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PudelMütze Gast
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SubZero Forum Veteran
Anmeldungsdatum: 09.05.2005 Beiträge: 2567 Wohnort: Halle (Sachsen/Anhalt) |
Verfasst am: 06.02.2008 17:54 Titel: |
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heisst ...X2 =2GPU's auf einer platine und Crossfire =2grakas??
traurig das ATI 2gpus braucht, um eine doch langsam recht betagte 8800ultra zu schlagen. die werkeln ja nun schon über nen jahr an einem chip der NVIDIA paroli bieten kann. _________________ Das Wasser steht uns bis zum Hals, aber seine Qualität ist ausgezeichnet.
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PudelMütze Gast
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Verfasst am: 06.02.2008 18:02 Titel: |
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Wäre da noch der Preis....
Die Anschaffungskosten bewegen sich in etwa in der gleichen Höhe. |
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hund Gast
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Verfasst am: 06.02.2008 18:08 Titel: |
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SubZero hat folgendes geschrieben:: | heisst ...X2 =2GPU's auf einer platine und Crossfire =2grakas??
traurig das ATI 2gpus braucht, um eine doch langsam recht betagte 8800ultra zu schlagen. die werkeln ja nun schon über nen jahr an einem chip der NVIDIA paroli bieten kann. |
Sehe ich auch so und die 9 Reihe steht ja schon von der Tür....
http://www.pcgameshardware.de/?article_id=623160 |
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Crucio Master
Anmeldungsdatum: 29.01.2008 Beiträge: 79 Wohnort: Trossingen |
Verfasst am: 06.02.2008 18:48 Titel: |
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Von der GeForce9 Reihe würde Ich aber keine Wunder erwarten, das kommende Top Modell dieser Reihe, die GeForce9800X2 ist auch ein SLI System auf einer Karte und besteht aus 2xG92 Kernen wie sie derzeit auf den GeForce 8800GTS - 512MB eingesetzt werden, der kleine Unterschied dabei ist das die einzelnen Kerne auf der 9800X2 etwas niedriger getaktet sind als auf der GTS-512 um zu vermeiden das die Karte zu heiß wird. Was hier jedoch zu erwähnen bleibt, bei den G92 chips handelt es sich nur um aufgebohrte VErsionen des Ur-GeForce 8 Kernes G80, welcher nur DX10.0 unterstüzt, so auch der G92 nur Dx10.0 unterstüzung bietet. Ich finde es also interessant woher der Autor die Info hat das die GeForce 9 Reihe DX10.1 supporten soll wo doch das Topmodell diesen Support jedenfalls schon nicht haben kann. |
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Duke Nukem Ambassador OnE
Anmeldungsdatum: 02.01.2007 Beiträge: 2150 Wohnort: Bielefeld NRW |
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OldDogg™ Gast
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Verfasst am: 06.02.2008 23:41 Titel: |
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PudelMütze Gast
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Verfasst am: 07.02.2008 00:23 Titel: |
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Wenn ich mir mal zu deinen Links den Link zu UT3 einfügen darf:
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2008/test_ati_radeon_hd_3870_x2/17/
da sind schon mehrere ATI-Karten dran beteiligt.....
Zu Nvidia:
Als Benchmarksequenz verwenden wir die integrierte Flyby-Funktion der Karte „Gateway“. Diese erzeugt sehr hohe FPS-Werte, die im richtigen Spielgeschehen zu keiner Zeit auch nur annähernd erreicht werden. Deswegen kann man von unseren Benchmarks nur bedingt auf das Spiel schließen.
...und ich sehe so etwas wie ein Remis. |
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OldDogg™ Gast
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Verfasst am: 07.02.2008 10:00 Titel: |
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ps.
1. die zeiten mit "gepimpten" Benchmarkergebnissen sind längst vorbei (siehe z.B. 3D Mark´06 oder Quake3A Timedemo).
2 .http://www.heise.de/newsticker/meldung/102985
^^ |
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Duke Nukem Ambassador OnE
Anmeldungsdatum: 02.01.2007 Beiträge: 2150 Wohnort: Bielefeld NRW |
Verfasst am: 07.02.2008 11:02 Titel: |
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PudelMütze hat folgendes geschrieben:: |
Wenn ich mir mal zu deinen Links den Link zu UT3 einfügen darf:
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2008/test_ati_radeon_hd_3870_x2/17/
da sind schon mehrere ATI-Karten dran beteiligt.....
Zu Nvidia:
Als Benchmarksequenz verwenden wir die integrierte Flyby-Funktion der Karte „Gateway“. Diese erzeugt sehr hohe FPS-Werte, die im richtigen Spielgeschehen zu keiner Zeit auch nur annähernd erreicht werden. Deswegen kann man von unseren Benchmarks nur bedingt auf das Spiel schließen.
...und ich sehe so etwas wie ein Remis. |
jupp, is in ordnung^^ _________________
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