SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



NUN IST ES DOCH PASSIERT

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Allgemeines (HL2)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 07.09.2005 18:21    Titel: NUN IST ES DOCH PASSIERT Antworten mit Zitat Back to top

Half-Life 2
Seit 1. September zensiert


Auch Valve wurde Opfer der Zensur in Deutschland. Dadurch sind alle Produkte (wie HL2, HL:S, CS:S, HL2:DM usw.), die nach dem 1. September erworben wurden, zensiert. Diesen Schritt hat Valve laut Steam-Supports getan, um den deutschen Gesetzen gerecht zu werden. Was genau dazu geführt hat, ist noch nicht bekannt. Wir werden euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten.

Zitat:
Zitat:
Original von half-life2.de

Laut steampowered.com werden alle Produkte, die nach dem 1. September 2005 gekauft oder registriert werden, in die "Low Violence"-Modus versetzt - oder mit anderen Worten: zensiert



Für die jenigen die den offiziellen Beweis dafür haben wollen:

Zitat:
Zitat:
Question

Why is my game running in Low Violence mode?
Answer

Because of requirements made by the German government, all games purchased or registered after 9/1/2005 will be restricted to using a Low Violence mode.



Wer es nochmal auf der offiziellen Seite lesen möchte, kann das hier tun.

Quelle: HLPORTAL.DE & Steam-Support
 
ede88
Gast





 BeitragVerfasst am: 07.09.2005 19:02    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Und was heißt das für uns? Fließt jetzt noch weniger Blut beim killen eines Gegners?

Was Fürn Scheiß! Crying or Very sad
 
mister_anderson_1
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 16.03.2005
Beiträge: 1437
Wohnort: Steiermark

 BeitragVerfasst am: 07.09.2005 20:18    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Was heißt "low violence" Question Question Question Question Question Question Question Question Question Question
_________________
Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein! oder so ähnlich......r_drawothermodels 2
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SubZero
Forum Veteran
Forum Veteran


Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2567
Wohnort: Halle (Sachsen/Anhalt)

 BeitragVerfasst am: 07.09.2005 21:46    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

so ein schwachsinn!!! die geschäfte müssten dafür sorgen, dass nur erwachsene solche spiele erwerben können. wenn ich mich dann registriere, sollte es schon unzensiert funzen! außerdem gibt's ja noch die aufsichtspflicht der eltern.

Arrow typisch german!!!

Evil or Very Mad
_________________
Das Wasser steht uns bis zum Hals, aber seine Qualität ist ausgezeichnet.

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
woher
Gast





 BeitragVerfasst am: 07.09.2005 23:00    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

das schlägt doch dem fass den boden aus.
was soll das den nun schon wieder. die sind doch nicht ganz gar im hirnlosen kopf.( unsere noch so nette zesur abteilung. wohl einzelkinder mit schweren folgen)
hallo, das ist doch nicht das problem des reifern users zockers zu verstehen das es spass ist. wenn er alt genug ist. liegt doch am handel der nur den schweizer franken oder euro im kopf hat. ( bergis. nicht persönlich gemeint)was steam sich leistet ist bald die krönung.
klar find ich das gut. wenn es real und sicher ist. aber org. versionen zu zensieren. das schiesst den vogel ab. warum starten diese leute nicht eine persönliche spenden action. mit privater ktn. nummer für eine freischaltung der sn von hl²..



P.S. meine eltern würden mir sagen. passs nur auf die strasse und politik auf, dort liegt die gefahr.
 
McMurder
Gast





 BeitragVerfasst am: 07.09.2005 23:30    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ja ja das alte Lied...
Seit dem Amoklauf in Erfurt bzw. dem 01.04.2003 sind die Deutschen in Sachen Ego-Shooter und Gewalt in Computerspielen noch penibler als vorher.
Deshalb kaufe ich mir meine Spiele, die in Deutschland zensiert sind oder vorraussichtlich zensiert werden, immer als Import-Version.
Wenn man aber gezwungen ist sich ein Spiel über das Internet zu laden bzw. freischalten zu lassen wie über Steam, hat man hier die A-Karte gezogen.
Ich hätte mich schwarz geärgert, wenn HL 2 auch als Import von Anfang an oder nachträglich über Steam nach Deutschland zensiert worden wäre. Evil or Very Mad
"Low-Violence" bedeutet wahrscheinlich weniger oder kein Blut bei Treffer und kein Ragdoll-Verhalten, wenn der Gegner am Boden liegt wie bei Far Cry dt. Rolling Eyes
 
carver
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 26.06.2005
Beiträge: 3008
Wohnort: Leuggelbach

 BeitragVerfasst am: 08.09.2005 17:59    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

LOW VIOLENCE ! Was das bedeutet ist doch ganz klar.

Wir müssen uns jetzt alle umarmen und küssen bis einer tod umfällt. HL2 steht nämlich für Hormon Ladung hoch 2 und für das Blut werden Tampons oder Binden ausgeteilt.

Sorry, ich denke die bisher hohe Brutalität im Spiel hat mein Hirn aufgeweicht.

