur das falsche platziert hast.
du spielst nicht mit der deutschen HL² version? oder hast du nur die sprache geändert? |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Duke Nukem Ambassador OnE
Anmeldungsdatum: 02.01.2007 Beiträge: 2150 Wohnort: Bielefeld NRW |
Verfasst am: 21.01.2007 12:46 Titel: |
|
|
Ich hab von anfang mit der englischen Version gebastelt.
Ich find die besser als die deutsche.
PS: Kann ich dir nich auch mal helfen _________________
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Invincible Soldier Master
Anmeldungsdatum: 25.10.2006 Beiträge: 63
|
Verfasst am: 22.01.2007 08:12 Titel: |
|
|
was hast du letztendlich alles platziert? durch den point_spotlight bekommt man doch eigentlich den lampenschirm nicht beleuchtet. und wo hast du diese dinge genau platziert? |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Duke Nukem Ambassador OnE
Anmeldungsdatum: 02.01.2007 Beiträge: 2150 Wohnort: Bielefeld NRW |
Verfasst am: 22.01.2007 10:45 Titel: |
|
|
Ich hab 3 Verschiedene Licht-Entities gesetzt. dadurch gibt es schönere Lichteffekte...
Der light_spot ist Gelb gekennzeichnet
Das point_spotlight ist rot gekennzeichnet
Das light ist blau gekennzeichnet
Einfach mal mit den verschiedenen light-entities rumprobieren _________________
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Invincible Soldier Master
Anmeldungsdatum: 25.10.2006 Beiträge: 63
|
Verfasst am: 22.01.2007 23:32 Titel: |
|
|
hey, klasse darstellung. so wünscht man sich das! danke! |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Duke Nukem Ambassador OnE
Anmeldungsdatum: 02.01.2007 Beiträge: 2150 Wohnort: Bielefeld NRW |
Verfasst am: 23.01.2007 12:59 Titel: |
|
|
Immer wieder gerne _________________
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Invincible Soldier Master
Anmeldungsdatum: 25.10.2006 Beiträge: 63
|
Verfasst am: 23.01.2007 22:17 Titel: |
|
|
doch, mir fällt noch etwas dazu ein: so richtig stark zeichnet sich der lichtkegel ja eigentlich nicht unbedingt ab. der unterschied zum normalen light ist somit doch gar nicht so kräftig gegeben.
liegt das daran das zu zusätzlich ein normales licht platziert hast, oder könntest du den lichtkegel auch stärker darstellen? |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Duke Nukem Ambassador OnE
Anmeldungsdatum: 02.01.2007 Beiträge: 2150 Wohnort: Bielefeld NRW |
Verfasst am: 24.01.2007 16:11 Titel: |
|
|
das sieht nur so aus, wenn ich nahe rangehe. gehe ich weiter weg, kann man die ränder des lichts klar und deutlich sehen.
zum ersten screenshot:
außerdem habe ich von unten ins licht geguckt. dadurch verschwimmen die einzelnen lchtquellen miteinender. wurde sozusagen geblendet. geblendet wirst du nur vom point_spotlight oder env_sun(soweit, wie ich das bis jetzt rausgefunden habe. _________________
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|