SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



Schwarzer Bildschirm

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> mit Hard oder Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
carver
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 26.06.2005
Beiträge: 3008
Wohnort: Leuggelbach

 BeitragVerfasst am: 04.10.2008 16:05    Titel: Schwarzer Bildschirm Antworten mit Zitat Back to top

Ich habe seit heute ein Problem.
Gestern Nacht habe ich Team Fortress wieder installiert. Danach wollte ich spielen. Beim Start wurde einfach mein Bildschirm schwarz.
Das Problem habe ich jetzt auch allen anderen Spielen, UT2004 und 3, Portal etc.
Nur bei Deathmatch nicht.
Nvidia habe ich update gemacht heute (neuster Treiber drauf).
Team Fortress habe ich wieder deinstalliert.
Hat einer eine Idee?
_________________
Grüsse von Carver

______________________________________

Toleranz ist gut.
Aber nicht gegenüber Intoleranten.
(Wilhelm Busch, dt. Zeichner u. Dichter, 1832-1908)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Duke Nukem
Ambassador OnE
Ambassador OnE


Anmeldungsdatum: 02.01.2007
Beiträge: 2150
Wohnort: Bielefeld NRW

 BeitragVerfasst am: 04.10.2008 16:21    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

rechnet der rechner dann noch?
hast du vista oder xp?
hast du alles mitsamt den registry-dateien gelöscht und dann neuinstalliert?
wie hoch ist die temperatur des GPUs? (also von dem grafikprozessor)
temperatur vom cpu?
und hast du die firewall eingestellt?
kommt der schwarze bildschirm nachdem die intro-videos gelaufen sind?
funktioniert noch source sdk-base 2007/orangebox einwandfrei?
also zeigt sich irgendeine andere abnormalität als der schwarze bildschirm?

habmal einfach alles hingeschrieben, bevor ich so manches vergesse^^
_________________
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Luna
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied


Anmeldungsdatum: 29.10.2005
Beiträge: 772
Wohnort: Chemnitz

 BeitragVerfasst am: 04.10.2008 17:48    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Was hast du für ein Netzteil ?

Ich würde als erstes ml checken ob das noch genug Saft liefert insbesondere auf der 2 Voltschiene

Meist kann man das im Bios unter PC Health Status nachgucken
_________________
-=[SFC]=-Melanie C
http://steamcommunity.com/id/Luna912

Meine DVD/Blu Ray Sammlung
Meine Audiosurf Statistiken
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mister_anderson_1
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 16.03.2005
Beiträge: 1437
Wohnort: Steiermark

 BeitragVerfasst am: 04.10.2008 18:59    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Mach mal ne Systemwiederherstellung.
_________________
Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein! oder so ähnlich......r_drawothermodels 2
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Killer-Gerry
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 18.02.2008
Beiträge: 869

 BeitragVerfasst am: 04.10.2008 19:17    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Hast Du mal versucht, 'nen Grafikbenchmark laufen zu lassen?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Killer-Gerry
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 18.02.2008
Beiträge: 869

 BeitragVerfasst am: 04.10.2008 21:15    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Hey Carver, was lese ich da, Du hast UT2k4? Shocked
Na denn fluchs den Rocketlauncher durchgeladen und sich bei uns mit eingeklinkt! Wink
Natürlich, sobald Du das Problemchen in den Griff bekommen hast, gell.

lg Gerry Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carver
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 26.06.2005
Beiträge: 3008
Wohnort: Leuggelbach

 BeitragVerfasst am: 04.10.2008 22:36    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Zitat:
rechnet der rechner dann noch?

