SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



Eishockey: Zieht es Füchse nach Stuttgart?

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> DER SPORTKANAL
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Webstar_
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 06.05.2005
Beiträge: 1191
Wohnort: Krefeld

 BeitragVerfasst am: 01.04.2007 18:34    Titel: Eishockey: Zieht es Füchse nach Stuttgart? Antworten mit Zitat Back to top

Zitat:
Zieht es Füchse nach Stuttgart?

27.03.2007

Die Füchse Duisburg denken über einen Umzug nach Stuttgart nach. Das gab Hauptgesellschafter Ralf Pape überraschend bekannt.
Der Wechsel ins Schwabenland sei eine Option, über die bis Ende April entschieden werden soll. "Stuttgart ist eine interessante Spielstätte mit einem interessanten wirtschaftlichen Umfeld", erklärte Pape.
Erste Gespräche mit der Stuttgarter Sportbürgermeisterin Susanne Eisenmann haben bereits stattgefunden. Die Füchse würden ihre Heimspiele dann in der Porsche-Arena austragen.


und nun das...

Zitat:
Füchse in Stuttgart

Berlin/Duisburg, 1.April 2007

Jetzt scheint es definitiv festzustehen: Die Füchse Duisburg werden nach Stuttgart transferiert und laufen dort unter dem Namen „Schwabenfüchse“ auf. Den Ausschlag gab die Aussage von Torwarttrainer Karel Lang, aufgrund seiner alten Kontakte in der Schwabenmetropole genügend Gelder zusammenzukratzen, um einen problemfreien Spielbetrieb zu gewährleisten. Dazu steigt mit einer bekannten Bausparkasse ein prominenter Geldgeber ins Geschehen ein. Und nicht zuletzt freuen sich die Fans darauf, dass sich ihr einstiger Liebling Karel Lang erneut zwischen die Pfosten stellt, um einen neuen Rekord aufzustellen.


na dann halt auf ins Schwabendland, wie sieht es aus Ray.??
Treffen beim erstem Spiel , am Bierstand ??
_________________




Und wenn nur noch 10 Member hier gemeldet sind werde ich einer davon sein!!


Dream your Dream !!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 01.04.2007 19:43    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

könnte man sich überlegen, hab schon ewig kein Spiel mehr angeschaut Wink
 
Stormrider
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 27.06.2006
Beiträge: 1028
Wohnort: hessen

 BeitragVerfasst am: 02.04.2007 19:30    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

wenn die adler dann nach stuttgart kommen bin ich auch bestimmt dabei Wink machen wir mini foren treffen ?
_________________


Shot at 2007-08-08
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Webstar_
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 06.05.2005
Beiträge: 1191
Wohnort: Krefeld

 BeitragVerfasst am: 16.04.2007 21:25    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Zitat:
Duisburgs Chancen stehen 50:50

Auch nach einem zweiten Gespräch mit Vertretern der Stadt Stuttgart steht noch nicht fest, ob der EV Duisburg weiterhin in seiner angestammten Heimat spielt, wo die Wirtschaft allerdings keinerlei Interesse zeigt, oder ob die Füchse nach Baden-Württemberg umziehen. „Erzählungen und irgendwelche Zusagen interessieren mich nicht”, sagt EVD-Hauptgesellschafter Ralf Pape, „mich interessieren nur Unterschriften.” Dabei geht es umalso schriftliche Garantien über Höhe und Laufzeit möglicher Sponsorengelder. „Ob diese Unterschriften jedoch in einer Woche zu bekommen sind, kann ich nicht beurteilen. Ich kenne die Leute nicht”, so Pape. „Die Chancen“, so Pape, „stehen 50:50.“ In einer Woche soll es ein weiteres Gespräch geben.

_________________




Und wenn nur noch 10 Member hier gemeldet sind werde ich einer davon sein!!


