SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



Wallhack jetzt auch in HL2DM

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> mit HL2 oder Steam
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Luna
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied


Anmeldungsdatum: 29.10.2005
Beiträge: 772
Wohnort: Chemnitz

 BeitragVerfasst am: 27.02.2009 08:43    Titel: Wallhack jetzt auch in HL2DM Antworten mit Zitat Back to top

Hi leute

Das Thema was ich hier anschneiden möchte ist leider nicht ganz so erfreulich

Mine von Rage Clan hat in Spass4rentners Forum folgendes gepostet:

Zitat:
Hallo Freunde!

Es kursieren in der hl2dm szene neue Skins herum, welche Brightskins sind und die man durch Wände sieht (Wallhack)!
Von OnE wurden 3 Leute gekickt, gebammt und kräftig in den Arsch ... (die das entworfen und benutzt haben).

Für mehr Details zitiere ich mal OnE Duke Nukem:

So,
wie ihr schon gelesen habt, ist der screen 100% echt, serverlog und geständnis unterstreichen das. Der drK, alias darkside hat diesen screen von eraser erhalten, nachdem eraser dem darkside zeigen wollte, das der wallhack funktioniert. wie ihr erkennen könnt ist darkside nen richtiger Wi*****, der scripts und cheats an andere spieler verteilt und diese dann aufzeichnet und meldet. auch wegen ihm exestiert der clan/die community 2ndR (second reality) nicht mehr, weil er innerhalb des clans/der community scripts und cheats verteilt hat. dadurch sind dort die member auseinandergegangen.

wie funktioniert dieser wallhack?
wie ihr sehen könnt handelt es sich bei diesem wallhack um eine einfache modeltextur, der ein bestimmter wert zugeordnet wird. hier handelt es sich um den wert "$ignore" "1"(danke an OnE|Headhunter für die infos ;D).

[kleiner exkurs zum thema texturen/materials in half-life 2]
in dem spiel half-life 2 handelt es sich bei den "texturen" nicht um "texturen", sondern um materials. durch die source engine kann man den "texturen" bestimmte werte geben, wie sie sich innerhalb der half-life 2-welt verhalten sollen. wenn ihr z.b. auf eine "metalltextur" bzw. ein metallmaterial schießt, sprühen funken, und bei einem grasmaterial z.b. erscheinen kleine erdbröckelchen. manchmal leuchten auch materials an bestimmten stellen und haben noch unzählige andere eigenschaften wie reflektieren, bumpmaps, usw... woher die "textur" das weiß? durch die sogenannte .vmt-datei(valve material file). hier werden die dazugehörigen werte wie "$surfaceprop" "metal" (verantwortlich dafür, dass das material sich verhält wie metall) festgelegt. zu jeder .vtf(valve texture file) gehört eine .vmt. beides zusammen ergibt das material und das, was ihr dann im spiel seht. Wink
[/kleiner exkurs zum thema texturen/materials in half-life 2]

durch den befehl "$ignore 1" ignoriert die textur einfach, dass sieh durch die wand nicht sichtbar ist und erscheint somit auch durch die wand(einfach ausgedrückt ^^).
das würde also bedeuten, dass wenn der server z.b. auf "sv_pure 2" eingestellt ist, diese selbsterstellten skins abgeschaltet werden und der wallhack unterbunden wird. allerdings ist nicht ganz sicher, ob sich das problem wirklich so leicht lösen lässt, da es in verbindung mit dem programm C++ es sich dem material ermöglichen soll, auch bei "sv_pure 2" zu funktioneren.

naja, das erstmal zum stand der dinge. sollte noch irgendetwas unklar sein, meldet euch bei mir Wink

ah, und wer sich der steamgruppe "Against Wallhackskins" anschließen will, der kann das gerne machen Wink

lg duke

PS: ich nehm killerwurst in schutz. der is ehrlich.

Zitatende.

So sieht der Wallhack aus - http://img403.imageshack.us/img403/9997/dmbiohazardcal0008gb0.jpg


Hiermit distanziert sich der RAGE-Clan solche Sachen zu benutzen.
Sollte sich herausstellen das ein RAGE Member so etwas benutzt, fliegt er Achtkantig raus und kann sich sicher sein, in keinem Clan mehr unterzukommen!!!

