SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



Mitgliedsbeitrag für den SFC oder Solidaritätsbeitrag ?

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
carver
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 26.06.2005
Beiträge: 3008
Wohnort: Leuggelbach

 BeitragVerfasst am: 16.08.2008 10:35    Titel: Mitgliedsbeitrag für den SFC oder Solidaritätsbeitrag ? Antworten mit Zitat Back to top

Das Thema Fullmember / User etc. hat unser Forum in letzter Zeit immer wieder beschäftigt.

Dabei wurden auch langjährige SFC Forumsteilnehmer auf User zurückgestuft. Ich bin mir bewusst, das eine "Rückstufung" schmerzt. Wer will schon von seinem gewohnten Status zurückgestuft werden. Das ist fast wie eine Bestrafung.

Alle die von bisher Fullmember auf User zurückgestuft wurden, hatten jedoch die Chance sich im Rahmen der stattgefundenen Abstimmungen zu äussern. Dies ist kaum passiert und letztendlich war es eine demokratische Entscheidung so vorzugehen.

Das ist aber nicht was ich in diesem Thread ansprechen will.

Die Unterscheidung Fullmember oder User hat in erster Linie damit zu tun, ob ich 20Euro in die Klassenkasse bezahlt habe oder nicht.

Dabei stelle ich fest, dass viele jetzige User diese 20 Euro auf den Begriff "Mitgliederbeitrag" reduzieren und dazu seien sie nicht bereit. Einen Mitgliederbeitrag für ein Forum zu bezahlen oder für eine Mitgliedschaft im SFC.

Darum geht es aber nicht.
Die 20 Euro im Jahr (nicht mal 2 Euro im Monat) bezahlt man nicht um in erste Linie Mitglied im SFC zu sein. Sondern es ist ein Solidaritätsbeitrag an die Kosten welche diese Gemeinschaft verursacht.

Also jeder der Spass hat und Zeit verbringt auf den SFC Servern, auf dem werbefreien Forum, im TS u.v.m. kann mit einer finanziellen Geste dazu beitragen das dem weiterhin so ist.

Was würden wollen meine Freunde, Kumpels etc. denken wenn ich bei jeder Fete dabei wäre, aber nie etwas mitbringe????

Darum geht es.

Der "Mitgliedbeitrag" ist Zweckgebunden. Das heisst, wenn wir keine Kosten mehr haben oder zuviel Geld in der Kasse ist, dann brauchen wir auch mal ein Jahr nichts zu zahlen. Weil niemand hier ein Honorar hat...oder sich andersweitig an der Kasse bereichern will. Es wurde sogar oftmals kommuniziert durch die Admins, wenn jemand im Moment die finanziellen Mittel nicht hat, dann gibt es die Möglichkeit für eine Freisstellung für mindestens ein Jahr.

Mit dem bezahlen der 20 Euro zeigt man seine Solidarität und Verbundenheit mit den Leuten hier, mit der Community und es zeigt auch etwas auf, wieviel Wertschätzung man dem ganzen entgegenbringt.

Also wer in Zukunft keinen "Mitgliederbeitrag" bezahlen will, der kann das auch in Form eines Solidaritätsbeitrages, einer Spende oder was auch immer, so wie es früher auch schon möglich war.

Bitte alle jetzigen neuen User, betrachtet das auch mal von dieser Seite. Mir würde es viel bedeuten.
_________________
Grüsse von Carver

______________________________________

Toleranz ist gut.
Aber nicht gegenüber Intoleranten.
(Wilhelm Busch, dt. Zeichner u. Dichter, 1832-1908)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr.Magoo
Primary Master
Primary Master


Anmeldungsdatum: 06.01.2008
Beiträge: 469
Wohnort: Wien

 BeitragVerfasst am: 16.08.2008 11:19    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Eh Carver du hast vergessen zu schreiben das die hälfte von den Beiträgen in den ausbau deines Ferienhauses geht! Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil
_________________


Er kam,sah nichts...................
...............und siegte!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ruhig Blut
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 5327
Wohnort: NRW

 BeitragVerfasst am: 18.08.2008 12:45    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Das hast du sehr schön geschrieben, Carver.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DeathValley
Master
Master


Anmeldungsdatum: 05.11.2008
Beiträge: 78
Wohnort: Fulda

 BeitragVerfasst am: 12.11.2008 17:32    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ich würde nächsten Monat sofort die 20 € überweisen, denn ich weiß welche Kosten man tragen muss, wenn man einen Server mietet ... da meine Frau Homepages gestaltet ( privat und geschäftlich )! So weiß ich was dies für Kosten sind! Es kommt auch immer auf den Provider drauf an, wie hoch die Kosten sich im Jahr belaufen!

Das hat aber jetz nichts mit den Spiel zu tun!

Wie gesagt, leider bin ich noch in der Trail Mitgliedschaft, ansonsten wären zum ersten die 20€ bereits bezahlt! Normalerweise kann sich jeder die 2 € mtl. jeder leisten --- bzw. 20 € und dann hat man 1 Jahr ruhe!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Killer-Gerry
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 18.02.2008
Beiträge: 869

 BeitragVerfasst am: 12.11.2008 17:50    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

marcorefd hat folgendes geschrieben::
Ich würde nächsten Monat sofort die 20 € überweisen, denn ich weiß welche Kosten man tragen muss, wenn man einen Server mietet ... da meine Frau Homepages gestaltet ( privat und geschäftlich )! So weiß ich was dies für Kosten sind! Es kommt auch immer auf den Provider drauf an, wie hoch die Kosten sich im Jahr belaufen!

Das hat aber jetz nichts mit den Spiel zu tun!

Wie gesagt, leider bin ich noch in der Trail Mitgliedschaft, ansonsten wären zum ersten die 20€ bereits bezahlt! Normalerweise kann sich jeder die 2 € mtl. jeder leisten --- bzw. 20 € und dann hat man 1 Jahr ruhe!


Diese Einstellung lobe ich mir! Love It
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ThunderFD
Visitor Silver
Visitor Silver


Anmeldungsdatum: 14.11.2008
Beiträge: 17
Wohnort: Hessen

 BeitragVerfasst am: 16.11.2008 19:16    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Am besten gleich alles bezahlen,dann hat man das hinter sich und hat keine Probleme am Ende. Cool
_________________
To be or not to be,that is the question
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.