SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



Formel 1 - 2008

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> DER SPORTKANAL
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Webstar_
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 06.05.2005
Beiträge: 1191
Wohnort: Krefeld

 BeitragVerfasst am: 02.12.2007 12:57    Titel: Formel 1 - 2008 Antworten mit Zitat Back to top

Guten Tag,

hier nun auch der eigene Beitrag für die Formel 1 Fans !!!
Alles über die Formel 1 bitte hier hinein !!!


-=[SFC]=- Webstar
_________________




Und wenn nur noch 10 Member hier gemeldet sind werde ich einer davon sein!!


Dream your Dream !!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
-falko-
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 31.10.2006
Beiträge: 807
Wohnort: Bamberg

 BeitragVerfasst am: 02.12.2007 14:05    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Gute Idee mit de Threads.

Hier ein paar allgemeine Infos und Ausblicke auf die Season 2008
http://www.adrivo.com/nachrichten/formel1/54641/2007/12/02/die_woche_in_der_f1___von_in__amp__out.html
_________________

4 von 3 Menschen können nicht richtig rechnen!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Webstar_
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 06.05.2005
Beiträge: 1191
Wohnort: Krefeld

 BeitragVerfasst am: 09.12.2007 23:23    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Zitat:
Rosberg: "Freue mich auf zwei weitere Jahre"

Nico Rosberg hat seinen Vertrag beim Formel-1-Rennstall Williams um zwei weitere Jahre verlängert und damit alle Spekulationen um einen Wechsel zum Konkurrenten McLaren-Mercedes beendet. "Ich freue mich auf zwei weitere Jahre bei Williams", bestätigte der in Wiesbaden geborene Sohn des früheren finnischen Weltmeisters Keke Rosberg im Interview mit der "Bild am Sonntag".

Rosberg bleibt bodenständig

Zu den Gerüchten über einen Wechsel zu den Silberpfeilen, wo er als Nachfolger von Fernando Alonso gehandelt wurde, meinte der 22-Jährige: "Es ist schon cool, in den Medien als Nachfolger von einem Doppel-Weltmeister gehandelt zu werden. Auch wenn ich gelernt habe, dass man das nicht zu ernst nehmen darf. Denn in der Formel 1 geht alles so schnell. Da kann man morgen schon wieder der Depp sein."

"Finanziell erheblich verbessert"

Dass er sich bei Williams auch finanziell verbessert habe, räumte Rosberg freimütig ein: "Ich hatte für 2008 einen nicht so günstigen Vertrag, den ich vor zwei Jahren abgeschlossen habe, als ich um jeden Preis in die Formel 1 wollte. Jetzt hat Williams entschieden, mir ein tolles Angebot für die nächsten zwei Jahre zu machen. Das habe ich angenommen. Ich habe mich finanziell natürlich erheblich verbessert."

_________________




Und wenn nur noch 10 Member hier gemeldet sind werde ich einer davon sein!!


Dream your Dream !!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Webstar_
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 06.05.2005
Beiträge: 1191
Wohnort: Krefeld

 BeitragVerfasst am: 14.12.2007 23:04    Titel: Kovalainen wird Teamkollege von Lewis Hamilton Antworten mit Zitat Back to top

http://sport.t-online.de/c/13/73/52/24/13735224.html

Zitat:
Kovalainen wird Teamkollege von Lewis Hamilton

Heikki Kovalainen hat das Rennen um das begehrte freie Cockpit bei McLaren-Mercedes gemacht. Als Partner von Vize-Weltmeister Lewis Hamilton löst er den nach ständigen Streitereien zu Renault zurückkehrenden Spanier Fernando Alonso ab. "Das ist einfach fantastisch", sagte Kovalainen nach der Bekanntgabe der Verpflichtung. "Ich freue mich wahnsinnig." Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug urteilte: "Heikki ist ein talentierter Fahrer, der sein Können in seinem Formel-1-Debütjahr bewiesen hat."

Nur Platzhalter für Rosberg?

