SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



Warnung vor Account-Fischern

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Allgemeines (HL2)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Ruhig Blut
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 5327
Wohnort: NRW

 BeitragVerfasst am: 26.01.2008 13:43    Titel: Warnung vor Account-Fischern Antworten mit Zitat Back to top

Hallo! Ich habe im Forum unseres befreundeten Clans Panic-Room folgende Warnung gelesen:
---------------------
Es ist zur Zeit eine Phising Mail im Umlauf mit folgendem Inhalt:

Zitat:
Liebes Steam Mitglied,
Ihr Account ist in unserem System als ein Teil unserer allt�glichen Sicherheitsma�nahmen zuf�llig ausgew�hlt worden. Dies ist sehr wichtig, um sicherzustellen, dass nur Sie Zugang zu ihrem Steam-Account haben. Wir verlangen, dass alle gespeicherten Account Informationen nachgepr�ft werden k�nnen.

Wir ben�tigen:
Vorname/Nachname
Accountname
Passwort

Um Ihre Informationen sicher nachzupr�fen,
schicken sie bitte ihre Accountdaten an: @mail.com
Dort werden ihre Daten von einem Computer verarbeitet, wodurch wir ihnen versichern k�nnen, dass niemand ihre Daten einsehen kann.

Achtung: Wenn Sie ihre Informationen nicht innerhalb zwei Wochen vergleichen lassen, wird ihr Account sofort ohne jegliche Benachrichtigung gesperrt.

Viel Spa� weiterhin w�nscht Ihnen das Valve-Team

Nat�rlich werdet Ihr NICHT ! auf diese Mail reagieren, da sonst Euer Account gehackt ist zwinker

MFG
Pic

----------------
Ich bedankte mich mit folegden Kommentar:

Danke für den Hinweis. Ich werde mal meine Community warnen - obwohl: Wer auf so'n Dreck reinfällt, ist des SFC unwürdig und braucht gar kein Account mehr... Wink

Gruß RB
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Duke Nukem
Ambassador OnE
Ambassador OnE


Anmeldungsdatum: 02.01.2007
Beiträge: 2150
Wohnort: Bielefeld NRW

 BeitragVerfasst am: 26.01.2008 14:19    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

es wird sowieso überall und in jedem solcher angelegenheiten BETONT!, dass niemand jemals nach solchen daten fragen wird, sei es bei banken, steam oder sonst wo!
_________________
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Der Knochenjäger
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 07.01.2006
Beiträge: 768
Wohnort: Paderborn

 BeitragVerfasst am: 26.01.2008 20:22    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

also wenn man an steam accounts interessiert ist sollte man das
schon etwas geschickter anstellen. erbärmlich. wer auf solche mails
reinfällt hats dann auch verdient. amateur-fischer Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Thak'Xul
-DDA-
-DDA-


Anmeldungsdatum: 08.08.2007
Beiträge: 3548
Wohnort: Großraum Stuttgart

 BeitragVerfasst am: 26.01.2008 23:18    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Hm, was ich noch nicht so ganz verstanden habe: Was mache ich denn mit einem gephisten Steam-Account? Geld dürfte damit kaum zu verdienen sein, oder? Und nur, damit man auf einen Server zum Pöbeln gehen kann, ist der Aufwand doch recht hoch. Rolling Eyes

Oder habe ich da jetzt was Essentielles übersehen?

Thak'(der's nicht ganz rafft)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Luna
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied


Anmeldungsdatum: 29.10.2005
Beiträge: 772
Wohnort: Chemnitz

 BeitragVerfasst am: 28.01.2008 21:48    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Thak'Xul hat folgendes geschrieben::
Hm, was ich noch nicht so ganz verstanden habe: Was mache ich denn mit einem gephisten Steam-Account? Geld dürfte damit kaum zu verdienen sein, oder? Und nur, damit man auf einen Server zum Pöbeln gehen kann, ist der Aufwand doch recht hoch. Rolling Eyes

Oder habe ich da jetzt was Essentielles übersehen?

Thak'(der's nicht ganz rafft)


Ja hast du je nach den was für Spiele gekauft wurden kann ein Account Mehrere 100€ wert sein.

