SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



Viel Musik legal runterladen

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Senior
-DDA-
-DDA-


Anmeldungsdatum: 17.11.2005
Beiträge: 1616
Wohnort: Lüneburger Heide

 BeitragVerfasst am: 25.08.2008 15:02    Titel: Viel Musik legal runterladen Antworten mit Zitat Back to top

Wer gerne viel Musik hört und kostenlos und legal runterladen möchte, sollte sich das mal anschauen (Bericht in letzter PC GO) :

www.chilirec.com
(Seite kann oben auf deutsch umgestellt werden)


Dort werden nach Anmeldung rund um die Uhr (man muss selbst nicht online sein) ca. 160 Onlineradiostationen mitgeschnitten und online gespeichert.

Das angelegt Musikarchiv (bis zu 999.999.999 Titel, bin selbst gerade bei 71.000) kann man nach Titeln,
Interpreten und Genres durchsuchen.

Titel können dann gestreamt oder auf die eigene Festplatte runtergeladen werden.

Etwas konfortabler als mit dem Browser soll es hiermit gehen:
http://internet.magnus.de/software-tools/download/jalapeno.html

Nachteil : Titel sind zwar geschnitten, müssen aber teilweise sicher nachbearbeitet werden.
Über die Qualität kann ich noch nicht wirklich was sagen. Einfach mal testen.
_________________
Gruß Senior


 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Killer-Gerry
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 18.02.2008
Beiträge: 869

 BeitragVerfasst am: 25.08.2008 18:07    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

http://radiotracker.com/de/kostenlose_musik/index.html

Das verwende ich schon seit Jahren.

192 kbit/sek. einstellen, dann habt Ihr eine sehr gute Qualität.

Die Titel müssen aber (meißt am Ende) geringfügig geschnitten werden.

lg Gerry
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Senior
-DDA-
-DDA-


Anmeldungsdatum: 17.11.2005
Beiträge: 1616
Wohnort: Lüneburger Heide

 BeitragVerfasst am: 25.08.2008 18:17    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Das Teil nutze ich auch. Das Prinzip ist aber schon etwas anders. Und kostenpflichtig.
_________________
Gruß Senior


 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Duke Nukem
Ambassador OnE
Ambassador OnE


Anmeldungsdatum: 02.01.2007
Beiträge: 2150
Wohnort: Bielefeld NRW

 BeitragVerfasst am: 25.08.2008 18:33    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

www.onlinemusicrecorder.com
_________________
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Killer-Gerry
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 18.02.2008
Beiträge: 869

 BeitragVerfasst am: 25.08.2008 18:36    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Senior hat folgendes geschrieben::
Das Teil nutze ich auch. Das Prinzip ist aber schon etwas anders. Und kostenpflichtig.


Ich habe damals 20Euro für das Prog bezahlt und meine, das ist ein angemessener Preis.
Das Rippen selbst ist natürlich kostenlos.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ruhig Blut
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 5327
Wohnort: NRW

 BeitragVerfasst am: 02.09.2008 19:48    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Als Rockstar in spe halte ich das für eine massive Urheberrechtsverletzung, egal wie man das dreht und wendet.

Mich interessiert dabei aber in erster Linie das Geschäftsmodell des Anbieters. Die ganze Entwicklung und der Betrieb dürften ja einiges kosten.

Baut man erstmal Marktmacht auf um dann irgendwann Gebühren zu kassieren?

Oder wollen die die Plattenfirmen erpressen... von wegen: Gegen eine kleine Gebühr findet man eure Künstler nicht mit der Suchmaschine...

Gruß RB
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Duke Nukem
Ambassador OnE
Ambassador OnE


Anmeldungsdatum: 02.01.2007
Beiträge: 2150
Wohnort: Bielefeld NRW

 BeitragVerfasst am: 02.09.2008 20:47    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

ich finde auch, dass man sich medien kaufen sollte. beste quali und man bekommt für das geld das man ausgibt später neue titel geliefert Smile
_________________
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Luna
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied


Anmeldungsdatum: 29.10.2005
Beiträge: 772
Wohnort: Chemnitz

 BeitragVerfasst am: 03.09.2008 09:09    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ruhig Blut hat folgendes geschrieben::
Als Rockstar in spe halte ich das für eine massive Urheberrechtsverletzung, egal wie man das dreht und wendet.


Ist es auch Exclamation

Naja mir kann es wurscht sein ich kaufe meine Music bei Itunes 99cent für ein Lied mit absoluter Top Klang Qualität kann man verschmerzen Wink
_________________
-=[SFC]=-Melanie C
http://steamcommunity.com/id/Luna912

Meine DVD/Blu Ray Sammlung
Meine Audiosurf Statistiken
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Senior
-DDA-
-DDA-


Anmeldungsdatum: 17.11.2005
Beiträge: 1616
Wohnort: Lüneburger Heide

 BeitragVerfasst am: 03.09.2008 18:53    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Luna hat folgendes geschrieben::
Ruhig Blut hat folgendes geschrieben::
Als Rockstar in spe halte ich das für eine massive Urheberrechtsverletzung, egal wie man das dreht und wendet.


