SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



Floyd Mayweather Jr. vs. Oscar de la Hoya

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> DER SPORTKANAL
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
PepBeat
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge: 1182
Wohnort: Nähe Kassel

 BeitragVerfasst am: 06.05.2007 09:01    Titel: Floyd Mayweather Jr. vs. Oscar de la Hoya Antworten mit Zitat Back to top

Floyd Mayweather Jr. vs. Oscar de la Hoya
«Kampf der Superlative»



Hey, ich hab vorhin den Kampf auf RTL geschaut und war einfach begeistert von der Klasse der beiden Boxer. Der Kampf wird um 10:55 Uhr auf RTL wiederholt. Wer sich für Boxen interessiert sollte es auf jeden Fall nicht verpassen sich den Fight zum Frühstücksei anzuschauen!


Focus online hat folgendes geschrieben::
De la Hoya vs. Mayweather
Teuerster Boxkampf aller Zeiten

Superstar Floyd Mayweather fordert Box-Legende Oscar de la Hoya zum Showdown in Las Vegas. Ein Kampf der Superlative.

Von FOCUS-Online-Redakteur Oliver Völkl, München

Am 5. Mai brennt in Las Vegas die Luft. An diesem Samstag (Ortszeit) treffen im legendären MGM-Grand-Garden im amerikanischen Spielerparadies Las Vegas zwei ganz besondere Boxer aufeinander: „Golden Boy“ Oscar de la Hoya und „Pretty Boy“ Floyd Mayweather junior.

Titel pflastern ihre Wege

Der WM-Kampf im Superweltergewicht (bis 69,85 Kilogramm) wird im Vorfeld als einer der größten Kämpfe aller Zeiten vermarktet. Kein Wunder: WBC-Titelverteidiger de la Hoya holte als erster Boxer der Erde in sechs verschiedenen Gewichtsklassen einen WM-Titel und erkämpfte sich als Amateur die Goldmedaille bei den Olympischen Spielen 1992 in Barcelona. Kampfbilanz: 38 Siege in 42 Kämpfen (davon 30 Knockouts). Mayweather sammelte Weltmeistergürtel in immerhin vier verschiedenen Gewichtsklassen und holte als Amateur 1996 in Atlanta die olympische Bronzemedaille. Als Profi ist Mayweather in 37 Kämpfen (24 Knockouts) noch ungeschlagen.

Binnen drei Stunden ausverkauft

Innerhalb von drei Stunden war der Mega-Fight zwischen den boxerisch begnadeten US-Kämpfern ausverkauft. Auf dem Schwarzmarkt sollen bis zu 35 000 Dollar für ein Ticket hingeblättert worden seien. Insgesamt brachte der Kartenverkauf die Rekordsumme von 19 Millionen Dollar ein. Die Kampfbörse könnte die 100-Millionen-Dollar-Marke erreichen. Sollten die Einschaltquoten im Bezahlfernsehen so hoch wie geplant ausfallen, könnte de la Hoya in diesem Kampf 60 Millionen Dollar verdienen. Damit wäre der aus ärmlichen Verhältnissen stammende Mann aus Montebello mit 552 Millionen der finanziell erfolgreichste Boxer aller Zeiten. „Es wird der teuerste und profitabelste Kampf aller Zeiten“, meinte der Schweizer Richard Schäfer, der als Geschäftsführer der von de la Hoya gegründeten Firma Golden Boy Promotion den Boxkampf weltweit vermarktet. Im Fernsehen wird das Duell in 176 Ländern übertragen, in Deutschland ist der lang erwartete WM-Kampf am Sonntag ab 4:30 Uhr auf RTL zu sehen.

