SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



Custom Texturen und die Burg

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Alles rund um den Hammer-Editor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
GunDalf
Primary Master
Primary Master


Anmeldungsdatum: 13.12.2006
Beiträge: 273
Wohnort: Schwandorf - Bayern

 BeitragVerfasst am: 05.08.2007 07:17    Titel: Custom Texturen und die Burg Antworten mit Zitat Back to top

Hallo Gemeinde,

ich habe vor 3 Wochen begonnen mit dem Hammer zu Spielen, und bin nun infiziert. Ich komm nicht mehr los davon.

Nach der ersten Testmap bin ich grad dabei eine kleine Burg zu bauen.

Soweit so gut. Als ich anfing hab ich lange nach geeigneten Texturen gesucht. Vor allem Holz und Steine. Klar.

Ich nahm dann Texturen die mir Hammer angeboten hat.

Gestern schickte ich die Vorab-BSP dem Celldweller, und siehe da, die meisten Texturen waren nicht dabei.

Also ab ins Forum, MAN entdeckt und benutzt. Es funzt.

Nun meine eigentliche Frage:

Die besagten Texturen sind anscheinend "zufällig" aus einer anderen Burg-Map. (Es ist echt Zufall, da ich das erst durch das MAN Log gesehen habe woher die sind)

Wenn also ein anderer Modder diese Texturen erstellt hat, kann ich diese überhaupt guten Gewissens benutzten? Muss ich beim Autor nachfragen bescheidgeben oder Ähnliches? Ich will nicht als Dieb dastehen.

Ich weiss mittlerweile wie man Texturen selber erstellt, nur habe ich keine Lust auf die nächste Burg zu gondeln und Böden Wände und Balken zu fotografieren.

Und wenn wir schon dabei sind, kann ich ein SFC Logo in die map einbinden?

(Wenn ich mit der Beleuchtung begonnen habe, gibts auch Screens, noch ist alles Fullbright und hässlich aufgelöst)
_________________
Immer mehr Tierschützer klagen Maustreiber an...

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 05.08.2007 07:50    Titel: Re: Custom Texturen und die Burg Antworten mit Zitat Back to top

GunDalf hat folgendes geschrieben::
Und wenn wir schon dabei sind, kann ich ein SFC Logo in die map einbinden?


ich bitte darum Wink

Vom Hammer hab ich aber keine Ahnung Embarassed Embarassed Embarassed
 
GunDalf
Primary Master
Primary Master


Anmeldungsdatum: 13.12.2006
Beiträge: 273
Wohnort: Schwandorf - Bayern

 BeitragVerfasst am: 05.08.2007 08:01    Titel: Re: Custom Texturen und die Burg Antworten mit Zitat Back to top

B/\DR/\Y hat folgendes geschrieben::
GunDalf hat folgendes geschrieben::
Und wenn wir schon dabei sind, kann ich ein SFC Logo in die map einbinden?


ich bitte darum Wink

Vom Hammer hab ich aber keine Ahnung Embarassed Embarassed Embarassed


Na fein, ich nehm aber ein WAPPEN! Hehehe, diesmal passts ja zum Thema. Wink
_________________
Immer mehr Tierschützer klagen Maustreiber an...

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Duke Nukem
Ambassador OnE
Ambassador OnE


Anmeldungsdatum: 02.01.2007
Beiträge: 2150
Wohnort: Bielefeld NRW

 BeitragVerfasst am: 05.08.2007 10:20    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Das mit den Texturen is doch egal. Man verdient damit kein geld und ich denke es freut die leute, wenn andere ihre texturen benutzen. wenn du aber ideen aus anderen maps ganz dreist klaust, dann sin se böse xD


wie funzt das MAN-Tool überhaupt? habs bis heute net hingekriegt Embarassed
_________________
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
GunDalf
Primary Master
Primary Master


Anmeldungsdatum: 13.12.2006
Beiträge: 273
Wohnort: Schwandorf - Bayern

 BeitragVerfasst am: 05.08.2007 10:31    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

TRU-Duke Nukem hat folgendes geschrieben::
Das mit den Texturen is doch egal. Man verdient damit kein geld und ich denke es freut die leute, wenn andere ihre texturen benutzen. wenn du aber ideen aus anderen maps ganz dreist klaust, dann sin se böse xD


wie funzt das MAN-Tool überhaupt? habs bis heute net hingekriegt Embarassed


Na Ideen hab ich selber genug Smile

Nun muss ich sie nur noch zum Funzen bringen...

Ich hab das Map Anaylst Tool in den Compiler vom Hammer integriert. Funzt perfekt. Hab die Version 2.5, da liegt ne Anleitung als HTML Datei bei. Punkt 2a!
_________________
Immer mehr Tierschützer klagen Maustreiber an...

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Duke Nukem
Ambassador OnE
Ambassador OnE


Anmeldungsdatum: 02.01.2007
Beiträge: 2150
Wohnort: Bielefeld NRW

 BeitragVerfasst am: 05.08.2007 11:21    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

ah, danke^^
_________________
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Alles rund um den Hammer-Editor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.