SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



Kratzer aufm Mainboard

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> mit Hard oder Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Juckmich
Primary Master
Primary Master


Anmeldungsdatum: 29.05.2005
Beiträge: 256
Wohnort: Bonn

 BeitragVerfasst am: 03.08.2005 19:11    Titel: Kratzer aufm Mainboard Antworten mit Zitat Back to top

Juten Abend meine Fangemeinde *hust*

Ich hab da ein "kleines" Problem. Ich habe mein Mainboard durch einige leichte Ausrutscher beim Lüfter demontieren um die CPU herum, leicht zerkratzt. Das Board bzw. der PC als solches funktionierte im Anschluss nicht mehr. Habe so ziemlich alles versucht (RAM, CPU, Netzteil, Grafikkarte etc. ausgetauscht), aber ohne Erfolg, ergo: Mainboard hinüber.
Habe es auch schon bei Snogard abgegeben und der "Fachmann" meinte nach einer kleinen Untersuchung mit der Lupe, dass es eingeschickt werden muss.
Mal abgesehen davon, dass ich darauf hoffe, dass es ein Garantiefall ist, stellt sich die Frage, ob man so etwas reparieren kann!? Es sind auf beiden Seiten des CPU Sockels Kratzer aufzufinden, wobei mit Sicherheit eine Seite davon, verantwortlich für den Defekt sein wird. Kann man so etwas überhaupt reparieren? Falls dem nicht so ist, darf ich mir vielleicht Hoffnungen machen, dass ich ein neues Board bekomme. Und da es mein Modell nicht mehr im Neuzustand zu kaufen gibt, könnte ich mir evtl. sogar Hoffnungen auf das Nachfolger Modell machen.
Reperatur möglich? Ja oder nein?
Crying or Very sad

PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
ede88
Gast





 BeitragVerfasst am: 03.08.2005 19:20    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ich könnte mir vorstellen, dass man so war reparieren kann. Aber Garantie? Bei selbstverschuldeten Kratzern?

Geh mal lieber davon aus, dass die günstigste Variante ist, ein neues Board zu kaufen. Denn Raparaturen sind heutzutage nicht zu bezahlen.
 
Juckmich
Primary Master
Primary Master


Anmeldungsdatum: 29.05.2005
Beiträge: 256
Wohnort: Bonn

 BeitragVerfasst am: 03.08.2005 19:23    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Naja gut, das Board kostet nicht die Welt (also der Nachfolger), wären nur knapp 40 Euro. Aber eben genau diese Kohle hab ich diesen Monat nicht.
Ich hoffe nur, dass Abit dieses Problem erkennt und nicht eine Reperatur für 35,95 Euro macht!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 03.08.2005 19:31    Titel: hmm ? Antworten mit Zitat Back to top

willl Dich ja nicht entäuschen......aber in der Regel bekommt man das Board unrepariert zurück geschickt.
Das sind die Stellen wo zuerst geschaut wird.


Vielleicht sind die ja kullant....

i hope it

Gruß RAy
 
ede88
Gast





 BeitragVerfasst am: 03.08.2005 19:32    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Wäre eventuell noch die Möglichkeit, dass du die Privathaftpflicht eines Freundes beanspruchtst, weil dieser dich beim einbau des Lüfters angerämpelt hat und die Kratzer deswegen entstanden sind.

Dauert aber viel länger als ein Monat das ganze, ist fraglich ob du was bekommst und hast du einen Freund der bereit ist für dich zu schwindeln?
 
Juckmich
Primary Master
Primary Master


Anmeldungsdatum: 29.05.2005
Beiträge: 256
Wohnort: Bonn

 BeitragVerfasst am: 03.08.2005 19:41    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Oh, das würde ja krasse Formen annehmen...

Also im prinzip hab ich 2 Hoffnungen:
a) Board ist nicht reparabel und auch kein Garantiefall => Pech gehabt!
Muss ich mir halt nächsten Monat (oh gott, wann haben wir wieder den Ersten...) ein neues kaufen
b) Garantiefall und die schicken mir das Ding kostenlos repariert und gar den Nachfolger zu.

Aber jetzt heißt es erstmal warten. Abit liegt zwar in Holland, aber vermutlich dauert das bestimmt 3-4 Wochen. Bis dahin muss ich mir Videos von HL2 angucken und hoffen, dass ich nicht aus der Übung komme
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Greedo|70
Gast





 BeitragVerfasst am: 03.08.2005 20:33    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Na ja ich will dir nicht die Hoffnung nehmen aber das Bord wird nicht ersetzt werden! Du bist nicht der einzige dem so was passiert ( http://www.dau-alarm.de/ ) und da wirst du keine Ausnahme bilden. Was für ein Board brauchst du denn? Vielleicht hat ja noch jemand eines das er nicht mehr braucht: man kann ja nie wissen.

