SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



Valve wird erpresst

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Allgemeines (HL2)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Ruhig Blut
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 5327
Wohnort: NRW

 BeitragVerfasst am: 24.04.2007 18:28    Titel: Valve wird erpresst Antworten mit Zitat Back to top

Quelle: http://de.theinquirer.net/2007/04/19/halflifehacker_erpresst_valve.html

Half-Life-Hacker erpresst Valve

von Bernd Kling: Donnerstag 19 April 2007, 12:19

Er nennt sich Maddox. Der Gamer ist höchst unzufrieden mit dem von Valve entwickelten digitalen Distributionssystem Steam. Seine Forderung: Valve soll es besser machen.
Click here to find out more!

Um seinem Verlangen Nachdruck zu verleihen, veröffentlichte er Screenshots von Valves interner Administrationsoberfläche mit Details von Benutzerkonten im Web. Dazu gab er Tipps, wie man ohne weiteres ein eigenes "CyberCafé"-Konto einrichten kann.

Die Screenshots scheinen echt zu sein. Sie enthalten Listen von CyberCafé-Konten, Logs mit Fehlermeldungen und eine begrenzte Menge von Kreditkartendaten mit verdeckten Ziffern.

Und so lautet der Erpresserbrief: "Wenn ihr (Valve) wollt, dass ich diese Dateien entferne, könnte ihr mir eine E-Mail schicken an (Adresse entfernt). Ich wüsste es zu schätzen, wenn ihr euch etwas Gutes einfallen lasst - sofern ihr nicht wollt, dass ich die Informationen ALLER Kunden preisgebe."

Er drohte außerdem damit, ein Spreadsheet mit allen Kreditkartendaten der Valve-Kunden zu erstellen und der Hackersphäre zu überlassen. Das allerdings wäre keine angenehme Erfahrung für die Millionen von Valve-Kunden, die online Spiele gekauft haben.

Valve hat noch nicht öffentlich auf die Drohung reagiert. Weder in der Website noch in den Support-Foren findet sich der geringste Hinweis.

(Wily Ferret/bk)

Gruß RB
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Duke Nukem
Ambassador OnE
Ambassador OnE


Anmeldungsdatum: 02.01.2007
Beiträge: 2150
Wohnort: Bielefeld NRW

 BeitragVerfasst am: 24.04.2007 18:55    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ich unterstütze den hacker Very Happy
scheint nen ganz lieber zu sein!^^
_________________
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ossiw
Primary Master
Primary Master


Anmeldungsdatum: 12.06.2006
Beiträge: 342
Wohnort: 10317 Berlin

 BeitragVerfasst am: 24.04.2007 19:17    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Der ist auf Valve sauer wie so manch einer von uns!!!!!! Laughing Laughing Laughing



Micha(Ossiw)
_________________
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mister_anderson_1
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 16.03.2005
Beiträge: 1437
Wohnort: Steiermark

 BeitragVerfasst am: 24.04.2007 20:02    Titel: Re: Valve wird erpresst Antworten mit Zitat Back to top

Ruhig Blut hat folgendes geschrieben::
Quelle: http://de.theinquirer.net/2007/04/19/halflifehacker_erpresst_valve.html

Half-Life-Hacker erpresst Valve

von Bernd Kling: Donnerstag 19 April 2007, 12:19

Er nennt sich Maddox. Der Gamer ist höchst unzufrieden mit dem von Valve entwickelten digitalen Distributionssystem Steam. Seine Forderung: Valve soll es besser machen.
Click here to find out more!

Um seinem Verlangen Nachdruck zu verleihen, veröffentlichte er Screenshots von Valves interner Administrationsoberfläche mit Details von Benutzerkonten im Web. Dazu gab er Tipps, wie man ohne weiteres ein eigenes "CyberCafé"-Konto einrichten kann.

Die Screenshots scheinen echt zu sein. Sie enthalten Listen von CyberCafé-Konten, Logs mit Fehlermeldungen und eine begrenzte Menge von Kreditkartendaten mit verdeckten Ziffern.

Und so lautet der Erpresserbrief: "Wenn ihr (Valve) wollt, dass ich diese Dateien entferne, könnte ihr mir eine E-Mail schicken an (Adresse entfernt). Ich wüsste es zu schätzen, wenn ihr euch etwas Gutes einfallen lasst - sofern ihr nicht wollt, dass ich die Informationen ALLER Kunden preisgebe."

Er drohte außerdem damit, ein Spreadsheet mit allen Kreditkartendaten der Valve-Kunden zu erstellen und der Hackersphäre zu überlassen. Das allerdings wäre keine angenehme Erfahrung für die Millionen von Valve-Kunden, die online Spiele gekauft haben.

Valve hat noch nicht öffentlich auf die Drohung reagiert. Weder in der Website noch in den Support-Foren findet sich der geringste Hinweis.

(Wily Ferret/bk)

Gruß RB



von Azrael

Steam: Kein direkter Einbruch

Wer sich schon Sorgen gemacht hat, dass das Sperren seiner Kreditkarte ob des gestern berichteten vermeintlichen Einbruchs in Steam notwendig sein würde, kann vorerst beruhigt sein - die geklauten Daten sollen nach Angaben von Steamreview "nur" Informationen über Valves Partner im Cybercafé-Programm zu sein, nicht aber allgemeine Kundendaten sämtlicher Steam-Nutzer.

Valves Doug Lombardi bestätigte, dass der Hacker in die Webseite eines Drittherstellers eingebrochen sei, die die Firma nutze um ihre Geschäfte mit den Cybercafés zu verwalten. Das Abrechnungssystem sei aber in keiner Weise mit Steam verbunden. Der Person, die sich MaddroxX nennt, sei es nicht gelungen, in ihre eigene Onlineplattform einzudringen.

Stand auf der powershockseite vor 4 tagen schon^^

http://www.power-shock.de/index.php

cya
_________________
Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein! oder so ähnlich......r_drawothermodels 2
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ruhig Blut
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 5327
Wohnort: NRW

 BeitragVerfasst am: 24.04.2007 20:50    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Nichts ist so alt wie die Zeitung von gestern.^^

Gruß Rb
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord Pommeroy
Primary Master
Primary Master


Anmeldungsdatum: 22.09.2006
Beiträge: 427
Wohnort: Berlin

 BeitragVerfasst am: 26.04.2007 07:25    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Selbst wenn der Hacker Kreditkarteninfos von Valve Kunden gehabt hätte, ich kann nur sagen selber schuld wer mit Kreditkarte im Internet einkauf, ich hab erst gar keine.
_________________
_____________________

Besser 100 Leichen im Keller als gar kein Spass.
Und klar bleib ich beim SFC
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carver
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 26.06.2005
Beiträge: 3008
Wohnort: Leuggelbach

 BeitragVerfasst am: 26.04.2007 07:52    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

@Lord
es werden mehr Geldbeutel von Taschendieben oder Geld bei Hauseinbrüchen geklaut. Dieses Geld ist dann auch nicht versichert sondern es ist einfach weg. Wenn deine Kreditkarte missbraucht wird und Du stellst Diebstahl fest und meldest das auch deiner Kartengesellschaft, dann musst Du lediglich die ersten 200 oder 300 hundert Euro selber bezahlen, wenn überhaupt. Also ich finde den Gebrauch von Kreditkarten sicherer als Bargeld rumzutragen.
_________________
Grüsse von Carver

______________________________________

Toleranz ist gut.
Aber nicht gegenüber Intoleranten.
(Wilhelm Busch, dt. Zeichner u. Dichter, 1832-1908)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Allgemeines (HL2) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.