SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



slave platte

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> mit Hard oder Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
woher
Gast





 BeitragVerfasst am: 12.07.2005 14:29    Titel: slave platte Antworten mit Zitat Back to top

hölle und schwein
wieso wird die slave platte immer deaktiviert.

platte ist 2monate alt. lauft als datenplatte 160gig gross. ab und zu ist sie einfach weg aus dem system.
wenn ich sie (manchmal) für 1-3 std. vom rechner nehme und sie wieder anschliesse. wird sie auch vom bios wieder erkannt. und auch vom system. was ist das für ein mist.

system w2000 mit sp4
 
Mützchen
Gast





 BeitragVerfasst am: 12.07.2005 14:40    Titel: Kabel??? Antworten mit Zitat Back to top

Zu lang?
Nicht den Spezifikationen entsprechend?
Rund?
Flach?
Jumper richtig eingestellt?

Ggf. mal, wenn sie mal erkannt wird,
aus dem Gerätemanager entfernen
(unter Laufwerke).
 
woher
Gast





 BeitragVerfasst am: 12.07.2005 14:43    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

sie läuft ja normal tadellos.
nur ab und zu hat sie diese macke.

jumper stehen richtig auf slave.

habe auf der platte gerade 2ordner verschoben und wech war sie wieder. mit hinweis ich soll mal ein scandisk machen.
lol, aber ohne erkannte platte, wie soll das gehen.
 
Mützchen
Gast





 BeitragVerfasst am: 12.07.2005 15:05    Titel: Könnte auch... Antworten mit Zitat Back to top

ein Fehler im Controller sein.

Wenn die Möglichkeit besteht, dann mach ein Backup und schick das Teil zurück. Sie ist ja erst zwei Monate alt. Aber vor dem Zurückschicken ordentlich löschen! Dazu gibt es spezielle Tools.
 
woher
Gast





 BeitragVerfasst am: 12.07.2005 15:11    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

an der platte liegt es nicht. wenn ch eine andere plate anschliesse, habe ich die selben probleme.

jetzt wird sie vom bios erkannt.
auch vom gerätemanager wird sie erkannt. leider wird sie aber vom system nicht gefunden.

fehler meldung: ordner worde verschoben oder gelöscht
 
woher
Gast





 BeitragVerfasst am: 12.07.2005 16:40    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Shocked Confused ich habe die platte jetzt etwas über eine stunde abgelassen. wieder ran an den Rechner und start.

sie ist im Bios, sie wird von total commander, Arbeitsplatz und Explorer nicht erkannt.

vom Gerätemanager wird sie auch erkannt.
Question
Question

Question
Exclamation ah, starte die Computerverwaltung, ............. Datenträgerverwaltung. und siehe da. da sind sie doch die festplatten und partion. erstmal freu.
................. Shocked da ist die 160gig. platte als leere festplatte. als wenn sie heute das erstmal starten würde. ALLES WEG. zum glück nicht wichtiges, aber ärgerlich, alles wieder neu installieren und speichern. viel arbeit.

das letzte was die platte machte, war ein Ordner in einen anderen rein kopieren. 27gb. und nu ist sie als sei sie komplett formatiert
 
Mützchen
Gast





 BeitragVerfasst am: 12.07.2005 18:36    Titel: Fataler Irrtum Antworten mit Zitat Back to top

In der Datenträgerverwaltung stand sie als ungebraucht, weil die ja von den entscheidenen Systemen nicht erkannt wurde.

Ich habe in meinem Hauptrechner eine Platte an einer HighPoint Raid PCI-Karte (nicht im Verbund). Ab und an wird diese auch nicht erkannt. Dann mach ich einen Restart und meistens geht's dann wieder. Bis dahin, erscheint sie in den Datenträgerverwaltungssystemen (u.A. auch PowerQuest PartitionMagic 7.0) als nicht formatiert. Bei meiner denke ich mal ist es das Kabel. Es ist ein rundes IDE-Kabel mit 90cm Länge (fast noch zu kurz).

Sollte der Fehler bei deiner Platte nach dem Formatieren wieder auftreten, dann schick sie zurück. Zur Beweissicherung würde ich mich jetzt aber schonmal mit dem Hersteller via Email in Verbindung setzen und die Symptome schildern. Dann könnteste du im Falle eines Falles hinterher beweisen, dass die Platte von Anfang an (Garantie in den ersten sechs Monaten) diese Probleme hatte. Ggf. wissen die ja auch wodran es liegt.
 
woher
Gast





 BeitragVerfasst am: 12.07.2005 18:49    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

nun ja, jetzt habe ich sie mit windoff formatiert und partioniert. 50 gb für sever Laughing und der rest ist mein bunker was ich so habe. Laughing
 
SubZero
Forum Veteran
Forum Veteran


Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2567
Wohnort: Halle (Sachsen/Anhalt)

 BeitragVerfasst am: 12.07.2005 19:46    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

eventuell auch mal die mainboardtreiber installieren(controller) oder erneuern??
_________________
Das Wasser steht uns bis zum Hals, aber seine Qualität ist ausgezeichnet.

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
woher
Gast





 BeitragVerfasst am: 12.07.2005 19:49    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

jetzt nach dem formatieren und so. läuft das wieder normal
 
SubZero
Forum Veteran
Forum Veteran


Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2567
Wohnort: Halle (Sachsen/Anhalt)

 BeitragVerfasst am: 12.07.2005 19:52    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

kann win2000 überhaupt 160gig verwalten?? war bei 120gig nicht schluß?? oder war das nur bei win98?? Rolling Eyes
_________________
Das Wasser steht uns bis zum Hals, aber seine Qualität ist ausgezeichnet.

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
woher
Gast





 BeitragVerfasst am: 12.07.2005 19:57    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

ich habe sie. bis vorhin als ganze 160gig-platte laufen gehabt. ging ja mehrere wochen.
leider war sie mal da und mal nicht. habe sie wie ich sie neu holte mit partionmagic formatiert und als ntfs platte dran.

vorhin habe ich sie mit win2000 und daterträgerverwaltung in 2 teil gemacht und wollte sie als fat oder fat32 speichern. das sagte mir w2k. datenträger zu gross. habe sie als ntfs gespeichert, und da ging es.
 
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> mit Hard oder Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.