Möglicherweise ist Kovalainen aber nur nur eine Übergangslösung, obwohl ihm McLaren-Mercedes nach Auskunft des Teams einen "langfristigen Vertrag" gegeben hat. Wunschkandidat Nico Rosberg hatte von Williams für nächstes Jahr keine Freigabe erhalten, könnte aber für 2009 wieder ein Thema werden. Die vagen Hoffnungen des nach der Trennung von Toyota arbeitslosen Ralf Schumacher auf einen Sitz im Silberpfeil haben sich erwartungsgemäß nicht erfüllt. Dem 32 Jahre alten Kerpener droht nun sogar das Karriereende in der Königsklasse.

Der dritte Finne

Kovalainen ist nach dem zweimaligen Weltmeister Mika Häkkinen und dem aktuellen Champion Kimi Räikkönen, der seit 2007 für Ferrari fährt, bereits der dritte Finne bei McLaren-Mercedes. "Es ist eine Ehre für mich, in die Fußstapfen von Mika und Kimi zu treten", sagte der 26-Jährige. McLaren-Geschäftsführer Martin Whitmarsh begründete die Wahl mit Kovalainens Potenzial: "Wir hatten mehrere Möglichkeiten, aus denen wir die stärkst mögliche Mannschaft bilden wollten. Ich bin sicher, dass Lewis und Heikki sich gut ergänzen."

Hamilton klare Nummer eins

Hamilton, der Stunden zuvor bei einem PR-Termin in Bielefeld noch den Ahnungslosen gespielt hatte, sagte: "Ich freue mich schon auf die Zusammenarbeit mit Heikki. Zusammen mit dem Team werden wir alles tun, um unseren WM-Einsatz so konzentriert und zielgerichtet wie möglich zu gestalten." Nach dem Abgang von Störenfried Alonso ist der 22 Jahre junge Brite die uneingeschränkte Nummer eins im Team. Vom als pflegeleicht geltenden Kovalainen droht ihm sportlich kaum Widerstand.

Keine Ansprüche angemeldet

Kovalainen stellte klar, dass er sich bei dieser "unglaublich attraktiven Chance" ausschließlich aufs Fahren konzentrieren werde. In einem Team-Interview auf die Streitigkeiten mit Alonso und den Spionage-Skandal angesprochen, versicherte er: "Für politische Dinge interessiere ich mich nicht. Klar ist 2007 viel passiert, aber darauf möchte ich nicht näher eingehen." Es stehe ihm nicht zu, darüber zu urteilen, was mit Alonso und dem Team schief gelaufen sei.

Gute Debütsaison

Nach gewissen Anlaufschwierigkeiten hatte sich Kovalainen 2007 beim enttäuschenden Titelverteidiger Renault immer stärker in Szene setzen können und mit einer beeindruckenden Leistung beim Regen-Rennen in Japan als Zweiter hinter Hamilton für den einzigen Podestplatz der Franzosen gesorgt. Als WM-Gesamtsiebter mit insgesamt 30 Punkten schlug sich der Formel-1-Frischling achtbar.

De la Rosa bleibt Testfahrer

Nachdem wegen der Rückkehr des zweimaligen Weltmeisters Alonso und dem Aufstieg des Brasilianers Nelson Piquet jr. zum Stammpiloten für Kovalainen bei Renault kein Platz mehr war, zeichnete sich sein Wechsel zu McLaren-Mercedes immer stärker ab. Der Spanier Pedro de la Rosa (36), der sich ebenfalls Hoffnungen auf das Cockpit gemacht hatte, bleibt Ersatzfahrer und wird bei der Testarbeit vom Engländer Gary Paffett (26) unterstützt.

Mosley für Ende der Spionage-Affäre

Indes wollen nach der monatelangen Schlammschlacht in der Spionageaffäre zwischen McLaren und Ferrari offensichtlich alle Verantwortlichen weiteren Schaden für die Formel 1 verhindern. Täter, Opfer und Richter sind bemüht, das Thema im neuen Jahr endgültig vom Tisch zu haben, damit sportliche Aspekte wieder in den Vordergrund rücken. Max Mosley, Präsident des Internationalen Automobil-Verbandes FIA, hat mit seinem Plädoyer für eine Streichung der für den 14. Februar 2008 angesetzten Verhandlung höchstpersönlich den Weg für eine diplomatische Lösung geebnet. Angesichts von McLarens öffentlicher Entschuldigung bat der Brite die Mitglieder des Motorsport-Weltrates, "die Anhörung im Interesse des Sports abzusagen und die Angelegenheit für abgeschlossen zu erklären".

