SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



Mit, oder mit ohne Kabel

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> mit Hard oder Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Greedo|70
Gast





 BeitragVerfasst am: 22.08.2005 20:34    Titel: Mit, oder mit ohne Kabel Antworten mit Zitat Back to top

Da ich am Samstag mein neues Domizil beziehe werde dachte ich mir, machst es zukünftig mit ohne Kabel sprich Wlan! Und nu die Frage wie ist das mit der Leistung habe ich über Wlan die volle DSL Bandbreite oder Funzt das nur über ein Kabel Modem ich hab von WLan null Ahnung erzählt mir mal ein wenig über die nachteile die vorteile kenn ich schon.

Gruß Greedo
 
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 22.08.2005 21:38    Titel: vergiss es Antworten mit Zitat Back to top

Greedo,

WLAN ist ne feine Sache !!!
Allerdings taugt es zum zocken so gut wie überhaupt nicht, unser Zero kann Dir ein Lied darüber singen.
Auch wenn Du mal danach googelst wirst Du nichts positives darüber erfahren, hmm ?

Durch die Verschlüsselung der Daten geht so einiges verloren, Packet drop und so ne schei..........

bleib beim Kabel Wink

Gruß RAy
 
Hellshorse
Gast





 BeitragVerfasst am: 22.08.2005 21:46    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Also ich habe keine Probleme mit WLAN beim zocken, ich zocke ziemlich oft über das WLAN. Empfehlen kann ich da wärmstens Fritz! von AVM, gibt jetzt sogar einen USB WLAN Stick dazu, echt geile Sache !!! Wink


Höchste Sicherheit mit WPA2-Verschlüsselung
Wireless LAN mit 802.11g (54Mbit/s) und 802.11g++ (125 Mbit/s)
AVM Stick&Surf für automatisch sicheres WLAN
Mit 10g Gewicht und 65mm Länge extrem kompakt
Sendeleistung steuerbar


FRITZ!Box WLAN auf einen Blick:

FRITZ!Box WLAN kombiniert WLAN-Router und DSL-Modem
WLAN ab Werk mit verschlüsselter Funkübertragung
Anschluss für USB-Zubehör wie Drucker und Festplatten
Integrierte TÜV-geprüfte Firewall zum Schutz angeschlossener PCs
einfache Bedienung über komfortable Browser-Oberfläche
Anschluss weiterer Computer über USB- und LAN-Anschluss
Wählen Sie Ihre Variante der FRITZ!Box WLAN



Kann ich nur empfehlen !
 
Beavis
Gast





 BeitragVerfasst am: 22.08.2005 21:49    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Du arbeutest aber nich bei fritz oder so ? Smile


also ich hab bisher auch nur gehört das wlan beim zocken nich so pralle sein soll hab aber damit selber soch keine erfahrung gemacht
 
SubZero
Forum Veteran
Forum Veteran


Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2567
Wohnort: Halle (Sachsen/Anhalt)

 BeitragVerfasst am: 22.08.2005 22:10    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Also ich kann mich über mein WLAN nicht beklagen mein lieber Ray!

Bin Telekom Kunde und habe somit auch die entsprechenden Geräte von dort günstig zu meinem Vertrag erwerben können. Da wir (meine Frau und ich) Laminat zu Hause haben inner schicken sanierten Altbauwohnung kann ich schlecht nen Kabel verlegen (zumal bei 40er Wänden). Da WLAN mit 54 MBit oder jetzt gar 100 und MBit, reicht es sogar für DSL 6000 da nur 6MBit. Hätteste noch genügend Reserven Wink
Allerdings beschweren sich hin und wieder ein paar Mitspieler darüber, dass ich beim zocken im Spiel etwas "ruckle" und somit das zielen der Mitspieler auf mich wohl etwas erschwert sein könnte. Ich bekomme von all dem jedoch nichts mit und freue mich zunehmendst über meine immer mehr werdenden Frags Wink Gelegentlich liege ich schon mal in Führung *freu* Allerdings wird man dann hin und wieder als Cheater betitelt. Was ich aus meinen Augen jedoch nicht bin (die anderen sind nur unfähig und oder haben nen schlechten Tag Laughing Laughing Laughing )
Um mir nicht den Zorn der Götter auf mich zu ziehen (von unserem Gott Ray und Halbgott Mützchen), spiele ich in letzter Zeit immer über Kabel. Was beim schnellen urinieren zwischendurch doch recht verfänglich werden kann (als ob man sich selbst ein Bein stellt).
Ich muß schlußfolgernd noch hinzufügen, dass ich trotzdem ich jetzt über Kabel spiele, besser geworden bin und hin und wieder ganz vorne mit dabei bin.
Also Cheater, entscheide dich! Wer soll nun dein Herzblatt sein? Das Kabel? Wo es keiner mitbekommt wie du spielst und trotzdem nach längerem üben Erfolge verbuchen kannst. Oder das WLan, wo du als Cheater betitelst wirst und von heute auf morgen ein tolles Glücksgefühl hast, da du auf einmal unheimlich viele Frags hast?

