SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



SFC-Battle Umfrage: Änderung 3vs2 auf 2on2?????

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> BATTLES & FUNWARS
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
mister_anderson_1
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 16.03.2005
Beiträge: 1437
Wohnort: Steiermark

 BeitragVerfasst am: 29.12.2007 00:03    Titel: SFC-Battle Umfrage: Änderung 3vs2 auf 2on2????? Antworten mit Zitat Back to top

Hi

Um nochmals auf das Thema bezüglich 3vs2 zurückzukommen.

Es ist sehr sehr hart zu zweit gegen ein 3er Team auf gewissen Maps anzutreten. Hab es bei eigenem Leibe erfahren müssen. Nämlich bei kleinen Maps: Crossbow vs Magnum und Bladez_Beta_2. Der Frustfakter ist für das 2er Team auf diesen Maps wahnsinnig hoch^^. Versucht es mal^^.

Man muss fairerhalber sagen das ein 3er Team verständlicherweise so eine Map wählen muss wo sie einen Vorteil hat. Und das sind nun mal die oben genannten.
Im Endeffekt ist es nun mal ein Wettkampf den man, abgesehen vom Spass und der Fairness, auch gewinnen will. Sonst hätte es ja wenig Sinn.

Und bei großen Maps wegen den Umrechnungsfaktor die 3er Teams nun mal weniger Chancen haben und sollten das halt dann mit kleinen Maps wettmachen.

Jetzt zu meiner Frage: Wenn die Vorrunde vorbei ist würde ich gerne wissen von Teams die weiter sind ob sie damit einverstanden wären wenn wir die Regeln ändern auf 2on2. Wobei das 3er Team dann zwischen den Maps Spielertausch machen dürfen oder vielleicht auch müssen.

Ich denke mal das das das Fairste für alle wäre.
Und die Fairness sollte unabhängig vom aktuellen Fortschritt des Turniers an oberster Stelle sein. Also auch Regeländerung wärend des Turniers.

Die Regelung sollte wie geschrieben erst nach der Vorrunde in Kraft treten.

Also bitte um Meinungen der Teams die weiterkommen, ob sie einverstanden wären oder nicht.

bb cya und Einen guten Rutsch ins Jahr 2008 Mr. Green
_________________
Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein! oder so ähnlich......r_drawothermodels 2
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
candyman
Ambassador OnE
Ambassador OnE


Anmeldungsdatum: 16.06.2006
Beiträge: 193
Wohnort: wien

 BeitragVerfasst am: 29.12.2007 00:14    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ich für meinen teil wäre dafür denn ich habe schon Mals auf das Problem hingewiesen !!

lg tom
_________________
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren !!



 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carver
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 26.06.2005
Beiträge: 3008
Wohnort: Leuggelbach

 BeitragVerfasst am: 29.12.2007 00:55    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Sollten wir weiter kommen, so hätte ich kein Problem damit, wenn ein 3er Team bei jeder neuen Map zu zweit in neuer Zusammensetzung gegen mich/uns antritt.
_________________
Grüsse von Carver

______________________________________

Toleranz ist gut.
Aber nicht gegenüber Intoleranten.
(Wilhelm Busch, dt. Zeichner u. Dichter, 1832-1908)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SubZero
Forum Veteran
Forum Veteran


Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2567
Wohnort: Halle (Sachsen/Anhalt)

 BeitragVerfasst am: 29.12.2007 01:05    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

es ist in der tat schwer, in kleinen maps gegen nen 3er team zu fighten.

es gibt da tolle techniken Wink die einen schwer unter druck setzen und sehr schnell ein kleiner vorsprung wieder schwinden kann.

einerseits wurde vom commitee bekannt gegeben, dass es beim nächsten mal geändert werden würde, wäre aber auch für Neo's vorschlag!

also vorrunde wie gehabt und dann wenn's eng wird nen echten 2on2 (mit wechsel bei 3er'n).
_________________
Das Wasser steht uns bis zum Hals, aber seine Qualität ist ausgezeichnet.

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ruhig Blut
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 5327
Wohnort: NRW

 BeitragVerfasst am: 29.12.2007 11:20    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Hallo!

Ich habe folgende PM an Senior kürzlich geschrieben, aber von ihm kein Feedback bisher bekommen.

Wäre das eine Möglichkeit?

---------------------

Huhu Senior

ja, mit der 3on2-Regel ist Murks. Da war ich halt einerseits ein Gutmensch, der alles offen halten wollte, andererseits naiv in dem Glauben, dass das 3er-Team einfach nur ein Drittel mehr Frags machen muss.

Wie man es dreht und wendet: Man hätte nie 3er-Teams zulassen dürfen. Dann hätte ich aber ein Team rauswerfen müssen oder noch zwei zur Aufstellung bewegen müssen, um ausgeglichene Gruppen hinzubekommen.

