SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



Der Eigene Server

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> mit Hard oder Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Greedo|70
Gast





 BeitragVerfasst am: 25.06.2005 21:27    Titel: Der Eigene Server Antworten mit Zitat Back to top

Ich habe ein paar alte Komponenten zusammen gesucht und siehe da ein kleiner Rechner ist dabei raus gekommen ich möchte mir daraus einen kleinen Server für die lästigen kleinen dinge machen (Downloads, Brennen, usw. Wink ) die Hardware ist erledigt einen 700Mhz Celli + 384MB Speicher, 80 GB HDD solllten dafür ausreichen und hier die Fragen bei denen ihr mir hoffentlich helfen könnt.
1. Was eignet sich am besten als Betriebsystem dabei sollte beachtete werden das ich mich bisher nur mit Windows beschäftigt habe und ich wollte nicht wirklich auf dessen vorteile verzichten (Bedienbarkeit, Benutzeroberfläche, Relativ Idioten sicher!) bin aber offen für neues!!!
2. Ich weiß das es die Möglichkeit gibt das ich eine „feste“ IP bekommen kann Stichwort Putty weiß aber leider nicht genau wie das geht
3. Ich will die Möglichkeit geben via ftp von meinem „server“ DL anzubieten aber auch anderes wie mircK oder Team Speak was brauche ich alles außer die entsprechenden Progs

Das sollte für den Anfang reichen also her mit den Tipps und Vorschlägen ich bin für alles offen

Gruß Greedo
 
woher
Gast





 BeitragVerfasst am: 26.06.2005 00:30    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

 
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 26.06.2005 09:46    Titel: es kann nur einen geben Antworten mit Zitat Back to top

also wer Lust hat und will ausprobieren

LINUX !!!


ansonsten Windows 2003 Server, läuft mit diesen Komponenten auch einwandfrei.....
 
Greedo|70
Gast





 BeitragVerfasst am: 26.06.2005 13:17    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Linux hmmm hab da null Erfahrung mit. Was sollte man den da am besten nehmen? Suse oder Redhead oder gibt es da noch andere Versionen die in Frage kommen. Wie ich ja schon sagte will ich nicht auf eine Grafische Benutzeroberfläche verzichten wie ich sie bei Windows habe.

An Windows 2003 Server hab ich auch schon gedacht und werde das testen.

Gruß Greedo
 
Greedo|70
Gast





 BeitragVerfasst am: 27.06.2005 17:18    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Also ich Hab Win 2003 Server installiert und hab angefangen die einzelnen Progs. einzurichten und schon hab ich das erste Prob, wie kann ich bei der Internet firewall einzelnde Ports frei geben? Unter Win XP ging das ohne Probs aber wie man die Einstellungen unter Win2003 Server macht???????????? Hat jemand Ahnung??

Gruß Greedo
 
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 27.06.2005 17:54    Titel: ich würde Antworten mit Zitat Back to top

das geht beim Server 2003 über die Gruppenrichtlinien Wink

Du hast doch einen Router, oder ?

Wenn Du dennoch nicht auf die Softwarebasierende FW verzicheten willst würde ich Dir http://www.emsisoft.com/en/software/free/

empfehlen, kostet nix und ist Server 2003 tauglich Wink
 
Greedo|70
Gast





 BeitragVerfasst am: 27.06.2005 18:26    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Immer ruhig mit die jungen Pferde ich habe noch keinen Router/Hub/Switch ich hab erstmal nur das genommen was ich habe der Server hängt mit einer Netzwerkkarte am DSL Modem und mein Desktop an einer zweiten Netzwerkkarte direkt am Server. Sollte zum testen reichen ein Router folgt wenn ich das alles so hinbekomme wie ich mir das vorstelle. Ich will erst einmal kein Geld investieren zumindest noch nicht (Hobbys haben die Angewohnheit immer recht teuer zu werden und momentan verdient mein Haus und Hof Tätowierer sein Geld bei mir Wink) ich hoffe das es auch so geht oder macht das jetzt Probleme. Na ich hab ja in ein Paar tagen Geburtstag da schenke ich mir vielleicht doch einen Router.

Also noch mal in aller kürze Server hängt am Modem, der Desktop PC am Server über Netzwerkkarte. Internetzugang funzt über beide PC`s ohne Probs. Als nächstes will ich den FTP einrichten (*urgs*) das heißt sobald ich das mit der Firewall hinbekommen habe.

Gruß Greedo
 
woher
Gast





 BeitragVerfasst am: 17.07.2005 18:41    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

es ist vollpracht. das ftp läuft.

habe dafür Bullet ftp Server genommen. mich bei dyndns angemeldet und fertig. das progie von dennen, direkt update. das holt immer die richtige ip und verarbeitet die, das der server auch wiedergefunden wird. nach tagen oder nochlänger
 
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> mit Hard oder Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.