SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



Casual-Games ruckeln trotz ausreichender Hardware

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> mit Hard oder Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
SaNaNdReAs
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 02.12.2006
Beiträge: 2593
Wohnort: Glashütte/Sachsen

 BeitragVerfasst am: 04.04.2009 18:51    Titel: Casual-Games ruckeln trotz ausreichender Hardware Antworten mit Zitat Back to top

Hi

nach ewigem Suchen eines Problemes, das noch immer nicht behoben ist, frag ich mal hier nach, vielleicht weiß einer ne Lösung Very Happy

Also folgendes:

Beim Laptop meiner Schwester, der eigentlich absolut ausreichend für Casual-Games wie Luxor, Zuma und Konsorten ausgestattet ist (1,6GHz und 1 GB RAM müssten ja eigentlich absolut ausreichend sein!?), ruckeln die besagten Spiele wie sau, normal ist es ja, dass bei Luxor alle Kugeln schön gleichmäßig langrollen, aber auf dem Laptop ist das fast ne Dia-Show, da sieht man im ersten augenlick noche rote Kugel, und schwupps, ist es eine blaue oder gelbe gworden Laughing Laughing

Und wie gesagt, vieles schon ausprobiert, unter anderem die Platte formatiert und Windows neu aufgespielt, alle Treiber auf dem aktuellsten Stand. Ich weiß einfach net weiter.

Hab mir deswegen von einem Kollegen dieses Everest Diagnose-Programm geholt und einen Bericht anfertigen lassen, den ich mit anhänge Rolling Eyes

Ich sach schonma Danke und verspreche demjenigen, der das Problem erkennt und ne Lösung postet eine Glashütter Uhr aus China Wink
_________________
mfg Marco


 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Senior
-DDA-
-DDA-


Anmeldungsdatum: 17.11.2005
Beiträge: 1616
Wohnort: Lüneburger Heide

 BeitragVerfasst am: 04.04.2009 18:57    Titel: Re: Casual-Games ruckeln trotz ausreichender Hardware Antworten mit Zitat Back to top

SaNaNdReAs hat folgendes geschrieben::

Beim Laptop meiner Schwester, der eigentlich absolut ausreichend für Casual-Games wie Luxor, Zuma und Konsorten ausgestattet ist (1,6GHz und 1 GB RAM müssten ja eigentlich absolut ausreichend sein!?), ruckeln die besagten Spiele wie sau......


Nicht der 1,6GHz ist alleine für das Bild zuständig, sondern die Graka Exclamation
Ist die ausreichend für diese Spiele (die ich nicht kenne) ?
_________________
Gruß Senior


 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SaNaNdReAs
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 02.12.2006
Beiträge: 2593
Wohnort: Glashütte/Sachsen

 BeitragVerfasst am: 04.04.2009 19:05    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

*Kopf auf den Tisch hau*

Natürlich, Grafikkarte. Das wichtigste hatte ich natürlich vergessen Confused

hm, ich schau mal nach, welche drin ist:


Also, das sagt der Bericht: "VIA Chrome9 HC IGP Family WDDM (128 MB)"

Ich würde annehmen, dass sie ausreichend ist für solche Minispiele Confused Question
_________________
mfg Marco


 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Pussycat
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 02.07.2008
Beiträge: 729
Wohnort: Baden-Württemberg

 BeitragVerfasst am: 04.04.2009 19:45    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Die VIA Chrome9 HC ist nicht nur nee integrierte Grafikkarte, sondern leider auch deutlich langsamer als aktuelle integrierte Grafikkarten (bspw. Intel X3100 oder gar eine Intel GMA 4500).

Selbst alte Spiele laufen mit dieser Grafikkarte nicht oder nur sehr langsam.

Sogar die Windows Vista Aero Oberfläche kann die VIA Chrome9 HC nur ruckelig darstellen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SaNaNdReAs
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 02.12.2006
Beiträge: 2593
Wohnort: Glashütte/Sachsen

 BeitragVerfasst am: 04.04.2009 19:47    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Hm, deswegen wurde bestimmt Home Basic von Vista mitgeliefert und nicht Home Premium, Danke Pussycat für die Info.

Gibts da irgendeine Möglichkeit was dran zu machen? Soweit ich weiß, ist die Garantie von dem Laptop sowieso schon vorbei Rolling Eyes
_________________
mfg Marco


 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Pussycat
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 02.07.2008
Beiträge: 729
Wohnort: Baden-Württemberg

 BeitragVerfasst am: 05.04.2009 08:52    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Die Grafikkarte kannst Du leider nicht austauschen bzw. nachrüsten.

So spontan fallen mir zwei Sachen ein, zum einen kannst Du es mal mit dem neuesten Treiber probieren:

Treiber

oder hier

Treiber

Zum anderen sind selbst für Vista Home Basic 1 GB Arbeitsspeicher recht wenig, da ja auch noch die onboard Grafikkarte sich 128 MB reserviert. Hier würde ich auf jeden Fall nen Update auf 2 GB vornehmen. Kostet nicht viel und bringt das Gesamtsystem gehörig auf Vordermann.

Arbeitsspeicher

Viel Erfolg!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Senior
-DDA-
-DDA-


Anmeldungsdatum: 17.11.2005
Beiträge: 1616
Wohnort: Lüneburger Heide

 BeitragVerfasst am: 05.04.2009 11:27    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ich will jetzt meine Uhr. Twisted Evil
_________________
Gruß Senior


 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SaNaNdReAs
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 02.12.2006
Beiträge: 2593
Wohnort: Glashütte/Sachsen

 BeitragVerfasst am: 05.04.2009 11:47    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Hast du auch das kleingedrukcte gelesen? Twisted Evil Twisted Evil
_________________
mfg Marco


 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Senior
-DDA-
-DDA-


Anmeldungsdatum: 17.11.2005
Beiträge: 1616
Wohnort: Lüneburger Heide

 BeitragVerfasst am: 05.04.2009 12:17    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Jaaaaaaa Exclamation

SaNaNdReAs hat folgendes geschrieben::


Ich ........ verspreche demjenigen, der das Problem erkennt .............eine Glashütter Uhr aus China


Also mach mal ne Bestellung in China. Lieferanschrift kommt per PM. Wink
_________________
Gruß Senior


 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Duke Nukem
Ambassador OnE
Ambassador OnE


Anmeldungsdatum: 02.01.2007
Beiträge: 2150
Wohnort: Bielefeld NRW

 BeitragVerfasst am: 05.04.2009 14:24    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

versuchs am besten mal mit xp. vista is für laptops der horror.
_________________
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
SaNaNdReAs
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 02.12.2006
Beiträge: 2593
Wohnort: Glashütte/Sachsen

 BeitragVerfasst am: 05.04.2009 14:33    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Senior hat folgendes geschrieben::
Jaaaaaaa Exclamation

SaNaNdReAs hat folgendes geschrieben::


Ich ........ verspreche demjenigen, der das Problem erkennt .............eine Glashütter Uhr aus China


Also mach mal ne Bestellung in China. Lieferanschrift kommt per PM. Wink


Mist Laughing Laughing Laughing

Duke Nukem hat folgendes geschrieben::
versuchs am besten mal mit xp. vista is für laptops der horror.


jo, wollte ich auch schon machen, wollte aber erstma nachfragen Razz
_________________
mfg Marco


 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> mit Hard oder Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.