SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



AGP-Port korrodiert

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> mit Hard oder Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
DMouse
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 25.03.2005
Beiträge: 918
Wohnort: Potsdam

 BeitragVerfasst am: 27.06.2005 10:39    Titel: AGP-Port korrodiert Antworten mit Zitat Back to top

Nach dem Einbau der Wasserkühlung in meinen Rechner und kurzzeitigem Wassereinbruch, den ich durch trockenföhnen behoben hab Laughing , korrodieren jetzt einige Kontakte im AGP-Port. Crying or Very sad
Das führt dazu, dass Grafikfehler auftreten, meistens jedoch der Rechner urplötzlich neu bootet. Nachdem ich dem Prolem anfangs mit Schraubenzieher und Druckluftspray auf den Leib gerückt bin ( danach war 8 Wochen Ruhe) ist es jetzt wieder aufgetreten.

Seht irgendjemand eine Möglichkeut, das Problem dauerhaft zu beseitigen? Question (außer das Board zu wechseln, darauf hab' ich nämlich keine Lust)
_________________
Stromberg: „Erst wer verheiratet ist, lernt ja was es heißt zu hassen.“
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mützchen
Gast





 BeitragVerfasst am: 27.06.2005 11:34    Titel: Jo Antworten mit Zitat Back to top

wie fit bist du mit dem Lötkolben?
Steckplatz für AGP-Slot rauslöten
und neuen einlöten.

Ob sich der Aufwand lohnt?
Gibt so schöne, neue, tolle, schnelle

Mutterbretter! Cool Razz Laughing
 
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 27.06.2005 12:01    Titel: shit Antworten mit Zitat Back to top

Mit Nagellackentferner soll das gut zu reinigen sein.
Ist aber nur ein Tip, Übernehme keinerlei Verantwortung !!!

gehenhttp://www.watercool.de/cms/index.php?seiten_id=6

Grüßle RAy
 
DMouse
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 25.03.2005
Beiträge: 918
Wohnort: Potsdam

 BeitragVerfasst am: 27.06.2005 17:17    Titel: Mmmh.. Antworten mit Zitat Back to top

Also mit löten hab' ich nix am Hut Laughing , aber das mit dem Nagellackentferner werd' ick mal probieren, schlimmer als jetzt kanns ja nicht mehr werden. Solange muss ich mich halt damit begnügen hier auf Arbeit ins Forum zu schauen, an HL²DM gar nicht zu denken! Crying or Very sad
_________________
Stromberg: „Erst wer verheiratet ist, lernt ja was es heißt zu hassen.“
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 27.06.2005 17:57    Titel: ...... Antworten mit Zitat Back to top

ich drück Dir die Daumen !!!!!!
 
Mützchen
Gast





 BeitragVerfasst am: 27.06.2005 19:01    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

ACHTUNG!

Aber keinen ölhaltigen Nagellackentferner nehmen. Der zerstörst die Kunststoffe.

Am besten Du holst Dir Isopropanylalkohol (oder so ähnlich). Bekommst Du in der Apotheke! Das ist allemal besser als Nagellackentferner. Auch nicht (wesentlich) teurer.
 
DMouse
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 25.03.2005
Beiträge: 918
Wohnort: Potsdam

 BeitragVerfasst am: 28.06.2005 08:40    Titel: Na ja... Antworten mit Zitat Back to top

Also ich hab' gestern noch den ganzen Abend gesessen und hab' den Port so gut es ging gereinigt (Druckluftspray und Iso-Alkohol) sah eigentlich ganz gut aus. Der Rechner ist jetzt auch wieder stabil, leider stabil mit Fehlern, aber seht selbst: Crying or Very sad



Ich befürchte, das die GraKA 'nen Schuss weg hat, muss mir jetzt erstma 'ne funktionstüchtige ausborgen um das zu testen. Rolling Eyes
_________________
Stromberg: „Erst wer verheiratet ist, lernt ja was es heißt zu hassen.“
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 28.06.2005 09:22    Titel: mach aber blos nicht Antworten mit Zitat Back to top

mach aber blos nicht den Fehler und steck die neue Grafikkarte in den korridierten Slot, nicht, daß Du damit die neue Graka auch schrottest !!!

das wäre ja suuper scheisse .....

im übrigen, hat Deine Graka noch Garantie ???

so wie der Screenshot ausschaut bekommst Du garantiert Ersatz, brauchst denen ja nicht auf die Nase binden, daß Du einen verosteten Port hast Wink

ich drück Dir immer noch die Daumen !!
 