Und nicht jeder stellt sich gegens runterladen Legaler Games so quer wie es dieses Forum Teilweise tut (Ok ein gemopster Account ist nicht mehr legal).

Jedenfalsl bringt sowas bei Ebay durchaus viel Geld

Stell dir mal vor jemand Hijakt zb meinen Account (was sogar schon mal passiert ist zum Glück hat der Valve Support ohne lange zu fackeln mein Passwort resettet) da wären über 250€ Futsch


_________________
-=[SFC]=-Melanie C
http://steamcommunity.com/id/Luna912

Meine DVD/Blu Ray Sammlung
Meine Audiosurf Statistiken
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PepBeat
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge: 1182
Wohnort: Nähe Kassel

 BeitragVerfasst am: 28.01.2008 22:19    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Der Knochenjäger hat folgendes geschrieben::
also wenn man an steam accounts interessiert ist sollte man das
schon etwas geschickter anstellen. erbärmlich. wer auf solche mails
reinfällt hats dann auch verdient. amateur-fischer Wink

Sehe ich genauso. Eigentlich müßte dann noch ein Fenster aufgehen.
You are the greatest Bauernfang-Opfer!


Pic hat folgendes geschrieben::
Nat�rlich werdet Ihr NICHT ! auf diese Mail reagieren, da sonst Euer Account gehackt ist zwinker

Außerdem schreibt er doch das man nicht antworten soll.
_________________

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Ruhig Blut
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 5327
Wohnort: NRW

 BeitragVerfasst am: 28.01.2008 22:39    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Nur zur Klarstellung:

Die Phishing-Mail endet mit "Viel Spaß weiterhin wünscht Ihnen das Valve Team".

Der darauffolgende Zusatz, dass man nicht darauf antworten soll, stammt von Picturatus, kurz: Pic, vom Clan Panic-Room.
ER IST NICHT DER FISCHER!

Luna hat folgendes geschrieben::
Und nicht jeder stellt sich gegens runterladen Legaler Games so quer wie es dieses Forum Teilweise tut (Ok ein gemopster Account ist nicht mehr legal).


Äh, was meinst du?! Meinst du nicht vielleicht "Illegaler Games"?

Gruß RB
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luna
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied


Anmeldungsdatum: 29.10.2005
Beiträge: 772
Wohnort: Chemnitz

 BeitragVerfasst am: 29.01.2008 07:14    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

@RB
In Falle von Steam meine ich schon Legal hier werden dir die Downloads verkauft, (und ich erinnere mich gut daran wie hier gschimpft wurde als klar war das es Half life 2 Episode 2 einzeln nur über Steam als Download gibt).

Allerdings sind geklaute Accounts (dies bei Ebay leider zuhauf gibt) nicht mehr Legal.

Das Problem hierbei ist nicht jeder den der Account geklaut wird wendet sich richtig an Valve, und der Ebay Käufer denkt meist nicht soweit das der Account gemopst ist (hat aber immer Pech wenn sich der eigentiche besitzer bei Valve Meldet den wer den zum Account Passenden CD Key hat bekommt ihn auch rechtschnell zurück).

Falls es euch doch mal erwischt (auch Keylogger können Accounts ausspähen)

einfach ne Mail schreiben geht nicht man muß ein Support Ticket erstellen, Die Letzte mit den Account benutzte E-Mail sagen und Kopien der CD Keys (am besten in farbe) anhängen bzw Kreditkarten oder Paypal rechnungsbelege.

Die anfrage dazu macht man hier:
http://support.steampowered.com/cgi-bin/steampowered.cfg/php/enduser/ask.php?p_sid=VwRnRXWi&p_lva=70

Ganz Wichtig dabei ist falls man kein Englisch kann Der Valve support versteht auch Deutsch Ihr könnt also das Support Ticket auch in Deutsch schreiben.
_________________
-=[SFC]=-Melanie C
http://steamcommunity.com/id/Luna912

Meine DVD/Blu Ray Sammlung
Meine Audiosurf Statistiken
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PepBeat
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge: 1182
Wohnort: Nähe Kassel

 BeitragVerfasst am: 29.01.2008 08:28    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Luna hat folgendes geschrieben::
...Ganz Wichtig dabei ist falls man kein Englisch kann Der Valve support versteht auch Deutsch Ihr könnt also das Support Ticket auch in Deutsch schreiben.

