SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



Empfehlung für WLAN-Router?

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> mit Hard oder Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Ruhig Blut
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 5327
Wohnort: NRW

 BeitragVerfasst am: 02.12.2008 18:59    Titel: Empfehlung für WLAN-Router? Antworten mit Zitat Back to top

Huhu,

ich möchte mir in der neuen Bude ein WLan einrichten. Ist das schlecht für's Online-Gaming? Gibt's irgendwelche Tipps beim Kauf zu beachten? (Habe vorerst eine 6000er-DSL-Leitung).

Bin für jeden Tipp dankbar!

Gruß RB
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SaNaNdReAs
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 02.12.2006
Beiträge: 2593
Wohnort: Glashütte/Sachsen

 BeitragVerfasst am: 02.12.2008 19:21    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Also, ich merk beim Zocken nichts von meinem WLAN.. Aber Empfehlungen weiß ich jetzt nicht so richitg, ich habe auf jeden Fall ne FritzBox
_________________
mfg Marco


 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
-[cyclon]-
noch viel viel fleißiger als ein Master
noch viel viel fleißiger als ein Master


Anmeldungsdatum: 14.12.2005
Beiträge: 188
Wohnort: Siegburg bei Köln ;)

 BeitragVerfasst am: 02.12.2008 19:34    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Also zum Onlinedaddeln ist W-Lan nicht grad die beste Lösung.
Wenn´s nu mal nicht anders geht würd ich hier mal nachschaun: http://www.fritzbox.eu/en/index.php

Die FritzBox Router kann ich nur empfehlen !!
_________________
Join -> **The Titty Twister** powered by -pS- cyclon || IP: 93.190.64.150:30400

Von all den Dingen die mir sind verloren gegangen, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Thak'Xul
-DDA-
-DDA-


Anmeldungsdatum: 08.08.2007
Beiträge: 3548
Wohnort: Großraum Stuttgart

 BeitragVerfasst am: 02.12.2008 19:42    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Zur FritzBox hätte ich spontan auch geraten. Oder, wenn's etwas teurer sein darf: Ein Access-Point von NetGear. Damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Du brauchst dann auch keinen neuen Router oder sowas, den klemmst Du einfach an den (vermutlich) vorhandenen Switch an.

Allerdings halte ich WLan fürs Daddeln auch nicht für gar so prickelnd. Man kann schonmal drunterrein die Connection verlieren, oder die Übertragungsrate geht wegen Störungen in den Keller usw. Rolling Eyes

Thak'(der gerade seinen LanCom-Router verflucht)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
SaNaNdReAs
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 02.12.2006
Beiträge: 2593
Wohnort: Glashütte/Sachsen

 BeitragVerfasst am: 02.12.2008 20:02    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

hm,

bin ich der einzige mit positiver Meinung zum WLAN fürs Zocken? Confused
_________________
mfg Marco


 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Senior
-DDA-
-DDA-


Anmeldungsdatum: 17.11.2005
Beiträge: 1616
Wohnort: Lüneburger Heide

 BeitragVerfasst am: 02.12.2008 20:14    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Seniorita zockt auch über WLAN der Fritzbox.
Obwohl sie gleichen Ping hat wie ich, "ruckelt" sie hin und wieder über die Maps. Rolling Eyes
_________________
Gruß Senior


 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pustebaer
Ambassador GFC
Ambassador GFC


Anmeldungsdatum: 11.04.2008
Beiträge: 79
Wohnort: bei Berlin

 BeitragVerfasst am: 02.12.2008 21:56    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

SaNaNdReAs hat folgendes geschrieben::
hm,

bin ich der einzige mit positiver Meinung zum WLAN fürs Zocken? Confused


Nein! WLAN-Zocker von Anfang an. Noch nie Probleme gehabt. Nutze auch eine Fritz-Box. Habe allerdings auch eine Weile gebastelt und getestet, mit den Antennen rumgespielt bis ich mit der "Empfangsqualität zufrieden war. Den Fritz WLAN USB Stick habe ich unter anderem an ein USB Kabel gesteckt, nicht direkt in den Recher, um Ihn höher aufhängen zu können. Man sagt auch, daß man das beste Ergebniss erreicht, wenn man den Router so hoch wie möglich hängt. (aber schon auf der selben Etage auf der man zockt) Rolling Eyes
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
GFC|Master
Ambassador GFC
Ambassador GFC


Anmeldungsdatum: 04.05.2008
Beiträge: 171
Wohnort: An der Nordseeküste

 BeitragVerfasst am: 02.12.2008 22:12    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Daran liegt das also...................................... Evil or Very Mad
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Over 40
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 12.11.2005
Beiträge: 903
Wohnort: Bayern

