SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



ich schenk Dir was --->> Du schenkst mir was

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Allgemeines (HL2)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 09.10.2007 05:37    Titel: ich schenk Dir was --->> Du schenkst mir was Antworten mit Zitat Back to top

das ist doch mal eine tolle Idee !!!

http://www.hlportal.de/?sec=&site=news&do=shownews&news_id=5566

Doppelte Orange Box-Spiele jetzt verschenken!

"Was soll ich mit zwei Mal Half-Life und Episode 1 durch die Orange Box?", fragten sich viele, als klar wurde, dass es die Black Box nicht mehr geben wird. Valves Lösung war verblüffend einfach: Doppelte Spiele dürfe man dann einfach über Steam verschenken. Vom heutigen Tag an ist das den Vorbestellern möglich.

Der Prozess läuft über das System der bereits bekannten Besucherpässe. So kann man seine "Gifts" (zu deutsch: Geschenke) in der Besucherpässe-Spalte der Steam Spiele-Liste oder über das Menü (Spiele / Besucherpässe verwalten) abrufen. Dort wählt man nun das zu verschenkende Spiel aus und kann es dann an einen Account schicken, dieser Schritt erfolgt durch die Eingabe der E-Mail-Adresse des Accounts oder über eine Liste, die alle Freunde auflistet, die das Spiel noch nicht haben.
Anders als die Besucherpässe haben die "Gifts" kein Ablaufdatum, man kann sich also Zeit lassen bei der Entscheidung, wenn man mit dem "best game ever made" (PC Gamer) oder seinem ersten Nachfolger beglücken möchte.

Links:
- Infos zu den Orange Box-Geschenkgutscheinen im Support-Wiki

http://supportwiki.steampowered.com/de/Orange_Box_Gift_Subscriptions

Viele Grüße Ray
 
Thak'Xul
-DDA-
-DDA-


Anmeldungsdatum: 08.08.2007
Beiträge: 3548
Wohnort: Großraum Stuttgart

 BeitragVerfasst am: 09.10.2007 11:45    Titel: Re: ich schenk Dir was --->> Du schenkst mir was Antworten mit Zitat Back to top

Hört sich ja erstmal gar nicht schlecht an. Wenn ich's aber richtig verstanden haben, kann man die Schenkung nur an jemanden vornehmen, der bereits einen Steam-Account hat, oder?

Warum ich so komisch frage: Ich werde mir die Orange-Box wegen Episode2 und dem Weapons-Factory-Clone holen. Einem guten Kumpel von mir würde ich dann gerne HL2 und Episode 1 schenken. Der hat aber bisher nix mit Steam und so. Hm...

Thak'(der Ratlose)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 09.10.2007 12:32    Titel: Re: ich schenk Dir was --->> Du schenkst mir was Antworten mit Zitat Back to top

Thak'Xul hat folgendes geschrieben::
Hört sich ja erstmal gar nicht schlecht an. Wenn ich's aber richtig verstanden haben, kann man die Schenkung nur an jemanden vornehmen, der bereits einen Steam-Account hat, oder?

Warum ich so komisch frage: Ich werde mir die Orange-Box wegen Episode2 und dem Weapons-Factory-Clone holen. Einem guten Kumpel von mir würde ich dann gerne HL2 und Episode 1 schenken. Der hat aber bisher nix mit Steam und so. Hm...

Thak'(der Ratlose)


Steam Account gab es schon immer kostenlos Wink

Der Inhalt, der kostet was, kannste Deinem Kumpel also getrost vermachen.

mir gibst Du dann Team Fortress, gelle Wink

hihihi
 
Luna
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied


Anmeldungsdatum: 29.10.2005
Beiträge: 772
Wohnort: Chemnitz

 BeitragVerfasst am: 09.10.2007 14:00    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

@Ray
Mann kann leider nur die doppelten Spiele weitergeben nicht die neuen Wink

@Tobig
Wichtig ist allerdings das man das ganze wirklich nur verschenken darf verkauf ist von Valve ausdrücklich verboten wurden

Steam account ist kein Problem einfach von www.steampowered.com Stema ziehen account machen fertig.

Die Spiele werden dann übers Freunde Netzwerk weitergereicht.
_________________
-=[SFC]=-Melanie C
http://steamcommunity.com/id/Luna912

Meine DVD/Blu Ray Sammlung
Meine Audiosurf Statistiken
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mützchen
Gast





 BeitragVerfasst am: 09.10.2007 16:09    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Luna hat folgendes geschrieben::
...

@Tobig
Wichtig ist allerdings das man das ganze wirklich nur verschenken darf verkauf ist von Valve ausdrücklich verboten wurden

...


Wer will prüfen, ob ich vom Beschenkten ein Gegengeschenk (in Form von EUR) erhalten habe? Wink
 
Thak'Xul
-DDA-
-DDA-


Anmeldungsdatum: 08.08.2007
Beiträge: 3548
Wohnort: Großraum Stuttgart

 BeitragVerfasst am: 09.10.2007 16:55    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Mützchen hat folgendes geschrieben::
Luna hat folgendes geschrieben::
...

