SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



lpt1 funzt net

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> mit Hard oder Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
wohin
Gast





 BeitragVerfasst am: 18.04.2007 23:17    Titel: lpt1 funzt net Antworten mit Zitat Back to top

ich wollte an den pc einer bekannten einen gebrauchten drucker anschließen. leider musste ich feststellen das der irgendwie nicht drucken wollte. druckertreiber usw. ist installiert. der drucker hat keinen usb anschluss. (kyocera fs 400) da der drucker bei mir ohne probleme funktioniert und ich nach längerem hin und her zu dem schluss gekommen bin das vermutlich die schnittstelle defekt ist und bei ihr irgendwie keine kohle für einen neuen vorhanden ist (nach unfall und zig op's rehas usw leider inzwischen bei hartz 4) wollte ich mal fragen ob jemand eine idee hat wie ich das teil doch noch ans laufen bekomme. gibt es irgendwelche steckkarten die ich einbauen kann? usb-adapter? der ps wird mit 450 mhz getaktet, also eine uralte kiste.

schlimmstenfalls geb ich ihr meinen alten epson, allerdings hat der einen katastrophal hohen verbrauch an tinte und die ist leider auch schweineteuer.
 
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 19.04.2007 05:49    Titel: also.... Antworten mit Zitat Back to top

Morgäääääähn,

also Adapter von USB auf LPT gibt es wie Sand am Meer und auch schon sehr günstig.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160107031921

Hast Du auch alle Einstellungen im Bios überprüft und hat der Rechner überhaupt noch einen PR-Port ???

ist dieser aktiviert oder evtl. disabled ?

Hast Du das überprüft ?

SPP = normale geschwindigkeit nur in einer richtung
EPP = betrieb in beide richtungen, maximale geschwindigkeit
ECP = betrieb in beide richtungen oberhalb der maximalen datentransferrate
ECP+EPP = betrieb in beide richtungen bei normaler geschwindigkeit

Gruß Ray
 
wohin
Gast





 BeitragVerfasst am: 19.04.2007 20:15    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ich hatte den drucken an LPT1 angeschlossen. Da war vorher auch der alte Drucker dran. Der ist aber leider kaputt. (Colaglasunfall)
Diesbezüglich hätte es also klappen müssen.
USB-Adapter müsste ich mal ausprobieren.
Danke erstmal.
 
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> mit Hard oder Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.