SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



Was ist eurer meinung sein geld am ehsten wert ?

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> ERFAHRUNGSBERICHTE
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Welche Grafikkarte ist sein geld wert ?
Ati Radeon 9600pro/xt
37%
 37%  [ 3 ]
Ati Radeon 9800pro/xt
0%
 0%  [ 0 ]
GeForce 6600 GT
12%
 12%  [ 1 ]
GeForce 6800 LE
12%
 12%  [ 1 ]
Oder lieber Warten und auf ATI x800 AGP sparen ???
25%
 25%  [ 2 ]
Oder lieber Warten und auf GeForce 6800GT sparen???
12%
 12%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 8

Kill_Bill
Forum Veteran
Forum Veteran


Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 2016
Wohnort: Nordfriesland

 BeitragVerfasst am: 29.05.2005 13:15    Titel: Was ist eurer meinung sein geld am ehsten wert ? Antworten mit Zitat Back to top

Suche gerade ne neue Grafikkarte mit nen bischen bums hinter soll aber nicht so teuer sein und AGP muß sie auch haben . Werde aber in 1-2 Jahren eh auf PCIE umsteigen daher, nicht das non plus Ultra frür 500€

Was meint Ihr ???
_________________
Es war einmal .....
doch ist´s nicht mehr...
ein süßer kleiner Teddybär,
er trank sein Bier und aß sein Brot,
doch als er verstarb da war er tot.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Kill_Bill
Forum Veteran
Forum Veteran


Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 2016
Wohnort: Nordfriesland

 BeitragVerfasst am: 29.05.2005 13:17    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Achso meine Grafikkarte ist die Medion 9600tx mit r 300 GPU
_________________
Es war einmal .....
doch ist´s nicht mehr...
ein süßer kleiner Teddybär,
er trank sein Bier und aß sein Brot,
doch als er verstarb da war er tot.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
woher
Gast





 BeitragVerfasst am: 01.06.2005 15:36    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Bin stolzer bestitzer einer Ati Radeon 9600pro/xt 256mb. wie du siehst, haben ja die meisten leute auch dafür gestimmt. das diese ihr geld wert ist.

ich bin auf jedenfall zufrieden mit dieser karte
 
SubZero
Forum Veteran
Forum Veteran


Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2567
Wohnort: Halle (Sachsen/Anhalt)

 BeitragVerfasst am: 01.06.2005 21:46    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

also ich hab ne 6600gt von msi bei mir am laufen. hl2 läuft bei mir in 1280*1024 (tft) in höchster auflösung (ohne AA und 2*af) absolut ruckelfrei.
die ist im moment recht günstig. neue grakachips stehen am start, neue hammerspiele sind nicht so angekündigt (hl2 ist ja wohl doch eh am besten). spare dann das geld lieber für später. ne neue wassergekühlte graka für hl3 oder so Wink

SubZero
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kill_Bill
Forum Veteran
Forum Veteran


Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 2016
Wohnort: Nordfriesland

 BeitragVerfasst am: 10.06.2005 13:03    Titel: Endlich nen neue Grfikkarte !!! Antworten mit Zitat Back to top

So am Mittwoch ist meine Neue Aopen Aeolus 6800 angekommen.
Voller Vorfreude Öfnete ich die Verpackung und schaute rein. Fettes Ding!
Ich starte mein Komposter und deinstallier alle ATI Treiber fahr ihn wieder runter und Bau die neue karte ein. Paßt wackelt und hat luft.
Ich schalte den Pc ein doch was ist das der PC läuft an und Piept 1 mal
lang und 3 mal kurz . Sche**e funzt nicht . da ich keine ahnung hate wie ich nun das piepen werten soll , drück ich alle kabel nach und versuche es erneut. Fehlanzeige ! So jetzt ist der Kohl fett und ich schnapp mir den Karton schau in die einbauanleitung und stelle fest ich habe alles richtig gemacht . Frust !!! Nun gucke ich mir die beschriftun des Kartons an und muß lesen :

Aeolus 6800 system requires:
1. Aminimum 480W system power supply Shocked
2.An AGP complitant motherboard.Some motherboards violate the AGP specification
and therefore this card may not physically fit in some systems Mad
3. Two hard disk drive power dongles off of seperate power supply cable bundles ( smaller floppy disk drive connectoris not sufficient ) Crying or Very sad


Da mein Netzteil nur ne max leistung von 280 w hat habe ich mir nun gestern nen neues stärkeres bestellt in der hoffnung mein Compuster läuft dan mit der karte.

