SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



leichtes zuckeln bei HL2 , Quer über den TFT Monitor !!!

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> mit Hard oder Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Weisbrot
Gast





 BeitragVerfasst am: 09.04.2007 10:13    Titel: leichtes zuckeln bei HL2 , Quer über den TFT Monitor !!! Antworten mit Zitat Back to top

Morgäähn, ich habe immer ein leichtes zuckeln an meinem TFT Monitor was ich nur unter HL2 DM habe. Bei keinerlei Spielen welche lokal auf dem PC laufen kommt das vor. Das zuckeln habe ich auf jedem Server und ist auch nur Quer über den Bildschirm zu bemerken. Nie wenn man horizontal oder vertikal im Gam sich bewegt. Und jetzt kommt das seltsame, ist kein Gamer auf eienm Server und nur ich alleine ist es nicht vorhanden. Sobald nur ein Gamer joint und sich auf dem Server befindet ist es da.

Mein System, Pentium Dualcore 3,4 GhZ, 2048 Ram, schnelles Gigabyte Bord, Raid 0 System, Samsung TFT 20 Zoll mit nativ 1600*1200 und 5 ms Reaktionszeit, ATI Readon 1900 xt mit 512 Mb Videoram über PCI Express 16x, Speziallüfter und enorm gute CPU Temp über Bios von nur 39 Grad bei Last, ATI Karte nicht überhitzt, Internetanbindung, DSL 6000 mit Fastpath.

Ich habe das Prob auch nur online wie oben beschrieben. FPS unter HL2 sind absolut klasse, im durchschnitt während dem Gamen um die 100 FPS, an der Wand teilweise bis zu 280 FPS.

Monitor läuft nativ wie es sein soll. Ich habe schon einiges mit den Auflösungen und Performance Einstellungen probiert. Kein Erfolg.
Es ist auch nur sobald der erste Gamer droben ist, egal auf welchem Server. Bin ich alleine auf nem Server ist es nicht da.

Kann man da mit den Netsettings was machen? Ich bin nun echt überfragt.
Ich habe die Standard Netsettings bis auf cl_cmdrate welche auf 100 ist und Rate auf 30000.

Wäre schön wenn jemand Erfahrungen bezüglich der TFT's auf diesem Gebiet mit Onlinespielen hat. Wobei das Problem wie oben beschrieben ja irgendwie damit zusammenhängt sobald nur eine Person auf dem Server ist Question Question Question Ich komme da jedenfalls nciht mehr weiter Question Question Question
 
Fog
Gast





 BeitragVerfasst am: 09.04.2007 13:06    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Habe das gleiche Problem(denke ich anhand deiner Beschreibung). Bei mir scheint es am Inet zu liegen,sobald die leitung was zu tun bekommt,hab ich dieses Problem. Auf nem vollen server ist es richtig sch...e zu spielen. ich werde jetzt mal den anbieter wechseln,da ich den PC mit bei nem Kollegen hatte und da dieses Problem nicht auftrat.(Hatte es auch schon vor meinem TFT!!!!!!)
 
Weisbrot
Gast





 BeitragVerfasst am: 10.04.2007 11:40    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

hallöle Fog, klingt plausibel. Ich möchte aber nicht einfach so testweise den Anbieter wechseln. Bei welchen bist du? ich bin bei 1&1. Wäre auch nett falls sich bei dir durch den Anbieterwechsel das behoben hat es kurz mitzuteilen Wink Das Prob könnte ja auch am Leitungsnetz liegen, da kann man wechseln was man will.

Haben eigentlich noch mehr solche Probs mit TFT's ?

Ich werde demnächst mal einen Röhrenmonitor nehmen und sehen ob es weg ist. Das würde schon mal einiges beantworten...
 
SubZero
Forum Veteran
Forum Veteran


Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2567
Wohnort: Halle (Sachsen/Anhalt)

 BeitragVerfasst am: 10.04.2007 19:22    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Teledoof und keine Probs mit meinem TFT.
_________________
Das Wasser steht uns bis zum Hals, aber seine Qualität ist ausgezeichnet.

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fog
Gast





 BeitragVerfasst am: 10.04.2007 19:50    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Arcor und nur Ärger!!!!!! Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad
 
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 10.04.2007 20:11    Titel: arcor Antworten mit Zitat Back to top

Arcor und kein Problem mit meinem TFT Wink
 
nOOby
Gast





 BeitragVerfasst am: 11.04.2007 09:03    Titel: ?? Antworten mit Zitat Back to top

Arcor und auch nie Probleme gehabt. Ping immer unter 20, was ist LOSS bzw CHOKES^^
Mir will nicht einleuchten, warum du die Probleme CRT-TFT mit deinem Provider in verbindung bringst. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es da einen Zusammenhang gibt. Wink


Grüsse vom NOOB
 
Hostie™
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 936
Wohnort: Kassel

 BeitragVerfasst am: 11.04.2007 10:14    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Kein Arcor - kein Ärger Wink

DSL / T-Com - ISP / Congster und alles i.O.