Alles läuft einwandfrei. HL2 DM kann ich spielen. Portal, COD 4, UT 04 & 3, Quake Wars etc. nicht mehr. Ich klicke z.B. den Icon von UT4, das Spiel startet und der Bildschirm wird schwarz, so ähnlich wie wenn der Bildschirm in Schlafmodus fallen würde (ist ein HP w2207h).
Über die Lautsprecher höre ich wie das Spiel ganz normal lädt. Ich sehe aber nur einen schwarzen Bildschirm. Danach muss ich den PC über den Powerknopf ausschalten und neu starten.
Bis gestern ging noch alles. Das Problem ist seit heute mit der Installation von Teamfortres aufgetreten.
Zitat:
hast du vista oder xp?

vista 32
Zitat:
hast du alles mitsamt den registry-dateien gelöscht und dann neuinstalliert?

deinstalliert über systemsteuerung und danach noch ein registry cleaning programm laufen lassen.
Zitat:
wie hoch ist die temperatur des GPUs? (also von dem grafikprozessor)
temperatur vom cpu?

keine ahnung, denke sollte aber kein problem sein, da ich ja hl2 dm noch normal spielen kann.
Zitat:
und hast du die firewall eingestellt?

alle Spiele ausser Teamfortres liefen einwandfrei und beim ersten Start von Teamfortres heute hat mich das System resp. die Firewall angefragt ob ich den Zugriff von TF zulassen will und da habe ich mit ja geantwortet, ich kann aber nicht sagen, ob es diesen Befehl auch richtig verarbeitet hat. Da aber alle anderen Spiele auch nicht mehr gehen, kann ich mir nicht vorstellen, dass es an der Firewall liegt...aber man weiss nie.
Zitat:
kommt der schwarze bildschirm nachdem die intro-videos gelaufen sind?

kommt etwa 3-5 sek nach dem ich den Icon doppelgeklickt habe, das Viedo sehe ich schon nicht mehr. Es ist wie wenn der Start der Spiele den Bildschirm in den Schlaffmodus schalten würde. Wie erwähnt, kann ich über die Boxen hören, dass das Spiel normal lädt.
Zitat:
funktioniert noch source sdk-base 2007/orangebox einwandfrei?
weiss ich nicht, wie kann ich das rausfinden?
Zitat:
also zeigt sich irgendeine andere abnormalität als der schwarze bildschirm?
nein, sonst läuft alles normal.
Internet, Filme schauen, Musik hören, Hl2 DM etc. läuft alles einwandfrei.
Zitat:
Hast Du mal versucht, 'nen Grafikbenchmark laufen zu lassen?
Nein, habe das Programm vor etwa 2 Monaten gelöscht. Hatte ja bis heute keine Probleme.
Zitat:
Mach mal ne Systemwiederherstellung.

Habe ich (glaube ich) gemacht. Habe einen Wiederherstellungspunkt vom 2. Oktober genommen. Das Problem besteht noch immer.
Zitat:
Was hast du für ein Netzteil ?

Denke das ist auf jeden Fall genügend..ca 800Watt oder so.
_________________
Grüsse von Carver

______________________________________

Toleranz ist gut.
Aber nicht gegenüber Intoleranten.
(Wilhelm Busch, dt. Zeichner u. Dichter, 1832-1908)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Killer-Gerry
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 18.02.2008
Beiträge: 869

 BeitragVerfasst am: 04.10.2008 23:32    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Hmm, die GraKa hat doch sicher zwei Monitorausgänge, oder!
Wenn nun irgendwas verstellt wurde und nun der falsche Ausgang(der nicht belegte) angesteuert würde....naja, war nur so'n Gedanke! Rolling Eyes
Für solche Einstellungen kann man doch auch Profile anlegen.
Vielleicht ist da was schiefgegangen, daß beim zocken nun irgendein nicht beabsichtigtes Profil geladen wird?
Wie gesagt, war nur so'n Gedanke.
Schließ doch den Monitor einfach mal an den anderen Anschluss an und guck was passiert!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luna
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied


Anmeldungsdatum: 29.10.2005
Beiträge: 772
Wohnort: Chemnitz

 BeitragVerfasst am: 04.10.2008 23:35    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ok an deinen Atomkraftwerk wirds sicher nicht liegen Wink

Leuft den zb Episode 2 (nutzt auch Source 2007) an HL2DM kann man übrigens nichts festellen da es sich hier bei um das Grafisch und auch was Systhem ansprüche betrifft grottigste Source Game überhaubt handelt.