_________________




Und wenn nur noch 10 Member hier gemeldet sind werde ich einer davon sein!!


Dream your Dream !!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 18.12.2007 15:45    Titel: Lewis Hamilton verliert Führerschein Antworten mit Zitat Back to top

Auf der Rennstrecke ist er einer der schnellsten Menschen der Welt. Doch im Straßenverkehr wird Formel-1-Jungstar Lewis Hamilton demnächst auf die Dienste eines Fahrers zurückgreifen müssen. Der 22-Jährige ist nämlich seinen Führerschein los.

London - Der Vizeweltmeister aus England war auf einer französischen Autobahn (Tempolimit 130 km/h) mit 196 Kilometer pro Stunde in eine Radarfalle gerast und muss deshalb seinen Führerschein für einen Monat abgeben.

Zusätzlich kostete Hamilton die Spritztour 600 Euro Bußgeld. Seinen Wagen hat der McLaren-Mercedes-Pilot inzwischen abholen lassen. "Er war sehr höflich und kooperativ", lobte ein Polizeisprecher die Zusammenarbeit mit dem Star.
 
Webstar_
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 06.05.2005
Beiträge: 1191
Wohnort: Krefeld

 BeitragVerfasst am: 15.03.2008 16:59    Titel: Hamilton holt Pole - Schwerer Rückschlag für Ferrari Antworten mit Zitat Back to top

Zitat:
Hamilton holt Pole - Schwerer Rückschlag für Ferrari

Traumstart für die deutschen Hersteller und Fahrer, Alptraum für Favorit Ferrari: Während der rote Renner von Weltmeister Kimi Räikkönen in der Qualifikation zum Großen Preis von Australien vorzeitig in die Garage geschoben werden musste und der Finne von Platz 15 ins Unternehmen Titelverteidigung an diesem Sonntag starten muss, fuhren McLaren-Mercedes mit Lewis Hamilton auf der Pole Position und BMW-Sauber zum Saisonauftakt ein glanzvolles Ergebnis ein.

Fahrfehler verhindert Kubica-Pole

Hinter Hamilton verpasste Robert Kubica im Auto der Blau-Weißen aus Bayern nur wegen eines Fahrfehlers die erste Pole seiner Karriere. Als Zweiter sorgte er aber zusammen mit Nick Heidfeld auf dem fünften Rang für das beste Qualifikationsergebnis des Rennstalls. Auf Rang drei kam Hamiltons neuer finnischer Teamkollege Heikki Kovalainen.

Glock mit Getriebeschaden

Den eigentlich starken Auftritt der schwarz-rot-goldenen Fünflinge rundeten Nico Rosberg im Williams-Toyota als Siebter, Timo Glock im Toyota als Neunter und Sebastian Vettel im Toro Rosso als Zehnter ab. Allerdings musste vor dem Zeittraining das Getriebe in Glocks Wagen gewechselt werden. Danach bekam der 25-Jährige auch noch eine Strafe aufgebrummt, weil er den Red-Bull-Piloten Mark Webber in der Qualifikation behindert hatte. Glock startet nun von Platz 19, Landsmann Adrian Sutil rückte einen Rang vor auf 18.

Rückschlag für die Scuderia

Vorzeitig ausgeschieden: Weltmeister Kimi Räikkönen (Foto: dpa)
Von der Strafe gegen Glock profitierte auch Räikkönen, doch war das nur ein schwacher Trost. "Natürlich bin ich enttäuscht", sagte der Champion, den ein Problem an der elektronischen Benzin-Pumpe bremste. "Das ist defintiv nicht das Ergebnis, wie wir es uns vorgestellt haben", redete auch Teamchef Stefano Domenicali Tacheles. Auch der vierte Platz des Brasilianers Felipe Massa war alles andere als optimal für die Scuderia.

