SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



Save HL2DM

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> mit HL2 oder Steam
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Duke Nukem
Ambassador OnE
Ambassador OnE


Anmeldungsdatum: 02.01.2007
Beiträge: 2150
Wohnort: Bielefeld NRW

 BeitragVerfasst am: 09.08.2008 23:02    Titel: Save HL2DM Antworten mit Zitat Back to top

Unter der hymne "save hl2dm" hat sich eine gleichnamige gruppe aufgetan. zu den mitgliedern zählen bereits 1501 Mitglieder(stand 9.August 2008, 22:53 Uhr). die gruppe führt auch schon anfangsweise ein kleines forum und eine kleine homepage, welche komplett in englisch gehalten sind... man will ja schließlich so viele leute wie möglich in die gruppe aktiv mit hinenbekommen. ziel der gruppe ist es, so viele member wie möglich zu gewinnen und eine liste aller bekannten bugs zu erstellen, um auf valve druck für die verbesserung des spiels auszuüben.

das forum könnt ihr erreichen, indem ihr einfach auf das bild in meiner siggi oder hier auf diesen link klickt: Arrow www.save-hl2dm.net

an die admins von den hl2dm-servern:
die gruppe hatte die idee, durch ein server-pluin, banner einfach in jede map zu platzieren. mehr infos hier: http://save-hl2dm.net/phpBB3/viewtopic.php?f=9&t=10&p=37#p37

so, des is erstmal alles, was ich darüber weiß. ich finde das is ne super idee und ich werde diese auch unterstützen.
duke
_________________
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
SaNaNdReAs
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 02.12.2006
Beiträge: 2593
Wohnort: Glashütte/Sachsen

 BeitragVerfasst am: 09.08.2008 23:41    Titel: Re: Save HL2DM Antworten mit Zitat Back to top

Duke Nukem hat folgendes geschrieben::
zu den mitgliedern zählen bereits 1501 Mitglieder(stand 9.August 2008, 22:53 Uhr)


falsch, 1502 (stand: 9.8.08, 23.41 Uhr)


Find ich klasse die Idee!
_________________
mfg Marco


 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Luna
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied


Anmeldungsdatum: 29.10.2005
Beiträge: 772
Wohnort: Chemnitz

 BeitragVerfasst am: 10.08.2008 07:29    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Gute idee aber ich trete nicht bei da ich auch sachen will die den meisten sicher nicht gefallen Exclamation
_________________
-=[SFC]=-Melanie C
http://steamcommunity.com/id/Luna912

Meine DVD/Blu Ray Sammlung
Meine Audiosurf Statistiken
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Knochenjäger
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 07.01.2006
Beiträge: 768
Wohnort: Paderborn

 BeitragVerfasst am: 10.08.2008 13:20    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

will euch ja nicht entmutigen aber so eine liste existiert schon seit 2005
und geändert hat sich nichts! und zum dank für seine mühe wurde gunslinger
dann irgendwann gebanned. jaja, das ist mal wahre diktatur...

http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=248425&highlight=buglist
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Luna
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied


Anmeldungsdatum: 29.10.2005
Beiträge: 772
Wohnort: Chemnitz

 BeitragVerfasst am: 10.08.2008 14:35    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Das Problem ist das sich mit HL2DM kein Geld machen läst Da Valve es an ATI und Nvidia besitzer kostenlos verramscht.

folglich gibts auch keine Updates wie zb bei TF2 wo ich es als DM spielerin zähneknirchend sehe das jeder noch so popelige bug entfernt wird.

In DM bringt Valve nicht mal was um die ständigen Crashes zu beheben und das wäre schon ein großer fortschritt.

Ich persönlich will aber folgendes:

-Update des Spieles auf Source 2007
-Fixen sämtlicher Bugs
-Maps von Valve mit HDR Rendering
-eine Sperre für scripts die bestimmte Waffen entfernen
-Entfernen sämtlicher nur durch engine fehler möglichen Trick Jumps
-Achievements

PS:
der betreffende User wurde sicher wegen was anderes gebannt immhin ist der tread Sticky gemacht Valve hätte den auch löschen können Wink
_________________
-=[SFC]=-Melanie C
http://steamcommunity.com/id/Luna912

Meine DVD/Blu Ray Sammlung
Meine Audiosurf Statistiken
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Duke Nukem
Ambassador OnE
Ambassador OnE


Anmeldungsdatum: 02.01.2007
Beiträge: 2150
Wohnort: Bielefeld NRW

 BeitragVerfasst am: 10.08.2008 16:37    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

das sind doch gute ideen luna.
_________________
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Luna
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied


Anmeldungsdatum: 29.10.2005
Beiträge: 772
Wohnort: Chemnitz

 BeitragVerfasst am: 10.08.2008 16:44    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Duke Nukem hat folgendes geschrieben::
das sind doch gute ideen luna.


Es sind sachen die Notwendig sind damit das Game wieder das wird was es einmal war.
_________________
-=[SFC]=-Melanie C
http://steamcommunity.com/id/Luna912

Meine DVD/Blu Ray Sammlung
Meine Audiosurf Statistiken
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ruhig Blut
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 5327
Wohnort: NRW

 BeitragVerfasst am: 11.08.2008 00:07    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Luna hat folgendes geschrieben::
Das Problem ist das sich mit HL2DM kein Geld machen läst Da Valve es an ATI und Nvidia besitzer kostenlos verramscht.

folglich gibts auch keine Updates wie zb bei TF2 wo ich es als DM spielerin zähneknirchend sehe das jeder noch so popelige bug entfernt wird.

In DM bringt Valve nicht mal was um die ständigen Crashes zu beheben und das wäre schon ein großer fortschritt.


