SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



Wenn man geblitz wird......

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
So !!!!!
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 28.09.2006
Beiträge: 1395
Wohnort: Leipzig

 BeitragVerfasst am: 18.06.2008 09:39    Titel: Wenn man geblitz wird...... Antworten mit Zitat Back to top

Hier mal ein Link, den ich ganz wichtig finde. (Man kann ja nicht immer alles wissen). Bitte durchlesen.
PS. Außer Karaya, der wird es schon wissen^^ Cool

http://www.7-forum.com/service/geblitzt.php
_________________
Reich ist man erst dann, wenn man sich in seiner Bilanz um einige Millionen Dollar irren kann, ohne daß es auffällt.

www.ridgebacks-for-live.de

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Luna
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied


Anmeldungsdatum: 29.10.2005
Beiträge: 772
Wohnort: Chemnitz

 BeitragVerfasst am: 18.06.2008 10:13    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Mit Sowas wäre ich vorsichtig die Polizei kann euch in den Fall auch Leicht ein Fahrtenbuch aufzwingen.
_________________
-=[SFC]=-Melanie C
http://steamcommunity.com/id/Luna912

Meine DVD/Blu Ray Sammlung
Meine Audiosurf Statistiken
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Duke Nukem
Ambassador OnE
Ambassador OnE


Anmeldungsdatum: 02.01.2007
Beiträge: 2150
Wohnort: Bielefeld NRW

 BeitragVerfasst am: 18.06.2008 10:30    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

"liebes tagebuch,

heute bin ich in der 30er-zone 80 gefahren. aber wer merkt das schon, hehe.

bis morgen dann auf der rennstrecke."


xDDD
_________________
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
karaya
-DDA-
-DDA-


Anmeldungsdatum: 26.02.2007
Beiträge: 1494

 BeitragVerfasst am: 18.06.2008 10:32    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

(Zitat aus dem verlinkten Artikel) hat folgendes geschrieben::


Ist man auf dem Beweisfoto gut zu erkennen und ist selbst Fahrzeughalter, hat man eigentlich keine legalen Möglichkeiten mehr, sich heraus zu winden. Man kann zwar das Messgerät anzweifeln - aber das wird selten Erfolg haben. Wer dreist genug ist, geht wie zuvor beschrieben vor und versucht das Verfahren mind. drei Monate (=Verjährungsfrist) in die Länge zu ziehen. Findet sich nun jemand (der einem womöglich noch ähnlich sieht), der das Vergehen zugibt, so ist man selbst aus dem Schneider - und für denjenigen, der das Vergehen zugegeben hat, ist die Sache verjährt.

Die Behörden prüfen den Fall meist nicht weiter, da ja ein "Schuldiger" gefunden wurde, so dass die Falschaussage nicht auffallen wird. Die Falschaussage vor den Behörden ist im übrigen keine Straftat - Sie befanden sich nicht vor Gericht.



Sowas würde ich wegen einer albernen Ordungswidrigkeit nicht machen.
Ein gefährlicher Tip, der leicht nach hinten los gehen kann. Wer wissentlich einen anderen falsch beschuldigt, begeht sehr wohl eine Straftat, auch wenn der andere damit einverstanden ist.

Ich kann mir auch gut vorstellen, daß manche Gerichte keinen Spaß verstehen, wenn sowas rauskommt. Das riecht doch dann arg nach ganz unverschämter Verarsche, was nicht alle Leute wirklich mögen.Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carver
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 26.06.2005
Beiträge: 3008
Wohnort: Leuggelbach

 BeitragVerfasst am: 18.06.2008 10:49    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Vor kurzem gab es bei uns (Schweiz) einen solchen Fall. Die Rechtslage ist in etwa die selbe.
Da musste der "schuldige Fahrer" alle Familienangehörigen angeben welche in Frage kamen, dass sie zum entsprechenden Zeitpunkt mit dem Auto hätten unterwegs sein können. Von etwa 10 möglichen Familienangehören wären das 2 gewesen und die sagten dann aus, dass sie nicht gefahren waren (damit hat der "schuldige Fahrer" wohl nicht gerechnet). Und somit urteilte das Gericht, dass er der Fahrer gewesen sein musste. Am Schluss bezahlte er etwa 3x mehr weil noch Antwalts und Gerichtskosten dazukamen.

Das Beste im Beitrag kommt am Schluss.....!

Zitat aus dem Beitrag:
Zitat:
Sie sehen also, dass es Mittel und Wege gibt, ein "Ticket" abzuwenden. Dennoch kommt man sicher nicht immer mit seinem Einspruch durch und Zeit und Nerven kostet das ganze sowieso. Halten Sie sich also besser an die Straßenverkehrsordnung und fahren nicht zu schnell! Denken Sie daran, dass ein Auto töten kann und dass Sie sich und andere durch Schnellfahren gefährden können!


_________________
Grüsse von Carver

______________________________________

Toleranz ist gut.
Aber nicht gegenüber Intoleranten.
(Wilhelm Busch, dt. Zeichner u. Dichter, 1832-1908)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luna
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied


Anmeldungsdatum: 29.10.2005
Beiträge: 772
Wohnort: Chemnitz

 BeitragVerfasst am: 18.06.2008 11:14    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

TRU-Duke Nukem hat folgendes geschrieben::
"liebes tagebuch,

heute bin ich in der 30er-zone 80 gefahren. aber wer merkt das schon, hehe.

bis morgen dann auf der rennstrecke."


xDDD


Gemeint ist ein Buch du reinschreiben mußt wer wann deinen Wagen gefahren hat und zwar wahrheitsgemäß Wink

@Topig
Wer mehr fährt als die Schilder am Strassen rand es gestatten ist selber schuld wenn er zahlen muß
_________________
-=[SFC]=-Melanie C
http://steamcommunity.com/id/Luna912

Meine DVD/Blu Ray Sammlung
Meine Audiosurf Statistiken
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.