SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



dümmer einbrechen

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 17.08.2007 07:53    Titel: dümmer einbrechen Antworten mit Zitat Back to top

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,500380,00.html

Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
 
hund
Gast





 BeitragVerfasst am: 17.08.2007 08:45    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Dumm gelaufen Laughing Laughing Laughing
 
Over 40
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 12.11.2005
Beiträge: 903
Wohnort: Bayern

 BeitragVerfasst am: 17.08.2007 11:28    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Shocked Was wollte der in einer Arztpraxis klauen??? Shocked
_________________
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Knochenjäger
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 07.01.2006
Beiträge: 768
Wohnort: Paderborn

 BeitragVerfasst am: 17.08.2007 12:07    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

medikamente und tabletten zum weiterverhökern an suchties nehm ich mal an.
trotzdem, richtig dumm gelaufen Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
karaya
-DDA-
-DDA-


Anmeldungsdatum: 26.02.2007
Beiträge: 1494

 BeitragVerfasst am: 17.08.2007 13:12    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Zitat:
Was wollte der in einer Arztpraxis klauen???


Rezeptformulare und Stempel? Richtig gute Pillen haben die wenigsten Ärzte in größeren Mengen in der Praxis rumliegen.

Übrigens: Wer so blöd ist, wie's die meisten Kriminellen nunmal sind, stellt sich solche Fragen erst gar nicht. Rolling Eyes

In meiner Ecke wurde mal in ein Reisebüro eingebrochen. Was zur Hölle will man wohl ausgerechnet in einem Reisebüro klauen? Prospekte? Geld findet sich da höchstens in der Kaffeekasse der Angestellten. Wer bezahlt schon eine Reise bar im Reisebüro? Laughing

Aber egal. Zahllos sind auch die (wahren) Geschichten von Einbrechern, die in Gaststätten einsteigen, dort die Kasse, Spiel,- und Zigarettenautomaten aufbrechen, die ganzen schweren Münzen schon zum Abtransport bereitstellen und sich dann einen kleinen Absacker aus den Getränkevorräten der Kneipe genehmigen. Und noch einen. Und noch einen. Am nächsten Morgen werden sie - Überraschung! - von den grünen Freunden geweckt. Laughing
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thak'Xul
-DDA-
-DDA-


Anmeldungsdatum: 08.08.2007
Beiträge: 3548
Wohnort: Großraum Stuttgart

 BeitragVerfasst am: 17.08.2007 13:47    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Over 40 hat folgendes geschrieben::
Shocked Was wollte der in einer Arztpraxis klauen??? Shocked


Da fallen mir spontan ein: PCs, Bildschrime, die Kasse für die Praxisgebühr oder gar der Inhalt des Giftschranks. Jump
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Thak'Xul
-DDA-
-DDA-


Anmeldungsdatum: 08.08.2007
Beiträge: 3548
Wohnort: Großraum Stuttgart

 BeitragVerfasst am: 17.08.2007 13:50    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

karaya hat folgendes geschrieben::
Übrigens: Wer so blöd ist, wie's die meisten Kriminellen nunmal sind, stellt sich solche Fragen erst gar nicht. Rolling Eyes

Very Happy

Aber lass und das noch etwas präzisieren: suche "Kriminelle", ersetzte durch "Kleinkriminelle" Twisted Evil
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Ruhig Blut
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 5327
Wohnort: NRW

 BeitragVerfasst am: 17.08.2007 13:58    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

karaya hat folgendes geschrieben::
...und sich dann einen kleinen Absacker aus den Getränkevorräten der Kneipe genehmigen. Und noch einen. Und noch einen. Am nächsten Morgen werden sie - Überraschung! - von den grünen Freunden geweckt. Laughing

Ich war mal bei einem Prozess, wo über eine Bande geurteilt wurde, die unter anderem in eine Tankstelle eingestiegen ist. Der Safe erwies sich als widerspenstiger als angenommen. Bei den vergeblichen Schweißarbeiten leerten die Einbrecher zügig, aber ohne Hast die Flaschen in den Regalen. Bis sie aufgaben. Beim Klettern über eine Mauer stürzte dann einer stunkbesoffen ab und verletzte sich arg. Very Happy

Gruß RB
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
karaya
-DDA-
-DDA-


Anmeldungsdatum: 26.02.2007
Beiträge: 1494

 BeitragVerfasst am: 17.08.2007 14:35    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Zitat:
Ich war mal bei einem Prozess, wo über eine Bande geurteilt wurde, die unter anderem in eine Tankstelle eingestiegen ist. Der Safe erwies sich als widerspenstiger als angenommen. Bei den vergeblichen Schweißarbeiten leerten die Einbrecher zügig, aber ohne Hast die Flaschen in den Regalen. Bis sie aufgaben. Beim Klettern über eine Mauer stürzte dann einer stunkbesoffen ab und verletzte sich arg.