Das ist jawohl eine bodenlose Frechheit. Die verstehen Deutsch und halten es trotzdem nicht für nötig den Spielen eine deutsche und ausgedruckte Anleitung beizulegen.
_________________

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Ruhig Blut
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 5327
Wohnort: NRW

 BeitragVerfasst am: 29.01.2008 09:24    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

@Luna. Vielen herzlichen Dank für die ausführliche Erklärung. Übrigens: Durch deine zahlreichen Beiträge hier zum Thema Valve & Steam hast du mich überzeugt, dass das System im Grunde genommen sehr komfortabel ist. Wink Danke auch dafür. Für gute Argumente bin ich immer zu haben.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oelkaennchen
Ambassador Exodus
Ambassador Exodus


Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Beiträge: 1135
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

 BeitragVerfasst am: 29.01.2008 10:19    Titel: Antworten mit Zitat Back to top




Es steht halt jeden Morgen einer auf ...... Rolling Eyes
_________________

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 29.01.2008 11:06    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ruhig Blut hat folgendes geschrieben::
@Luna. Vielen herzlichen Dank für die ausführliche Erklärung. Übrigens: Durch deine zahlreichen Beiträge hier zum Thema Valve & Steam hast du mich überzeugt, dass das System im Grunde genommen sehr komfortabel ist. Wink Danke auch dafür. Für gute Argumente bin ich immer zu haben.


Ich bin schon lange der Meinung, daß Luna in Wirklichkeit ein Steam-Mitarbeiter ist Wink
 
Ruhig Blut
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 5327
Wohnort: NRW

 BeitragVerfasst am: 29.01.2008 11:39    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

B/\DR/\Y hat folgendes geschrieben::
Ruhig Blut hat folgendes geschrieben::
@Luna. Vielen herzlichen Dank für die ausführliche Erklärung. Übrigens: Durch deine zahlreichen Beiträge hier zum Thema Valve & Steam hast du mich überzeugt, dass das System im Grunde genommen sehr komfortabel ist. Wink Danke auch dafür. Für gute Argumente bin ich immer zu haben.


Ich bin schon lange der Meinung, daß Luna in Wirklichkeit ein Steam-Mitarbeiter ist Wink


Gut möglich. Aber an Lobbyismus ist per se nichts auszusetzen, es vereinfacht sogar erstmal ungemein die Auseinandersetzung mit einem Thema. Jedes vorgetragene Argument sollte nicht als Unwahrheit abgetan werden, nur weil es von bezahlten Jubelpersern kommt. Sondern überprüft werden - mit Hilfe unabhängiger Quellen. Auch sollten gegenteilige Meinungen - die's immer gibt - eingeholt werden, um das Bild zu vervollständigen.

Die einzige verwerfliche Lobbyarbeit - wie das im Fall von Luna der Fall wäre -, ist es mit verdeckten Karten zu spielen. Sich als "unabhängig" auszugeben, und im Dienste einer Firma zu stehen, über die man urteilt. Das ist leider gang und gebe.

Ich glaube, Luna ist aber keine Valve-Mitarbeiterin. Dazu hat sie - siehe ihr Sreenshot - zuwenig Spiele. Oder sie ist so gerissen, sogar den Screenshot gefälscht zu haben. Wink

Außerdem schimpft sie immer auf HL2DM. Völlig zu unrecht, wie ich finde.

Gruß RB (der weiß, dass Badray das ironisch gemeint hat, dem es aber dennoch juckte, die Sache ein kleinwenig ernster zu hinterleuchten)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luna
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied


Anmeldungsdatum: 29.10.2005
Beiträge: 772
Wohnort: Chemnitz

 BeitragVerfasst am: 29.01.2008 16:57    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ruhig Blut hat folgendes geschrieben::
Außerdem schimpft sie immer auf HL2DM. Völlig zu unrecht, wie ich finde.


Ich Schimpfe nicht auf HL2DM sondern eher darauf was die Mitspieler draus gemacht haben.....

Einerseits ist man als RPG Nutzer/in der Arsch anderer seits werden Duckjumper Strafe Jumper und Bunnyhopper überall geduldet und sogar beklatscht.....