Eine Gruppe mit mehr Teams sorgt auch für Ungerechtigkeiten. Soll man da, wie vorgeschlagen, dann nicht die ersten zwei, sondern die ersten drei Weiterkommen lassen? In dieser 5er-Gruppe wäre die Wahrscheinlichkeit, weiterzu kommen, ungleich höher als in der 4er-Gruppe.

Nun haben wir also die 3er-Teams. Da ich unter keinen Umständen will , dass ihr euch untergebuttert fühlt, und ich auch noch nebenbei Schuld daran wäre, weil ich euch Candyman ans Herz gelegt habe, und im Endeffekt die Freude im Spiel über irgendwelche Regeln stehen sollte, könnt ihr ab nächster Runde - sofern der Gegner nichts dagegen hat - nach dem von Euch gewünschten Prinzip verfahren.

Wobei ich aber folgenden Modus anregen würde:

1.) 3on2 nach der 0,66-Rechnung
2.) Senior + Seniorita
3.) Senior + Candyman
4.) Seniorita + Candyman

EDIT: Natürlich sind auch andere Konstellationen denkbar. So könnte Senior - wie vorgeschagen - jedes Mal spielen, die anderen beiden im Wechsel.

Wenn ihr einverstanden seit, so postet dies doch einfach zusammen mit meiner PM in den Battle-Thread als Möglichkeit ab der nächsten Runde so zu verfahren.

Gruß RB
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Senior
-DDA-
-DDA-


Anmeldungsdatum: 17.11.2005
Beiträge: 1616
Wohnort: Lüneburger Heide

 BeitragVerfasst am: 29.12.2007 14:41    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ruhig Blut hat folgendes geschrieben::
Hallo!

Ich habe folgende PM an Senior kürzlich geschrieben, aber von ihm kein Feedback bisher bekommen.

.........................

Wobei ich aber folgenden Modus anregen würde:

1.) 3on2 nach der 0,66-Rechnung
2.) Senior + Seniorita
3.) Senior + Candyman
4.) Seniorita + Candyman

...........................



War nicht böse gemeint. Wollte erst das letzte Match abwarten.



Was die Regelung " 1.) 3on2 nach der 0,66-Rechnung " betrifft, kann es weiter zu Unstimmigkeiten kommen. (siehe meinen Beitrag nach unserem letzten Battle Gruppe A)

Senior hat folgendes geschrieben::
Ergebnis 448:298


Wenn ich es richtig gerechnet habe mit Faktor 0,66 lautet das Endergebins:


Dreier = 296
Königinnen = 298

Rechnet man allerdings mit 0,666666666 periodisch
ergibt es ein anderes Ergebnis.

Dreier = 298,666666368 aufgerundet = 299

Dies wäre wieder ein "Streitpunkt", was den Umrechnungsfaktor für das Dreierteam betrifft.


_________________
Gruß Senior


 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
candyman
Ambassador OnE
Ambassador OnE


Anmeldungsdatum: 16.06.2006
Beiträge: 193
Wohnort: wien

 BeitragVerfasst am: 29.12.2007 19:59    Titel: betreff faktor 0,666666 Antworten mit Zitat Back to top

Das ist die Antwort von karaya betreff den Faktor / steht in unseren Gruppen Ergebnissen auf Seite 3

lg tom


Das sehe ich eigentlich genauso.

Die Praxis hat inzwischen tatsächlich gezeigt, daß der 0,6666-Faktor die 3er-Teams ungerecht benachteiligt, zugegeben. Shocked Embarassed Embarassed
Aus Erfahrung wird man schlau.

Das jetzt aber mitten im Turnier zu ändern, bringt's auch nicht.

Dann gibt's eben beim nächsten Messy Massacre nur noch 2er-Teams und Ende. Wink
_________________
http://www.schlimme-schiffe.de/
_________________
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren !!



 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thak'Xul
-DDA-
-DDA-


Anmeldungsdatum: 08.08.2007
Beiträge: 3548
Wohnort: Großraum Stuttgart

 BeitragVerfasst am: 29.12.2007 20:27    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Huhu!

Ruhig Blut hat folgendes geschrieben::
Wobei ich aber folgenden Modus anregen würde:

1.) 3on2 nach der 0,66-Rechnung
2.) Senior + Seniorita
3.) Senior + Candyman
4.) Seniorita + Candyman

EDIT: Natürlich sind auch andere Konstellationen denkbar. So könnte Senior - wie vorgeschagen - jedes Mal spielen, die anderen beiden im Wechsel.


Ich denke, die Rotation aller Spieler muss verbindlich vorgeschrieben werden, sonst könnte ein Team auch auf die Idee kommen, den Besten immer einzusetzen und nur mit den anderen beiden abzuwechseln. Blöd ist halt, dass es dann mit 4 Maps nicht aufgeht, wobei der Rotationsvorschlag mit einem 3on2 immer noch deutlich gerechter als die bisherige Regelung ist.

Thak'(Senf)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Senior
-DDA-
-DDA-


Anmeldungsdatum: 17.11.2005
Beiträge: 1616
Wohnort: Lüneburger Heide

 BeitragVerfasst am: 29.12.2007 21:15    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ruhig Blut hat folgendes geschrieben::
.....................................