Laughing Geschichten, die das Leben schreibt, das sieht man gleich.


Zitat:
Aber lass und das noch etwas präzisieren: suche "Kriminelle", ersetzte durch "Kleinkriminelle"


Wenn's denn intelligente Großkriminelle gibt, so ist mir jedenfalls noch keiner begegnet, und das trotz inzwischen längerer Befassung mit der Branche.

Am schlauesten sind im allgemeinen noch RG-Händler, aber selbst die fallen reihenweise auf die ältesten Tricks und albernsten V-Männer der Polizei rein und/oder labern am Telefon entschieden mehr, als für sie gut ist.

Letztlich ist das aber alles ganz logisch: Wenn jemand, sagen wir mal, 20 Jahre alt sowie ein echtes Computer-Genie und blablabla ist, was wird er dann wohl tun?

a) Den Zentralcomputer der deutschen Bank hacken, 500 Millionen aufs eigene Konto überweisen und sich dann absetzen

oder

b) Sowas wie Google, youTube oder Steam erfinden, nach 3 Jahren für 500 Millionen verkaufen und sich zur Ruhe setzen?

Ganz klar: Im Film ist Möglichkeit a) attraktiver, in der Wirklichkeit Möglichkeit b).

Immerzu auf der Flucht macht selbst mit viel Kohle auf Dauer nicht richtig Spaß.

Mehr oder weniger gilt das obige allgemein und Ausnahmen bestätigen nur die Regel.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ruhig Blut
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 5327
Wohnort: NRW

 BeitragVerfasst am: 17.08.2007 15:31    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

karaya hat folgendes geschrieben::
RG-Händler


Meinst du RPG-Händler? Der Begriff ist mir jedenfalls noch nicht untergekommen. Die scheinen ja so schlau zu sein, dass man sie noch nicht einmal anhand ihrer Kennzeichnung identifizieren kann. Razz

Edit: Ah, nachdem ich was eingeworfen habe: Vermutlich meist du solche, die mit Mitteln handeln, die womöglich gegen das Betäubungsmittelgesetz verstoßen. Idea
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
karaya
-DDA-
-DDA-


Anmeldungsdatum: 26.02.2007
Beiträge: 1494

 BeitragVerfasst am: 17.08.2007 15:45    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Zitat:
Ah, nachdem ich was eingeworfen habe: Vermutlich meist du solche, die mit Mitteln handeln, die womöglich gegen das Betäubungsmittelgesetz verstoßen.


Laughing Genau.

Solche obskuren Mittelchen werden dann oft mit Hilfe von bepelzten Tierchen gesucht, die man als "DSH" oder gar "RGSDH" bezeichnet. Cool

Jetzt weiß ich auch, warum Du keine Caniden magst. Laughing Laughing Laughing
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ruhig Blut
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 5327
Wohnort: NRW

 BeitragVerfasst am: 17.08.2007 16:04    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Fürwahr...


karaya hat folgendes geschrieben::

Letztlich ist das aber alles ganz logisch: Wenn jemand, sagen wir mal, 20 Jahre alt sowie ein echtes Computer-Genie und blablabla ist, was wird er dann wohl tun?


Dies bringt mich noch auf einen Gedanken:

Was macht eigentlich unser Fasterspeed?

War neulich ials "Weichei" auf den el-Server unterwegs - wo er irgendwann schrieb "Ich bin der größte Spieler aller Zeiten". Daraufhin hin ich: "Ich dachte, du wärst der Admin aller Server".

Wir hatten eine Menge Spaß miteinander.^^

Ich fürchte aber, der Typ hat sich für keine von Karaya skizzierten Möglichkeiten entscheiden können. Laughing
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thak'Xul
-DDA-
-DDA-


Anmeldungsdatum: 08.08.2007
Beiträge: 3548
Wohnort: Großraum Stuttgart

 BeitragVerfasst am: 17.08.2007 16:22    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

karaya hat folgendes geschrieben::
Wenn's denn intelligente Großkriminelle gibt, so ist mir jedenfalls noch keiner begegnet, und das trotz inzwischen längerer Befassung mit der Branche.