Und dann wundert sich die HL2DM Communyti wenn die mitspieler abhauen (ich spiels auch nicht mehr 2 gute gründe habs grad gesagt).

Auserden kotzt es mich an das Valve an den Spiel nix mehr macht das Halbe CSS hat man mit HDR nachgerüstet bei DM gibts nicht mal eine Map damit von Valve.

@Steam
Nein ich finde nicht alles gut was das betrifft auch wenns so rüberkommt, aber man muß auch nciht über alles immer nur meckern

zb ist es mist das Mangels ausreichenden Jugendschutz in Deutschland keine ID Spiele (auser Doom 3) über Steam zu haben sind.

Ebenfalls mist ist das Viele Spiele in Deutschland über Steam geschnitten sind, und eines der Spiele ist teurer als die Laden Version (Call of Duty 4), Tombraider Anniversary ist in Europa über Steam gar nicht zubekommen nur wers damals vorbestellte kanns behalten.

Desweiteren gibts natürlich auch viel Mist den man auf den Grabbeltisch im Mediamarkt Billiger bekommt.

Das Systhem hat wie alles vor und nachteile nur sachlich sollte man schon bleiben.

Zb das Argument wie lange soll man warten bis die Spiele da sind zieht schon lange nicht mehr da Valve Massiv die Server aufgestockt hat wenn ich ein Spiel Lade leufts meist mit vollen 10240 k/bs meiner Leitung

@Morgens aufstehen
Von Irgendwas muß man ja leben Wink

@Valve Mitarbeiter Steam Account
Die haben Presse Accounts da ist jedes Spiel freigeschaltet und nein ich arbeite nicht für Valve obwohl das gar nciht so schlecht wäre dann wüßte ich was der G-Man nun genau ist (momentan halte ich ihen für einen Combine nach allen was in HL bisher geschah) und ob die Menschen in Episode 3 tatsächlich gewinnen.

@Pepbeat
Die faltblätter sind leider ne Valve Tradition aber die Hefte die bei vielen Spielen dazu liegen liest meist ohnehin keine Sau...

Im übrigen wollte ich blos ein Hilfreiches Posting zum Thema Account klau heute früh bringen bzw wie man sich den Account dann eventuell schnell zurückholt unglaublich das Sogar da ein grund zum Schimpfen gefunden wird.....
_________________
-=[SFC]=-Melanie C
http://steamcommunity.com/id/Luna912

Meine DVD/Blu Ray Sammlung
Meine Audiosurf Statistiken
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ruhig Blut
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 5327
Wohnort: NRW

 BeitragVerfasst am: 29.01.2008 17:34    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Hey Luna, mach dich mal locker... Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mützchen
Gast





 BeitragVerfasst am: 29.01.2008 20:26    Titel: Hallo Luna, Antworten mit Zitat Back to top

da ich bereits seit Anfang an hier im Club Mitglied bin, traue ich mir zu, zu wissen wie die meisten Member ticken.

Denk dir einfach nix dabei, wenn der Eine oder Andere, sobald Valve/Steam erwähnt wird, bisle überreizt reagieren. Dir persönlich macht keiner einen Vorwurf, dass du vehement deine positive Einstellung zu Valve/Steam (klar, mit obigen Einschränkungen) vertrittst. Ich finde es gut, dass du da nicht locker läßt. Das mit dem Hinweis, dass du ggf. ein Valve/Steam- Mitarbeiter seist, war wohl doch eher spassig gemeint.

Du bist hier bei uns ein gern gesehender Member(in). RPG hin oder her. Wink

Lass dich bitte von uns alten Säcken einfach nicht unterkriegen und nimm die Sache mit Humor. Smile
 
SubZero
Forum Veteran
Forum Veteran


Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2567
Wohnort: Halle (Sachsen/Anhalt)

 BeitragVerfasst am: 29.01.2008 21:25    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

sehr schön M™, besser kann man es nicht in worte fassen Razz

wie heisst es doch so schön " je oller ,desto doller"? Wink
_________________
Das Wasser steht uns bis zum Hals, aber seine Qualität ist ausgezeichnet.

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Allgemeines (HL2) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.