SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



Account - Probleme

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> mit HL2 oder Steam
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
H5N1
Master
Master


Anmeldungsdatum: 10.01.2008
Beiträge: 87
Wohnort: Solingen

 BeitragVerfasst am: 17.02.2008 21:08    Titel: Account - Probleme Antworten mit Zitat Back to top

Habe keinen passenden Thread gefunden, deshalb ein neuer:

Ein Freund von mir wollte endlich mal wieder seit zwei Jahren HL2 spielen. Login bei Steam funktioniert. Aber er kann kein Spiel starten. Unter Status steht: "Vorausl. abgeschlossen" (keine Ahnung, was das heißen soll). Er kann das Spiel nur kaufen, obwohl er das Original schon hat. Wenn man unter "Ein Steam-Produkt" aktivieren den CD-Key abermals eingibt, gibt es die Meldung, daß es den Account mit dem Schlüssel schon gibt. Jemand ´ne Ahnung, was man da machen soll/kann?

Ich habe mich mit seinen Daten auf meinem Rechner eingelogt, aber das gleiche Resultat. Evil or Very Mad
_________________
Werner Hansch:
Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.

Steffen Freund:
Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: "Komm Stefan, zieh deine Sachen aus, jetzt geht's los."
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 17.02.2008 21:12    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

mal neu installiert ?
 
DR.BOCK
Gast





 BeitragVerfasst am: 17.02.2008 21:24    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

eindeutig wurde der account gestohlen Shocked

vorraussichtlich abgeschlossen heist das noch dateien runtergeladen werden, erst wenn das abgeschlossen ist, ist es möglich das spiel zu starten.
 
H5N1
Master
Master


Anmeldungsdatum: 10.01.2008
Beiträge: 87
Wohnort: Solingen

 BeitragVerfasst am: 17.02.2008 21:26    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Nein, habe ich nicht. Denn, wie ich schon oben beschrieben habe, habe ich mich mit seinen Daten auf meinem Rechner eingelogt und hier das gleiche Ergebnis. Was soll eine Neuinstallation da bewirken? Crying or Very sad
_________________
Werner Hansch:
Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.

Steffen Freund:
Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: "Komm Stefan, zieh deine Sachen aus, jetzt geht's los."
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
H5N1
Master
Master


Anmeldungsdatum: 10.01.2008
Beiträge: 87
Wohnort: Solingen

 BeitragVerfasst am: 17.02.2008 21:31    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Gestohlen?! -Ich glaube, ich muß meinen Freund nochmal interviewen. Vielleicht hat er mir nicht alles geagt Idea

Aber wie kann man einen Account stehlen, wenn mit diesem zwei Jahre nicht gespielt worden ist? Exclamation
_________________
Werner Hansch:
Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.

Steffen Freund:
Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: "Komm Stefan, zieh deine Sachen aus, jetzt geht's los."
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Duke Nukem
Ambassador OnE
Ambassador OnE


Anmeldungsdatum: 02.01.2007
Beiträge: 2150
Wohnort: Bielefeld NRW

 BeitragVerfasst am: 17.02.2008 22:12    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

alos ich hatte des auch mal, speziell gibt es das prob immer für einen key. nach nem neustart müsste sichdes aber gelegt haben. oder erschläft einfach mal drüber Wink
_________________
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kill_Bill
Forum Veteran
Forum Veteran


Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 2016
Wohnort: Nordfriesland

 BeitragVerfasst am: 18.02.2008 19:11    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Vielleicht sollte dein freund sich nochmal seine Steam Account Daten angucken .

Nicht das er versucht sich zum 2 oder 3 mal mit nem CD-Key das Spiel zu registrieren , das geht nämlich nicht.

"Vorausl. abgeschlossen" heißt meines erachtens soviel wie das Spiel ist schon auf der Festplatte aber es wurde noch nicht Aktiviert .

H5N1 hat folgendes geschrieben::
Nein, habe ich nicht. Denn, wie ich schon oben beschrieben habe, habe ich mich mit seinen Daten auf meinem Rechner eingeloggt und hier das gleiche Ergebnis. Was soll eine Neuinstallation da bewirken? Crying or Very sad


Normalerweise lädt Steam für jeden Account separat herunter und greift nicht auf bestehende Daten eines vorhandenen Accounts zurück.

Billy
_________________
Es war einmal .....
doch ist´s nicht mehr...
ein süßer kleiner Teddybär,
er trank sein Bier und aß sein Brot,
doch als er verstarb da war er tot.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
H5N1
Master
Master


Anmeldungsdatum: 10.01.2008
Beiträge: 87
Wohnort: Solingen

 BeitragVerfasst am: 18.02.2008 21:40    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Wenn ich das richtig verstehe, dann passt die Registrierung nicht zum Steam-Account?! Ist auch meine Vermutung, aber er sagt, es wären die Daten, mit denen er sich zum ersten mal registriert hat. Ich habe ihm geraten, sich mit einer E-Mail an den Support zu wenden. Wenn das Rätsel denn mal irgendwann entschlüsselt wird, dann poste ich es hier rein. Rolling Eyes
_________________
Werner Hansch:
Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.