Gruß Greedo
 
DMouse
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 25.03.2005
Beiträge: 918
Wohnort: Potsdam

 BeitragVerfasst am: 03.08.2005 20:43    Titel: Ja... Antworten mit Zitat Back to top

Ja, poste mal was für'nen Board du brauchst. (Sockel-Typ), vieleicht kann ja jemand aushelfen. Idea Wink
_________________
Stromberg: „Erst wer verheiratet ist, lernt ja was es heißt zu hassen.“
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
woher
Gast





 BeitragVerfasst am: 03.08.2005 23:14    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

scheisse mist ärgerlich die sache mit deinen bord.
leider kann ich dir da auch nicht weiterhelfen mit einen bord.

hoffendlich haste glück und die ersetzen das als garantie. was ich nich glaube.

aber hier , kannst du dir auf der stelle Taschengeld verdienen. das ist die lösung

 
DR.BOCK
Gast





 BeitragVerfasst am: 04.08.2005 00:12    Titel: ich Antworten mit Zitat Back to top

ich will natalie ficken....

ich kann aber auch dein board löten...hab erfahrung damit...einfach mit der lupe die durchtrennten leiterbahnen evtl. mit draht wieder zusammenführen.
 
Juckmich
Primary Master
Primary Master


Anmeldungsdatum: 29.05.2005
Beiträge: 256
Wohnort: Bonn

 BeitragVerfasst am: 04.08.2005 15:42    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Danke euch allen!
Aber es liegt nicht mehr wirklich in meinen Händen. Das Board ist nun auf den Weg zu Abit und mal sehen was die machen.
Die Idee mitm Löten kam mir eigentlich auch (hab zwar keinen Lötkolben hier, aber das wäre nur ne Formsache gewesen). Der Typ von Snogard hat auch sehr intensiv mit der Lupe geschaut Sad

Naja, in 3-4 Wochen weiß ich mehr. Und wenn es kein Garantiefall ist, dann hoffe ich, dass Abit nichts repariert und dann kauf ich mir halt das Nachfolgermodell (NF7-SL). Es muss ein Sockel-A Board sein, da ich hier halt meinen XP2500 noch rumfliegen habe (das Modell, was man "sorglos" auf nen 3200er hochtakten kann, was ich aber bis jetzt noch nicht gemacht habe!). Hinzu kommt, mein zukünftiges Board MUSS 3 RAM-Sockel haben, da ich hier 3x256 MB rumfliegen habe.
Im Moment steckt in meinem Rechner die Sparvariante:
XP1500, 512 MB (SDRAM!!! *heul*) und ne ATI 7000.

Ich meine, meine normale Konfiguration ist auch nicht wirklich für das Addon von HL2 geeignet (wegen dem neuen Lichteffekten), aber bisher tat es das eigentlich:
XP2500+
768 MB RAM
ATI 9800 Pro
...

die 9800er hab ich in meine aktuelle Notlösung nicht eingebaut, weil da würde die Fehl am Platze sein Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Greedo|70
Gast





 BeitragVerfasst am: 04.08.2005 18:25    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Also ich hab noch dieses Board http://www.gigabyte.de/MotherBoard/Products/Products_GA-7DXR.htm rum liegen ist nur einen Monat gelaufen wenn dir damit geholfen ist kannst du das haben kostete dich nur das Porto hat 3 RAM Bänke AGP usw. Hat sogar einen Raid Controller überlegs dir. Frag auch gerne die Anderen was die davon halten.

Gruß Greedo

PS ich hab das zubehör verschlampt ist also nur das Board handbuch gibts im Netz DAS BOARD FUNZT Exclamation
 
woher
Gast





 BeitragVerfasst am: 04.08.2005 18:39    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

ist doch ein top angebot

wenn jukki das nicht will, würde ich das nehmen.

das heisst. wenn es sockel a für amd ist.
 
Mützchen
Gast





 BeitragVerfasst am: 05.08.2005 10:03    Titel: OffTopic Antworten mit Zitat Back to top

Juckie, ich nehme mal Bezug auf dein Avatar/Foto auf der Membersite (Senior-Fightclub.de):

Egal was du nimmst, nimm weniger!

Oder

Lass wenigstens etwas für uns übrig!
 
Hellshorse
Gast





 BeitragVerfasst am: 05.08.2005 10:06    Titel: Re: OffTopic Antworten mit Zitat Back to top

Muetzchen[GER] hat folgendes geschrieben::
Juckie, ich nehme mal Bezug auf dein Avatar/Foto auf der Membersite (Senior-Fightclub.de):

Egal was du nimmst, nimm weniger!

Oder

Lass wenigstens etwas für uns übrig!



Vergiss aber nicht das Feuerzeug mitzunehmen.... damit Sie auch brennt Wink Laughing
 
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> mit Hard oder Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.