SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



Firewire weg?!

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> mit Hard oder Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
DMouse
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 25.03.2005
Beiträge: 918
Wohnort: Potsdam

 BeitragVerfasst am: 05.08.2005 20:12    Titel: Firewire weg?! Antworten mit Zitat Back to top

Nu wollt ick heute mein Urlaubsvideo uff die Platte ziehn und was muss ick sehen, meine IEEE1394-Karte (Firewire) iss weg, ick mein nich richtig weg, sondern im Gerätemanager nich mehr auffindbar. die LEDs auf der Karte (hinten am Rechner) leuchten aber. Es passiert aber auch nix, wenn ich die Kamera anstöpsle. Rolling Eyes

Weiß jemand Rat? Question
_________________
Stromberg: „Erst wer verheiratet ist, lernt ja was es heißt zu hassen.“
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hellshorse
Gast





 BeitragVerfasst am: 05.08.2005 20:32    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

hmmm, hast Du vielleicht denn Firewire Port deaktiviert ?

Schau mal unter ->Netzwerkumgebung ->Netzwerkverbindungen nach und schau ob die 1394-Verbindung aktiv ist. Wink
 
DMouse
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 25.03.2005
Beiträge: 918
Wohnort: Potsdam

 BeitragVerfasst am: 06.08.2005 09:18    Titel: Merkwürdig. Antworten mit Zitat Back to top

Also ich hab' jetzt nochmal ein bißchen rumprobiert, die Sache stellt sich nun folgendermaßen dar: Wenn ich den Rechner boote und kein Gerät und auch kein Kabel am FireWire-Port hängen habe, ist unterm Gerätemanager und auch in der Netzwerkumgebung alles da. Wenn ich mit angeschlossenem Gerät boote ist alles wech. Schließe ich das Gerät im laufenden Windows an, ist entweder der Rechner "fest", also keine Reaktion mehr auf Maus und Tastatur. Oder wie jetzt gerade die Veerbindung laut Status zwar aktiv, meine Kamera wird aber trotzdem nicht erkannt. Question
_________________
Stromberg: „Erst wer verheiratet ist, lernt ja was es heißt zu hassen.“
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hellshorse
Gast





 BeitragVerfasst am: 06.08.2005 09:44    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Hast Du schon versucht denn Treiber mal neu zu installieren ? Kann in vielen Fällen auch helfen.... Laughing
 
DMouse
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 25.03.2005
Beiträge: 918
Wohnort: Potsdam

 BeitragVerfasst am: 06.08.2005 09:57    Titel: Ich Habs! Antworten mit Zitat Back to top

Also ich habs hingekriegt: 1. muss bei dieser Kamera die externe Stromversorgung angeschlossen sein, damit der DV-Ausgang aktiviert ist. Dann ging es aber immer noch nicht. Die Cam wurde immer noch nicht richtig erkannt. Ich habe daraufhin im Bios mal die IRQ-Ressourcenfresser die ich nicht brauche (Parallelport und serielle Ports) disabled und siehe da es funktioniert. Very Happy
_________________
Stromberg: „Erst wer verheiratet ist, lernt ja was es heißt zu hassen.“
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hellshorse
Gast





 BeitragVerfasst am: 06.08.2005 10:17    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Na dann ist ja alles paletti.... Wink
 
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> mit Hard oder Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.