Ist es auch Exclamation



Also, soweit mir bekannt ist, entscheidet das immer noch der Gesetzgeber. Shocked Wink
_________________
Gruß Senior


 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luna
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied


Anmeldungsdatum: 29.10.2005
Beiträge: 772
Wohnort: Chemnitz

 BeitragVerfasst am: 03.09.2008 19:53    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Senior hat folgendes geschrieben::
Luna hat folgendes geschrieben::
Ruhig Blut hat folgendes geschrieben::
Als Rockstar in spe halte ich das für eine massive Urheberrechtsverletzung, egal wie man das dreht und wendet.


Ist es auch Exclamation



Also, soweit mir bekannt ist, entscheidet das immer noch der Gesetzgeber. Shocked Wink


Es wird mitgeschnitten und Online gespeichert das ist Laut "Gesetzgeber" Verboten

Eine aufgenommene Tv Serie darf ich auch nicht in Emule freigeben auch wenn das sehr Oft passiert es ist verboten bzw ne extreme rechtlcihe grauzone
_________________
-=[SFC]=-Melanie C
http://steamcommunity.com/id/Luna912

Meine DVD/Blu Ray Sammlung
Meine Audiosurf Statistiken
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Senior
-DDA-
-DDA-


Anmeldungsdatum: 17.11.2005
Beiträge: 1616
Wohnort: Lüneburger Heide

 BeitragVerfasst am: 03.09.2008 20:50    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Onlinespeicherung ist gesetzlich nicht verboten. Ich kann meine ganze MP3 Sammlung online speichern (z.B. auf meinem Webspace).

Ich darf sie nur nicht anderen zugänglich machen. Oder liege ich da falsch? Dann bitte belegen.


Zitat:
Wer Sendungen aus dem Internetradio aufnimmt, verstößt nach der aktuellen Rechtslage nicht gegen bestehende Gesetze. Nach dem neuen Urheberecht ist das Aufnehmen bzw. Speichern von Audio- und Videodaten - und dazu zählen eben auch Aufnahmen aus dem Internetradio bzw. Webradio - nur dann verboten, wenn man dabei einen Kopierschutz umgeht. Und genau diesen Kopierschutz gibt es für "Sendungen" im Webradio nicht.




Zitat:
Die Aufnahmen müssen aus rechtlichen Gründen persönlich gestartet werden und diese werden anschließend auch nur im persönlichen Chilirec-Account bereitgestellt. Eine weitere Verbreitung der Songs ist nicht gestattet. Deshalb sind die aufgenommenen Songs auch mit der Aufnahmezeit, dem Radio-Channel und der persönlichen Chilirec-ID markiert.


Die auf Chilirec von mir aufgenommene Musik ist auch nur mir zugänglich. Es wird hier nichts wie bei eMule und dergleichen verbreitet.

Wo liegt hier ein Verstoss gegen das Urhebergesetz.?
_________________
Gruß Senior


 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ruhig Blut
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 5327
Wohnort: NRW

 BeitragVerfasst am: 03.09.2008 21:06    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Früher habe ich den Kassettenrekorder neben das Radio gestellt und Mal Sandocks Hitparade live und kabellos aufgenommen.

Privataufnahmen sind immer möglich. Ob du das auf Video, auf Kassette, auf Festplatte oder auf deinem - anderen unzugänglichen - Webspace aufnimmst, ist dabei egal.

Soweit gebe ich dir recht.

Chilirec gibt sich als dein persönlicher, nur dir zugänglicher Rekorder.

Doch entscheidend ist immer, was hinten rauskommt: 1 Millionen Titel, die maschinell ohne dein zutun aufgenommen wurden und die du durchsuchen und abspielen kannst.

Aber überaus praktisch, wie ich zugeben muss. Und ich habe mir ein paar Titel, die ich da gehört habe, gleich in besserer Qualität bei iTunes runtergeladen. Wenn ich meine Empörung über die Urheberrechtsverletzung und über das Geschäftsmodell beiseite wische, so kann ich das deshalb vielleicht noch als Werbemöglichkeit sehen. Aber nur ein bischen. Wink

Insgesamt glaube ich aber, dass Kaufmusik irgendwann komplett von der Bildfläche gezwungenermaßen verschwindet - weil man sie überall umsonst kriegt. Schade um die Cover, die irgendwie für mich zum Plattenkauf dazu gehörten. Man sieht ja heute schon, dass viele Musiker ihre Verdienstausfälle mit horrenden Preisen für Konzertkarten auszugleichen versuchen.

