SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



Hauptsponsor kritisiert BVB-Auftritte

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> DER SPORTKANAL
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Webstar_
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 06.05.2005
Beiträge: 1191
Wohnort: Krefeld

 BeitragVerfasst am: 09.05.2008 15:05    Titel: Hauptsponsor kritisiert BVB-Auftritte Antworten mit Zitat Back to top

Zitat:
Hauptsponsor kritisiert BVB-Auftritte

Erschienen am 09. Mai 2008

Nicht nur Stürmer Diego Klimowicz ist enttäuscht (Foto: imago)
Muss sich Borussia Dortmund bald einen neuen Hauptsponsor suchen? Evonik-Chef Dr. Werner Müller ist sich mit dem Saisonverlauf gar nicht zufrieden und findet deutliche Worte. "Es macht eigentlich keinen Spaß, ins Stadion nach Dortmund zu fahren. Diese 0:0-Kickerei ärgert mich. Und wenn man dann auch noch Gäste mitgenommen hat, schämt man sich manchmal sogar", zitiert die "Bild"-Zeitung den ehemaligen Wirtschaftsminister.

BVB bekommt über sieben Millionen Euro im Jahr

So deutlich hat sich schon lange kein Bundesliga-Hauptsponsor in der Öffentlichkeit über das schlechte Abschneiden seines Werbeträgers geäußert. Kein Wunder: Immerhin zahlt Evonik mit rund 7,5 Millionen Euro den dritthöchsten Sponsoren-Betrag der Liga (Vertrag bis 2009). Da möchte man natürlich hin und wieder auch mal ein schönes Spiel sehen.

Zorc hält sich bedeckt

Insbesondere zu Hause lieferte das Team von Coach Thomas Doll in dieser Spielzeit allerdings allzu oft Magerkost ab. Manager Michael Zorc wollte auf die Müller-Kritik nicht weiter eingehen. Nur soviel: "Jeder, der eine Karte für unsere Spiel kauft, hat das Recht sich zu äußern..."

Sponsor will Leistung sehen

"Wir gehen jetzt ins dritte Jahr der Partnerschaft. Es ist ganz klar, dass wir mit dem sportlichen Abschneiden in der Bundesliga nicht zufrieden sein können. In der neuen Saison erwarten wir schon, dass es endlich bergauf geht", stellte BVB-Beauftragter von Evonik Lutz Dreesbach klar, dass man in Zukunft endlich wieder attraktiven Fußball im Signal-Iduna-Park sehen möchte.

Weitere Zusammenarbeit steht auf dem Spiel

Insbesondere das Erreichen eines UEFA-Cup-Platzes sollte in der kommenden Runde das erklärte Ziel der Borussia sein. Schließlich wollen sich nach "Bild"-Informationen Verein und Klub nach der Saison zusammensetzen, um über eine weitere Zusammenarbeit zu beraten.

_________________




Und wenn nur noch 10 Member hier gemeldet sind werde ich einer davon sein!!


Dream your Dream !!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> DER SPORTKANAL Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.