Alonso startet aus der Reihe sechs

In einer insgesamt spektakulären Qualifikation mit zahlreichen Überraschungen geriet auch Ex-Weltmeister Fernando Alonso noch früher als erwartet ins Stocken. Der Spanier schied im Renault mit der zwölftbesten Zeit im zweiten Abschnitt aus. Sein Kommentar: "Ich bin sicher, dass wir im Rennen zurückschlagen können."

Freude bei den Silberpfeilen

Freude pur über die gelungene Vorarbeit zum erhofften ersten Saisonsieg herrschte unterdessen bei seinem Ex-Team McLaren-Mercedes. "Ich hätte mir keinen besseren Start in die Saison wünschen können", sagte der strahlende Hamilton: "Ich bin happy." Kein Wunder, raste der Senkrechtstarter der vergangenen Saison im 18. Versuch bereits zum siebten Mal auf die Pole Position

Zudem steht auch Kollege Kovalainen bei seinem ersten Start im Silberpfeil als Dritter auf der besseren Seite. "Platz eins und drei sind die besten Voraussetzungen für den Start, beide Auto stehen auf der Linie mit dem besseren Grip", stellte Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug erfreut fest: "Ein Traum - der ideale Anfang für die neue Saison."

BMW legt die Karten auf den Tisch

Das gilt genauso für BMW-Sauber, das nach seinem scheinbaren Testzeiten-Bluff nun erstmals die Karten auf den Tisch legte. Nur wegen eines Fahrfehlers in Kurve 12 verpasste Kubica die Pole Position, als er mit seinem F1.08 übers Gras musste und Zeit einbüßte. Am Ende war Hamilton auf seiner schnellsten Runde im dritten Qualifikationsabschnitt auf dem 5,303 Kilometer langen Kurs im Albert Park in 1:26,714 Minuten 0,155 Sekunden schneller als Kubica.

Heidfeld lobt Kubica

Dennoch reicht es für Kubica aber für den ersten Start aus Reihe eins. "Ich wollte ein gutes Resultat und ich habe alles versucht", erklärte Kubica. "Er hat einen fantastischen Job gemacht", sagte Kumpel Hamilton respektvoll. "Wir sind sehr zufrieden", meinte BMW- Motorsportchef Mario Theissen.

Glock glücklich trotz Versetzung

Das war auch Nico Rosberg. "Wir haben fast das Beste rausgeholt", sagte der 22-Jährige und sah die ersten Vorgaben erfüllt. "Wir haben eine wirklich gute Position, um die Punkte zu kämpfen". Eigentlich hätte auch Landsmann Glock Grund zur Freude gehabt, wäre da nicht die Strafversetzung auf Rang 14, nachdem das Getriebe im TF108-04 getauscht werden musste. "Insgesamt war das Auto aber gut und ich bin ziemlich glücklich", lautete letztlich das Fazit des 25-Jährigen.

Vettel mit Problemen

So ganz konnte sich Vettel der guten Laune nicht anschließen, obwohl der Hesse dank der Rückversetzung von Glock um fünf Plätze von Rang neun ins Rennen gehen wird. "Bedauerlicherweise hatte ich ein Problem im dritten Qualifikationsabschnitt und ich konnte nicht mehr fahren", erklärte Vettel. Dafür will er im Rennen wieder richtig Gas geben


http://sport.t-online.de/c/14/52/85/88/14528588.html
_________________




Und wenn nur noch 10 Member hier gemeldet sind werde ich einer davon sein!!


Dream your Dream !!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Oelkaennchen
Ambassador Exodus
Ambassador Exodus


Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Beiträge: 1135
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

 BeitragVerfasst am: 17.03.2008 10:46    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Na das war ja mal ein Ergebnis , tolles Rennen Very Happy


_________________

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DMouse
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 25.03.2005
Beiträge: 918
Wohnort: Potsdam

 BeitragVerfasst am: 19.03.2008 18:32    Titel: Jau, Antworten mit Zitat Back to top

Ja, dem kann ich nur zustimmen, da hat sich das frühe Aufstehen mal wieder gelohnt. War augenscheinlich eine gute Idee die Traktioinskontrolle abzuschaffen. Gab doch wesentlich mehr Fahrfehler als noch in der letzten Saison. Laughing
_________________
Stromberg: „Erst wer verheiratet ist, lernt ja was es heißt zu hassen.“
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Webstar_
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 06.05.2005
Beiträge: 1191
Wohnort: Krefeld

