SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



Erklärung Chokes?

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> mit HL2 oder Steam
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Ruhig Blut
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 5327
Wohnort: NRW

 BeitragVerfasst am: 21.06.2007 00:38    Titel: Erklärung Chokes? Antworten mit Zitat Back to top

Hi,

ich habe von meinem russischen Steam-Friend namens [FAT66] Veleron eine Frage erhalten, die ich nicht beantworten konnte: Woher kommen Chokes? Warum hat er bei dem EYE-Servern welche und bei dem im selben Gebäude in England stehenden FAT66-Servern keine? Also: Nicht was sind Chokes und wie behebt man sie, sondern: wie kommen sie überhaupt zustande? Wäre nett, wenn einer usnerer Technik-Freaks die Neugierde eines Member eines befreundeten Clans stillen könnte. Danke!

Gruß RB


Zuletzt bearbeitet von Ruhig Blut am 21.06.2007 08:08, insgesamt ein Mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 21.06.2007 05:32    Titel: .. Antworten mit Zitat Back to top

loss sind die pakete, die ich vom server nicht bekomme und choke sind die pakete, die mein pc nicht zum server schickt.
Allerdings sind loss und choke zum größten teil irrelevant.
Loss zeigt an wieviel Pakete Prozentual verloren gehen auf dem weg zu dir und choke zeigt an wieviel packete auf dem weg von dir zum server verloren gehen, natürlich auch %-ual.

nochma auf englisch:
Loss Are lost packets due to Network problems, either with your computers connection to your ISP, your ISP, or the ISP that is hosting the Server or anywhere in between. If you have loss then you will probably have choke. Do not bother trying to solve Choke problems if you have Loss problems. Resolving loss problems is done by following standard Network Trouble Shooting Procedures. Get a friend to help you or call your ISP, or ask in the Game Server Providers Forum for help. Helping you with network problems is outside the purview of this document, and people who know what they are doing get paid 3 or 4 figure dollar amounts an hour to solve them.

Choke Is quite simply the server wanting to send you data but cannot. The reason for this though are not always simple to understand, diagnose or fix. See the Choke explanation above.
 
Ruhig Blut
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 5327
Wohnort: NRW

 BeitragVerfasst am: 21.06.2007 08:05    Titel: Re: .. Antworten mit Zitat Back to top

Lieber Ray!

Vielen Dank für Deine Mühe, werde bei nächster Gelegenheit mal weiterschicken! Im Kern interessierte ihn allerdings das:

B/\DR/\Y hat folgendes geschrieben::

Choke Is quite simply the server wanting to send you data but cannot. The reason for this though are not always simple to understand.


Aber vielleicht sollte er sich mit seinem Wissensdurst lieber an der Fakultät für Elektrotechnik an der Universität seiner Heimatstadt St. Petersburg immatrikulieren... Laughing

Danke nochmal.

Gruß RB
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-falko-
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 31.10.2006
Beiträge: 807
Wohnort: Bamberg

 BeitragVerfasst am: 02.07.2007 11:47    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

also ich habe das jetzt auch bei mir beobachten können.
loss hab ich fast immer 0% aber chokes stets über 50%

wenn ich dann grade ein choke habe wenn ich schieße heisst das doch das ich nicht treffe oder?
_________________

4 von 3 Menschen können nicht richtig rechnen!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Invincible Soldier
Master
Master


Anmeldungsdatum: 25.10.2006
Beiträge: 63

 BeitragVerfasst am: 04.07.2007 10:54    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

wo kann ich dies denn ablesen?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ruhig Blut
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 5327
Wohnort: NRW

 BeitragVerfasst am: 04.07.2007 11:54    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Invincible Soldier hat folgendes geschrieben::
wo kann ich dies denn ablesen?


Du musst in die Console net_graph3 eintragen - wenn ich mich nicht irre. Genaueres steht hier im Forum gleich irgendwo oben unter der Rubrik "Allgemeines".

Gruß RB
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> mit HL2 oder Steam Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.