EDIT: Natürlich sind auch andere Konstellationen denkbar. So könnte Senior - wie vorgeschlagen - jedes Mal spielen, die anderen beiden im Wechsel.

.................

Gruß RB


Folgenden Vorschlag möchte ich den 5 anderen Teams, die in die Endrunde kommen zur Abstimmung geben:

Unser Team besteht aus einem mäßigen(Seniorita), mittleren(Senior) und guten(Candyman) Spieler. Unsere Idee wäre dann,
die vier Maps in folgender Konstellation zu spielen:
Ich spiele alle Maps, zwei mit Seniorita und zwei mit Candyman, um ein gewisses Gleichgewicht herzustellen.

Wir würden uns freuen, wenn wir von jedem Team der Endrunde eine Stellungnahme erhalten. Smile
_________________
Gruß Senior


 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mister_anderson_1
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 16.03.2005
Beiträge: 1437
Wohnort: Steiermark

 BeitragVerfasst am: 29.12.2007 21:36    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Thak'Xul hat folgendes geschrieben::
Huhu!

Ruhig Blut hat folgendes geschrieben::
Wobei ich aber folgenden Modus anregen würde:

1.) 3on2 nach der 0,66-Rechnung
2.) Senior + Seniorita
3.) Senior + Candyman
4.) Seniorita + Candyman

EDIT: Natürlich sind auch andere Konstellationen denkbar. So könnte Senior - wie vorgeschagen - jedes Mal spielen, die anderen beiden im Wechsel.


Ich denke, die Rotation aller Spieler muss verbindlich vorgeschrieben werden, sonst könnte ein Team auch auf die Idee kommen, den Besten immer einzusetzen und nur mit den anderen beiden abzuwechseln. Blöd ist halt, dass es dann mit 4 Maps nicht aufgeht, wobei der Rotationsvorschlag mit einem 3on2 immer noch deutlich gerechter als die bisherige Regelung ist.

Thak'(Senf)


Ich denke mal das der Hintergrundgedanke der 2er Teams eh jener war das ein starker und ein schwacher Speieler zusammenspielen^^

Bei den 2er Teams ist das bei jeder Map der Fall.

Insofern könnte theoretisch auch beim 3er Team wenn sie als 2er Team antretten der stärkste Spieler immer Spielen
_________________
Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein! oder so ähnlich......r_drawothermodels 2
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mister_anderson_1
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 16.03.2005
Beiträge: 1437
Wohnort: Steiermark

 BeitragVerfasst am: 29.12.2007 21:36    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Senior hat folgendes geschrieben::
Ruhig Blut hat folgendes geschrieben::
.....................................

EDIT: Natürlich sind auch andere Konstellationen denkbar. So könnte Senior - wie vorgeschlagen - jedes Mal spielen, die anderen beiden im Wechsel.

.................

Gruß RB


Folgenden Vorschlag möchte ich den 5 anderen Teams, die in die Endrunde kommen zur Abstimmung geben:

Unser Team besteht aus einem mäßigen(Seniorita), mittleren(Senior) und guten(Candyman) Spieler. Unsere Idee wäre dann,
die vier Maps in folgender Konstellation zu spielen:
Ich spiele alle Maps, zwei mit Seniorita und zwei mit Candyman, um ein gewisses Gleichgewicht herzustellen.

Wir würden uns freuen, wenn wir von jedem Team der Endrunde eine Stellungnahme erhalten. Smile


Egal^^

Hauptsache zu zweit Twisted Evil
_________________
Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein! oder so ähnlich......r_drawothermodels 2
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carver
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 26.06.2005
Beiträge: 3008
Wohnort: Leuggelbach

 BeitragVerfasst am: 29.12.2007 23:19    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Sehe das so wie mister_anderson_1.
Von mir aus kann immer der stärkste Spieler vom 3er Team bei allen Maps dabei sein.
Hauptsache zu zweit.
_________________
Grüsse von Carver

______________________________________

Toleranz ist gut.
Aber nicht gegenüber Intoleranten.
(Wilhelm Busch, dt. Zeichner u. Dichter, 1832-1908)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
candyman
Ambassador OnE
Ambassador OnE


Anmeldungsdatum: 16.06.2006
Beiträge: 193
Wohnort: wien

 BeitragVerfasst am: 30.12.2007 21:21    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ich befinde den Vorschlag von Anderson und Carver gut den wie gesagt spielen im 2er Team auch ein guter und ein etwas schwächerer Spieler zusammen und das 3er Team sollte die gleichen Vorraussetzungen haben wie alle anderen

Hauptsache zu zweit und das jeder zum Zuge kommt

lg tom
_________________
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren !!



 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ruhig Blut
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 5327
Wohnort: NRW

 BeitragVerfasst am: 30.12.2007 21:23    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Macht das so... Toi, toi, toi. Und berichtet von euren Erfahrungen bitte. Wink

Gruß RB
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> BATTLES & FUNWARS Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.