Nun, ich gehe mir jetzt die Zähne putzen, damit euch beim Küssen nicht so übel wird....... obwohl, das wäre ja jetzt eine Geheimwaffe..... mein Atem stinkt nach Schweizerkäse...... Twisted Evil
_________________
Grüsse von Carver

______________________________________

Toleranz ist gut.
Aber nicht gegenüber Intoleranten.
(Wilhelm Busch, dt. Zeichner u. Dichter, 1832-1908)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 08.09.2005 18:06    Titel: ich denke....... Antworten mit Zitat Back to top

ich denke, daß sich für uns kaum etwas ändert, da wir das Spiel ja schon eine Weile haben.
Ausserdem wird es wie auch schon die Vergangenheit gezeigt hat einen Patch geben, der die Sache wieder gut macht Wink

Was diese hirnverbrannte Violence mit nachfolgenden Spielen wie z.Bsp. Day of Defeat anstellt kann bisher noch niemand sagen, hmm ?
 
Beavis
Gast





 BeitragVerfasst am: 08.09.2005 18:10    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Half-Life 2 08.09.2005, 09:47 Zensur ein Unfall

Nach der gestrigen Aufregung um Entschärfungen bei Half-Life 2 und Counterstrike: Source (wir berichteten) haben wir nachgehakt. Wir wiesen Valve darauf hin, dass in Deutschland ohnehin nur Volljährige Half-Life 2 legal kaufen oder herunterladen können, und eine Selbstzensur die Altersbeschränkung nicht automatisch senkt. Eine derartige Entschärfung sei daher derzeit nicht notwendig. Nun entschuldigt sich Doug Lombardi, Pressesprecher von Valve, bei unseren Lesern: »Käufer der deutschen Versionen unserer Produkte könnten diese Woche einige unbeabsichtigte Änderungen miterlebt haben. Wir setzen derzeit sämtliche Entschärfungen wieder zurück und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.« Verwunderlich bleibt, warum Valve derzeit an einem System arbeitet, deutsche Titel zu entschärfen. In der Tat birgt Steam ein jugendschutzrechtliches Problem: Silber- und Gold-Edition von Half-Life 2 enthalten die indizierte Fassung von Half-Life. Welche Auswirkungen das für Half-Life 2, Steam oder gar steampowered.com hat, wird sich noch zeigen. Die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM) will sich dazu derzeit nicht offiziell äußern. Aber wir bleiben natürlich für Sie am Ball. (fab)

Quelle:Gamestar.de

soviel dazu Very Happy
 
PersKo
Gast





 BeitragVerfasst am: 08.09.2005 20:17    Titel: Scheiss Deutschland Antworten mit Zitat Back to top

Hallo Freunde der Wildnis,

nun wollen sie uns auch noch die einzige Ablenkung von den hohen
Spritpreisen nehmen!

Tja,- wir sollten Steuerzahlungen einstellen und in den Sitzstreik übergehen,-solange bis in HL2 wieder Blut fließt,- sollten sie es "entschärfen"!!

Hm,- vielleicht sollte man auch auswandern ??

Twisted Evil PersKo
 
DR.BOCK
Gast





 BeitragVerfasst am: 08.09.2005 23:53    Titel: ja Antworten mit Zitat Back to top

jagenau...ich könnt mal wieder richtig gut f...... Razz
 
Beavis
Gast





 BeitragVerfasst am: 09.09.2005 07:21    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Persko du solltest evtl. mal meinen post über deinem lesen der stzstreik hat sich somit erledigt Very Happy
 
PersKo
Gast





 BeitragVerfasst am: 09.09.2005 11:30    Titel: Lesen ?! Antworten mit Zitat Back to top

Hörtma,

hatte ich nicht bereits erwähnt das ich garnicht lesen kann ?

Wozu auch,- schließlich ist das im Hartz VI Programm nicht gefordert.
Ich bin eh überqualifiziert, schon allein deswegen weil ich schreiben kann!
Das ist eine schwierige Situation für mich, sollte ich mich jemals bei Hartz IV bewerben.

Gruß

PersKo Twisted Evil
 
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 09.09.2005 16:30    Titel: MIST, Zensur hat zugeschlagen Antworten mit Zitat Back to top

Mist, habe gerade den Rechner gestartet, dann kam ein Steam-Update und nun ?

DIE ZENSUR HAT ZUGESCHLAGEN Wink

 
Webstar_
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 06.05.2005
Beiträge: 1191
Wohnort: Krefeld

 BeitragVerfasst am: 14.09.2005 19:23    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Also ich hab das jetzt nmoch nicht ganz verstanden:

Ich hab das spiel nun fast 1 Jahr.

Werde ich jetzt auch in den "Low Violence mode" versetzt oder betrift das nun jetzt nur die version die ab jetzt gekauft werden ??ß

Also bei alten --> alles beim altenm
Gekauft ab jetzt --> Low Violence mode

oder wie kann ich das jetzt verstehen ??


Gruesse

Webbie
_________________




Und wenn nur noch 10 Member hier gemeldet sind werde ich einer davon sein!!


Dream your Dream !!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 14.09.2005 19:38    Titel: gar niggs Antworten mit Zitat Back to top

Huhu Webbie,

wenn Du Dir den Beitrag richtig durchlesen tust wirst Du merken, daß die ganze Aufregung umsonst war, STEAM hat einen Rückzieher gemacht, da das Spiel sowieso erst ab 18 zu haben ist.

Grüßle Ray
 
Mützchen
Gast





 BeitragVerfasst am: 14.09.2005 21:50    Titel: Kaum... Antworten mit Zitat Back to top

... aus dem Urlaub zurück, schon bringt Webbie wieder alles durcheinander.

Erst lesen, dann schreiben (eventuell)!

Laughing Laughing Laughing
 
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Allgemeines (HL2) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.