Gruß RB
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
karaya
-DDA-
-DDA-


Anmeldungsdatum: 26.02.2007
Beiträge: 1494

 BeitragVerfasst am: 04.09.2008 03:04    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Zitat:
Onlinespeicherung ist gesetzlich nicht verboten. Ich kann meine ganze MP3 Sammlung online speichern (z.B. auf meinem Webspace).
Ich darf sie nur nicht anderen zugänglich machen. Oder liege ich da falsch? Dann bitte belegen.


Du liegst mit Deiner Rechtsansicht vollkommen richtig.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Senior
-DDA-
-DDA-


Anmeldungsdatum: 17.11.2005
Beiträge: 1616
Wohnort: Lüneburger Heide

 BeitragVerfasst am: 04.09.2008 07:48    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ruhig Blut hat folgendes geschrieben::


Doch entscheidend ist immer, was hinten rauskommt: 1 Millionen Titel, die maschinell ohne dein zutun aufgenommen wurden und die du durchsuchen und abspielen kannst.




Ich habe die Aufnahme gestartet, wie du damals deinen Kassettenrecorder , ich mit der Maustaste, du mit der REC Taste.
Unterschied zu damals ist die Kapazität der Speichermedien. Früher 60/90/120 min., heute Festplatten im Terabyte Bereich.

Dein Kassettenband konntest du auch durchsuchen und abspielen. War mühsamer als heute, aber
die technisch Entwicklung macht eben keine Pause.

Zur Qualität gebe ich dir recht. Wer aber Spass daran hat Titel zu bearbeiten, kein Cover braucht und mit 128kb zufrieden ist, soll so lange, bis der Gesetzgeber es verbietet, damit glücklich werden.
_________________
Gruß Senior


 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luna
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied


Anmeldungsdatum: 29.10.2005
Beiträge: 772
Wohnort: Chemnitz

 BeitragVerfasst am: 04.09.2008 07:53    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Man kann nicht immer alles umsonst wollen

Das Problem an solchen Pracktigen ist dann das es irgendwann gar keine Musik mehr geben würde, niemand kann von der Hand im Mund leben

Zitat:
Insgesamt glaube ich aber, dass Kaufmusik irgendwann komplett von der Bildfläche gezwungenermaßen verschwindet - weil man sie überall umsonst kriegt. Schade um die Cover, die irgendwie für mich zum Plattenkauf dazu gehörten. Man sieht ja heute schon, dass viele Musiker ihre Verdienstausfälle mit horrenden Preisen für Konzertkarten auszugleichen versuchen.


Glaube ich nicht bei gekaufter Musik hat immer noch den vorteil des schönen Covers bei CDs und des wesentlich besseren Klangs bei Cds oder bezahl Downloads Wink

Und von Künstlern die man sehr schätzt kauft man eh alles auf CD, DVD oder Vynil (ich zumindest allerdings gibts nur sehr wenige die es in mein Regal schaffen) Wink
_________________
-=[SFC]=-Melanie C
http://steamcommunity.com/id/Luna912

Meine DVD/Blu Ray Sammlung
Meine Audiosurf Statistiken
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Senior
-DDA-
-DDA-


Anmeldungsdatum: 17.11.2005
Beiträge: 1616
Wohnort: Lüneburger Heide

 BeitragVerfasst am: 04.09.2008 08:09    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Luna hat folgendes geschrieben::

Das Problem an solchen Pracktigen ist dann das es irgendwann gar keine Musik mehr geben würde, niemand kann von der Hand im Mund leben



Vielleicht nicht ganz das Thema, aber passt zu den Einnahmen der Künstler:


http://www.bpb.de/themen/F0KE7G,0,Verteilung_der_Einnahmen_beim_MusikVerkauf.html
_________________
Gruß Senior


 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luna
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied


Anmeldungsdatum: 29.10.2005
Beiträge: 772
Wohnort: Chemnitz

 BeitragVerfasst am: 04.09.2008 09:37    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Senior hat folgendes geschrieben::
Luna hat folgendes geschrieben::

Das Problem an solchen Pracktigen ist dann das es irgendwann gar keine Musik mehr geben würde, niemand kann von der Hand im Mund leben



Vielleicht nicht ganz das Thema, aber passt zu den Einnahmen der Künstler:


http://www.bpb.de/themen/F0KE7G,0,Verteilung_der_Einnahmen_beim_MusikVerkauf.html


Ist mir bekannt aber rechtfertig das ganze leider nicht Wink

Sprit kostet beim Öllscheich höchst Persönlich auch nur paar Cent pro Liter und bei uns 1.50€

Es hängen nun mal andere dran die mit absahnen das kann man ned ändern Wink
_________________
-=[SFC]=-Melanie C
http://steamcommunity.com/id/Luna912

Meine DVD/Blu Ray Sammlung
Meine Audiosurf Statistiken
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.