3
2
1
Bing, Zeit ist um! Was Kabel? Sehr gute Wahl zum zocken und zum Erhalt der Freundschaft. Wlan ist perfekt zum surfen, Mails schreiben,... MAn sieht dich eh sehr selten beim zocken. Nimm WLan und hin und wieder stöpselste halt mal nen Kabel dran Wink Razz

@ Hellshorse
Würde es gern mal probieren mit den Geräten. Aber nur zum testen gleich kaufen oder nen neuen Vertrag abschließen? Gibts nen anderen Weg? Oder liegts am Zugang? Eventuell Software?
Rolling Eyes

@Greedo

Nicht böse sein, war nur'n Scherz. Aber es steckt viel Wahrheit darin.

Wünsch dir viel Erfolg.

Hab mein WLAn immer noch- spricht auch für sich Cool
_________________
Das Wasser steht uns bis zum Hals, aber seine Qualität ist ausgezeichnet.

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hellshorse
Gast





 BeitragVerfasst am: 23.08.2005 10:25    Titel: WLAN Teil 2 :-) Antworten mit Zitat Back to top

Ne ich arbeite nicht bei AVM, kann Euch beruhigen Wink
WLAN ist wirklich ne geile Sache, wenn es richtig eingestellt ist, und da liegt das Detail. Es kommt nämlich stark darauf an, auf welchem Kanal Dein WLAN eingestellt ist, Standardmässig ist es Kanal 6. Am Anfang hatte ich auch immer geflucht Laughing und hätte es am liebsten weit weg geworfen, bis ich zufälligerweise mal einen Tip bekamm, ich soll doch mal denn Kanal wechseln. Leuchtet iregndwie ja auch ein das ganze, wenn natürlich alle auf der gleichen Frequenz sind, kann es zu Störungen kommen und das ganze beeinträchtigen. Wenn Du nun einen anderen Kanal wählst, geschehen wahre wunder ! Wink Plötzlich funktiniert dass WLAN einwandfrei, und es wächst Dir richtig ans Herz. Leider steht dass in so manchen WLAN Router nicht drinn, oder Du kannst denn Kanal nicht wechseln. Da muss ich AVM sehr loben, bei denen steht das sogar in der Bedienungsanleitung. Dass will heissen du kannst zwischen Kanal 1 - 13
auswählen.

Noch ein Tip: Kauft Euch den WLAN Router besser selbst, als Ihn via Vetrag mit der Telekom oder so zu erwerben, meisstens sind die Dinger schlicht nicht zu gebrauchen, jedenfalls in der Schweiz ist es so.
Schlechte Bedieungsanleitung, Konfiguration ne halbe Wissenschaft und so... Wink


Fast noch vergessen: Es gibt noch einen Unterschied bei den Routern, schaut unbedingt darauf dass es keine US-Verison ist, was die Software angeht. Bei denn US-Versionen sind die Kanäle nämlich stark eingeschränkt. Will heissen: Du kannst nix daran ändern oder nur 1 - 6.



Grüssle Höllenpferd
 
SubZero
Forum Veteran
Forum Veteran


Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2567
Wohnort: Halle (Sachsen/Anhalt)

 BeitragVerfasst am: 23.08.2005 17:19    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

danke für den tip. werds bei gelegeheit mal testen.

zusatz @Ray und Mützchen:

ihr jetzt auch nicht sauer sein, alles nur spaß- hatte keine bösen hintergedanken.

Laughing Laughing Laughing
_________________
Das Wasser steht uns bis zum Hals, aber seine Qualität ist ausgezeichnet.

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 23.08.2005 18:35    Titel: sollte noch erwähnt werden.... Antworten mit Zitat Back to top

ist doch klar Herr General Wink
 
Greedo|70
Gast





 BeitragVerfasst am: 23.08.2005 18:56    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ich danke euch erstmal ich werde es mir überlegen ich bin immer noch unschlüssig!

Gruß Greedo
 
woher
Gast





 BeitragVerfasst am: 23.08.2005 19:10    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

wenn du immer noch unschlüssig bist.

Idea nehme das mit kabel. wenn du dir dann mal die sache überlegst und du es kabellos betreiben möchtest. schneideste einfach die strippen durch. Cool

für nebenwirkungen und funktionsausfall, übernehme ich keine haftung. bei fragen oder hilfe. schlagen sie ihren pc händler des vertrauens. Very Happy
 
Hübie
Gast





 BeitragVerfasst am: 26.08.2005 00:41    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Um den ganzen WLAN Spass zu stabilisieren kann man in der config rumfummeln und/oder den Router natürlich günstig positionieren. Sprich wenig Störquellen in den Weg stellen (Radio, Mikro, Wände Very Happy ).
Des weiteren sollten auf einen Kanal nur ein Zocker sein.

Also WLAN geht schon, nur mit mehreren wirds eben kompliziert - da ist das Kabel vorzuziehen.


bye Hübie
 
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> mit Hard oder Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.