Nun heißt es warten.

Wenn das Netzteil da ist werde ich es hier ergänzend hinzufügen.

M.f.G. Kill_Bill
_________________
Es war einmal .....
doch ist´s nicht mehr...
ein süßer kleiner Teddybär,
er trank sein Bier und aß sein Brot,
doch als er verstarb da war er tot.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
ede88
Gast





 BeitragVerfasst am: 10.06.2005 13:22    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Lieber Bill,

auch ich habe in der Vergangenheit meine Dummheit teuer bezahlen müssen. Heute weiss ich, dass ich von anfang an einen anderen PC hätte kaufen sollen. Nach einigen wenigen vergeblichen Versuchen den jetztigen Cappuer ein wenig schneller zu machen, bin ich auf den Trichter gekommen, dass ich mir besser etwas anderes besorge.
Habe nun die Möglichkeit, für ca. 300 Ösen ein gebr, Gehäuse, ein AVID-Board, Antek-Netzteil, Adlon 2,6 getunt auf 3,2 CPU, einen Kühler und 2 512 MB 400Hz DDR-RAM-Blöcke zu bekommen und mit den noch fehlenden Komponenten aus meinem alten Rechner zu bestücken.
Das ist jedoch nur eine übergangslösung, bis in 2 Jahren die Doppel-Chips günsiger geworden ist.

Fazt des ganzen ist, wie mein Spezi sagt: Hätte man sich vorher mal informieren sollen. Bei einer so komplexen Sache wie einem PC, ist es wichtig alle Komponenten auf ihre komparibilität zueinander miteinander vergleichen.

Kann mämlich sein, dass deine GraKa trotz neuem Netzteil nicht funzen tut. Dann is die nächste Anschaffung fällig. Usw... dann wirds richtig teuer und du wärst vielleicht genau wie ich, besser hingegangen und hättest etwas gewartet und dann richtig investiert.

Aber nichts für ungut, labern kann ich ja viel und gut. Hoffe, dass das mit dem neuen Netzteil für dich dann gehalten ist und du dann viel Freude an deiner neuen GraKa hast.
 
Kill_Bill
Forum Veteran
Forum Veteran


Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 2016
Wohnort: Nordfriesland

 BeitragVerfasst am: 10.06.2005 13:48    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Mein system ist soweit ich weiß noch brauchbar :

P IV @ 2,6 Ghz
2x512 MB-DDR @333Mhz
Schickes gehäuse
5.1 Sound (aureon 5.1 fun)
160 GB HDD
AGP 8x fähig

Da hoffe ich das ich mein System nicht noch sehr aufrüsten muß um die grka zu befridigen da mit kohle sehr mau.
_________________
Es war einmal .....
doch ist´s nicht mehr...
ein süßer kleiner Teddybär,
er trank sein Bier und aß sein Brot,
doch als er verstarb da war er tot.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Kill_Bill
Forum Veteran
Forum Veteran


Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 2016
Wohnort: Nordfriesland

 BeitragVerfasst am: 13.06.2005 18:31    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Heute ist nun endlich auch das Netzteil angekommen !!!!
Voller freude entriß ich meiner Nachbarin (Mutter 2er Kinder aber noch recht brauchbar vom aufbau her Wink )
das lang ersehnte Packet mit dem Netzteil .
Ich öffne den Karton und was seh ich da ?
Das 550 Watt Netzteil was meine Grafikkarte mit purer Energie versorgen soll.
Den Karton aufgerißen ,begutachtet und für gut befunden baue ich das Netzteil ein.
Endlich ist es soweit die Grafikkarte wird zun X´ten mal eingebaut,verschraubt und mit Exclamation SPANNUNG Exclamation versorgt.
Nun Noch Netzkabel Maus und Tastertur ran und den Knopf gedrückt.
.....Sekunden später........Piiiiiiiiiiiiiiieeeeeep..piep....piep...piep...Ruhe.
Verdxxxxxx Xxxxx so ein Xxxxxxxxxxx .

Service angerufen GraKa für tot erklärt und den Austausch klar gemacht.