Markige Worte im Vorfeld

Dafür waren die beiden Ausnahme-Krieger auch sechs Wochen auf Promotiontour quer durch die USA. Dabei tönte der 30-jährige Mayweather seinem Naturell entsprechend selbstbewusst: „Oscar ist ein Weichei und in seiner Karriere guten Gegnern konsequent aus dem Weg gegangen. Gegen einen guten Boxer wie mich hat er keine Chance. Ich werde ihn vernichten und anschließend in den Ruhestand gehen.“ Bei den Buchmachern ist der 1,73 Meter große Linksausleger der 2:1-Favorit. Sein Freund, der erfolgreiche US-Rapper 50 Cent, soll angeblich eine Million Dollar auf seinen Kumpel gewettet haben und wird den Mann aus Michigan auch zum Ring begleiten. De la Hoya konterte auf die großmäuligen Sprüche seines Konkurrenten gelassen: „Was dieser arrogante Schnösel in letzter Zeit von sich gegeben hat, ist unerhört. Floyd braucht eine Lektion in Sachen Demut."

Frauenheld wirft Mayweather senior raus

Gefundenes Fressen für die PR-Maschine. Pikant ist auch die Tatsache, dass der 34-jährige de la Hoya bis vor kurzem noch von Mayweathers Vater Floyd senior trainiert wurde. Als dieser eine Million Dollar vor dem Kampf verlangte, schmiss ihn der 1,79 Meter große Faustkämpfer kurzerhand wegen „Erpressung“ aus dem Team. Als neuen Coach installierte er Freddie Roach, der auch schon Mike Tyson trainiert hatte. Mit kurzfristigen Wechseln hat de la Hoya ohnehin offensichtlich keine Probleme. Er ist Vater von vier Kindern – von vier verschiedenen Frauen.

_________________

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 06.05.2007 09:38    Titel: Re: Floyd Mayweather Jr. vs. Oscar de la Hoya Antworten mit Zitat Back to top

PepBeat hat folgendes geschrieben::
Der Kampf wird um 10:55 Uhr auf RTL wiederholt. Wer sich für Boxen interessiert sollte es auf jeden Fall nicht verpassen sich den Fight zum Frühstücksei anzuschauen!


Prima, Danke für den Tip !!!

Jetzt brauch ich bloß noch ein Frühstücksei und dann kanns los gehen Wink

Viele Grüße Ray
 
Webstar_
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 06.05.2005
Beiträge: 1191
Wohnort: Krefeld

 BeitragVerfasst am: 06.05.2007 10:18    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Guten Morgen,

ich wollte mir den Kampf eigentlich auch ansehen, aber als ich um 04.00 wach war, lief nix gutes im TV so bin ich wieder eingepennt, ich weiß garnet ob ich ihn gleich auf RTL schauen kann, da ich auf einen Anruf warte.

nunja evt. muss das alte Aufnahmegerät nochmal hin halten....
_________________




Und wenn nur noch 10 Member hier gemeldet sind werde ich einer davon sein!!


Dream your Dream !!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
PepBeat
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge: 1182
Wohnort: Nähe Kassel

 BeitragVerfasst am: 06.05.2007 10:52    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Webstar_ hat folgendes geschrieben::
Guten Morgen,

ich wollte mir den Kampf eigentlich auch ansehen, aber als ich um 04.00 wach war, lief nix gutes im TV so bin ich wieder eingepennt, ich weiß garnet ob ich ihn gleich auf RTL schauen kann, da ich auf einen Anruf warte.

nunja evt. muss das alte Aufnahmegerät nochmal hin halten....


Haha, die Probleme hatte ich auch noch kurz vor dem Kampf. Die Augen wurden irgendwann verdammt schwer, aber als ich dann gesehen habe wie Floyd Mayweather Jr. mit seinem Kumpel 50 Cent die Halle betretten hat, war ich dann wieder voll da. Während des Kampfes war ich so gefesselt, daß an einschlafen nicht zu denken war.