Dream your Dream !!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Webstar_
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 06.05.2005
Beiträge: 1191
Wohnort: Krefeld

 BeitragVerfasst am: 16.04.2007 22:36    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Zitat:
Montag, 16. April 2007, 21:49 Uhr - Martin Merk
Die Duisburg Füchse scheinen vor dem Standortwechsel nach Stuttgart zu stehen. Die Süddeutschen locken mit der neuen, 7500 Zuschauer fassenden Porsche-Arena.
Der Umzug ins Schwabenland ist seit einigen Wochen Gesprächsthema, nun scheint die Wahl aber zu Gunsten zu Stuttgart zu fallen, nachdem sich das DEL-Eishockey in Duisburg nicht so richtig zu etablieren vermochte und man auch jeweils Schlusslicht der Liga wurde. Wegen der neuen Multifunktionsarena möchte man auch im Hallensport erstklassig sein. In einigen Tagen soll die definitive Entscheidung fallen. Der Hauptgesellschafter Ralf Pape scheint umzugsbereit zu sein. Klappt alles, würden die Füchse Stuttgart in der DEL spielen, in Duisburg ein drittklassiges Farmteam.


Ray, stell das Bier schonmal kalt Exclamation Exclamation Very Happy
_________________




Und wenn nur noch 10 Member hier gemeldet sind werde ich einer davon sein!!


Dream your Dream !!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Webstar_
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 06.05.2005
Beiträge: 1191
Wohnort: Krefeld

 BeitragVerfasst am: 26.04.2007 21:20    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Schade Ray :

Zitat:
Der EVD bleibt in Duisburg
Duisburg, 26.April 2007

Kurz vor 18 Uhr stand es fest. „Füchse bleiben in Duisburg. Verhandlungen mit Stuttgart eingestellt. Die geforderten Garantien waren auf Grund der kurzen Fristen nicht möglich”, lautete der Inhalt der SMS, mit der EVD-Chef Ralf Pape die Journalisten zunächst informierte. Damit ist der Umzug nach Stuttgart geplatzt – zum Glück für die EVD-Fans, die sich in den wenigen Wochen, die ihnen für Aktionen blieben, eifrig engagierten, um den Wechsel nach Baden-Württemberg zu verhindern. Letztlich war vor allem die Kürze der Zeit ausschlaggebend, die es unmöglich machte, Papes Forderung in Stuttgart umzusetzen. Bleibt zu hoffen, dass die Füchse in Duisburg nun Sponsoren finden. „Wir versuchen es weiter, auch mit kleineren Sponsoren. Einige haben wir auch schon gefunden“, so der EVD-Chef. Doch Pape betont auch: „Das heißt zunächst einmal, dass wir in der nächsten Saison in Duisburg spielen.” Eine Zukunftsgarantie gibt es noch nicht. „Wir brauchen Sponsoren. Wir brauchen die Aktion 1000 Freunde für 1000 Euro. Wir brauchen die Fans, die sich Dauerkarten kaufen”, sagt Pape.


und

Zitat:
Stuttgarter Garantien blieben aus


Wie der DEL-Club soeben mitteilte, bleiben die Füchse vorerst in Duisburg beheimatet. Die vom Verin geförderten und nicht näher ausgeführten «Garantien» der Stadt Stuttgart sind nicht wie erforderlich bis Ende April ergangen. Daher wurde nach einem weiteren Gespräch am Donnerstag seitens der Füchse entschieden, vorerst in Duisburg zu bleiben.

Hauptgesellschafter Ralf Pape einsilbig: «Die Gespräche sind seriös verlaufen, aber die für Ende April gesetzte Frist ist nun erreicht und wir haben damit Klarheit.»

Die Gespräche mit Stutgart sind damit offenbar eingestellt worden. Wie langfristig die Duisburger Perspektive für Ralf Pape nun ist, sei vorerst dahingestellt.

_________________




Und wenn nur noch 10 Member hier gemeldet sind werde ich einer davon sein!!


Dream your Dream !!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Webstar_
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 06.05.2005
Beiträge: 1191
Wohnort: Krefeld

 BeitragVerfasst am: 19.10.2007 14:34    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Noch ist nicht alles Vorbei.
Evt. sieht man nächtes Jahr wirklich Eishockey in Stuttgart!

So leit es mir für die Fans tun würde, ich würde mich freuen !!!

Also Ray, beim erstem Spiel wann auch immer, an der Bierbude links unten am Eingang (wenn es dann dort eine geben wird *fg*)
_________________




Und wenn nur noch 10 Member hier gemeldet sind werde ich einer davon sein!!


Dream your Dream !!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> DER SPORTKANAL Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.