SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



Ping und Fastpath
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Allgemeines (HL2)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Fog
Gast





 BeitragVerfasst am: 16.07.2007 23:46    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

meine settings:cl_updaterate 20;cl_cmdrate 101;rate 30000
 
karaya
-DDA-
-DDA-


Anmeldungsdatum: 26.02.2007
Beiträge: 1494

 BeitragVerfasst am: 17.07.2007 10:34    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Nochmal danke für die Tips, Leute.

Ich werde das jetzt mal nach und nach alles ausprobieren.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
karaya
-DDA-
-DDA-


Anmeldungsdatum: 26.02.2007
Beiträge: 1494

 BeitragVerfasst am: 01.08.2007 16:28    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Egal wie ich an den Netsettings drehe, der ping bleibt zwischen 60 und 80,
die chokes zwischen 60 und 90.

Auf Servern mit wenigen Spielern läuft alles ganz flüssig, kommen mehr Spieler ruckelts nur noch. Treffen ist dann so gut wie unmöglich bzw. reine Glücksache. Crying or Very sad

Ich krieg' jetzt aber DSL 16000 (ist jetzt angeblich doch möglich), mal sehen wie's dann läuft. Confused

Der Typ von der Telekom meinte aber, die Dämpfung meiner Leitung sei so hoch, daß es an der Grenze sei, wo DSL 16000 noch möglich ist.

Sehe ich das richtig, daß er damit meint, daß ich auf'm Kaff einfach eine beschissene Leitung habe?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fog
Gast





 BeitragVerfasst am: 01.08.2007 17:11    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

karaya hat folgendes geschrieben::
Egal wie ich an den Netsettings drehe, der ping bleibt zwischen 60 und 80,
die chokes zwischen 60 und 90.

Auf Servern mit wenigen Spielern läuft alles ganz flüssig, kommen mehr Spieler ruckelts nur noch. Treffen ist dann so gut wie unmöglich bzw. reine Glücksache. Crying or Very sad

Ich krieg' jetzt aber DSL 16000 (ist jetzt angeblich doch möglich), mal sehen wie's dann läuft. Confused

Der Typ von der Telekom meinte aber, die Dämpfung meiner Leitung sei so hoch, daß es an der Grenze sei, wo DSL 16000 noch möglich ist.

Sehe ich das richtig, daß er damit meint, daß ich auf'm Kaff einfach eine beschissene Leitung habe?


Tu dir selbst nen gefallen und stock die leitung nicht noch auf,wenn du mit deiner leitungsdämpfung eh schon an der grenze bist. Die Folgen davon sind: verbindungsabrüche,Extreme pingschwankungen bis hin zum totalen ausfall des internet für mehrere minuten/stunden(je nachdem). usw....
 
karaya
-DDA-
-DDA-


Anmeldungsdatum: 26.02.2007
Beiträge: 1494

 BeitragVerfasst am: 01.08.2007 17:38    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Verdammte Sch****! Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mützchen
Gast





 BeitragVerfasst am: 02.08.2007 19:53    Titel: Nur mal so ein ganz blöde Idee Antworten mit Zitat Back to top

karaya hat folgendes geschrieben::
Egal wie ich an den Netsettings drehe, der ping bleibt zwischen 60 und 80,
die chokes zwischen 60 und 90.

Auf Servern mit wenigen Spielern läuft alles ganz flüssig, kommen mehr Spieler ruckelts nur noch. Treffen ist dann so gut wie unmöglich bzw. reine Glücksache. Crying or Very sad

Ich krieg' jetzt aber DSL 16000 (ist jetzt angeblich doch möglich), mal sehen wie's dann läuft. Confused

Der Typ von der Telekom meinte aber, die Dämpfung meiner Leitung sei so hoch, daß es an der Grenze sei, wo DSL 16000 noch möglich ist.

Sehe ich das richtig, daß er damit meint, daß ich auf'm Kaff einfach eine beschissene Leitung habe?


Hast Du vielleicht schonmal dran gedacht, die Netzwerkkabel die du nutzt, auszutauschen. Die paar Euro für gute, abgeschirmte CAT5-Kabel sollte du vielleicht noch investieren.

Dergleichen mal bei der T-Com anrufen und die Leitung messen lassen (Technikbereich. kostenfreie 0800 xxxx* 2000). Machen die auch, während des Gesprächs. Gleichzeitig sollen sie dir auch noch einen neuen Splitter schicken.

Letzte Fehlerquelle könnte auch MODEM/Router sein. Haste da mal gecheckt?

DSL 16000 ist natürlich prima, dann kommen die Chokes und Fehler eben noch schneller an. Wink

*Nummern dazwischen fallen mir gerade nicht ein. Irgendwas mit 3300 oder so.
 
karaya
-DDA-
-DDA-


Anmeldungsdatum: 26.02.2007
Beiträge: 1494

 BeitragVerfasst am: 17.08.2007 09:26    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

So einen wesentlichen Teil der Probleme habe ich jetzt behoben, nachdem ich das hier

http://hl2.foren-city.de/topic,3900,-bringt-hohe-verbindsrate-hl2-zum-absturz.html

gelesen habe.

