SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



Force-Feedback-Helm macht Headshot fühlbar

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Allgemeines (HL2)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Ruhig Blut
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 5327
Wohnort: NRW

 BeitragVerfasst am: 17.12.2008 10:29    Titel: Force-Feedback-Helm macht Headshot fühlbar Antworten mit Zitat Back to top

"Hard- und Software-Hersteller TN Games arbeitet an einem Force-Feedback-Helm. Dessen Vibrationen sollen den Einschlag von Kopfschüssen simulieren. Der Hersteller hat bereits eine pneumatische Weste namens 3rd Space im Portfolio, die den Torso des Spielers kräftig durchknetet, wird er im Spiel getroffen. Der Helm soll indes auch vorbeifliegende Geschosse fühlbar machen. Dem Hersteller des Gadgets zufolge tut der "simulierte Kopfschuss" aber nicht weh, jagt dem Spieler nur einen gehörigen Schrecken ein. Wie sich das dann tatsächlich anfühlt, wird man im Laufe des Jahres 2009 ausprobieren können. Dann soll der Knallerhelm in den Handel kommen."

Quelle: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,596716,00.html
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LokLeipzig
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 04.09.2008
Beiträge: 1232
Wohnort: Leipzig

 BeitragVerfasst am: 17.12.2008 14:53    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

lol da hätte ich ja durch gehend kopfweh ohje aber ne tolle sache.


Gruss Lok
_________________
Gruss -=[SFC]=- Loki



 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
karaya
-DDA-
-DDA-


Anmeldungsdatum: 26.02.2007
Beiträge: 1494

 BeitragVerfasst am: 17.12.2008 15:38    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ich bezweifle, ob sich das durchsetzt.

Ein Spieler, der von Helm und Anzug ständig "erschreckt" wird, ist einem Anderen, der ganz ruhigen Blutes spielt, doch unterlegen.
Wink

Bei Rennsimulationen mag es nützlich sein die Fahrbahn simuliert zu "fühlen", weil man dann besser reagieren kann. Aber die Simulation eines Treffers beim Shooter bringt doch nichts außer Stress, der beim Spiel doch nur behindert.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thak'Xul
-DDA-
-DDA-


Anmeldungsdatum: 08.08.2007
Beiträge: 3548
Wohnort: Großraum Stuttgart

 BeitragVerfasst am: 17.12.2008 18:10    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Hm, ich seh da Potential für spannende Matches im Rahmen einer LAN-Party oder ähnlichen Veranstaltungen. Denn wenn das ALLE Beteiligten an haben, wird es m.E. wieder lustig. Very Happy

Thak'(der sich fragt, wie sich dann eine Heizung anfühlt, die man in die Fresse bekommt... Rolling Eyes )
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
karaya
-DDA-
-DDA-


Anmeldungsdatum: 26.02.2007
Beiträge: 1494

 BeitragVerfasst am: 17.12.2008 19:08    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Zitat:
Hm, ich seh da Potential für spannende Matches im Rahmen einer LAN-Party oder ähnlichen Veranstaltungen. Denn wenn das ALLE Beteiligten an haben, wird es m.E. wieder lustig.


Hmm, wenn schon Treffen im RL und man soll den Headshot spüren, dann würd' ich lieber Paintball spielen. Laughing
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Allgemeines (HL2) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.