 BeitragVerfasst am: 03.12.2008 01:03    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Pustebaer hat folgendes geschrieben::
SaNaNdReAs hat folgendes geschrieben::
hm,

bin ich der einzige mit positiver Meinung zum WLAN fürs Zocken? Confused


Nein! WLAN-Zocker von Anfang an. Noch nie Probleme gehabt. Nutze auch eine Fritz-Box. Habe allerdings auch eine Weile gebastelt und getestet, mit den Antennen rumgespielt bis ich mit der "Empfangsqualität zufrieden war. Den Fritz WLAN USB Stick habe ich unter anderem an ein USB Kabel gesteckt, nicht direkt in den Recher, um Ihn höher aufhängen zu können. Man sagt auch, daß man das beste Ergebniss erreicht, wenn man den Router so hoch wie möglich hängt. (aber schon auf der selben Etage auf der man zockt) Rolling Eyes


Ich habe auch bessere Ergebnisse gehabt, wenn ich die Antenne mit USB-Kabel "velängert" habe.
Aber im großen und ganzen, hat sich mein Online-gaming sehr verschlechtert. (Meine Leitung ist ne DSL 1536er) *gähn*
Und wenn die Wii mit dranhängt, ist der Ofen für angenehmes Zoggen aus.
Ich steh auf Kabel!!!

Gruß
Charly
_________________
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evil
Ambassador OnE
Ambassador OnE


Anmeldungsdatum: 20.07.2008
Beiträge: 125
Wohnort: Seesen

 BeitragVerfasst am: 04.12.2008 13:42    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

es geht generell nix über kabel.
wlan iss nur ne notlösung, wo es gar nich anders geht und meiner meinung nur zum surfen brauchbar.
iss doch kein ding sich n kabel hinter den fussleisten zu ziehen Wink
ich habe 2 member, die per wlan zocken, die fliegen mal mehr mal weniger ständig raus.

gaming per wlan = shice Wink

Lieber ne stunde arbeit inverstieren und ein kabel ziehen, haste später mehr freude.
_________________
Greets, EviL
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Duke Nukem
Ambassador OnE
Ambassador OnE


Anmeldungsdatum: 02.01.2007
Beiträge: 2150
Wohnort: Bielefeld NRW

 BeitragVerfasst am: 04.12.2008 17:40    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Kabel ftw!
_________________
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
carver
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 26.06.2005
Beiträge: 3008
Wohnort: Leuggelbach

 BeitragVerfasst am: 04.12.2008 17:52    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ich spiele über Kabel direkt ans Modem, jedoch hat das Modem auch W-Lan eingeschaltet.
W-Lan ist an und darüber gehen meine Frau und Tochter mit ihren Laptop rein. Dann fällt bei mir die Leistung und ich habe eher Abstürze mit Steam als sonst. Wenn ich an einem Battle teilnehme, dann darf niemand sonst ins Netz.

Ich würde nur Kabel nehmen. Auch mit der Maus habe ich nur Kabel. Denke das ist einfach schneller und kann weniger durch äussere Einflüsse beeinträchtigt werden.
_________________
Grüsse von Carver

______________________________________

Toleranz ist gut.
Aber nicht gegenüber Intoleranten.
(Wilhelm Busch, dt. Zeichner u. Dichter, 1832-1908)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pustebaer
Ambassador GFC
Ambassador GFC


Anmeldungsdatum: 11.04.2008
Beiträge: 79
Wohnort: bei Berlin

 BeitragVerfasst am: 04.12.2008 18:17    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Alles Schnickschnack und reine Einbildung.
Mir stürzt Steam nicht öfter ab als Anderen. Einen Zusammenbruch der Funkverbindung hatte ich noch NIE. Bei mir liegt "nur" DSL 3000 an, der WLan-Router pumpt mit 50-54 MBit/s in meinen Rechner. Was soll da langsam sein oder verzögert?
Hätt ich die Wahl/Möglichkeit würd ich aber auch Kabel nehmen. Die beste Verbindung ist nun mal bei allen Sachen eine Direkte. Mouse und Tastatur hängen auch an der Nadel...äähhh Strippe. Doch über hier genannte Nachteile von WLan kann ich nichts berichten.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Ruhig Blut
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 5327
Wohnort: NRW

 BeitragVerfasst am: 04.12.2008 22:08    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Vielen Dank für die Infos.

Ein Kabel hinter die Fußleiste zu ziehen, wäre ja kein Thema, aber da sind noch so vier Türen dazwischen - und irgendwie bin ich ja Ästhet.

Ich fragte mich aber auch: Reicht so'n USB-Teil? Ich habe im Fachgeschäft noch eine PCI-Karte gesehen, die irgendwas mit up to 500 sonstwas hat.

Gruß RB
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Over 40
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 12.11.2005
Beiträge: 903
Wohnort: Bayern

 BeitragVerfasst am: 05.12.2008 01:20    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ruhig Blut hat folgendes geschrieben::
Vielen Dank für die Infos.

Ein Kabel hinter die Fußleiste zu ziehen, wäre ja kein Thema, aber da sind noch so vier Türen dazwischen - und irgendwie bin ich ja Ästhet.

