SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



!!!

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 23.04.2007 20:53    Titel: !!! Antworten mit Zitat Back to top

http://de.sevenload.com/videos/34bA3Lb/Killerspiele-Traurig-aber-wahr

Absichtlich in den Killerspieledebattenthread gepostet !

Gruß Ray
 
Duke Nukem
Ambassador OnE
Ambassador OnE


Anmeldungsdatum: 02.01.2007
Beiträge: 2150
Wohnort: Bielefeld NRW

 BeitragVerfasst am: 23.04.2007 21:11    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Danke für den Link, RaY.
_________________
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Duke Nukem
Ambassador OnE
Ambassador OnE


Anmeldungsdatum: 02.01.2007
Beiträge: 2150
Wohnort: Bielefeld NRW

 BeitragVerfasst am: 23.04.2007 21:24    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

http://de.sevenload.com/videos/53BTWUX-66Zl/Morden-und-Foltern-als-Freizeitspass-panorama

das ist sowas von gestellt und die erzählen voll die lügen. bestimmt bezahlte langzeitarbeitslose oder son scheiß!
_________________
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Greedo|70
Gast





 BeitragVerfasst am: 23.04.2007 22:22    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Und wieder reden alle nur noch von "Killerspielen" ist schon interesant wie sich das ganze entwickelt hat.

Gruß Greedo
 
Ruhig Blut
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 5327
Wohnort: NRW

 BeitragVerfasst am: 23.04.2007 23:23    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Alkohol, Rauchen, Egoshooter...... Ich kann diese Konstruktion nicht nachvollzeiehn. Der Film ist genauso schlecht wie das so genannte "Killerspielverbot".

Warum kann man nicht einfach mal ganz normal pro- und kontra nebeneinander stellen, und zwar mit Leuten, die sich auskennen? Ich glaube, dass es ebenso wie gute Argumente GEGEN ein Verbot von Killerspielen auch gute FÜR ein Verbot gibt. Aber leider kommen ja meist nur profilierungssüchtige und kenntnislose Politiker ohne Neugierde auf andere Möglichkeiten des Daseins zu Wort oder solche Gamer-Hirnis wie in dem Film, den Duke gepostet hat nebst den üblichen "Experten" vom Landeskriminalamt Wiesbaden und einer Internetsicherheitsfirma (wobei: der Film ist wirklichst übelst, ich habe einen Beitrag auf der Panorama-Internetseite gepostet,, wo ich die Autoren mal an die Grundsätze einer fairen Berichterstattung und ergebnisoffenen Recherche erinnert habe).


Was das Wort "KIllerspiele" angeht. Mein Gott, dann heißen die Dinger ebenso. Ein Begriff ist ein Begriff, und jeder weiß, was gemeint ist. Egoshooter ist ja viel verwirrender. Und: Bislang beschwert sich auch niemand, dass die Engländer uns alle für Germannen halten. Made in Germany.

Gruß RB
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
karaya
-DDA-
-DDA-


Anmeldungsdatum: 26.02.2007
Beiträge: 1494

 BeitragVerfasst am: 24.04.2007 00:08    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Zitat:
Ich glaube, dass es ebenso wie gute Argumente GEGEN ein Verbot von Killerspielen auch gute FÜR ein Verbot gibt.


Das glaube ich nicht. Für ein Verbot des virtuellen Schießens auf ebenso virtuelle Pixelmännchen gibt es in einer freien Gesellschaft - jedenfalls was Erwachsene angeht - keinerlei gute Argumente. Vielmehr dürften derartige Vorhaben glatt verfassungswidrig sein. Das ist ja auch der Grund, weshalb entsprechende bayerische Gesetzesentwürfe ganz schnell in den Bundestagsausschüssen begraben wurden.

Zitat:
der Film ist wirklichst übelst, ich habe einen Beitrag auf der Panorama-Internetseite gepostet,, wo ich die Autoren mal an die Grundsätze einer fairen Berichterstattung und ergebnisoffenen Recherche erinnert habe...


Und wie lange stand Dein Beitrag da, bevor er gelöscht wurde? Laughing Laughing

Faire Berichterstattung? Ergebnisoffene Recherche? Ein nicht geringer Teil der deutschen Journalisten - und die beamtenähnlichen, GEZ-finanzierten allemal - fühlt sich wohl eher dem Bildungsauftrag verpflichtet, d.h. die wollen den dummen Medienkonsumenten beibringen, was die nach Ansicht der Medienmacher gefälligst zu denken haben. Auflagen,- bzw. Einschaltquotensteigerung durch möglichst sensationelle Aufmachung ist bei der Gelegenheit natürlich auch nicht schlecht.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Greedo|70
Gast





 BeitragVerfasst am: 24.04.2007 00:41    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ruhig Blut hat folgendes geschrieben::


...Was das Wort "KIllerspiele" angeht. Mein Gott, dann heißen die Dinger ebenso. Ein Begriff ist ein Begriff, und jeder weiß, was gemeint ist. Egoshooter ist ja viel verwirrender. Und: Bislang beschwert sich auch niemand, dass die Engländer uns alle für Germannen halten. Made in Germany.

