SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



Vorbildung

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Mützchen
Gast





 BeitragVerfasst am: 19.04.2005 11:56    Titel: Vorbildung Antworten mit Zitat Back to top

Was mir schon länger im Kopf rumgeht:

Wer von den hochverehrten Forum-Mitgliedgliedern hat eine (reale) militärische Vorbildung?
Welche Einheit / Dienstgrad habt/hattet Ihr?

Erst wenn jemand antwortet, gebe ich meines preis.


Zuletzt bearbeitet von Mützchen am 17.07.2005 17:17, insgesamt ein Mal bearbeitet
 
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 19.04.2005 14:28    Titel: T5 Antworten mit Zitat Back to top

T5

die haben mich 2 Tage nach Dienstantritt wieder nach Hause geschickt.
Ich hatte zuvor eine gebrochene Hüfte, dumm gelaufen Wink

 
Gast






 BeitragVerfasst am: 19.04.2005 14:54    Titel: militärische Vorbildung Antworten mit Zitat Back to top

hm, bei den deutschen Dumpfbacken war ich nich,
aber ausgeschieden bin ich mit Dienstgrad

Corporal

6941st Guard Battallion Berlin, us army


also,-Grundstellung,- Vorder-Seiten-Mann-Ausrichtung,- ZACK ZACK !!

Euer deutscher und ansonsten intänäschänäl

Persko Twisted Evil
 
Mützchen
Gast





 BeitragVerfasst am: 19.04.2005 15:17    Titel: SoSo Antworten mit Zitat Back to top

Dann muss ich mir von einem Ausgemusterten in den Spielen die Hucke voll hauen lassen!?

Läufst Du heute immer noch Dumm oder hat sich das mit der Hüfte reguliert. *Prust* ("Herr Ober, haben sie Froschschenkel?" "Nein, ich laufe immer so komisch.")

Dann will ich mal:

Aktiv = 1978 - 1986 (inkl. Berufsförderung, begonnen 1985).
letzter Dienstgrad = Feldwebel (Sergeant?)
aktueller Dienstgrad = Oberfeldwebel der Reserve
Teilstreitkraft = Luftwaffe (jawohl, ein Herr der Luft[waffe] bin ich)
Einheit = FlugsicherungsFernmeldeZentrale (Fernmelde Regiment 81) / Goch
Auszeichnungen = Schützenschnur in Bronze (aber mit echten Waffen, nicht so eine virtuelle K...)

------------------------------

1. Woran erkennt der Soldat, dass eine Handgranate explodiert?
2. Warum haben Heeressoldaten schwarze Hosen und graue Jacken?

Antworten dazu erst, wenn mehr als 3 Lösungsvorschläge eingegangen sind.

-------------------------------


Zuletzt bearbeitet von Mützchen am 17.07.2005 17:17, insgesamt 2 Male bearbeitet
 
mister_anderson_1
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 16.03.2005
Beiträge: 1437
Wohnort: Steiermark

 BeitragVerfasst am: 19.04.2005 17:37    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Mützi, du bist nicht Allein.

Aktiv von 1994 bis Open End

Dienstgrad: Stabswachtmeister ( international: Staffsergeant )

Posten: Kdt FMWkst und Fernmeldemechanikerunteroffizier bei einem Artillerieregiment



Wie kommts eigentlich zu der Frage?
_________________
Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein! oder so ähnlich......r_drawothermodels 2
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 19.04.2005 19:14    Titel: kann man so nicht sagen Antworten mit Zitat Back to top

@Muetzchen Wink

Zitat:
Dann muss ich mir von einem Ausgemusterten in den Spielen die Hucke voll hauen lassen!?

Läufst Du heute immer noch Dumm oder hat sich das mit der Hüfte reguliert.



Na ja, so ein bischen bewegen kann ich mich schon noch.......
Jetzt auch ein Geheimnis von mir, von wegen Internet sei anonym Twisted Evil

 
John Connor
noch viel viel fleißiger als ein Master
noch viel viel fleißiger als ein Master


Anmeldungsdatum: 12.03.2005
Beiträge: 196
Wohnort: Wien

 BeitragVerfasst am: 20.04.2005 01:36    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

ja mützi du bist wirklich nicht alleine

aktiv von 1994 bis mich halt eine Handgranate zerfetzt oder ich von einer Klomuschel; ich denke da an Para; erschlagen werde (im Jahr 2031 soll ich sterben laut T 101) hmm mal schaun is ja noch bissi zeit Confused

Dienstgrad: Stabswachtmeister ( international: Staffsergeant )