Steffen Freund:
Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: "Komm Stefan, zieh deine Sachen aus, jetzt geht's los."
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kill_Bill
Forum Veteran
Forum Veteran


Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 2016
Wohnort: Nordfriesland

 BeitragVerfasst am: 19.02.2008 21:03    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Also wenn er HL² schon mal installiert und mit dem Key einen Account gemacht hat ( was man muss um das Spiel spielen zu können) kann er den CD-Key wegschmeißen.

Dann muss er sich immer wieder in diesem Account einloggen um das Freigeschaltete Spiel (hier HL²) zu spielen.

Im Klartext : Nur ein Account pro CD-Key

Lösung:

Steam runter laden und auf "In bestehendem Account einloggen" bestätigen .
Danach Die Account Daten (vom 1. Account) eingeben , zack und fertig ist das Ding.

MfG

Billy

Edit: Manoman hab ich doch tatsächlich beim ersten mal Falsch gelesen. Hat sich ja alles oben geschriebene erledigt Smile
Laß es aber trotzdem mal so stehen Rolling Eyes
_________________
Es war einmal .....
doch ist´s nicht mehr...
ein süßer kleiner Teddybär,
er trank sein Bier und aß sein Brot,
doch als er verstarb da war er tot.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
DMouse
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 25.03.2005
Beiträge: 918
Wohnort: Potsdam

 BeitragVerfasst am: 01.03.2008 14:35    Titel: Verdammt! Antworten mit Zitat Back to top

Verdammte Sch***e, jetzt hat es mich auch erwischt, keine Ahnung wie, aber jedenfalls wollte ich mich gestern mal wieder in Steam einloggen, um "Portal" mal anzutesten, welches ich noch aus der "Orange Box" rumzuliegen hatte und bekomme die Meldung, dass mein Passwort falsch wäre. Schon böses ahnend bin ich dann auf "Passwort vergessen", habe aber natürlich keine EMail von bekommen, da die Hijacker natürlich die EMail-Adresse in meinem Account als ersters geändert haben dürften.

Na ja habe heute morgen dann meinen Acoount bei Steam als gestohlen gemeldet. Bin ja mal gespannt, wann und wie Steam da reagiert. Sad
_________________
Stromberg: „Erst wer verheiratet ist, lernt ja was es heißt zu hassen.“
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Luna
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied


Anmeldungsdatum: 29.10.2005
Beiträge: 772
Wohnort: Chemnitz

 BeitragVerfasst am: 01.03.2008 18:26    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

DR.BOCK hat folgendes geschrieben::
eindeutig wurde der account gestohlen Shocked

vorraussichtlich abgeschlossen heist das noch dateien runtergeladen werden, erst wenn das abgeschlossen ist, ist es möglich das spiel zu starten.
#

Wenn er sich einloggen kann ist das unwahrscheinlich mir wurde der Account schon gemopst dann geht das auch nciht mehr

Es schaut so aus als wären dies nciht seine wirklichen Accountdaten.

@DMouse
Wenn du alles richtig gemacht hast 2 bis 3 Werktage
_________________
-=[SFC]=-Melanie C
http://steamcommunity.com/id/Luna912

Meine DVD/Blu Ray Sammlung
Meine Audiosurf Statistiken
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DMouse
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 25.03.2005
Beiträge: 918
Wohnort: Potsdam

 BeitragVerfasst am: 01.03.2008 21:37    Titel: Respekt.. Antworten mit Zitat Back to top

Luna hat folgendes geschrieben::
DR.BOCK hat folgendes geschrieben::
eindeutig wurde der account gestohlen Shocked

vorraussichtlich abgeschlossen heist das noch dateien runtergeladen werden, erst wenn das abgeschlossen ist, ist es möglich das spiel zu starten.
#

Wenn er sich einloggen kann ist das unwahrscheinlich mir wurde der Account schon gemopst dann geht das auch nciht mehr

Es schaut so aus als wären dies nciht seine wirklichen Accountdaten.

@DMouse
Wenn du alles richtig gemacht hast 2 bis 3 Werktage


Also ich kann nur sagen großen Respekt und Dank an das Steam-Support-Team! Razz
Heute morgen den Diebstahl gemeldet und keine 11 Stunden später an einem Nicht-Werktag habe ich meinen Account wieder! Very Happy Mir ist allerdings immer noch ein Rätsel, wie dieser gehijacked werden konnte. Na ja egal, es geht wieder das ist die Hauptsache.
Also wenn es jemanden anders auch mal so geht kann ich gerne Hilfestellung geben. Wink
_________________
Stromberg: „Erst wer verheiratet ist, lernt ja was es heißt zu hassen.“
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> mit HL2 oder Steam Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.