SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



Der springende Mauszeiger, bzw. die unendliche Geschichte

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> mit Hard oder Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
last-hippie
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 08.05.2007
Beiträge: 501
Wohnort: nah bei Ulm

 BeitragVerfasst am: 11.05.2007 10:36    Titel: Der springende Mauszeiger, bzw. die unendliche Geschichte Antworten mit Zitat Back to top

Angefangen hat es vor ca. 6 Monaten. Bis dato ist die Kiste einwandfrei gelaufen. Natürlich gab es dank Treiberupdates, Virenscanner etc. immer mal wieder auch kleinere Probleme aber halt nichts unlösbares. Irgendwann fing dann plötzlich während des Spiels, teils aber auch auf dem Desktop, der Mauszeiger an völlig unmotiviert und v.a. nicht reproduzierbar an diverse Stellen zu springen. Aus einer kontrollierten "Headshotaktion" wurde so oft ein Schiessbudengeballer Smile. Kleine Mausbewegungen hatte zur Folge dass der Mauszeiger auf einmal an völlig anderer Stelle stand. Klar, Treiberproblem, dachte ich auch zumal ich kurz zuvor das NOSTROMO Tastaturpad installiert hatte und da gabs tatsächlich Treiberprobleme. Also alles entfernt....Fehler immer noch vorhanden.....vielleicht Maus defekt?....andere Maus....Fehler immer noch vorhanden....Treiberleichen im System?.....komplette Neuinstallation....Fehler unverändert.....Graphikkarte, Board,Speicher....alles überprüft (was wirklich Wochen gedauert hat). Komplett anderen Rechner an meinem Arbeitsplatz angeschleppt. Und? Fehler immer noch da. Zudiesem Zeitpunkt dachte ich dann an Vodoozauber oder an den Wink einer höheren INstanz dass ich endlich mit diesem ganzen Blödsinn aufhören soll. Dann kam die zündente Idee. Die einzigen noch mit dem früheren System gemeinsamen Komponeten waren Netzkabel, Monitor und Mauspad. Na was wars? Genau das Mauspad. Diese Sch...ding hat wohl durch exzessiven Gebrauch andere optische Eigenschaften bekommen Smile sprich die Oberfläche wurde glatt und hat je nach Lichteinfall gespiegelt. Sagt jetzt nicht dass dies doch von vorne herein klar war. Seitdem verwende ich ein auf den Schreibtisch aufgeklebtes Blatt, und siehe da perfekt.....
_________________
and may the wings of destiny carry you aloft to dance with the stars
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
DMouse
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 25.03.2005
Beiträge: 918
Wohnort: Potsdam

 BeitragVerfasst am: 11.05.2007 11:02    Titel: Tja.. Antworten mit Zitat Back to top

Tja, häste dich mal schon früher hier angemeldet, da wäre dir sicherlich gehoflen worden. Ich hatte das selbe Problem vor ein paar Jahren an meinem Rechner hier auf Arbeit auch schon mal gehabt. Bei mir war es aber das 2. was ich versucht habe. 1. Maus ausgetauscht--> nüscht gebracht. 2. Mauspad getauscht--> alles ok! Razz
_________________
Stromberg: „Erst wer verheiratet ist, lernt ja was es heißt zu hassen.“
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mister_anderson_1
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 16.03.2005
Beiträge: 1437
Wohnort: Steiermark

 BeitragVerfasst am: 11.05.2007 11:47    Titel: Re: Der springende Mauszeiger, bzw. die unendliche Geschicht Antworten mit Zitat Back to top

last-hippie hat folgendes geschrieben::
Sagt jetzt nicht dass dies doch von vorne herein klar war. Seitdem verwende ich ein auf den Schreibtisch aufgeklebtes Blatt, und siehe da perfekt.....


War ja im vornherein klar Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil
_________________
Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein! oder so ähnlich......r_drawothermodels 2
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carver
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 26.06.2005
Beiträge: 3008
Wohnort: Leuggelbach

 BeitragVerfasst am: 11.05.2007 12:07    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ja, Ja, ist doch klar, immer zuerst das Mauspad austauschen. Das weiss doch jeder Vollblut-Zocker der schon min. drei Mauspads durchgescheuert hat Twisted Evil

Gib dem ede88 mal ein PM der macht ganz geile AluMousePad. Die scheuern auch nicht so schnell durch.
_________________
Grüsse von Carver

______________________________________

Toleranz ist gut.
Aber nicht gegenüber Intoleranten.
(Wilhelm Busch, dt. Zeichner u. Dichter, 1832-1908)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Duke Nukem
Ambassador OnE
Ambassador OnE


Anmeldungsdatum: 02.01.2007
Beiträge: 2150
Wohnort: Bielefeld NRW

 BeitragVerfasst am: 11.05.2007 13:07    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

in enem halben jahr hab ich meinen holztisch durch. dann muss nen neuer her^^
_________________
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
nOOby
Gast





 BeitragVerfasst am: 11.05.2007 13:20    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

carver hat folgendes geschrieben::
Das weiss doch jeder Vollblut-Zocker der schon min. drei Mauspads durchgescheuert hat Twisted Evil




Ja ja, die Progamer..... Ich hab bisher noch kein Mauspad durchgescheuert... Im Moment spiel ich allerdings auch ganz ohne... Wenn ich meine Schreibtischplatte durchgescheuert hab, sag ich euch bescheid^^ Twisted Evil Twisted Evil


Grüsse vom Noob
 
SaNaNdReAs
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 02.12.2006
Beiträge: 2593
Wohnort: Glashütte/Sachsen

 BeitragVerfasst am: 11.05.2007 13:24    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

mein altes Mousepad ist auch fürn arsch...

ahbe aber die woche mein neues Gamer Light Mouspad von Revoltec bekommen als Geschenk zum GameStar-Miniabo.. das wird nciht so leicht i.A. gehn Twisted Evil Twisted Evil
_________________
mfg Marco


 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> mit Hard oder Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.