Imzeifells fall halt alles wichtige sichern und dann Format C: ich weis nciht sehr elegant aber ich amchs meist so bei Problemen Embarassed
_________________
-=[SFC]=-Melanie C
http://steamcommunity.com/id/Luna912

Meine DVD/Blu Ray Sammlung
Meine Audiosurf Statistiken
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Killer-Gerry
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 18.02.2008
Beiträge: 869

 BeitragVerfasst am: 04.10.2008 23:37    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

...aber er hat doch sicher ein Image von seiner Festplatte,
oder?!? Twisted Evil
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carver
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 26.06.2005
Beiträge: 3008
Wohnort: Leuggelbach

 BeitragVerfasst am: 04.10.2008 23:50    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Vorerst ganz herzlichen Dank für eure Unterstützung.
Habe gedacht vor dem Abstellen des PC versuche ich noch mal z.B. UT2004 und UT3 zu laden und ihr glaubt es nicht.

Es geht wieder.

Keine Ahnung wieso.

Vielleicht hat das Wiederherstellen des System vom 2.10. doch geholfen???

Auf jeden Fall geht es im Moment wieder. Trotzdem wage ich kaum TeamFortress wieder zu installieren. Das Problem tauchte erst mit der Installation von diesem Spiel auf Rolling Eyes

Trotzdem vielen herzlichen Dank für eure Ratschläge.

Embarassed Embarassed @Gerry....wie macht man ein Image ??

Aber Backup mache ich täglich Razz zumindest fast Wink
_________________
Grüsse von Carver

______________________________________

Toleranz ist gut.
Aber nicht gegenüber Intoleranten.
(Wilhelm Busch, dt. Zeichner u. Dichter, 1832-1908)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Killer-Gerry
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 18.02.2008
Beiträge: 869

 BeitragVerfasst am: 05.10.2008 01:28    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ein "Image" ist ein 1zu1 Backup einer Festplattenpartition.
Als wir noch die "alten" Ide-Festplatten, verbaut hatten, verwendeten wir dafür das Programm "Drive-Image".
Als die neuen S-Ata Festplatten herauskamen, gab es Probleme mit diesem Prog, was mich veranlasste, auf "Acronis-True-Image" umzusteigen, welches auch die aktuelle Hardware unterstützt.
...aber Du meinst mit Deinem Backup sicherlich das gleiche!
Man muß sich jedenfalls wundern, wie viele Anwender diese Möglichkeit der Sicherheit nicht kennen/nutzen und stattdessen auf die "Systemwiederherstellung" vertrauen. Nur ist es dann sehr ärgerlich wenn Windows mal ganz im A... ist! Meine Arbeitskollegen können da teilweise ein Liedchen von singen, hehehe! Laughing Die Kinder von denen schaffen es innerhalb weniger Wochen, Windows dermaßen gar zu machen, daß auch wirklich gar nix mehr geht!
Dann heißt es nämlich: Neuinstallation!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trance
Primary Master
Primary Master


Anmeldungsdatum: 03.09.2006
Beiträge: 289
Wohnort: Extertal

 BeitragVerfasst am: 05.10.2008 10:06    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ich gehe mal davon aus, das es an dem "aktuellen Nvidia Treiber" liegt, weil ich höre schon von mehreren Problemen mit dem neusten Treiber. Ich selber habe denn "177.89" drauf und fahre damit ohne Probleme bei Vista 32.