Posten: stvKdt FMWkst Fernmeldemechanikerunteroffizier bei Fernmeldetruppe


@ mützi

erste frage: solltest schon wissen 1) es macht arg kawumms
2) wenn sie noch in der hand war ist die hand wech
3) ist man darauf gestanden is der fuß wech
4) hat man sie im mund gehabt is der kopf wech


zweite frage: hmm 1) weil sie keine graue Hosen und schwarze Jacken haben
2) hmm weils besser aussieht
3) damit man sie von den ösi soldaten besser unterscheiden kann
4) weil es befohlen worden ist


is doch ganz einfach mützi, aber jetzt du, da mehr als 3 Lösungsvorschläge eingegangen sind Very Happy
_________________
wenn ich einmal groß bin werde ich die welt retten und wenn zeit ist HL 2 zocken
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mützchen
Gast





 BeitragVerfasst am: 20.04.2005 09:23    Titel: Antworten Antworten mit Zitat Back to top

Tja Connor,

gut überlegt, aber nicht im Sinne des 1.Forum-Master***

And here are the results of the Master-Jury:

1. Woran erkennt man...
- na ganz klar, sie wird dicker und bekommt Risse.
2. Warum graue Jacke/schwarze Hose:
- Damit sie die Jacke von der Hose unterscheiden können
(deshalb Luftwaffe+Paddels[Marine] eine Farbe für beides)
 
DMouse
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 25.03.2005
Beiträge: 918
Wohnort: Potsdam

 BeitragVerfasst am: 20.04.2005 13:09    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Von Oktober 94 - September 95 Grundwehrdienst im Panzergrenadierbataillon 421. Entlassen als Obergefreiter.
_________________
Stromberg: „Erst wer verheiratet ist, lernt ja was es heißt zu hassen.“
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Pagan05
Visitor Gold
Visitor Gold


Anmeldungsdatum: 12.03.2005
Beiträge: 31
Wohnort: Frankfurt/Main

 BeitragVerfasst am: 23.04.2005 15:15    Titel: James Ryan Antworten mit Zitat Back to top

Tja,


ich bin wohl der "James Ryan" bei uns

in der Familie, da meine beiden Brüder

ihren Diest schon geleistet hatten,

durfte der Bub zuhause bleiben. Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DR.BOCK
Gast





 BeitragVerfasst am: 24.04.2005 18:11    Titel: stillgestanden Antworten mit Zitat Back to top

ich bin kriegsdienst verweigerer...

jawoll, und hatte damit den härtesten dienst von uns allen.

ja so richtig hart, mit alten leuten spazieren gehen und so.

als zivi bin ich im dienstgrad jedem soldat überlegen...basta

rührt euch...
 
Mützchen
Gast





 BeitragVerfasst am: 24.04.2005 18:15    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Bocks

Sie sind raus!

Wink
 
DR.BOCK
Gast





 BeitragVerfasst am: 24.04.2005 18:19    Titel: hää Antworten mit Zitat Back to top

ja wieso das denn?
 
Mützchen
Gast





 BeitragVerfasst am: 24.04.2005 18:22    Titel: Nun ja, äh... Antworten mit Zitat Back to top

Es war die Rede von militärischer Vorbildung.
Zivi zählt nicht. Eigentlich dürftest Du kein HL o.ä. zoggen. Höchstens Memory!

Wink

1. Forum-Master***
OFw d.R.
Mützchen™
 
DR.BOCK
Gast





 BeitragVerfasst am: 24.04.2005 18:32    Titel: hmmm Antworten mit Zitat Back to top

darf ich jetzt nicht mehr mitspielen?

und wenn ich nur mit weichen sachen werfe?

also keine waffe benutze oder euch die offenen beine verbinde...dann vieleicht?
 
Mützchen
Gast





 BeitragVerfasst am: 24.04.2005 18:38    Titel: Gut Antworten mit Zitat Back to top

Ab sofort schleppst Du uns die Medi-Packs hinterher.
Aber versäum den Dienst im Kiosk nicht.
Ich mag keinen kalten Kaffee und lauwarme Würstchen.
Was verstehst Du unter "weichen" Sachen? Wattebällchen?
Die würd ich gerade noch durchgehen lassen.