Irgend wie soll das nicht sein das ich die Karte nutzen kann Crying or Very sad

Euer entmutigter Kill_Bill
_________________
Es war einmal .....
doch ist´s nicht mehr...
ein süßer kleiner Teddybär,
er trank sein Bier und aß sein Brot,
doch als er verstarb da war er tot.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
mister_anderson_1
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 16.03.2005
Beiträge: 1437
Wohnort: Steiermark

 BeitragVerfasst am: 13.06.2005 18:57    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Sry Kill_Bill

tut mir echt leid für dich.

Kopf hoch, geh immer mit erhobenen Haupt durch die Gegend.

Die Zeit heilt alle Wunden.

Geduld Geduld
_________________
Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein! oder so ähnlich......r_drawothermodels 2
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ede88
Gast





 BeitragVerfasst am: 13.06.2005 19:32    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Also, ich sach dazu ja jetzt garnichtz Exclamation
 
Kill_Bill
Forum Veteran
Forum Veteran


Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 2016
Wohnort: Nordfriesland

 BeitragVerfasst am: 13.06.2005 20:23    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

@ anderson

Wird schon werden muß laufen und wenn ich auf ATI zurückgreifen muß

@ ede

Brauchst dazu nix sagen Very Happy Weiß eh was du gesagt hättest Cool

Billy
_________________
Es war einmal .....
doch ist´s nicht mehr...
ein süßer kleiner Teddybär,
er trank sein Bier und aß sein Brot,
doch als er verstarb da war er tot.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Greedo|70
Gast





 BeitragVerfasst am: 14.06.2005 17:28    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Sehe es von der Positiven Seite dem armen Webstar ist das Mainbaord abgeschmiert und er brauchte ein neues und er konnte einen tag lang nicht online gehen. Denk dran es gibt immer einen den es genauso beschissen oder vielleicht noch bescheidener als dir geht. Trotz dem möchte ich dir auch mein Beileid zum Tot deiner neuesten Errungenschaft aussprechen kommt leider Öfter vor als man denkt das mit dem Netzteil hättest du dir aber denken Können schließlich sind wir nicht mehr im Zeitalter der, ich weiß gar nicht wie lange das her ist das ich das letzte mal eine 280 Watt Netzteil gesehen habe Very Happy Very Happy Very Happy

Gruß Greedo
 
Kill_Bill
Forum Veteran
Forum Veteran


Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 2016
Wohnort: Nordfriesland

 BeitragVerfasst am: 12.08.2005 17:55    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Endlich ist die neue da !!!!

Endlich haben sie es geschaft, sie haben mir doch tatsächlich heute den lang ersehnten Ersatz zukommen lassen .

Am 17.06.2005 ist das defekte Gerät bei mir raus gegangen und nach nur 3 anrufen wurde sie schon geschickt. Montag war der letzte anruf von mir gewesen da sagte mir ne nette Stimme : Wie die haben sie noch nicht ? Da muß ich mal in den Computer schauen. Ja also die Karte hätten wir da ,schon seit 2 Wochen. Ich frag mal eben nach ob es nen Grund gibt das sie Ihre noch nicht zugeschickt bekommen haben. Kurzes warten.... Ja hören sie es gibt kein grund das sie Ihre Karte noch nicht haben wir schicken sie sofort raus .


Wie gesagt heute halt ich sie in den Händen.

Nachdem ich sie eingebaut und die Treiber Installiert habe mußte sie gleich mal getestet werden.
Also machte ich gleich mal GTA San Andreas an, und was ist es ruckelt wie schwein und mein PC macht geräusche wie nen 386er .
Da wird wohl noch einiges an Justierarbeit auf mich zu kommen.

Den Riva Tuner hab ich schon jetzt muß ich nurnoch gucken ob das mit den PixelPiplines auch was wird (Freischalten).

Naja man Lernt schon einiges.

1. Kauf nicht mehr bei computeruniverse.net Mad

und

2. NVidia ruckelt Laughing

Bis dann Billy
_________________
Es war einmal .....
doch ist´s nicht mehr...
ein süßer kleiner Teddybär,
er trank sein Bier und aß sein Brot,
doch als er verstarb da war er tot.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Hellshorse
Gast





 BeitragVerfasst am: 12.08.2005 18:05    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Hallöle


Was ist denn AGP ? Wo lebt Ihr denn ? AGP das war gestern, heute nennt man das PCI-Express Laughing Also ich habe schon lange eine ATI Radeon X850 Pro mit 256Mb laufen, also Eure Liste da oben, mit der Auswahl scheint mir doch ein wenig veraltet zu sein... Wink
 
Hellshorse
Gast





 BeitragVerfasst am: 12.08.2005 18:12    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Hier mal ein aktuelles Komplet System so wie es in der Schweiz Gamefreaks angeboten wird....