Hatte auch schon denn "178.13" drauf, aber der ist kurz darauf wieder runtergeflogen weil ich in manchen Spielen wie z.b Battlefield 2142 nen Schwarzen Bildschirm bekam wenn ich beschossen wurde (also wenn Staub flog) aber sonst lief er einwandfrei. Obwohl der neue ja ne Menge Verbesserungen hat

Zitat:
# Verbesserung mit einem einzelnen Grafikprozessor um bis zu 11 % bei Assassin's Creed DX10
# Verbesserung mit einem einzelnen Grafikprozessor um bis zu 15 % bei Bioshock DX10
# Verbesserung mit einem einzelnen Grafikprozessor um bis zu 15 % bei Call of Duty 4
# Verbesserung mit einem einzelnen Grafikprozessor um bis zu 8 % bei Enemy Territory: Quake Wars
# Verbesserung mit Dual SLI um bis zu 7 % bei Bioshock DX10
# Verbesserung mit Dual SLI um bis zu 10 % bei Company of Heroes: Opposing Fronts DX10
# Verbesserung mit Dual SLI um bis zu 12 % bei Enemy Territory: Quake Wars
# Verbesserung mit Dual SLI um bis zu 10 % bei World in Conflict DX10


habe ihn in runtergelassen, weil es bringt ja nix wenn man nix sieht. Ich gehe auch davon aus, das Du mit der Wiederherrstellung auf denn 2.10 denn alten Treiber wieder hast. Versuche also das ganze mal mit dem "177.89" Treiber.
_________________


 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
Duke Nukem
Ambassador OnE
Ambassador OnE


Anmeldungsdatum: 02.01.2007
Beiträge: 2150
Wohnort: Bielefeld NRW

 BeitragVerfasst am: 06.10.2008 20:10    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

hört sich für mich auch nach nem treiberproblem an. downgraden^^

und danke für deine ausführlichen antworten carver Smile
_________________
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Over 40
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 12.11.2005
Beiträge: 903
Wohnort: Bayern

 BeitragVerfasst am: 07.10.2008 21:27    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Huch,
Das ist bestimmt ein Treiber-Problem! Schon mal gecheckt, ob eine alte Config von TF2 auf dem Rechner ist??


Ich hatte bei meiner ATI 4870, auch ein plötzliches Problem. Egal welches Spiel, die Anzeige "verpixelte" und aus wars. Nur Ausschalten war noch möglich. Da dieses Problem beim Inet-Surfen nicht auftrat, habe ich nach langen probieren und in den tiefen Eingeweiden nach dem Fehler gesucht.

In unserem Forum, fand ich einen Tip, mit der Fehlersuche über Datei- oder Datenträgerverwaltung (oder so ähnlich)
Egal. Damit bin ich auf einige Fehler durch den ATI Catalyst-Treiber gekommen. (Btw. der war auch nicht der neueste mit 8.6) Allerdings war das die Version die der Graka beiliegt.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Habe jetzt neuen Treiber (8.9) installiert.
Bis jetzt funktionieren alle Spiele wieder Tadellos.

Gruß
Charly
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Over 40
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 12.11.2005
Beiträge: 903
Wohnort: Bayern

 BeitragVerfasst am: 19.10.2008 20:57    Titel: Update\HL²DM hat immer noch mucken! Antworten mit Zitat Back to top

Wie schon beschrieben, hatte ich Probleme mit dem Spielen.
Der neue Treiber hat meine Not zu 99% gelöst.
HLDM hat immer noch das Problem, daß das Bild verpixelt und nichts mehr geht, aber nur bei "Server suchen"

Seit 3 Wochen bin ich auf der Suche nach dem Fehler und kann nichts finden.

Ich kriege ja nicht mal eine Fehlermeldung weil wenn es passiert, reagiert mein PC überhaupt nicht mehr und ich kann ihn nur noch ausschalten.

Vielleicht hat jemand einen Tip was ich tun könnte. (Ausser alles neu aufsetzen!!!)


Gruß
Charly

PS: Ich habe keine Probleme, wenn ich mich über Steam in einen Server einlogge.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> mit Hard oder Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.