SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



10 Regeln für Spiele

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Allgemeines (HL2)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Ruhig Blut
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 5327
Wohnort: NRW

 BeitragVerfasst am: 09.09.2008 22:59    Titel: 10 Regeln für Spiele Antworten mit Zitat Back to top

(Gruß und Dank an den stets gut informierten Clan "Electro1337", auf deren HP ich diese Meldung gefunden habe)

------------------------

Der Spielehersteller "Gaspowered Games" (Supreme Comander) und der Softwareanbieter "Stardock" (Windows Blinds) haben gemeinsam ein symbolisches"Gesetzt der Rechte der Spieler" entwickelt. Der Entwurf ist eine Liste mit 10 prinzipiellen Punkten, an welche sich Spielehersteller halten sollten, um mit ihren Spielen erfolgreicher zu sein sollten, bzw. dem Spieler ein besseres Spielerlebnis und Zufriedenheit mit dem Produkt und dem Hersteller zu vermitteln. In den letzten Jahren haben sich die Spielehersteller einfach viel zu weit von eben diesen Prinziepien entfernt und somit den Spielern das Leben unötig schwer gemacht. Die beiden Firmen wollen nun dafür sorgen, das sich auch andere Hersteller dieser Initiative anschliesen und somit ein lockerer Verbund von Herstellern und Publishern ensteht, welche sich an diese Regeln halten bzw. diese noch erweitern. Ziel des ganzen ist dann die Zufriedenheit der Spieler wieder zu gewinnen und einen gewissen Standard in der Herstellung und Verbreitung von Spielen zu ereichen.

Gamers Bill of Right
Das "Gesetz der Rechte der Spieler" umfässt folgende Punkte:

1. Spieler haben das Recht, Spiele gegen Rückerstattung des vollen Kaufpreises zurück zu geben, die nicht funktionieren.
2. Spieler haben das Recht , dass Spiele in einem fertigen Zustand ausgeliefert werden.
3. Spieler haben das Recht, nach der Veröffentlichung eines Spiels sinnvolle Updates zu erhalten.
4. Spieler haben das Recht, zu verlangen, dass zum Spielen eines Spiels kein Download- oder Update-Manager geladen sein muss.
5. Spieler haben das Recht, zu verlangen, dass ein Spiel auf einem den Mindestanforderungen entsprechenden Computer ausreichend gut genutzt werden kann.
6. Spieler haben das Recht, davon auszugehen, dass ein Spiel keine versteckten Treiber oder andere möglicherweise gefährliche Software, ohne ihre ausdrückliche Zustimmung, installiert.
7. Spieler haben das Recht, die jüngste Version von Spielen, die sie rechtmäßig erworben haben, jederzeit erneut herunterzuladen.
8. Spieler haben das Recht, von Spiele-Herstellern und -Entwicklern nicht als potenzielle Straftäter behandelt zu werden.
9. Spieler haben das Recht, zu verlangen, dass ein Single-Player-Game nicht immer zum Internet verbinden sein muss, wenn sie den Titel nutzen wollen.
10. Spieler haben das Recht, dass Spiele, die auf der Festplatte installiert werden, auch ohne ein im CD-/DVD-Laufwerk verbleibendes Spielemedium genutzt werden können.

-----------------------------------


Hmmm, ich suche gerade einen Punkt, den HL2DM erfüllt.

Laughing Laughing Laughing
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luna
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied


Anmeldungsdatum: 29.10.2005
Beiträge: 772
Wohnort: Chemnitz

 BeitragVerfasst am: 09.09.2008 23:59    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Punkt 10 erfüllt es Wink

Punkt 3 solltest du auf HL Portal ansprechen wenn du von Herrn Trineas ne verwarnung haben willst Wink

Ansonsten jo der Support für DM ist ne schande Crying or Very sad

Punkt 5
will ich gar ned erst wissen wie das funzt (wir erinnern uns 1,2 GH 256MB RAM und 32 MB Geforce 256) Laughing
_________________
-=[SFC]=-Melanie C
http://steamcommunity.com/id/Luna912

Meine DVD/Blu Ray Sammlung
Meine Audiosurf Statistiken
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Allgemeines (HL2) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.