SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



PhysX-Karten

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> mit Hard oder Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Webstar_
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 06.05.2005
Beiträge: 1191
Wohnort: Krefeld

 BeitragVerfasst am: 13.12.2007 19:08    Titel: PhysX-Karten Antworten mit Zitat Back to top

Ein Freund ist auf sowas gestoßen und hat mich um Rat gefragt, abe rich kann mit diesen Dingern auch nix Anfangen, daher hier meine Frage:

SInd die was ??

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=149197
_________________




Und wenn nur noch 10 Member hier gemeldet sind werde ich einer davon sein!!


Dream your Dream !!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
SubZero
Forum Veteran
Forum Veteran


Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2567
Wohnort: Halle (Sachsen/Anhalt)

 BeitragVerfasst am: 13.12.2007 19:29    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

hmm weiss auch nicht so recht.

hab ja im moment so'n ding testweise in meinem rechner.

ich sehe keine grafischen unterschiede (wie auch- sie berechnet ja auch nur die physics) und habe glaub ich auch nichte mehr fps als wie mit ohne karte. demzufolge auch keine entlastung für graka.

bei ut3 gibts 2 spezielle maps für diese dinger. beindruckend isses schon, genauso wie die zusatzsoftware zu den karten (ASUS). wenn man allerdings die demos in den einstellungen zu ageia sich anschaut (systemsteuerung)- bei jedem vorhanden der UT3 , jericho,... installiert hat (treiber und software sind also bei fast jedem drauf, wird halt bloss keine karte erkannt) so sieht man keinen unterschied ob mit oder ohne hardware (kann man umschalten, wenn man ne karte hat). ansonsten sollten bei den rechnern heutzutage die demos schon flüssig laufen.

andererseits, wozu werden die dinger gebaut und von aktuellen spielen unterstützt, wenn sie nix taugen??unterstützung jedoch nur da, wo ageia zum einsatz kommt.

bin wie gesagt noch am testen.
_________________
Das Wasser steht uns bis zum Hals, aber seine Qualität ist ausgezeichnet.

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Duke Nukem
Ambassador OnE
Ambassador OnE


Anmeldungsdatum: 02.01.2007
Beiträge: 2150
Wohnort: Bielefeld NRW

 BeitragVerfasst am: 13.12.2007 19:51    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

das doofe is, dass manche spiele nur laufen, wenn diese karte dabei is :/
_________________
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Vater Rhein
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 03.11.2005
Beiträge: 969
Wohnort: Köln am Rhein

 BeitragVerfasst am: 13.12.2007 23:43    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ähh.....heist das mit der karte hast du so viele physix wie du grad brauchst Shocked

Ich glaub ich brauch so ne karte wenn ich gegen Dr.Bock spiele Laughing

Gruß
Vater Rhein™
_________________


Zocken ist geil, aber das Leben hat die bessere Grafik !!!

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luna
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied


Anmeldungsdatum: 29.10.2005
Beiträge: 772
Wohnort: Chemnitz

 BeitragVerfasst am: 13.12.2007 23:46    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Das ist schlichtweg rausgeworfenes Geld Exclamation

@Duke
Es gibt keine Spiele wo die Karte zwingend nötig ist, und die wenigen die die Karte nutzen laufen auch ohne

@Topig
Diese Ageia Physiks Karten kommen um Jahre zuspät Crysis oder Half Life 2 Episode 2 zeigen eindrucksvoll was Moderne Cpus mit mehreren kernen können.

Sowas hätte man früher brauchen können wo die Cpus mit Physik noch total überfodert waren aber heute nee
_________________
-=[SFC]=-Melanie C
http://steamcommunity.com/id/Luna912

Meine DVD/Blu Ray Sammlung
Meine Audiosurf Statistiken
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Duke Nukem
Ambassador OnE
Ambassador OnE


Anmeldungsdatum: 02.01.2007
Beiträge: 2150
Wohnort: Bielefeld NRW

 BeitragVerfasst am: 14.12.2007 00:40    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Luna hat folgendes geschrieben::
Das ist schlichtweg rausgeworfenes Geld Exclamation

@Duke
Es gibt keine Spiele wo die Karte zwingend nötig ist, und die wenigen die die Karte nutzen laufen auch ohne


doch. gibts. und wenn man dieses "ageia PhysX" asmacht, macht sich des automtisch wieder an. ich weiß jetz leider nimer, wie des spiel jeißt (war auch ne gratis demo), aber des war so! :/ ^^ Wink Very Happy
_________________
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 14.12.2007 07:21    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

TRU-Duke Nukem hat folgendes geschrieben::
ich weiß jetz leider nimer, wie des spiel jeißt (war auch ne gratis demo), aber des war so! :/ ^^ Wink Very Happy


PhysX-Spiel "Warmonger"
Das Spiel läuft inzwischen auch ohne PhysX-Karte, dann aber deutlich langsamer und mit weniger Effekten.
Das erstmals auf der Games Convention 2007 gezeigte Spiel "Warmonger: Operation Downtown Destruction" dient als Werbe-Tool für die von Ageia entwickelten PhysX-Karten, funktioniert aber in der endgültigen Version nun entgegen früheren Ankündigungen auch ohne die Physik-Beschleuniger.

Viele Grüße Ray
 
Duke Nukem
Ambassador OnE
Ambassador OnE


Anmeldungsdatum: 02.01.2007
Beiträge: 2150
Wohnort: Bielefeld NRW

 BeitragVerfasst am: 14.12.2007 10:22    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ja, das kans gewesen sein. Aber wie du schon sagst ray. die spiele wurden bis jetzt bestimmt so weiterentwickelt, dass sie auch ohne PhysX-Karte laufen.
_________________
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Luna
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied


Anmeldungsdatum: 29.10.2005
Beiträge: 772
Wohnort: Chemnitz

 BeitragVerfasst am: 15.12.2007 09:25    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Naja da karten werden sich nciht durchsetzen man kann nämlich im grunde folgendes machen ein CPU Kern Grafik und gegner ein weiter Physik.

Also diese Karte zu Pentium 3 und AMD K6 2 zeiten hätte ich sie gekauft nur damals kamm noch keiner auf die Idee Physik in Spielen zu berücksichtigen.

Jetzt wo es getan wird ist die rechenleistung aber so gestiegen das so ne Karte im grunde überflüssig ist.

Da Investiert die 129 bis 200€ Lieber in ne schöne Grafikkarte oder in ne mehr Kanal Sound Karte mit entsprechenden Boxen da habt ihr mehr Spass mit Smile
_________________
-=[SFC]=-Melanie C
http://steamcommunity.com/id/Luna912

Meine DVD/Blu Ray Sammlung
Meine Audiosurf Statistiken
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> mit Hard oder Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.