Richtig verständlich ist das ja nicht, DM hält ja die Aufmerksamkeit hoch für die Single-Player-Nachfolger von HL2

Luna hat folgendes geschrieben::

Ich persönlich will aber folgendes:

-eine Sperre für scripts die bestimmte Waffen entfernen


Liebe Luna,

dank deines beharrlichen Einsatzes für die RPG hast du diese Waffe beim SFC wieder hoffähig gemacht - wenn auch nicht umfassend, so doch, dass beispielsweise beim Foren-Begrüßungsbildschirm nicht mehr der Combine mit der RPG über der Schulter und dem Koffer in die Hand und der Spruch "Wir müssen draußen bleiben (oder so ähnlich) erscheint. Auf dem Fun-Server ist - oha - die RPG wieder aufgetaucht. Und gehetzt wird gegen diese Waffe schon lange nicht mehr.

Nun ist es aber so, dass die Mehrheit der SFC-HL2DM-Spieler nun einmal lieber ohne RPG spielt. Und so sind fast alle SFC-Server so modifiziert, dass darin keine RPG zu finden ist.

Mit deinem Vorschlag zwingst du die Leute, mit Waffen zu spielen, die sie auf IHREM Server nicht haben wollen. Auf unserem PhysiX-Server werden automatisch alle Waffen außer Gravigun, Pistol und Brechstange entfernt - das ist so gewollt. Warum sollte so etwas unterbunden werden?

Es ist doch gerade das faszinierende an der HL2DM-Serverlandschaft, dass es unterschiedlich konfigurierte Server gibt. Egal ob es um die Verfügbarkeit von Waffen oder andere Faktoren wie Sounds und Mapcycles geht: Jeder Server ermöglicht und forciert eine andere Spielweise.

Diese wichtige Komponente hat die Interessen der Spieler, die den Server betreiben und gerne besuchen, im Focus, nämlich so spielen zu können, wie es ihnen Spaß macht.

Ein "Einheitsserver" wäre schlimmer als alle Bugs zusammen.

Gruß RB
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luna
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied


Anmeldungsdatum: 29.10.2005
Beiträge: 772
Wohnort: Chemnitz

 BeitragVerfasst am: 11.08.2008 07:31    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ruhig Blut hat folgendes geschrieben::
Richtig verständlich ist das ja nicht, DM hält ja die Aufmerksamkeit hoch für die Single-Player-Nachfolger von HL2


Valve selbst scheint das nicht so zu sehen HL2DM war ja in der neusten Valve Creation der Orange Box die alle HL2 Solospiele enthält nicht mal mehr drin

bin ja mal gespannt obs nach Counterstricke Source für DM auch die Orange Box engine gibt aber ich glaube nicht mehr dran mit

Mit Left 4 Dead steht auch bald ein weiteres Valve Game an ich denke mit HL2DM support können wir ned mehr rechnen Crying or Very sad
_________________
-=[SFC]=-Melanie C
http://steamcommunity.com/id/Luna912

Meine DVD/Blu Ray Sammlung
Meine Audiosurf Statistiken
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ruhig Blut
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 5327
Wohnort: NRW

 BeitragVerfasst am: 23.10.2008 12:08    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Hmmmm.

Mir kam neulich die Idee, dass Valve vielleicht kein Geld mehr in HL2DM schießen will (müssen ja Leute für die Bugbehebung abgestellt und bezahlt werden).

Wurde in diesem Save the Game-Forum mal diskutiert, dass man einen Aufruf macht, dass zum Beispiel jeder, der sich Beteiligen möchte, Valve 5 Euro mit dem Stichwort "Save the Game" überweist? Parallel ein wenig Flankenschutz von Gamer-Magazinen? Ich würde die Pressemitteilung schreiben. Könnte mir vorstellen, dass dies Valve etwas kooperativer macht, dass sie sich wieder um "ihr" Baby kümmern.

Gruß RB
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luna
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied


Anmeldungsdatum: 29.10.2005
Beiträge: 772
Wohnort: Chemnitz

 BeitragVerfasst am: 24.10.2008 00:17    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ich galube nciht das das was nutzt Das Haubtproblem von DM sind 2 sachen

1: zu wenige Gamer Spielen es ich glaube selbst wenn man die gesamte DM Spielerschaft dazu überreden könnte (was sehr unwahrscheinlich ist) kommt nicht genug zusammen

2: Technisch gesehen Kostet es 5$ im Steamshop Praktisch verschenkt es Valve aber ich denke jeder Valve Fan kennt die ATI und Nvidia Werbe Aktionen

Allerdings würde ich mich nichts destotrotz mit 5€ beteiligen wenn garantiert wäre das Valve sie dann auch für DM Support nutzt und es nicht einfach in Gabe Newells Portemonnaie landet

Und ja das Problem ist das Valve mit DM kein Geld einnimmt der Support war immer dürftig aber seit das Spiel verschenkt wird Sprich es ATI und Nvidia käufer für umme bekommen ist er ganz weg
_________________
-=[SFC]=-Melanie C
http://steamcommunity.com/id/Luna912

Meine DVD/Blu Ray Sammlung
Meine Audiosurf Statistiken
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Over 40
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 12.11.2005
Beiträge: 903
Wohnort: Bayern

 BeitragVerfasst am: 24.10.2008 00:52    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ich schliese mich Luna´s Kommentar an.
Ich denke nicht, daß Valve sich über ein paar Spenden für ein ALTES Spiel, überreden lassen, irgendetwas zu Programmieren.

Mit Left 4 Death, ist bestimmt ein neues MP-Hammer-Spiel auf dem Markt.
Und ich bin sicher, daß in dem ersten Jahr der Support kein Problem ist.

Gruß
Charly
_________________
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> mit HL2 oder Steam Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.