SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



Windows/PC bleibt stehen...

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> mit Hard oder Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Mützchen
Gast





 BeitragVerfasst am: 01.04.2007 19:44    Titel: Windows/PC bleibt stehen... Antworten mit Zitat Back to top

...

Wie ich an anderer Stelle schon kurz berichtet habe, hat letzte Woche mein Router-PC den Geist aufgegeben. Das Ganze mit einem sehr seltsamen Verhalten. Zuerst lief er immer eine Zeitlang, dann wurden die Abstände immer kürzer. Soweit, dass Windows nicht mehr startete. Selbst Low-Level-Format der Festplatte und eine Neuinstallation von Windows brachte kein Erfolg. In der Ereignissanzeige waren ebenfalls keine Fehlereinträge. Noch nicht mal ein BSoD hat's gegeben. Am Anfang der Misere hatte teilweise der Monitor kein Signal mehr. Nach Restart ging es dann ja immer mal wieder für kurze Zeit.

Hatte von Euch schon mal jemand so etwas? Was könnte der Fehler sein? RAM / GraKa / MoBo / Prozessor?
 
SaNaNdReAs
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 02.12.2006
Beiträge: 2593
Wohnort: Glashütte/Sachsen

 BeitragVerfasst am: 01.04.2007 20:00    Titel: Re: Windows/PC bleibt stehen... Antworten mit Zitat Back to top

Mützchen hat folgendes geschrieben::
...

Am Anfang der Misere hatte teilweise der Monitor kein Signal mehr.
Hatte von Euch schon mal jemand so etwas?


Also das "klingt" ja erstmal nach Grafikkarte!
Selbst hatte ich es aber noch nicht.

hm? ich glaub aber, ich hatte mal iwas davon gelesen, aber wann, wo?? und die Lösung weiß ich auch nicht mehr. ich werde mal suchen, ob ich das in den Weiten meiner Favoriten iwo finde Wink

P.S.: Falls du hier keine Antworten findest, kannste ja mal auf http://www.treiber.de/forum/default.asp dein Glück versuchen.
_________________
mfg Marco


 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
krabbe
Ambassador HL2P
Ambassador HL2P


Anmeldungsdatum: 11.03.2007
Beiträge: 53
Wohnort: Niedersachsen

 BeitragVerfasst am: 01.04.2007 20:24    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem, dass der Bildschirm, nachdem ich den Rechner neu gestartet habe, kein Signal mehr empfangen hat.
Hab dann eine andere Grafikkarte ausprobiert, die hier noch rumlag (dieselbe wie meine ne GeForce 6600 GT) und da gings dann.
Habs dann nochmal mit meiner versucht und dann gings wieder nicht.
Naja scheint dann wohl kaputt zu sein. Warum auch immer.
_________________
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-falko-
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 31.10.2006
Beiträge: 807
Wohnort: Bamberg

 BeitragVerfasst am: 01.04.2007 22:29    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Mützchen schau doch mal bitte nach einem absturz in dein gehäuse,
Und fass mal die RAMs an. Wenn sie überdurchschnittlich warm sind dann
haben die ein Ding weg. Also einfach mal nach hoher Wärme entwicklung im
Pc schauen. Kann sehr aufschlussreich bei der fehlersuche sein.
Evtl Kondensatoren auf dem Mutterbrett.

mfg falko
_________________

4 von 3 Menschen können nicht richtig rechnen!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Duke Nukem
Ambassador OnE
Ambassador OnE


Anmeldungsdatum: 02.01.2007
Beiträge: 2150
Wohnort: Bielefeld NRW

 BeitragVerfasst am: 01.04.2007 22:54    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

immer wenn sowas bei mir passiert, dann lüfte ich den raum mal richtig durch, mach den pc sauber und prüfe alles nach. dann wenn alles getan ist, lass ich den pc vom strom weg^^ und mach den dann an. die kondensatoren entladen sich dann alle und nachdem alles wieder ordentlich angeschlossen ist, gehts...

bei mir hats immer nur funktioniert, wenn ich das so und nicht anders gemacht habe Wink
_________________
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mützchen
Gast





 BeitragVerfasst am: 02.04.2007 09:04    Titel: Erstmal Danke... Antworten mit Zitat Back to top

... für die vielen nützlichen Tipps.

Reinigung des Systems (alle Lüfter und Kühler) ist erfolgt, ohne Änderung des Verhaltens. Komplett vom Netz getrennt und entsprechend lange gewartet habe ich auch.

Nun denn, dann werd ich mal die Komponenten austauschen und weiter versuchen. Bin ja mal gespannt was es ist/war.
 
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> mit Hard oder Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.