Gruß RB



Und wieder mal beweist du das, du nicht Verstehen willst oder kannst!! Wobei ich dachte das gerade dir bewusst sein sollte, das es eben nicht egal ist wie man es nennt!! Versuch doch einfach mal über die unterschiedliche Wirkung der Worte "Killerspiel" und "Ego Shooter" nachzudenken!! Und fällt dir was auf? Ich will immer noch nicht gleichgesetzt werden mit jemandem der aus reiner Profitgier oder Mordlust Tötet!! Auf diese Art wir die Gesellschaf Manipuliert Jemand der Ego Shooter spielt ist so ein Computer Freak. Die wirkung ist „na ja jeder hat eben sein Hobbys“ Jemand der „Killerspielen“ spielt ist eine Tickende Zeitbombe die Jederzeit losgehen kann.

Wenn ich es mir recht überlege du Arbeitest doch in der Branche, dann sollte mir doch eigentlich klar sein warum du das mit einem „na und“ abtust

Gruß Greedo

PS Ich werde wohl besser nicht Fragen warum ein Farbiger nicht N***** gennant werden will was ja scheinbar egal ist da es ja im Süden der Staaten immer so gesagt wurde.
 
Ruhig Blut
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 5327
Wohnort: NRW

 BeitragVerfasst am: 24.04.2007 08:18    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Greedo|70 hat folgendes geschrieben::
Und wieder mal beweist du das, du nicht Verstehen willst oder kannst!!




Guten Morgen mein Lieber,

als jemand, der augenfällig jedes Wort sorgsam abwägt und auf die Goldwaage legt, haben dich meine Worte wohl sehr betroffen gemacht. Tatsächlich kann und will ich nicht den Unterschied zwischen Killerspielen und Egoshootern verstehen. Es ist ein Begriff für die selbe Sache, aber - wie du ja mit dem Beispiel der afroamerikanischen Bevölkerungsgruppe richtig ins Feld führst -, mögen sich womöglich Spieler, die "Killerspieler" genannt werden, diskriminiert fühlen. Falls du, den ich bedauerlicherweise noch nie in einer Map getroffen habe, dich beleidigt fühlst - so bedauere ich meine Wortwahl. Ich selbst habe nichts dagegen, Killerspieler genannt zu werden.

Gruß RB

P.S.

Zitat:
Wenn ich es mir recht überlege du Arbeitest doch in der Branche, dann sollte mir doch eigentlich klar sein warum du das mit einem „na und“ abtust


Soviel zu: Über einen Kamm scheren. Wink Ich möchte es nicht an die große Glocke hängen, aber ich bearbeite gerne meine mir zum Teil bekannten Kollegen, die sich mal wieder in die Debatte mit einem "Kommentar" einbringen, der nur von ihrer Unkenntnis zeugt.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Duke Nukem
Ambassador OnE
Ambassador OnE


Anmeldungsdatum: 02.01.2007
Beiträge: 2150
Wohnort: Bielefeld NRW

 BeitragVerfasst am: 24.04.2007 16:00    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Very Happy
aaargh. ich wollte euch doch nur zeigen, wie die fritzen das thema dramatisiert haben (so wie es das ruhige blut beschrieben hat)...

ruhe!^^
_________________
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
carver
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 26.06.2005
Beiträge: 3008
Wohnort: Leuggelbach

 BeitragVerfasst am: 24.04.2007 21:55    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Also ich bin kein Killerspielspieler, ich bin ein E-Game Sportler Laughing

Ausserdem denke ich die Politiker wollen diese Spiele nur verbieten, weil dann mehr Leute Zeit haben zum Saufen und Rauchen anstelle von stundenlangem E-Sport treiben.
_________________
Grüsse von Carver

______________________________________

Toleranz ist gut.
Aber nicht gegenüber Intoleranten.
(Wilhelm Busch, dt. Zeichner u. Dichter, 1832-1908)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SubZero
Forum Veteran
Forum Veteran


Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2567
Wohnort: Halle (Sachsen/Anhalt)

 BeitragVerfasst am: 24.04.2007 21:56    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

genau, denn das bringt die steuern für den staat Smile
_________________
Das Wasser steht uns bis zum Hals, aber seine Qualität ist ausgezeichnet.

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
wohin
Gast





 BeitragVerfasst am: 24.04.2007 22:00    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

carver hat folgendes geschrieben::
Also ich bin kein Killerspielspieler, ich bin ein E-Game Sportler Laughing

Ausserdem denke ich die Politiker wollen diese Spiele nur verbieten, weil dann mehr Leute Zeit haben zum Saufen und Rauchen anstelle von stundenlangem E-Sport treiben.


jau genau...e-sport. habe heute was im radio gelesen da... äääh... gehört das in den usa ein gericht onlinezocken offiziell als sportart eingestuft hat. ich hoff mal ich bin nicht zu unvorsichtig und verzichte vor dem zocken auf eine kleine aufwärmrunde mit solitär. nicht das ich mir noch eine muskelzerrumg oder einen kreuzbandriss einfange
 
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.