 BeitragVerfasst am: 15.04.2008 17:13    Titel: Ferrari überrascht mit spektakulärer Neuerung Antworten mit Zitat Back to top

Zitat:
Ferrari überrascht mit spektakulärer Neuerung

Felipe Massa schockte am ersten Tag der Testfahrten in Barcelona die Konkurrenz mit einem spektakulären Update seines Boliden. Der Ferrari-Pilot absolvierte nämlich die Jungfernfahrt mit der neuen Aerodynamik des F2008, die man durchaus als revolutionär bezeichnen darf.

Loch in der Nase

Herzstück des Updates für den Europa-Auftakt am 27. April ist das Loch in der Nase, das durchaus buchstäblich zu verstehen und direkt über der Startnummer platziert ist. Kurios: Ziel dieses Designs ist es in erster Linie, die aerodynamische Anströmung der Heckpartie zu verbessern.

Spezielle Sensoren anstatt TV-Kamera

Offenbar macht sich der Kanal durch die Nase den Überdruck zunutze, der im Bereich zwischen Frontflügel und Unterseite der Nase entsteht, indem die unterhalb des Chassis befindliche Luftströmung nach oben geleitet wird. Der Kanal ist außerdem durch ein kleines Luftleitblech in zwei Ausgänge aufgeteilt. Um den Effekt dieser Neuerung messen zu können, verwendete Ferrari heute spezielle Sensoren auf der Airbox, wo normalerweise die TV-Kamera montiert ist.

Massa fährt Bestzeit

Offenbar scheint der neueste Einfall der Masterminds in Maranello zu funktionieren, denn Massa erzielte am Ende der Session eine klare Bestzeit von 1:18.339 Minuten - wenn auch auf 2009er-Slicks von Bridgestone, die um ungefähr dreieinhalb Sekunden schneller sind als die konventionellen Rillenreifen. Seine Bestzeit mit 2008er-Pneus hätte zum fünften Platz mit einer Sekunde Rückstand auf Honda-Testfahrer Alexander Wurz gereicht.

Ziehen die anderen Teams nach?

Sollte Ferrari vom Loch in der Nase überzeugt sein, dann steht einem Einsatz beim Grand Prix von Spanien Ende des Monats wohl nichts mehr im Weg. Allerdings ist zu erwarten, dass die anderen Teams sofort ihre Aerodynamiker auf den Plan rufen und ähnliche Varianten in ihren Windkanälen testen werden. Denn wie so oft in der Formel 1 wird es auch hier so sein, dass die besten Ideen am schnellsten kopiert werden

_________________




Und wenn nur noch 10 Member hier gemeldet sind werde ich einer davon sein!!


Dream your Dream !!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Webstar_
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 06.05.2005
Beiträge: 1191
Wohnort: Krefeld

 BeitragVerfasst am: 16.04.2008 19:24    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Zitat:
Spionagefall oder einfach nur plappernde Mitarbeiter?

Der weiße Kreis markiert das neue Nasenloch des F2008 (Foto: xpb)
Zum Auftakt der Testfahrten in Barcelona überraschte Ferrari die Konkurrenz. Herzstück des Updates für den Europa-Auftakt am 27. April ist ein Loch in der Nase, das helfen soll, die aerodynamische Anströmung der Heckpartie zu verbessern. Doch die Freude über die neue Entwicklung wird getrübt: Zeichnungen der neuen Nase waren schon vor einigen Tagen im italienischen Fachmagazin "Autosprint" aufgetaucht
.
_________________




Und wenn nur noch 10 Member hier gemeldet sind werde ich einer davon sein!!