@Tobig
Wichtig ist allerdings das man das ganze wirklich nur verschenken darf verkauf ist von Valve ausdrücklich verboten wurden

...


Wer will prüfen, ob ich vom Beschenkten ein Gegengeschenk (in Form von EUR) erhalten habe? Wink


Waaaaah! Ich bin hier unter lauter Gangstern. Twisted Evil Laughing Laughing

Thak'(der Frotzler)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Thak'Xul
-DDA-
-DDA-


Anmeldungsdatum: 08.08.2007
Beiträge: 3548
Wohnort: Großraum Stuttgart

 BeitragVerfasst am: 09.10.2007 16:57    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Luna hat folgendes geschrieben::
@Ray
Mann kann leider nur die doppelten Spiele weitergeben nicht die neuen Wink


Hah! Das ist ja der Weapons-Factory-Clone, auf den ich so scharf bin. Den hätte er eh nicht bekommen! Razz

Zitat:
Steam account ist kein Problem einfach von www.steampowered.com Stema ziehen account machen fertig.

Die Spiele werden dann übers Freunde Netzwerk weitergereicht.


Jau, danke für die Info! Thanks

Thak'(heute mal ganz lieb)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Luna
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied


Anmeldungsdatum: 29.10.2005
Beiträge: 772
Wohnort: Chemnitz

 BeitragVerfasst am: 09.10.2007 17:01    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Mützchen hat folgendes geschrieben::
Luna hat folgendes geschrieben::
...

@Tobig
Wichtig ist allerdings das man das ganze wirklich nur verschenken darf verkauf ist von Valve ausdrücklich verboten wurden

...


Wer will prüfen, ob ich vom Beschenkten ein Gegengeschenk (in Form von EUR) erhalten habe? Wink


Stimmt Prüfen kann es keiner aber wenn Valve den geringsten verdacht bekommt sperren sie dir den Account Wink

Anzumerken ist aber das HL2 und Episode 1 Ohnehin Umsonst in der Box sin d auch wenns keiner glaubt.

Morgen nach der Arbeit kann ich endlcih Episode 2 zocken mein Hit des jahres Very Happy Very Happy (nein Crysis ist es für mich nicht Smile)
_________________
-=[SFC]=-Melanie C
http://steamcommunity.com/id/Luna912

Meine DVD/Blu Ray Sammlung
Meine Audiosurf Statistiken
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DMouse
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 25.03.2005
Beiträge: 918
Wohnort: Potsdam

 BeitragVerfasst am: 12.10.2007 21:02    Titel: Klasse! Antworten mit Zitat Back to top

Toll, habe meine doppelten Spiele aus der Orange-Box (also HL2 und EP1) an ´nen Kumpel verschenkt. Habe also in meiner Spiele- Liste jeweils auf "gift" geklickt und dann die EMail-Adresse eingegeben unter der mein Kumpel bei Steam registiert ist. Die EMails mit den Links zum akzeptieren der Gifts hat er auch bekommen, einzig die Links funktionieren nicht!! Rolling Eyes Da kommt Freude auf. Supportanfrage an Steamist draussen, mal sehen, wie lange die brauchen.
_________________
Stromberg: „Erst wer verheiratet ist, lernt ja was es heißt zu hassen.“
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Luna
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied


Anmeldungsdatum: 29.10.2005
Beiträge: 772
Wohnort: Chemnitz

 BeitragVerfasst am: 12.10.2007 23:43    Titel: Re: Klasse! Antworten mit Zitat Back to top

DMouse hat folgendes geschrieben::
Toll, habe meine doppelten Spiele aus der Orange-Box (also HL2 und EP1) an ´nen Kumpel verschenkt. Habe also in meiner Spiele- Liste jeweils auf "gift" geklickt und dann die EMail-Adresse eingegeben unter der mein Kumpel bei Steam registiert ist. Die EMails mit den Links zum akzeptieren der Gifts hat er auch bekommen, einzig die Links funktionieren nicht!! Rolling Eyes Da kommt Freude auf. Supportanfrage an Steamist draussen, mal sehen, wie lange die brauchen.


Ich brauchte diesen Support schon 2 mal wenn du es richtig gemacht hast 1 bis 3 tage wenn falsch antworten die gar nciht
_________________
-=[SFC]=-Melanie C
http://steamcommunity.com/id/Luna912

Meine DVD/Blu Ray Sammlung
Meine Audiosurf Statistiken
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DMouse
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 25.03.2005
Beiträge: 918
Wohnort: Potsdam

 BeitragVerfasst am: 12.10.2007 23:45    Titel: Hat schon! Antworten mit Zitat Back to top

Danke Luna, mal schauen ob 'ne Antwort kommt. Hat sonst schon wer was verschenkt oder schon mal die Besucherpässe benutzt, da denke ich ist der Ablauf doch analog?
_________________
Stromberg: „Erst wer verheiratet ist, lernt ja was es heißt zu hassen.“
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Allgemeines (HL2) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.