woher
Gast





 BeitragVerfasst am: 28.06.2005 09:22    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

du hast auch immer neue überraschungen.
sieht ja richtig übel aus Crying or Very sad
 
SchlagWurst
Primary Master
Primary Master


Anmeldungsdatum: 18.04.2005
Beiträge: 412
Wohnort: Gladbeck

 BeitragVerfasst am: 28.06.2005 09:50    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ja man kann richtig die Kontakte des AGP-Ports erkennen... Rolling Eyes
Das sieht in der tat übel aus.
_________________
Wer Rechtsschreibfehler findet, darf Diese behalten!!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Kill_Bill
Forum Veteran
Forum Veteran


Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 2016
Wohnort: Nordfriesland

 BeitragVerfasst am: 28.06.2005 09:58    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Wie war das noch mit Wasserkühlung ist sicher ????
Würde sagen du nimmst nächstesmal nen richtigen Lüfter
Laughing

Billy

PS: hatte noch nie wasserkühlung aber auch schon sollche streifen sind aber immer nach nem Neustart weg gewesen.
_________________
Es war einmal .....
doch ist´s nicht mehr...
ein süßer kleiner Teddybär,
er trank sein Bier und aß sein Brot,
doch als er verstarb da war er tot.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
DMouse
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 25.03.2005
Beiträge: 918
Wohnort: Potsdam

 BeitragVerfasst am: 28.06.2005 09:59    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

@ badray

Ist dann bloß schwierig rauszukriegen wo der Fehler nun liegt, wenn ich keine andere Karte in den Slot stecken soll. Rolling Eyes Außerdem sak der Port gestern eigentlich ganz gut aus, habe soweit alles sauber gekriegt.

Garantie hat die Karte noch, allerdings war natürlich der Originalkühler runter, muss ich mal schauen, ob dich den wieder so raufgebastelt kriege, dass man keine Manipulation erkennt. Wink

@billy

Ach, No risk, no fun! Außerdem ist das mit dem Wasser im System bei der Montage der Kühlung gewesen, war halt das erste Mal, da stellt man sich noch ein bißchen ungeschickt an. Im laufenden Betrieb war die Kühlung absolut sicher und lief seit Dezenber 04 ohne irgentwelche Probleme. Exclamation
_________________
Stromberg: „Erst wer verheiratet ist, lernt ja was es heißt zu hassen.“
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DR.BOCK
Gast





 BeitragVerfasst am: 28.06.2005 11:41    Titel: treiber Antworten mit Zitat Back to top

hast du den aktuellsten treiber vür deine karte installiert?
 
DMouse
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 25.03.2005
Beiträge: 918
Wohnort: Potsdam

 BeitragVerfasst am: 28.06.2005 13:09    Titel: Ähh.. Antworten mit Zitat Back to top

Da die Störungen bereits beim Boot-Bildschirm auftreten, kanns denke ich nicht am Treiber liegen. Rolling Eyes

Na ja ich hab' jedenfalls gerade bei Alternate 'ne neue Karte geordert, die kann ich wenns nicht an der Karte liegen sollte ja innert 14 Tage zurückschicken. Smile

P.S. Für alle die, die zur Zeit überlegen sich 'ne neue Karte zuzulegen. NVIDIA-Karten mit 6800GT sind verdammt im Preis gesunken, ich denke mal wegen Erscheinen von NVIDIA's 7800 GTX. Z.B. Leadtek 6800 GT für 222 €!
_________________
Stromberg: „Erst wer verheiratet ist, lernt ja was es heißt zu hassen.“
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DMouse
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 25.03.2005
Beiträge: 918
Wohnort: Potsdam

 BeitragVerfasst am: 29.06.2005 20:46    Titel: Mit Geduld und Spucke... Antworten mit Zitat Back to top

So, ich kann berichten, dass nachdem ich nach allen anderen Sachen vorgestern auch noch Rostlöser (eigentlich zum Lösen festsitzender Schrauben) in meinen AGP-Port gesprüht habe, heute meinen Rechner anschalte und nur noch einige wenige Bildfehler sehe. Very Happy

Jetzt nach 4 Stunden Betrieb sind diese auch noch verschwunden. Anscheinend hats 'ne Weile gedauert, bis der Rost sich aufgelöst hat. Ich hoffe es bleibt jetzt stabil. Confused