Probiert mal den anderen Ausgang der Graka und oder schaltet mal, falls vorhanden, den Virenscanner und die Softwarefirewall aus.
_________________
Gewalt ist die Kapitulation des Geistes
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Matzl
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 02.10.2005
Beiträge: 1041
Wohnort: Mannheim

 BeitragVerfasst am: 11.04.2007 10:15    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Huhu wop

Meiner Meinung nach hat es mit dem TFT nichts zu tun. Am besten du spielst auch in der nativen Auflösung deines TFT´s.
Um die Ursache für dein Problem zu finden, teste am besten mal dein I-Net. Gebe dazu in die Eingabeaufforderung (Start-Programme-Zubehör) folgenden Befehl ein:

ping 62.93.205.54 -n 50 (62.93.205.54= Adresse von unserem Root-Server; -n 50 = 50 ping werden an Adresse geschickt)

Da die normale Ping Abfrage (ping 62.93.205.54 ) nicht gerade aussagekräftig ist (nur 4 Ping) solltest du wie oben 50 oder mehr Ping mal schicken.
Im Idealfall sollte das Ergebnis etwa so aussehen:
Ping-Statistik für 62.93.205.54:
Pakete: Gesendet = 50, Empfangen = 50, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 9ms, Maximum = 21ms, Mittelwert = 11ms

Solltest du aber Pings verlieren (20% Verluste bzw. Zeitüberschreitung), könnte die evt. die Ursache deines Problems sein.


Gruß Matzl
_________________


Der Name Windows stammt ursprünglich aus dem Indianischen und
bedeutet: "Weißer Mann, der auf eine Sanduhr starrt."

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Weisbrot
Gast





 BeitragVerfasst am: 04.05.2007 12:17    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Danke euch für die Beiträge, das i-net ist soweit bei mir auch i.o.

Ich habe den Fehler für TFT mittlerweile auch schon gefunden.
Native Auflösung fahre ich schon immer, das hat damit aber nicht wirklich was zu tun. Logo sollte man bei TFT's immer nativ fahren, soviel ist klar.

Das Problem ist bei den FPS zu finden.
Die FPS sind Informationen welche innerhalb einer Sekunde gesendet und empfangen werden, der Monitor versucht das auch darzustellen.
Bei Röhrenmonitoren merkt man das scheinbar nicht so welche auch in der Bildwiederholungsfrquenz höher liegen und eine bessere Sync haben. Bei TFT's macht sich das extrem bemerkbar in Form von diagonalruckeln.

FPS stehen somit auch in einem graphischen Zusammenhang mit der Bildwiederholungsfrequenz zu dem Monitor.

Wir alle wissen wozu auch FPS nötig sind, auch für Befehle wie cl_cmdrate 100 und deren Pakete und allg. Netsettings sind FPS in ausreichender Höhe ein dankbarer Begleiter.

Nun zum Thema TFT und FPS. Wer einen TFT hat sollte nun in den Optionen unter Steam (Grafik) vertikale synchronisation erzwingen auf aktivieren stellen. Beachtet dabei euren Netgraph. Schwups sind die FPS unten in der Höhe was euer TFT in Nativ noch sauber darstellen kann. In der Regel sind das 60 Hz.

Und schon ist das Bild sauber! Ihr könnt auch mal probieren die FPS mit fps_max 61 (1 Wert über eure Wiederholfrequenz) einstellen. Schon ist das Bild sauber aber noch leichte Synchronschlieren da.

Daher empfehle ich die fps_max und cl_cmdrate einfach auf dem Wert zu lassen welcher bei euch am laufen ist und nur die Vertikale Synchronisation zu aktivieren. Dann ist das Bild absolute Klasse wenn ihr euch dreht und wendet. Leider hat das ganze eben den bitteren Nachgeschmack von weniger dafür aber meist stabile FPS.

Ich selbst hoffe ja das diese Einstellung keinen Einfluss auf die gesendeten Daten nimmt. (cl_cmdrate). Vermutlich tut es das aber wodurch TFT Benutzer einen Nachteil hätten.

Das Auge wird es in jedem Fall aber danken Wink
 
Fog
Gast





 BeitragVerfasst am: 04.05.2007 12:25    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Wenn ich vertical sync einschalte ist das bild zwar sauber,aber die bewegung ist irgendwie verzögert. Hab das mal getestet,nix für mich!!!!
 
Weisbrot
Gast





 BeitragVerfasst am: 05.05.2007 00:35    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Hallo Fog, das stimmt, ich habe es getestet als wenig auf dem Server waren. Heute waren 13 Gamer drauf und kaum noch zu spielen da mit immer größerer Anzahl von Gamern Probs damit auftreten, seltsam.
Sorry, ich dachte das wär's. Scheint mir doch nicht die richtige Lösung zu sein. Ich teste aber weiter und werde berichten wenn ich was finde Wink


Übrigens, ich habe ein Anliegen und weis nicht wie ich das machen kann. Bei mir steht immer noch der Name WoP in den Nick integriert. Bei WoP bin ich schon lange ausgetreten und jetzt unter dem Namen Weisbrot zu finden. Kann man das ändern, oder geht das ohne Neuanmeldung nicht? Nach dem letzten eklar mit Snowfisk hier im Forum wäre mir das sehr angenehm... Wink
 
Fog
Gast





 BeitragVerfasst am: 05.05.2007 01:29    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Denke mal unser lieber ray kann da sicher was für dich tun wenn er das liest Wink Dürfte meines wissens nach vom admin so geändert werden können der name^^
 
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 05.05.2007 04:56    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

WOP.Info hat folgendes geschrieben::

Übrigens, ich habe ein Anliegen und weis nicht wie ich das machen kann. Bei mir steht immer noch der Name WoP in den Nick integriert. Bei WoP bin ich schon lange ausgetreten und jetzt unter dem Namen Weisbrot zu finden. Kann man das ändern, oder geht das ohne Neuanmeldung nicht? Nach dem letzten eklar mit Snowfisk hier im Forum wäre mir das sehr angenehm... Wink


Huhu,


wie möchtest Du denn heißen ???

Auch Weisbrot ?

Das ist kein Problem, wir müssen nur einen Termin finden das on the fly zu machen.

Schick mir ne PM wann es Dir recht ist Wink

Gruß Ray
 
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> mit Hard oder Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.