SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



Hilfe RIESEN problem

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> mit Hard oder Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
[Bu$cH]
Primary Master
Primary Master


Anmeldungsdatum: 05.10.2007
Beiträge: 478
Wohnort: Kluse

 BeitragVerfasst am: 01.06.2008 02:35    Titel: Hilfe RIESEN problem Antworten mit Zitat Back to top

Also

Meine frau hat den pc neugestartet nix ging mehr also mußte eine neu installtion her dazugesagt es hat auch die festplatte mit allen sicherungen erwischt also wollt ich vista neu installen wollt nich gut die systemfestplatte dann mit dban formatiert bzw dban fing auf einmal von alleine und hat sich gleich beide platten gekrallt also ma ganz fix den pc wieder ausgemacht was aber dann vollends zuspät war für die sicherungsplatte da dban bei beiden platten schon 0,002 % bearbeitet hatte nagut also die eine platte abgeklemmt und dban bei der anderen laufen lassen und vista neu installt andere platte wieder angeklemmt und wie ich es schon ahnte die andere platte wird als nicht formatiert erkannt bzw alle partitionen weg es war auch kein zugriff mit allen möglichen programmen möglich also hab ich nur ne schnellformatierung gemacht und konnte mit getdataback einiges an dateien wiederholen nur sind alle unbrauchbar wie es mir scheint bzw ich kann mit ihnen nix anfangen da bei .rar dateien fehlermeldung kommt fehlerhaftes format bzw beschädigtes format das gleich bei allen anderen dateien.
ist es möglich diese dateien doch noch zu retten bzw. es reicht mir mittlerweile schon wenn ich nur die eine datei retten von den ganzen emails es ist eine .cab datei habe schon versucht mit acr dies zu reparieren aber acr wollt nicht.

hoffe es gibt noch eine lösung für mich Sad
_________________
MfG
Steve

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thak'Xul
-DDA-
-DDA-


Anmeldungsdatum: 08.08.2007
Beiträge: 3548
Wohnort: Großraum Stuttgart

 BeitragVerfasst am: 01.06.2008 11:00    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ups, das hört sich nach einem ziemlichen Desaster an! Shocked

Ich denke nicht, dass irgendein Tool das noch irgendwie schaffen kann. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, haben mittlerweile zwei verschiedene Betriebsysteme die Platten beackert, right?

Ich weiß ja nicht, wie wichtig die Daten für Dich sind. Wenn sie so wichtig sind, dass Du da ggf. auch Geld dafür ausgeben würdest, sie wieder zu bekommen, dann solltest Du Dich an eine Firma wenden, die sich professionell mit dem Thema Data-Recovery beschäftigt. Leider kann ich Dir keinen Tip geben, wer da gut ist, da ich's selber noch nie gebraucht habe (ein Glück).

Auf jeden Fall solltest Du KEINE weiteren Selbstversuche machen. Jeder weitere Versuch schickt die Sache jetzt vermutlich blos noch mehr in Richtung Daten-Nirvana.

BTW: Ich kenne das Thema aus der anderen Richtung. Ich habe mal bei einer Firma gearbeitet, die RAID-Controller herstellt. Da kamen auch ab und zu Leute, denen was verschütt gegangen ist und wir haben die wichtigsten Dateien in stundenlanger Kleinarbeit wieder zusammengezuzelt. Das war i.d.R. kein Spaß. Nicht für uns und erst recht nicht für den Betroffenen... Shocked

Thak'(der weiß, dass das ein riesen Scheiß ist Evil or Very Mad )
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
[Bu$cH]
Primary Master
Primary Master


Anmeldungsdatum: 05.10.2007
Beiträge: 478
Wohnort: Kluse

 BeitragVerfasst am: 01.06.2008 12:26    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

also die platte wo die sicherungen waren wurde nur einmal schnellformat gemacht und dann mit diversen recovery tools ausgescannt nur es war noch nicht das richtige dabei wo die datein eventuell funzen hinterher atm rennt gerade mal recover my files über die platte naja die ganzen daten hab ich mir fast schon mit abgefunden das nix mehr geht wenn ich wenigsten die eine datei nur ganz retten könnt vom e-mail prog die sicherung mit allen mails drin grr dann bin ich schon halbwegs zufrieden
_________________
MfG
Steve

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PepBeat
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge: 1182
Wohnort: Nähe Kassel

 BeitragVerfasst am: 01.06.2008 15:55    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ich habe schon öfters gute Erfahrungen mit Ontrack® EasyRecovery™ DataRecovery gemacht.

Aber auf jeden Fall hat schon mal der Thak'Xul recht wenn er behauptet, dass du nicht zuviel daran rumprobieren solltest. Besorg dir eine Software bei der du denkst das sie brauchbar für dein Problem ist und spiel nicht mit irgendwelchen kostenlosen Tools rum die überall im Netz angeboten werden. Ich will nicht behaupten das diese nicht funktionieren, aber mir wäre das Risiko zu groß die Dateien dann damit ganz zu fetzen.
_________________

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
[Bu$cH]
Primary Master
Primary Master


Anmeldungsdatum: 05.10.2007
Beiträge: 478
Wohnort: Kluse

 BeitragVerfasst am: 01.06.2008 20:03    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

so nun mal gesagt also das einzige was ich mit der sicherungsplatte mache ist diese auslesen es wurden keine neuen dateien oder sonst der gleichen programme installiert es wird wirklich nur atm von der sicherungsplatte ausgelesen was eigentlich auch schon zuviel ist nur das auslesen der daten.

@Pepbeat keine sorge sind alles nicht wirklich freewaretool´s die ich hier durchteste werde mir aber mal dein tool testen
_________________
MfG
Steve

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> mit Hard oder Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.