Meine Leadtek 6800GT die morgend kommt, kann ich wohl postwendend wieder zurückschicken. Wink
_________________
Stromberg: „Erst wer verheiratet ist, lernt ja was es heißt zu hassen.“
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DMouse
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 25.03.2005
Beiträge: 918
Wohnort: Potsdam

 BeitragVerfasst am: 06.09.2005 08:55    Titel: Mist... Antworten mit Zitat Back to top

Tja, nachdem am Wochenende aus heiterem Himmel (nach 6 Wochen problemlosem Betrieb) wieder Grafikfehler auftraten und Windows am Ende nicht mehr dazu zu bewegen war hochzufahren (auch beim Bootbildsschirm schon Grafikfehler), habe ich gestern inner Blitzaktion das Mainboard gewechselt. Cool

Und was passiert:

Der Fehler ist immer noch da! Sad

Also nix mit AGP-Port rostet.

Iss anscheinend dann doch die GraKa, die 'ne Macke hat. Shocked

Habe gerade mal wieder 'ne Ersatzkarte bestellt,, hoffe die kommt die Woche noch. Solange ist aber mit HL² aber erstma Schicht.

Ich hoffe ihr bedauert mich wenigstens ein bißchen! Crying or Very sad
_________________
Stromberg: „Erst wer verheiratet ist, lernt ja was es heißt zu hassen.“
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beavis
Gast





 BeitragVerfasst am: 06.09.2005 09:27    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Also bei solchen Grafikfehlern wie dur sie auf seite 1 gepostet hast kanns nur an der graka liegen , solche fehler treten meistens auf wenn die graka mal zu warm wurde/wird.
mit nem korodiertem AGP port hat das eigendlich nix zu tun, zumal in dem kühlwasser normalerweise ja extra n korrosionsschutz damit nix rostet wenn mal irgendwo n tropfen wasser ausgetreten is Very Happy

Aber ich drück dir mal trotzdem die daumen Smile
 
DMouse
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 25.03.2005
Beiträge: 918
Wohnort: Potsdam

 BeitragVerfasst am: 06.09.2005 15:19    Titel: Mmmh Antworten mit Zitat Back to top

Ja, habe gerade noch mal mit 'nem Kollegen geredet, der meint auch das es der GraKa-Ram ist der hin ist. Komisch ist allerdings, dass die Kiste, nachdem ich ja vor geraumer Zeit schon mal mit Grafikfehlern zu tun hatte wieder, über längere Zeit problemlos lief. Habe auch, außer zu Testzwecken, nie dauerhaft übertaktet, allerdings hatte ich beim Ausprobieren div. GraKa- Wasserkühler den einen mal nicht richtig montiert Rolling Eyes (war ein Komplettkühler für GPU+RAM), so dass die Karte etwas leiden musste, vieleicht hat sie da ja 'nen Schuss weggekriegt.

Aber wat solls, neue Karte rein und weiter gehts. Hoffe nur, der Kühler passt auch auf die neue Karte.
_________________
Stromberg: „Erst wer verheiratet ist, lernt ja was es heißt zu hassen.“
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mister_anderson_1
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 16.03.2005
Beiträge: 1437
Wohnort: Steiermark

 BeitragVerfasst am: 06.09.2005 16:28    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Welche hast du dir den jetzt bestellt


Euer neugieriger Neo
_________________
Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein! oder so ähnlich......r_drawothermodels 2
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DMouse
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 25.03.2005
Beiträge: 918
Wohnort: Potsdam

 BeitragVerfasst am: 06.09.2005 17:31    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Hab' ne Sparkle 6800GT bestellt, scheint momentan die günstigste 6800GT zu sein, die auch lieferbar ist. (229 €+Versand)
_________________
Stromberg: „Erst wer verheiratet ist, lernt ja was es heißt zu hassen.“
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DMouse
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 25.03.2005
Beiträge: 918
Wohnort: Potsdam

 BeitragVerfasst am: 15.09.2005 18:23    Titel: Back in business.. Antworten mit Zitat Back to top

... so GraKa iss montiert (allerdings erstma im Originalzustand) die alte habe ich aus dem WaKü-Kreislauf genommen, so dass nur noch die CPU wassergekühlt wird. Nach meinem Urlaub, wird der neuen GraKa aber dann wieder 'ne WaKü verpasst. Razz
_________________
Stromberg: „Erst wer verheiratet ist, lernt ja was es heißt zu hassen.“
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> mit Hard oder Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.