SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



Bild friert ein, BlueScreen folgt

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> mit Hard oder Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
SaNaNdReAs
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 02.12.2006
Beiträge: 2593
Wohnort: Glashütte/Sachsen

 BeitragVerfasst am: 10.05.2008 15:31    Titel: Bild friert ein, BlueScreen folgt Antworten mit Zitat Back to top

huhu

habe da ein mächtiges Problem!

Letztes Wochenende ist mir meine alte Grafikkarte kaputt gegangen, habe sie durch eine baugleiche und herstellergleiche (XpertVision 7900GS) ersetzt bekommen. So weit so gut.

Nun hab ich sie eingebaut, aber jetzt kann ich öfters nicht länger als 5-10min zocken. Dann verpixelt das Bild für 2-3 Sek und der Ton wiederholt die letzte Sekunde immer wieder. Nach den 3 Sekunden schaltet sich der Monitor meistens für 5 Sekunden ab! Dann kommt meistens (2mal bisher nicht) der BlueScreen. Und mein System startet neu, oder ich muss ihn selbst neustarten.

Habe dann mal aufm Server getestet bis Mützchen kam, da isser halt wieder abgestürzt, dann hat Mütze mit mri zusammen nach dem Fehler gesucht.
Hatten gedacht, dass es ein Hitzeprblem ist, aber laut nVidia Monitor bleibt der stabil bei 55-58°, Gehäuse war auch offen. Trotzdem ist der ab und zu abgeschmiert. Tja, dann hatte ein wenig an den Kabeln gezerrt, nicht dass irgendwie ein Kabel in der Quere hängt un den LUftstrom stört. Dann hab ich wieder gestestet: Friede, Freude, Eierkuchen, ca. ne Stunde gezockt, dann rausgegangen, abgestempelt.
Nächsten Morgen will ich wieder zocken, hab nichts dran verändert, stürz das Ding wieder ab. Diesmal war der So!!!! aufm Server gekommen, und diesmal hab ich mit ihm gerätselt. Treiber hatte ich am Vortag schon mal neu gemacht, Temp-Probs konnte ich auch ausschließen. So hat So!!!! gesagt, ich solle mal Windows neu installieren. Oki Doki, gemacht. Gestern abend, alles soweit wieder frisch draufgehabt. Treiber, DirectX und Co., das aktuellste BIOS hab ich auch drauf, zumindestens hab ich kein aktuellers gefunden!
Also hab ich gestern Abend wieder gezockt, und siehe da: Es hat geklappt, ich konnte wieder ununterbrochen zocken.
ABER HEUT MORGEN!!!! Will ich wieder zocken, was passiert???? Die ganze Sche*** stürzt wieder ab, bei den ersten 2mal ohne BlueScreen, beim 3. mal mit.
Nun weiß ich absolut nicht weiter. Bis auf einen kleinen Hintergedanken: Könnte es das Netzteil sein? (350W)
Aber wenns das sein sollte, warum ging mit der baugleichen und herstellergleichen Karte vorher auch? Haben sich sie Stromwerte in einem Jahr sooo verändert?

Ich bin für jede Hilfe dankbar Confused Crying or Very sad Crying or Very sad
_________________
mfg Marco


 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Over 40
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 12.11.2005
Beiträge: 903
Wohnort: Bayern

 BeitragVerfasst am: 10.05.2008 16:59    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Hallo,

Habe das hier ergooglet: http://www.mindfactory.de/forum/grafikkarten-tv-karten/14119-xpertvision-7900-gs-schafft-3dmark06-deep-freeze-test.html

Klingt nach dem gleichen Problem.

Gruß
Charly
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SaNaNdReAs
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 02.12.2006
Beiträge: 2593
Wohnort: Glashütte/Sachsen

 BeitragVerfasst am: 10.05.2008 17:23    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Vielen Dank, das klingt tatsächlich nach dem gleichen Problem, da werde ich dann mal einen netten Mindfactory Mitarbeiter kontaktieren, schon wieder Confused
_________________
mfg Marco


 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Over 40
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 12.11.2005
Beiträge: 903
Wohnort: Bayern

 BeitragVerfasst am: 10.05.2008 17:40    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

wenn das wirklich an den billigeren Rams liegt, dann hast aber die A****karte gezogen.

Ich hoffe für Dich es ist ein anderer Fehler.

Gruß
Charly
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SaNaNdReAs
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 02.12.2006
Beiträge: 2593
Wohnort: Glashütte/Sachsen

 BeitragVerfasst am: 10.05.2008 17:44    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Warum hab ich da die Arschkarte gezogen? Da wird die wieder zurückgesendet!
_________________
mfg Marco


 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
SaNaNdReAs
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 02.12.2006
Beiträge: 2593
Wohnort: Glashütte/Sachsen

 BeitragVerfasst am: 10.05.2008 18:24    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ich hab mal 3DMark06 durchlaufen lassen... Und es ist tatsächlich durchgelaufen! Also müsste es ein anderer Fehler sein! Ich hab mal nach diesem G71-Bug gegooglet, bei allen ist 3DMark06 und der Computer bei dem Test "Deep Freeze" "festgefroren" (komischer Zufall beim Test "Deep Freeze" --> festgeforen Laughing ) bei mir hat er alles gemacht.

Da werde ich mal das Netzteil probieren Confused
_________________
mfg Marco


 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
SaNaNdReAs
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 02.12.2006
Beiträge: 2593
Wohnort: Glashütte/Sachsen

 BeitragVerfasst am: 10.05.2008 21:51    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

so, und nun kann ich wieder was ausschließen: Am Netzteil liegts auch nicht Crying or Very sad Crying or Very sad

Heißt: Die Grafikkarte wird wieder umgetauscht Crying or Very sad
_________________
mfg Marco


 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> mit Hard oder Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.