Bezeichnung: digitec Tharsis 900
Details: Das Flaggschiff der Tharsis Linie mit durchwegs kompromisslosen und perfekt aufeinander abgestimmten Komponenten. Dieses System wird höchsten Ansprüchen gerecht und versetzt dank Radeon X850 XT Grafikkarte jeden Gamer in Entzücken.

Set-Inhalt: 1 x Intel Pentium 4 660 3.6 GHz BOX, 2MB, 800MHz FSB, LGA775
BX80547PG3600F, 3.6 GHz, 2MB L2 Cache, FSB 800 MHz, 90 nm, Extended Memory 64 (EM64T), Enhanced Speedstep, Execute Disable Bit, HyperThreading, Thermal Monitoring, 64Bit Erweiterung, Box Version inkl. Kühler

2 x Corsair ValueSelect 512MB, DDR2, PC2-4200, 533MHz, CL4
VS512MB533D2, 240-pin DIMM, 533MHz / PC2-4200, 4-4-4-12 Timing, non-ECC, unbuffered

1 x Asus P5GDC Deluxe, i915P, PCI Express, DDR/DDR2
ATX, Socket LGA775, Intel 915P/ICH6R, FSB800/533, 4x DDR400 / 2x DDR2 533MHz DualChannel, 1x PCI Express x16, 2x PCI Express x1, 3x PCI, C-Media 8ch Audio, SPDIF, 4x S-ATA150, 1x ATA-100, 2x ATA-133 RAID 0/1/0+1, Gigabit LAN, 2x1394, 4(Coolx USB 2.0

1 x Samsung SP2004C, SpinPoint P120, 7200rpm, 200GB, SATA-II
SATA-II NCQ, 200 GB, 8.9 ms, 8 MB, 3.5 Zoll, 7200 rpm, Silent Seek, Noise Guard, Native Command Queuing, Testsieger Tomshardware Guide

1 x HIS Excalibur Radeon X850 XT Platinum, PCI-E, 256MB, Retail
PCI-Express x16, ATI Radeon X850 XT Chipset mit 540MHz, 256MB 256-bit DDR3 Memory mit 1.18GHz, 16 Pixel-Pipelines, voll DirectX 9.0 und OpenGL kompatibel, Smartshader HD, Smoothvision HD, 2x DVI, 1x Video in/out, Dual display, Retail Version

1 x NEC ND-3540 schwarz, 16x DVD±RW Writer, Double-Layer, Bulk
Double Layer Support, unterstützt bis 8.5GB Medien, IDE Anschluss, 16x DVD-R/DVD+R, 8x DVD+R9, 4x DVD-R DL, 8x DVD+RW, 6x DVD-RW, 48x CD-R, 32x CD-RW, 2MB Buffer, Bulk Version ohne Software

1 x Coolermaster CAC-T05 Centurion 5, schwarz/silber
Hochwertiges Gehäuse mit Front aus gelochtem schwarzem Blech und edlen Alu-Profilen, 5x 5.25 extern, 1x 3.5 extern, 4x 3.5 intern, inkl. 1x 80mm und 1x 120mm Lüfter, Front: 2x USB 2.0, 1x Firewire, Audio, 7kg, 435x202x480mm, ohne Netzteil

1 x Jou Jye JJ-460PPSA Silent Netzteil, 460W
ATX-EPS, 2 temparaturgeregelte 80mm silent Lüfter, beste Qualität durch hochwertige Bauteile und passive PFC, 24+8+6pin und 2x SATA Anschluss, inkl. 24-20pin/8-4pin Adapter

1 x Logitech Media Keyboard
Dünnes, flaches Design, grosser Komfort und eine Reihe von Sondertasten für Zugriff auf Medien, Audio Control, Multimedia Steuerung, Erweiterte Funktionstasten, Zero Degree Tilt, für PC, PS2

1 x Logitech MX510 Performance Optical Mouse
Präzision, Performance und Design, revolutionäre Sensor mit 800 dpi erfasst unglaubliche 5.8 Megapixel/s, so reagiert die Maus verzögerungsfrei selbst auf schnellste Bewegungen, Cruise Control-System, Vor-/Zurücktaste, 8 Tasten, USB-Anschluss und PS2

1 x Ahead Nero 6.6 Reloaded OEM Suite 1, DE/EN
Die bewährte, prämierte, beliebte CD/DVD Writing Software in der neusten Version, OEM Version (darf nur zusammen mit einem Laufwerk gekauft werden!)

