|
PudelMütze Gast
|
Verfasst am: 27.01.2008 18:29 Titel: MAUSBESCHLEUNIGUNG=FALSE ist nicht genug |
|
|
1.:
a)ZU-ALLER-ERST:
Systemsteuerung->Maus->Zeigeroptionen->Zeigerbeschleunigung verbessern=HAKEN RAUS!!!
b)Integrierte XP-Mausbeschleunigung komplett abschalten:
http://www.tweakxp.com/article36785.aspx
2.:
Aus ProUnreal:
http://prounreal.com/forums/viewtopic.php?t=72621&sid=5d3582b35aae1b041cef3a0ec0991877
How to completely remove mouse acceleration, the answer here.
UTInput.ini:
bViewAccelerationEnabled=FALSE <- disable mouse acceleration
It takes a bit more than just changing MouseX/MouseY settings to fix the input problems there are new multipliers in place that modify mouse input significantly.
Here are the settings that need to be changed;
in UTInput.ini:
[Engine.PlayerInput]
LookRightScale=0.000000
LookUpScale=0.000000
bEnableMouseSmoothing=False
...
Bindings=(Name="MouseX",Command="Count bXAxis | Axis aMouseX Speed=2.0",Control=False,Shift=False,Alt=False)
Bindings=(Name="MouseY",Command="Count bYAxis | Axis aMouseY Speed=2.0",Control=False,Shift=False,Alt=False)
... (^- as neXus said)
Bindings=(Name="LookUp",Command="Axis aLookUp Speed=+25.0 AbsoluteAxis=0",Control=False,Shift=False,Alt=False)
Bindings=(Name="LookDown",Command="Axis aLookUp Speed=-25.0 AbsoluteAxis=0",Control=False,Shift=False,Alt=False)
...
Bindings=(Name="GBA_TurnLeft",Command="Axis aBaseX Speed=-40.0 AbsoluteAxis=0",Control=False,Shift=False,Alt=False)
Bindings=(Name="GBA_TurnRight",Command="Axis aBaseX Speed=+40.0 AbsoluteAxis=0",Control=False,Shift=False,Alt=False)
[UTGame.UTPlayerInput] <- same thing in this section as playerinput.
LookRightScale=0.000000
LookUpScale=0.000000
...
Bindings=(Name="MouseX",Command="Count bXAxis | Axis aMouseX Speed=2.0",Control=False,Shift=False,Alt=False)
Bindings=(Name="MouseY",Command="Count bYAxis | Axis aMouseY Speed=2.0",Control=False,Shift=False,Alt=False)
...
Bindings=(Name="LookUp",Command="Axis aLookUp Speed=+25.0 AbsoluteAxis=0",Control=False,Shift=False,Alt=False)
Bindings=(Name="LookDown",Command="Axis aLookUp Speed=-25.0 AbsoluteAxis=0",Control=False,Shift=False,Alt=False)
...
Bindings=(Name="GBA_TurnLeft",Command="Axis aBaseX Speed=-40.0 AbsoluteAxis=0",Control=False,Shift=False,Alt=False)
Bindings=(Name="GBA_TurnRight",Command="Axis aBaseX Speed=+40.0 AbsoluteAxis=0",Control=False,Shift=False,Alt=False)
Selbstverständlich müssen die Zeilen die mit:
Bindings=(Name="XXX_XXX" beginnen, vorher entfernt werden.
Adjust your MouseSensitivity according to your preference and what feels right in game with this console command:
set Engine.PlayerInput MouseSensitivity 11
(MouseSensitivity = 11-9999)
Apropos INIs: UT3 sieht davon ab, einmal getätigte Einstellungen zu speichern, wenn man sich den GameSpy-Account nicht anlegt. Zwar bietet es die Funktion auch ohne diesen zu spielen (Offline), allerdings kann sich das Spiel dann an Änderungen wie dem Fortschritt in der Kampagne, der angepasste Steuerung und Grafikeinstellungen etc. nach dem erneuten Start nicht mehr erinnern. Fragt sich was passiert, wenn der GameSpy-Server einmal down ist, bzw. UT3 nicht mehr unterstützt wird. Das Spiel ist schlicht von einer externen Plattform abhängig. |
|
|
|
|
|
|