Okay, jetzt ist es zu spät, aber hier noch ein kleiner Tipp von mir: www.onlinetvrecorder.com <- sehr zu empfehlen! Ich lasse dort öfters etwas aufnehmen weil ich kein Video mehr habe. Ich lade mir die Sendungen die mich interessieren für 0,25€ anschließend mit voller Geschwindigkeit runter. Es geht auch kostenlos, aber das dauert.
_________________

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Hostie™
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 936
Wohnort: Kassel

 BeitragVerfasst am: 06.05.2007 11:18    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Zitat:
WBC-Titelverteidiger de la Hoya holte als erster Boxer der Erde in sechs verschiedenen Gewichtsklassen einen WM-Titel und erkämpfte sich als Amateur die Goldmedaille bei den Olympischen Spielen 1992 in Barcelona


Haha und Hostie war damals live dabei Wink
_________________
Gewalt ist die Kapitulation des Geistes
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
SubZero
Forum Veteran
Forum Veteran


Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2567
Wohnort: Halle (Sachsen/Anhalt)

 BeitragVerfasst am: 06.05.2007 12:37    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

dat warn klasse fight und das frühstücksei hat auch geschmeckt.

habe vor lauter spannung manchmal das kauen vergessen Shocked
_________________
Das Wasser steht uns bis zum Hals, aber seine Qualität ist ausgezeichnet.

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 06.05.2007 12:56    Titel: super Match Antworten mit Zitat Back to top

feines Match, obwohl ich von dem Endstand dann doch etwas überascht war Shocked Shocked Shocked

Vermutlich hat man als Fernsehzuschauer einige Treffer mehr von Oscar de la Hoya gesehen und die Ausweichmanöver von Floyd Mayweather waren tatsächlich erste Sahne.

Danke noch mal für den Tip !

Viele Grüße Ray
 
Duke Nukem
Ambassador OnE
Ambassador OnE


Anmeldungsdatum: 02.01.2007
Beiträge: 2150
Wohnort: Bielefeld NRW

 BeitragVerfasst am: 06.05.2007 13:28    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Meine Güte, war das ein fight Very Happy
Auch danke für den Tipp Smile
_________________
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
PepBeat
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge: 1182
Wohnort: Nähe Kassel

 BeitragVerfasst am: 06.05.2007 15:13    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ich fand auch die Bewegungen von Floyd Mayweather Jr. am besten. Wie tief der ausweicht und mit was für einen Hammer er sich aus der Ausweichbewgung gleich wieder antwortete. Überhaupt wie sauber seine Schlagkombinationen ausgesehen haben, wie aus nem Lehrbuch.



Hostie™ hat folgendes geschrieben::
Zitat:
WBC-Titelverteidiger de la Hoya holte als erster Boxer der Erde in sechs verschiedenen Gewichtsklassen einen WM-Titel und erkämpfte sich als Amateur die Goldmedaille bei den Olympischen Spielen 1992 in Barcelona


Haha und Hostie war damals live dabei Wink


Krass, du warst schon bei 7 Boxkämpfen... RESPEKT! Muß gut ins Geld gehen. Kann mir nicht vorstellen das alle Kämpfe in der Fritzlarer Stadthalle oder Umgebung gewesen sind Very Happy Very Happy Very Happy
_________________

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Hostie™
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 936
Wohnort: Kassel

 BeitragVerfasst am: 06.05.2007 15:24    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Naja in der Umgebung bestimmt nicht und in der "Bad Emstal Sand Arena" findet sowas erst recht nicht statt Mr. Green
Ne zu dem Zeitpunkt hat mein Cousin dort geheiratet und der Boxkampf war eines der wenigen noch zu erwerbenden Tickets...
_________________
Gewalt ist die Kapitulation des Geistes
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
PepBeat
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge: 1182
Wohnort: Nähe Kassel

 BeitragVerfasst am: 19.01.2008 23:10    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Laut "Bild" vom Freitag ist ein Rückkampf von Floyd Mayweather Jr. vs. Oscar de la Hoya im September geplant!

YEAH!!!

(Dann kann Floyd Mayweather zum 3ten Mal seine Karierre beenden) Very Happy
_________________

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> DER SPORTKANAL Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.