Ich dachte mir Ihr solltet sowas auch wissen! zwink

Gruß MiNe



Quelle:
http://www.spassclan.de/spassforum/hl2-deathmatch/wallhack-jetzt-ist-auch-hl2-dm-betroffen-t6635.0.html;msg85073;boardseen#new

Ich weis nicht in wie fern das hier schon bekannt ist aber ich denke Ihr solltet das wissen

Besten Dank auch an -[Rage]-Mine

gruß Luna
_________________
-=[SFC]=-Melanie C
http://steamcommunity.com/id/Luna912

Meine DVD/Blu Ray Sammlung
Meine Audiosurf Statistiken
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Senior
-DDA-
-DDA-


Anmeldungsdatum: 17.11.2005
Beiträge: 1616
Wohnort: Lüneburger Heide

 BeitragVerfasst am: 27.02.2009 08:59    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Wurde hier http://hl2.foren-city.de/topic,5442,-cheatvorfaelle-aufgearbeitet.html
schon kräftig diskutiert. Danke dir trotzdem.
_________________
Gruß Senior


 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luna
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied


Anmeldungsdatum: 29.10.2005
Beiträge: 772
Wohnort: Chemnitz

 BeitragVerfasst am: 27.02.2009 09:10    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ah da ist ja auch das Bild mit drin

Ok dann hat sich das hier erledigt Wink
_________________
-=[SFC]=-Melanie C
http://steamcommunity.com/id/Luna912

Meine DVD/Blu Ray Sammlung
Meine Audiosurf Statistiken
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carver
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 26.06.2005
Beiträge: 3008
Wohnort: Leuggelbach

 BeitragVerfasst am: 27.02.2009 09:32    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Neu für mich ist jedoch im Thread von Rage, dass von ONE 3 Leute gekickt worden seien. Ich dachte es sei nur einer gewesen.
_________________
Grüsse von Carver

______________________________________

Toleranz ist gut.
Aber nicht gegenüber Intoleranten.
(Wilhelm Busch, dt. Zeichner u. Dichter, 1832-1908)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LokLeipzig
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 04.09.2008
Beiträge: 1232
Wohnort: Leipzig

 BeitragVerfasst am: 27.02.2009 14:03    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

oh das da Rage mit drinsteckt wusste ich ja garnicht.

Aber schätze Rage so ein das sie der Sache Nach gehen werden.

mhm und drei Oneleute ich dachte auch einer??

Gruss Lok
_________________
Gruss -=[SFC]=- Loki



 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carver
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 26.06.2005
Beiträge: 3008
Wohnort: Leuggelbach

 BeitragVerfasst am: 27.02.2009 15:31    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

@LokLeipzig
der Rage Clan steckt nicht mit drin. Der Mine von Rage hat lediglich in ihrem Forum einen Thread gepostet über dieses Thema.
_________________
Grüsse von Carver

______________________________________

Toleranz ist gut.
Aber nicht gegenüber Intoleranten.
(Wilhelm Busch, dt. Zeichner u. Dichter, 1832-1908)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LokLeipzig
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 04.09.2008
Beiträge: 1232
Wohnort: Leipzig

 BeitragVerfasst am: 27.02.2009 16:55    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

oh ja danke habs wie immer nur überflogen ^^man sollte es lieber richtig lesen. Dann nehm ich alles zurück!

Ist aber auch eine verdammte schei... cheaterkacke!!!

Kann mir auch nicht vorstellen das man da besser wird oder is also ich könnt so nicht spielen.

Gruss Lok
_________________
Gruss -=[SFC]=- Loki



 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ruhig Blut
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 5327
Wohnort: NRW

 BeitragVerfasst am: 04.03.2009 09:41    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Wäre nett, wenn der Herr MiNe - wenn er schon Copy & Paste macht - auch mal seine Quelle angibt. Evil or Very Mad
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> mit HL2 oder Steam Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.