Zuletzt bearbeitet von Mützchen am 17.07.2005 17:18, insgesamt ein Mal bearbeitet
 
woher
Gast





 BeitragVerfasst am: 01.06.2005 16:05    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

weiss nicht ob ich froh bin das die mich nicht wollten oder ob ich da was verpasst habe.

egal. aber geschadet hat es mir nicht. das ich nicht bei der buntenwehr war
 
ede88
Gast





 BeitragVerfasst am: 01.06.2005 16:40    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Bin wegen exessiven Drogenkonsums, dadurch bedingten, einstweiligen Aufentahlt für 7 Wochen in einer Nervenheilanstalt und angebrochenem Brustwirbelknochen ausgemustert. Very Happy

Der Besuch in der FunnyFarm berechtigt mich deshalb mehr als alle anderen HL² zu zocken.
 
Kill_Bill
Forum Veteran
Forum Veteran


Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 2016
Wohnort: Nordfriesland

 BeitragVerfasst am: 01.06.2005 18:41    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

@ede88: Puh ha

@ Mützchen: Ich habe meinen Grundwehrdienst wie jedes nenenswertes Very Happy mitglied unserer nation absolviert
10 Mon. 2 Mon. Grundausbildung in Holzdorf und 8 Mon. als Munitionsmechaniker gehilfe im Luftwaffer Munitions Depot 79 Süderlügum

Hat mir aba nix gebracht bin kein besserer Schütze geworden und auch kein besserer mensch
M.f.G. K.B.
_________________
Es war einmal .....
doch ist´s nicht mehr...
ein süßer kleiner Teddybär,
er trank sein Bier und aß sein Brot,
doch als er verstarb da war er tot.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Rocksteady
Gast





 BeitragVerfasst am: 17.06.2005 19:36    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

habe Oktober 04 angefangen mit dem schwachsinn (Grundwehrdienst) und mach das noch 1,5 wochen. War in den letzten 6 Monaten Ordonnanz. Und weil das ein freiwilliger Dienst ist, hat man da jede 2. woche frei. Also im Prinzip 5 Tage (Mo-Fr) arbeiten -> WE frei + Folgewoche frei.
Dadurch, dass mir auch noc Urlaub zusteht, bin ich in den letzten 6 Monaten effektiv gerade mal 2 Monate da (natürlich abzüglich der ganzen freien Wochenenden).
Die ersten 3 Tage Grundausbildung waren auch n Witz Laughing
Jedes Fussballtraining war härter. Nach 3 Monaten habe ich mal Bilanz gezogen: 3 kg zugenommen, gerade mal 5 mal Sport gemacht (Frühsport gabs bei uns nicht).
´Was ich noch zu meiner Zeit als Ordonnanz sagen muss: Dadurch, dass ich so oft zu hause bin, beomme ich noch mehr Geld, als diejenigen, die jede Woche da sind, weil ich zusätzlich noch Verpflegungsgeld kassiere (~7,60 EUR am Tag).

Hat sich also extremst gelohnt die Zeit beim Bund.
Bund statt Braun !!! Wink
 
Kill_Bill
Forum Veteran
Forum Veteran


Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 2016
Wohnort: Nordfriesland

 BeitragVerfasst am: 17.06.2005 23:28    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Zum Thema bunt statt Braun kann ich nur sagen:

Ich kann nicht verstehen warum die "braunen " unbedingt zum Bund wollen.
Was erhoffen die sich davon ?
Andere Braune treffen ? Nicht mehr wie in ner Dorfdisco!
Ne Militärische Ausbildung? Buha ha ha beim Bund ich lach mich tot
Ihre "agressionen" ausleben ? Ha sind mehr Nichtdeutsche da wie Deutsche.

Fazit :
Wer als "Brauner" zum Bund geht hat gleich verlohren. Laut meiner erfahrung sind Die die die nichts zu lachen haben da für ne Offizierslaufbahn Gesunder Menschenverstand voraussetzung ist.

@Rocksteady

Schon Korekt welcher mensch will schon nen "Braunes" geschwür der Gesellschaft sein ?

M.f.G. Billy

PS: Komme direkt von der Begehung von dem Bau meiner Schwester.
Sollte also irgend etwas falsch interpretiert worden sein bitte ich um Nachsicht (2,9%°)
_________________
Es war einmal .....
doch ist´s nicht mehr...
ein süßer kleiner Teddybär,
er trank sein Bier und aß sein Brot,
doch als er verstarb da war er tot.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Rocksteady
Gast





 BeitragVerfasst am: 18.06.2005 12:51    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

war in gewisser hinsicht nur n wortspiel.
Das haste irgendwie.... überinterpretiert... aber ich übe nachsicht...
Prost!! Very Happy
 
woher
Gast





 BeitragVerfasst am: 18.06.2005 12:56    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

trink nicht soviel, wenn du mit deinen fahrrad unterwegs bist Laughing
 
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.