SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



Der "ein gutes Neues 2009" Beitrag

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> HIER DÜRFEN GÄSTE POSTEN
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
carver
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 26.06.2005
Beiträge: 3008
Wohnort: Leuggelbach

 BeitragVerfasst am: 29.12.2008 10:08    Titel: Der "ein gutes Neues 2009" Beitrag Antworten mit Zitat Back to top

Alle die Luste haben können in diesem Beitrag ihre Wünsche, Kommentare und Vorsätze zum neuen Jahr 2009 schreiben.

Der Wechsel wird kommen ob wir das wollen oder nicht.
Die Prognosen bezüglich der Weltwirtschaft besonders auch im Euroraum sind nicht gerade berauschend. Jeder "Experte" hat noch eine bessere Antwort wie wir dieser "Jahrhundert" Krise begegnen sollen. Und mit jedem neuen Lösungsvorschlag wird noch mehr Unsicherheit geschaffen, denn wenn die "Experten" sich nicht mehr einige sind, wenn die "Wirtschaftselite" nicht mehr weiss was jetzt "richtig" oder "falsch" ist, wer dann?

Dazu fällt mir folgendes ein. Wir alle sind die Experten. Jeder einzelne von uns. Wir wissen selber was für uns richtig und gut ist. Wir müssen nicht darauf warten dass es uns einer sagt wohin es gehen soll. Wir haben Menschen in diesem Forum die tagtäglich wirklich um ihr Leben kämpfen. Also lassen wir uns nicht von einer "materiellen Krise" erschüttern. Besinnen wir uns auf unsere eigene Stärken. Egal welche es ist, machen wir etwas daraus.

"Wird's besser? Wird's schlimmer?"/ fragt man alljährlich./ Seien wir ehrlich:/ Leben ist immer/ lebensgefährlich.
Erich Kästner (1899-1974), dt. Schriftsteller


In diesem Sinne wünsche ich allen ein Gutes und Erfolgreiches 2009.



Diese Geschichte spielt im alten Persien.
Es war an der Zeit, das Neujahrsfest vorzubereiten. Der König wies seine Leute an: "Ich möchte, daß es ein wirklich königliches Fest wird. Die Gästeliste soll überquellen von illustren Persönlichkeiten. Die Tische sollen sich biegen unter Delikatessen, und der Wein soll nur aus erlesenen Trauben und besten Jahrgängen bestehen." Die Mitarbeiter schwärmten aus und brachten aus allen Landesteilen nur das Köstlichste. Aber der König war nicht zufriedenzustellen. "Im letzten Jahr habe ich ein durch nichts zu überbietendes Fest gegeben. Aber die ganze Stadt sprach nur von dem Fest bei Ramun, dem Maler. Da wurde getrunken und gelacht die ganze Nacht bis zum Nachmittag des nächsten Tages. Im Jahr davor war es dasselbe. Ebenso im Jahr davor und davor. Einmal muß es mir doch gelingen, diesen Wurm zu übertrumpfen, denn ich, ich bin der König." Einer der Mitarbeiter, ein kluger Mann, verneigte sich tief und fragte: "Mein König, habt Ihr je mit dem Maler gesprochen? Es muß doch einen Grund geben, warum die Leute sein Fest so lieben, obwohl sie in schäbiger Hütte ihre mitgebrachten Happen essen und den billigsten Wein trinken müssen." Der König nickte stumm und sagte: "Gut, schafft mir diesen Ramun heran." Und so geschah es. "Warum lieben die Menschen so dein Neujahrsfest?" fragte der König. Worauf der Maler: "Wir sind Freunde und brauchen einander - aber mehr brauchen wir nicht. Deshalb sind wir reich."
Verfasser unbekannt
_________________
Grüsse von Carver

______________________________________

Toleranz ist gut.
Aber nicht gegenüber Intoleranten.
(Wilhelm Busch, dt. Zeichner u. Dichter, 1832-1908)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Senior
-DDA-
-DDA-


Anmeldungsdatum: 17.11.2005
Beiträge: 1616
Wohnort: Lüneburger Heide

 BeitragVerfasst am: 30.12.2008 08:49    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Das Jahresende ist kein Ende und kein Anfang, sondern ein Weiterleben mit der Weisheit, die uns die Erfahrung gelehrt hat.

Ich wünsche euch alles Gute, Erfolg, Glück und Gesundheit für das neue Jahr 2009.
_________________
Gruß Senior


 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
karaya
-DDA-
-DDA-


Anmeldungsdatum: 26.02.2007
Beiträge: 1494

 BeitragVerfasst am: 31.12.2008 22:38    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Guten Rutsch und ein gutes neuse Jahr. Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thak'Xul
-DDA-
-DDA-


Anmeldungsdatum: 08.08.2007
Beiträge: 3548
Wohnort: Großraum Stuttgart

 BeitragVerfasst am: 01.01.2009 01:31    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ja, dann wink ich auch mal in die Runde! -wild wedel-

Für mich war 2008 ein sehr aufregendes Jahr. Es gab viele Veränderungen, privat wie beruflich. Es war sehr anstrengend und nie langweilig. Dafür war es wirtschaftlich für mich sehr erfolgreich und auch im privaten Bereich gab es einige Highlights (z.B. "wir machen auch Hausbesuche" Wink ).

Ich bin mal gespannt, was 2009 so bringt und schaue voller Optimismus in die Zukunft (lasst euch von der herbeigeredeten Wirtschaftskrise blos nicht bange machen, es ist nämlich noch gar nicht raus, ob die wirklich kommt). Allen, die weniger Glück hatten als ich, wünsche ich, dass ihnen 2009 der Erfolg vergönnt ist, der ihnen 2008 vielleicht verwehrt war, und das meine ich ausdrücklich nicht nur im finanziellen Bereich (es gibt wirklich Wichtigeres!).

In diesem Sinne, alles Gute euch allen, viel Spaß und viel Erfolg im neuen Jahr!

Thak'(heute mal wieder redselig Very Happy )
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Oelkaennchen
Ambassador Exodus
Ambassador Exodus


Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Beiträge: 1135
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

 BeitragVerfasst am: 05.01.2009 11:25    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Optimist , Optimist , eigentlich ist die Krise schon da , aber machen wir das beste draus Smile

Ein frohes neues Jahr euch allen und viel Glück !!!

Hoffentlich bekomm ich mein Steam mal heute wieder installiert , nachdem ich im alten Jahr alles platt gemacht hab. Smile

Man sieht sich , Kanne
_________________

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ruhig Blut
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 5327
Wohnort: NRW

 BeitragVerfasst am: 05.01.2009 11:27    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Zweckoptimist, würde ich sagen... Wink

Danke für die Wünsche. Wenn du uns platt machen solltest, dann wäre ich tatsächlich platt.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-=SHW-P_999=-
Gast





 BeitragVerfasst am: 19.01.2009 17:03    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Wenn auch verspätet, so wünscht euch der-=Shadow-Warrior =- Clan ein Superlaufendes Jahr 2009.

Greetings Razz 999
 
Ruhig Blut
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 5327
Wohnort: NRW

 BeitragVerfasst am: 05.02.2009 11:01    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Danke! Euch auch.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> HIER DÜRFEN GÄSTE POSTEN Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.