SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



USB-Headset von Gembird

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> ERFAHRUNGSBERICHTE
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
ede88
Gast





 BeitragVerfasst am: 10.06.2005 14:00    Titel: USB-Headset von Gembird Antworten mit Zitat Back to top

Habe aus Kostengründen statt des Medusa Headsets eine wesentlich günstigerere USB 5.1 Surround Headset Variante erstanden.

Wo wir wiedereinmal beim Thema Kosten und Qualität sind.

Die Surround Klangqualität kann ich aufgrund leicher Hörschäden nicht objektiv beandworten. Meiner Meinung nach ist diese aber völlig in Ordnung.

Die mitgelieferterte Software ermöglicht eine große Anzalh an Einstellungsmöglichkeiten, die ich jedoch noch nicht so ganz ausprobiert habe.

Durch die fehlende Horchlappenbelüftung der Lautsprecher ist es im Sommer bestimmt eine schwitzige Angelegenheit, wenn man einige Stunden mit dem Teil auf dem Kopf verbringt.

Der Speaker ist in alle Richtungen sehr gut einstellbar und hat auch noch so einen tollen Wattebausch Überkondomisiert. Denke, dass dadurch störende Nebengeräusche wenigstens etwas gefiltert werden. Habe jedoch noch kein Feedback, da ich im TS noch keine Gelegenheit hatte zu hören, was die anderen von meiner Stimmqualität halten.

Der Bügel des Headsets ist auch auf sehr große Querschädel einstellbar, wobei, bei meinem kleinen Kinderkopf, drücken die Lautsprecher schon sehr auf die Gehörgänge. Das ist ein klares minus.

Die Lautstärke (lauter und leiser) sowie der Speaker und die Hörer (an/aus) lassen sich schön am Kabel bedienen. Störend ist hierbei jedoch ein sehr lautes blaues Licht an dem Bedienelement.

Fazit

Für 23,10€ inklusive Versandkosten sein Geld wert. Aber besser mehr Geld ausgeben und ein Headset kaufen, welches nicht so auf die Öhren däut und auch Luft an diese lässt.
 
Mützchen
Gast





 BeitragVerfasst am: 10.06.2005 14:14    Titel: Hab... Antworten mit Zitat Back to top

... ich das nicht vorher schon immer gesagt.
Aber wer nicht hören will(KANN) der muss halt fühlen.
Sei es auch nur der übermäßige Druck an den Lauschmuscheln.

Es war schon immer etwas teurer einen besonderen Geschmack zu haben.
Darauf einen Asbach Uralt!

Cool Arrow
 
woher
Gast





 BeitragVerfasst am: 10.06.2005 14:17    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

meiner ist mit dem neuen Headset vogitech sehr zufrieden.
auch druckt es nicht an den ohren . bis jetzt habe ich auch kein schwitzen festgestellt an den ohrmuscheln
 
ede88
Gast





 BeitragVerfasst am: 19.06.2005 23:40    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Exclamation Softwarefehler Exclamation

Dieses Headset NICHT kaufen.

Lässt wichtige Sounddateien von Windows verschwinden und bringt alles durcheinander.
 
SubZero
Forum Veteran
Forum Veteran


Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2567
Wohnort: Halle (Sachsen/Anhalt)

 BeitragVerfasst am: 20.06.2005 21:32    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

armer EDE. schmeiss wech oder ab damit zu EBay. nimmste cheffe sein häädsät Smile oder doch'n medusa?

wird schon werden.

Sub
_________________
Das Wasser steht uns bis zum Hals, aber seine Qualität ist ausgezeichnet.

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ede88
Gast





 BeitragVerfasst am: 21.06.2005 06:33    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ich behalt das alte Headset von mir. Von USB hab ich die Schnauze voll.

Bei EBay das Teil mit dem Wissen was ich habe verkaufen kann ich nicht. Möchte doch keinem den Brassel antun den ich damit gehabt habe. Schreiben wir das ganze einfach in das große Buch der kostspieligen Erfahrungen.
 
woher
Gast





 BeitragVerfasst am: 21.06.2005 07:18    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

ede88 hat folgendes geschrieben::
Ich behalt das alte Headset von mir. Von USB hab ich die Schnauze voll.

Schreiben wir das ganze einfach in das große Buch der kostspieligen Erfahrungen.


wieviele seiten hat dein buch der kostspieligen erfahrungen?
1ne oder 2

usb geht schon in ordnung, aber nur kein headset mehr über usb.
 
ede88
Gast





 BeitragVerfasst am: 21.06.2005 16:02    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Meinte doch Headset mit USB Idea

Du Einfallspinsel Wink
 
woher
Gast





 BeitragVerfasst am: 21.06.2005 18:20    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

ohhhhhhhh ich unhold. wie konnte ich nur Laughing

du Heilige dreifaltikkeit Wink

klar headset mit usb.
 
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> ERFAHRUNGSBERICHTE Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.