1 x Konfiguration des Systems (Standard-System)
Zusammenbau/Konfiguration der Hardware und Installation eines Betriebsystems (Windows 2000 / XP). Lizenz nicht im Preis inbegriffen. 1 Jahr Bring-In-Service auf Hardware und Arbeit. Installation von Linux wird nach Zeitaufwand berechnet. Kein Installation/Support von Windows 98 / ME.


Aber bitte sappere nicht so auf denn Tisch, auch wenn Dir dass Wasser im Munde zusammen läuft... Laughing Laughing Laughing
 
DMouse
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 25.03.2005
Beiträge: 918
Wohnort: Potsdam

 BeitragVerfasst am: 12.08.2005 19:57    Titel: da geht wieder der Gaul durch... Antworten mit Zitat Back to top

Im Prinzip hast du ja Recht hellshorse, allerdings haben hier eben nicht alle soviel Kohle, deshalb sicher diese Auswahl. Wink
_________________
Stromberg: „Erst wer verheiratet ist, lernt ja was es heißt zu hassen.“
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
carver
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 26.06.2005
Beiträge: 3008
Wohnort: Leuggelbach

 BeitragVerfasst am: 13.08.2005 00:33    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Und was nützt dir ein Ferrari auf dem Pult wenn man damit nicht fahren, sprich treffen kann. Nichts. Zielen und treffen muss man(n)/frau immer noch selber Cool
_________________
Grüsse von Carver

______________________________________

Toleranz ist gut.
Aber nicht gegenüber Intoleranten.
(Wilhelm Busch, dt. Zeichner u. Dichter, 1832-1908)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hellshorse
Gast





 BeitragVerfasst am: 13.08.2005 11:50    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

carver hat folgendes geschrieben::
Und was nützt dir ein Ferrari auf dem Pult wenn man damit nicht fahren, sprich treffen kann. Nichts. Zielen und treffen muss man(n)/frau immer noch selber Cool



Das ist natürlich klar mein Freund aus der Schweiz, also ne Ferarri Version ist das da oben ned...., bekommste recht günstig das Teil. Wink
 
Kill_Bill
Forum Veteran
Forum Veteran


Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 2016
Wohnort: Nordfriesland

 BeitragVerfasst am: 14.08.2005 15:02    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

@ Hellshorse

Schön das du ungefragt deinen Senf dazu gibst Laughing

Zu deinen Ausführungen ....

Meiner meinung ist so ein wie oben beschriebener PC nur was für Leute die nen dünnen oder kurzen Pinn haben Very Happy

Denn sei mal ehrlich Welcher Programierer wird so blöde sein und in den nächsten 2-3 Jahren nen Spiel raus bringen bei dem man diese Komponenten haben muß um es zu spielen Question

Zudem bin ich Harz IV empfänger, womit du als Schluchten Schei..er wohl nicht soviel anfangen kannst Smile .
Das sieht in etwa so aus :
Das Amt fragt dich anhand eines Fragebogens über jeden Euro den du hast oder brauchst aus. Danach rechnet er alles zusammen und zieht nochmal von den Nachgewiesenen Kosten 20-25% ab .

Was heißt wenn du im Monat 800€ an kosten für den lebensunterhalt hast bekommst du ca. 640€

Das mann denn nicht mehr viel in den PC stecken kann ist wohl selbsterklärlich.

Da muß mann ja zwangsläufig schwarz Arbeiten um zu Überleben.

Billy
_________________
Es war einmal .....
doch ist´s nicht mehr...
ein süßer kleiner Teddybär,
er trank sein Bier und aß sein Brot,
doch als er verstarb da war er tot.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Hellshorse
Gast





 BeitragVerfasst am: 14.08.2005 15:25    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Upps, Sorry Billy, aber das war nicht persönlich gemeint. Das war eigentlich ganz allgemein gemeint und nicht gegen Dich gerichtet. Confused
 
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> ERFAHRUNGSBERICHTE Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.