Davon gehe ich aus, dass Dir von denen noch keiner untergekommen ist. Das zeigt nämlich, dass sie tatsächlich was in der Birne haben. Twisted Evil

Und: Ich bezog mein Posting eigentlich auch eher auf die ganz großen Fische. Wenn die hohl im Kopf wären würden sie's zum Einen nicht so weit bringen und sich zum Anderen, so wie die Deppen ihrer Zunft, mit unlukrativem (schreibt man das so?) Kleinkram beschäftigen. Allein die Entscheidung, an "große Dinger" ranzugehen, anstatt seine Zeit und die Gefahr eines Gefängnisaufenthalts an Kropperskram zu verschwenden, ist ja schon ein gewisses Zeichen von Grips. Ok, bei manchen ist es evtl. auch einfach nur Größenwahn... Jester
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
wohin
Gast





 BeitragVerfasst am: 17.08.2007 18:44    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Thak'Xul hat folgendes geschrieben::
karaya hat folgendes geschrieben::
Übrigens: Wer so blöd ist, wie's die meisten Kriminellen nunmal sind, stellt sich solche Fragen erst gar nicht. Rolling Eyes

Very Happy

Aber lass und das noch etwas präzisieren: suche "Kriminelle", ersetzte durch "Kleinkriminelle" Twisted Evil


soso, der herr Thak'Xul will also nicht mit denen auf eine Stufe gestellt werden. Ich werde dich daran erinnern, wenn du mal von den grünen aufgeweckt wirst Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
 
wohin
Gast





 BeitragVerfasst am: 17.08.2007 18:47    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

karaya hat folgendes geschrieben::
Zitat:
Ah, nachdem ich was eingeworfen habe: Vermutlich meist du solche, die mit Mitteln handeln, die womöglich gegen das Betäubungsmittelgesetz verstoßen.


Laughing Genau.

Solche obskuren Mittelchen werden dann oft mit Hilfe von bepelzten Tierchen gesucht, die man als "DSH" oder gar "RGSDH" bezeichnet. Cool

Jetzt weiß ich auch, warum Du keine Caniden magst. Laughing Laughing Laughing

ääääh.... RGSDH = Rauschgiftsüchtiger Drogenhund? Also, wenn dat Vieh schlau is, dann hält dat die Klappe und frisst dat Zeugs Very Happy
 
Thak'Xul
-DDA-
-DDA-


Anmeldungsdatum: 08.08.2007
Beiträge: 3548
Wohnort: Großraum Stuttgart

 BeitragVerfasst am: 17.08.2007 18:52    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

wohin hat folgendes geschrieben::
soso, der herr Thak'Xul will also nicht mit denen auf eine Stufe gestellt werden. Ich werde dich daran erinnern, wenn du mal von den grünen aufgeweckt wirst Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing


Das ist nachem ich Dir beim Zoppeln ordentlich auf die Rübe gegeben habe und Du mir zum "Dank" ein Päckchen weißes Pulver untergeschoben und den freundlichen Herrem einen Tip gegeben hast, was? Twisted Evil Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Ruhig Blut
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 5327
Wohnort: NRW

 BeitragVerfasst am: 17.08.2007 19:02    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Hast dich bestimmt gewundert, warum das Zeug nur die Nase verstopfte und überhaupt nicht dröhnte: Das war Gips.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
karaya
-DDA-
-DDA-


Anmeldungsdatum: 26.02.2007
Beiträge: 1494

 BeitragVerfasst am: 17.08.2007 19:53    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Zitat:
ääääh.... RGSDH = Rauschgiftsüchtiger Drogenhund?


Laughing Laughing Laughing RGSDH = Rauschgiftspürdiensthund.

Zitat:
Davon gehe ich aus, dass Dir von denen noch keiner untergekommen ist. Das zeigt nämlich, dass sie tatsächlich was in der Birne haben.


Kann schon sein, daß es wirklich intelligente Kriminelle gibt und die mir bloß nicht unterkommen, weil sie zu schlau sind.

Vielleicht gibt's auch Vampire und die beißen mich bloß nicht, weil ich immer soviel Knoblauch zum Kochen verwende.

Ein klarer Beleg dafür, daß Knoblauch gegen Vampire wirkt. Cool
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.