Dream your Dream !!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Webstar_
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 06.05.2005
Beiträge: 1191
Wohnort: Krefeld

 BeitragVerfasst am: 06.05.2008 18:53    Titel: Der Traum dauerte nur 28 Monate Antworten mit Zitat Back to top

Zitat:
Der Traum dauerte nur 28 Monate

Erschienen am 06. Mai 2008

Was lange währt, wird endlich gut: Im Falle des japanischen Formel-1-Teams Super Aguri trifft das beliebte Sprichwort allerdings nicht zu. Denn nach den schier endlosen Verhandlungen um eine mögliche Rettung des finanziell schwer angeschlagenen Rennstalls gab Eigentümer Aguri Suzuki nun das endgültige Aus bekannt. "Um mir meinen Traum, Eigentümer eines Formel-1-Teams zu werden, zu erfüllen, habe ich mich im November 2005 für einen Startplatz in der Formel-1-Weltmeisterschaft beworben", erklärte Suzuki. "Seither war ich zwei Jahre und vier Monate lang mit dem Super-Aguri-Team in der Weltmeisterschaft dabei, aber bedauerlicherweise muss ich jetzt mitteilen, dass das Team heute seine Rennaktivitäten einstellt."

Honda lässt Aguri am langen Arm verhungern

Noch am Dienstag hatte der Vorstand des japanischen Automobil-Herstellers und Formel-1-Konkurrenten Honda über das Übernahmeangebot einer deutschen Unternehmensgruppe (Weigl-Gruppe) beraten, stimmte aber dem Verkauf an den potenziellen Investor nicht zu. Hondas Formel-1-Verantwortlicher Nick Fry hatte schon in den vergangenen Wochen nur noch wenig Interesse gezeigt, das Team mit Chassis, Motor und vor allem finanziell zu unterstützen. Angeblich soll auf sein Geheiß hin den Lkws von Super Aguri, mit denen Ersatzteile und das Motorhome in die Türkei gebracht worden waren, am vergangenen Sonntag die Zufahrt zum Istanbul Speed Park verweigert worden sein.

Investoren springen nach und nach ab

Die Krise war ausgelöst worden, nachdem ein Großsponsor im vergangenen Jahr nicht wie vereinbart gezahlt haben soll. "Der Vertragsbruch durch unseren Partner SS United hat zum Verlust der finanziellen Unterstützung geführt und das Team in finanzielle Schwierigkeiten gebracht", sagte der 47-jährige Suzuki, der selbst von 1988 bis 1995 64 Grand Prix bestritten hat. Die Notlage verschärfte sich, als im vergangenen Monat eine Investoren-Gruppe (Magma) ihr Interesse an einem Kauf zurückzog.

Verbot von Kundenautos macht die Formel 1 noch teurer

Erschwerend wirkte für den Rennstall, dass künftig Kundenautos verboten werden sollen. So hätte Super Aguri einen eigenen Wagen entwickeln müssen, was wiederum sehr kostspielig ist. Die veränderten Rahmenbedingungen für das Team hatten sich negativ auf die Möglichkeit ausgewirkt, Partner zu finden. "Wir haben es mit Hilfe von Honda irgendwie geschafft, das Team am Laufen zu halten, aber wir finden es schwer, einen Weg zu finden, um unsere Tätigkeiten in Zukunft innerhalb der Formel 1 fortzusetzen", meinte Suzuki.

Keine Punkte durch Sato und Davidson

Super Aguri war trotz der Geldnöte in den ersten vier Rennen 2008 an den Start gegangen. Allerdings konnte weder der Japaner Takuma Sato, noch sein britischer Teamkollege Anthony Davidson in die Punkteränge fahren. Die Präsentation des neuen Wagens hatte vor der Saison wegen der fehlenden Mittel abgesagt werden müssen, Suzuki war fast ausschließlich mit der Suche nach Sponsoren beschäftigt.

Eine Saison kostet rund 100 Millionen Dollar

Super Aguri ist das vorerst letzte in einer langen Reihe von Teams, die im Milliarden-Zirkus Formel 1 mangels Geld nicht mehr auftreten können. Nachdem immer mehr Automobil-Hersteller eigene Teams in der Formel 1 unterhalten, ist es für private Rennställe immer schwieriger, finanziell mitzuhalten. Rund 100 Millionen Dollar pro Saison muss man aufbringen, um bei dem PS-Spektakel dabei zu sein. Etliche Rennställe wie Prost, Jordan, Jaguar oder Arrows zogen sich in den vergangenen Jahren zurück oder wurden übernommen.

_________________




Und wenn nur noch 10 Member hier gemeldet sind werde ich einer davon sein!!