Ich habe nämlich einfach die Steam-Einstellung der Verbindungsgeschwindigkeit von "Modem 56K" auf "Kabel/DSL 2M" erhöht.
Und siehe da: Die chokes und losses sind weg und zwar völlig Shocked
Der Ping ist zwar immer noch zahlenmäßig unbefriedigend (so um die 50), aber praktisch merke ich da nichts davon. Das Spiel läuft flüssig wie nie.



Warum hat mir denn das niemand gesagt? Rolling Eyes
Ok.ok, ich weiß: Weil niemand damit gerechnet hat, daß ich dermaßen ahnungslos bin, daß ich da nicht selber draufkomme. Laughing Laughing Laughing
Naja egal. Embarassed

Nochmals danke für Eure Mühe! Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-falko-
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 31.10.2006
Beiträge: 807
Wohnort: Bamberg

 BeitragVerfasst am: 17.08.2007 14:56    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

es ist in der tat schwierig an so was zu denken. zumal
es bei der Installation erfragt wurde.
schön das du den Fehler beheben konntest.

Und ich wünsche ich dir weiterhin viel spass beim spielen
_________________

4 von 3 Menschen können nicht richtig rechnen!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
karaya
-DDA-
-DDA-


Anmeldungsdatum: 26.02.2007
Beiträge: 1494

 BeitragVerfasst am: 17.08.2007 15:58    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Zitat:
es ist in der tat schwierig an so was zu denken. zumal
es bei der Installation erfragt wurde.
schön das du den Fehler beheben konntest.


Also gut, jetzt zu meiner Entlastung: Ich bin nicht völlig blöd. Rolling Eyes

HL2 habe ich mir Ende 2004 zusammen mit einem damals neuen PC gekauft. Damals hatte ich tatsächlich ein 56K-Modem, was mir aber egal war, weil ich sowieso nur SP gespielt habe. Ob ich damals bei der Installation was diesbezüglich gefragt wurde, weiß ich nicht mehr.

Seit Sept. 2006 habe ich DSL und erst dann bin ich überhaupt auf die Idee gekommen, mal die Multiplayerfunktion auszuprobieren. Mit dem alten PC hat das trotz der falschen Einstellung ganz gut funktioniert.

Als ich mir jetzt einen neuen PC gekauf habe, hab' ich den gesamten Steam-Kram einfach auf die neue Festplatte kopieren lassen und ab da wurde es problematisch. Shocked

War also für mich auch nicht ganz so einfach draufzukommen, wie's sich's vielleicht gelesen hat. Embarassed
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thak'Xul
-DDA-
-DDA-


Anmeldungsdatum: 08.08.2007
Beiträge: 3548
Wohnort: Großraum Stuttgart

 BeitragVerfasst am: 17.08.2007 16:14    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ui, das ist jetzt aber gut, dass dieser Thread gerade nochmal aktiv geworden ist. Heute hat nämlich endlich meine Umstellung auf DSL16000 geklappt. Da darf ich nicht vergessen, dass in Steam nachzuziehen, ouah! Shocked
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Luna
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied


Anmeldungsdatum: 29.10.2005
Beiträge: 772
Wohnort: Chemnitz

 BeitragVerfasst am: 17.08.2007 17:47    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

-falko- hat folgendes geschrieben::
es ist in der tat schwierig an so was zu denken. zumal
es bei der Installation erfragt wurde.
schön das du den Fehler beheben konntest.

Und ich wünsche ich dir weiterhin viel spass beim spielen


Wenn es updates gibts hat Steam die angewohnheit das manchmal runter zudrehen ich hab mich auh schon über Lags gewundert und dann stand das auf 28Kb Modem Laughing
_________________
-=[SFC]=-Melanie C
http://steamcommunity.com/id/Luna912

Meine DVD/Blu Ray Sammlung
Meine Audiosurf Statistiken
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wohin
Gast





 BeitragVerfasst am: 17.08.2007 18:41    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Luna hat folgendes geschrieben::
-falko- hat folgendes geschrieben::
es ist in der tat schwierig an so was zu denken. zumal
es bei der Installation erfragt wurde.
schön das du den Fehler beheben konntest.

Und ich wünsche ich dir weiterhin viel spass beim spielen


Wenn es updates gibts hat Steam die angewohnheit das manchmal runter zudrehen ich hab mich auh schon über Lags gewundert und dann stand das auf 28Kb Modem Laughing


so lange wie es sich nicht von alleine auf "brieftauben werfen" umstellt ist das doch alles nicht so schlimm Very Happy Very Happy Very Happy
 
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Allgemeines (HL2) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.