Dream your Dream !!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Furcas
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 18.01.2006
Beiträge: 770
Wohnort: Winterthur CH

 BeitragVerfasst am: 06.05.2008 20:02    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ich schreibe dazu nur das hier:

FORZA FERRARI!

Ciao,

Manuel
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DeathValley
Master
Master


Anmeldungsdatum: 05.11.2008
Beiträge: 78
Wohnort: Fulda

 BeitragVerfasst am: 15.11.2008 14:37    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ich bin auch ein Formel 1 Fan! Normalerweise habe ich immer zu Schumi gestanden! Aber da er ja nicht mehr da ist, bin ich weiterhin Ferrari Fan.
Ich gratuliere Hamilton ... aber ... der Regengott Vettel wird irgendwann den Titel nach Deutschland holen! Ich sage Hamilton ist für mich bissel zu Grün hinter den Ohren ... kommt zur Formel 1 und prahlt ich werde Weltmeister! Gut er hat es geschafft, aber es gibt noch mehr Fahrer die Potenzial dazu haben! Setz einen Deutschen Fahrer in einen Deutschen Wagen, dann würde es anderst aussehen! Wink Schaut mal was Vettel geschafft hat, was Hamilton nicht schaffte! Wäre der Spieß umgedreht, wo Hamilton in einen Team drin wäre, was nicht so gut ist, dann würde er kein Weltmeister sein! Nun ja ... wir werden in der nächsten Saison sehen ... ob er nochmal Weltmeister wird! Das haben bereits auch schon andere gesagt! Wink Es gibt nur einen Schumi und wird es auch immer nur einen geben! Wink Very Happy
_________________
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
LokLeipzig
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 04.09.2008
Beiträge: 1232
Wohnort: Leipzig

 BeitragVerfasst am: 29.03.2009 10:46    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

HiHo das war ja mal wieder ein spannendes Rennen ich hatte eigentlich schon das interese an der F1 verloren aber nach dem ganzen hin und her mit dem Hondateam war ich um so gespannter heut.

Und man hat mich belohnt!!!

Sehr geiles Team lol und wie sie denn großen Teams davon gefahren sind einfach geil.

Bin gespannt auf das nächste Rennen.

Gruss
_________________
Gruss -=[SFC]=- Loki



 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bredy
Spam-König
Spam-König


Anmeldungsdatum: 04.02.2009
Beiträge: 1078

 BeitragVerfasst am: 29.03.2009 11:06    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Jo, das stimmt. War schon cool, aber ich denke die
werden sich nicht so oft vorn blicken lassen.
Ich bin und bleib Ferrari Fan ^^
_________________
-=[SFC]=- Argus Apocraphex

provehito in altum
₪ ø lll .o·
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pussycat
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 02.07.2008
Beiträge: 729
Wohnort: Baden-Württemberg

 BeitragVerfasst am: 29.03.2009 11:13    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Shocked jetzt habe ich auch noch das erste Rennen verpasst! Shocked
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luna
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied


Anmeldungsdatum: 29.10.2005
Beiträge: 772
Wohnort: Chemnitz

 BeitragVerfasst am: 29.03.2009 14:56    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Hab auch mal reingeschaut war ganz nett mal wieder Very Happy

Die Autos wurden ganz schön verändert, mal sehen wie sich das in der weiteren Saison auswirken wird

PS kleiner Of topig tip:
Ende des Jahres wird es übrigens erstmalig seit F1 CHallenge 99-02 endlich auch wieder Formel 1 für den PC geben Wink
_________________
-=[SFC]=-Melanie C
http://steamcommunity.com/id/Luna912

Meine DVD/Blu Ray Sammlung
Meine Audiosurf Statistiken
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bredy
Spam-König
Spam-König


Anmeldungsdatum: 04.02.2009
Beiträge: 1078

 BeitragVerfasst am: 29.03.2009 19:11    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Cool, ich fahre auf PLaysi gerne die Shanghai Strecke Smile
da bin ich unschlagbar^^
_________________
-=[SFC]=- Argus Apocraphex

provehito in altum
₪ ø lll .o·
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> DER SPORTKANAL Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.