Ich fragte mich aber auch: Reicht so'n USB-Teil? Ich habe im Fachgeschäft noch eine PCI-Karte gesehen, die irgendwas mit up to 500 sonstwas hat.

Gruß RB


Wo ist denn das Problem mit den Türen???
Wenn eine Schwelle drinn ist, raus damit, Kabel rein und Schwelle wieder rein!
Wenn keine Schwelle in den Türen, dann kommt es auf den Boden an. Ist es ein Parkett oder Laminat, kann man vor und nach dem Türstock ein Loch bohren und das Kabel durchziehen. (Hat mich viele Stunden gekostet. Für nur 1 Tür, doch jetzt weiß ich wie.)

Zu der PCI-Karte, kann ich nur sagen, wenn die Antenne eine Velängerung hat, müßte die eine gute W-LAN verbindung haben. Bei mir war es ein Mist, mit der Antenne hinter dem PC. Sogar im I-Net surfen war Glückssache.

Gruß
Charly
_________________
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DMouse
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 25.03.2005
Beiträge: 918
Wohnort: Potsdam

 BeitragVerfasst am: 05.12.2008 10:04    Titel: Genau... Antworten mit Zitat Back to top

Also ich "schwöre" auch aufs Kabel. Da mein Router im Flur steht und der Rechner im Wohnzimmer, musste ich auch durch die Tür. Also Kabel in die Sockelleiste im Flur rein, bis zur Tür gezogen und dann kurz vor der Tür munter durch die Wand gebohrt. Kabel durch und schon war ich im Wohnzimmer damit. Nun wieder in der Sockelleiste weiter bis zum Rechner. Einmaliger Aufwand, lange Freude und man muss sich keine Gedanken drüber machen, wenn die Nachbarin, denn uralt- Staubsauger anwirft und damit die WLAN-Funkstrecke stört. Laughing
_________________
Stromberg: „Erst wer verheiratet ist, lernt ja was es heißt zu hassen.“


Zuletzt bearbeitet von DMouse am 05.12.2008 10:30, insgesamt ein Mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Thak'Xul
-DDA-
-DDA-


Anmeldungsdatum: 08.08.2007
Beiträge: 3548
Wohnort: Großraum Stuttgart

 BeitragVerfasst am: 05.12.2008 10:13    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Also ich hab mich vor ca. 2 Monaten selbst mit einem Borhammer beschenkt. Richtiges Werkzeug für richtige Männer. Flex

Jetzt sind für mich auch die 30cm Stahlbeton-Wände unseres Hauses kein Thema mehr. Flugs einen kleinen(!), weißen Kabelkanal in die Ecke zwischen Wand und Decke genagelt und an den Durchgängen eine runde, weiße Aufputzdose unter den Kabelkanal gesetzt. Die Dose verdeckt das Loch und gibt mir die Möglichkeit zum Verzweigen.

Ok, ich habe geflucht, bis es fertig war, aber jetzt ist es schön. Very Happy

Thak'(diesmal mit echtem Werkzeugkasten)

PS: Die beschriebene Bastelaktion liegt schon ein paar Jahre zurück, damals noch mit einem geliehenen Borhammer und für meine Telefonverkabelung. Demnächst mach ich aber nochmal Rabatz mit dem eigenen Bohrhammer, und da geht's dann auch um das Thema "Netzwerk".
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Ruhig Blut
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 5327
Wohnort: NRW

 BeitragVerfasst am: 04.05.2009 21:18    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Pustebaer hat folgendes geschrieben::
Alles Schnickschnack und reine Einbildung.
Mir stürzt Steam nicht öfter ab als Anderen. Einen Zusammenbruch der Funkverbindung hatte ich noch NIE. Bei mir liegt "nur" DSL 3000 an, der WLan-Router pumpt mit 50-54 MBit/s in meinen Rechner. Was soll da langsam sein oder verzögert?
Hätt ich die Wahl/Möglichkeit würd ich aber auch Kabel nehmen. Die beste Verbindung ist nun mal bei allen Sachen eine Direkte. Mouse und Tastatur hängen auch an der Nadel...äähhh Strippe. Doch über hier genannte Nachteile von WLan kann ich nichts berichten.


Na, toll. Habe jetzt WLan, und das Spielen ist eigentlich unmöglich: Eiere wie auf kaputten Disco-Rollern durch die Maps, und alle 20 Sekunden Megahänger (wobei die Steuerbefehle gesendet werden, aber die Übertragung vom Server nicht mehr mitkommt und ich irgendwo anders plötzlich bin (und oft noch tot) beziehungsweise für die Gegner ziellos durch die Gegend irre.

Muss wahrscheinlich die updaterate oder sonst was nach unten schrauben. Crying or Very sad
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mister_anderson_1
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 16.03.2005
Beiträge: 1437
Wohnort: Steiermark

 BeitragVerfasst am: 04.05.2009 22:59    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ruhig Blut hat folgendes geschrieben::
Pustebaer hat folgendes geschrieben::
Alles Schnickschnack und reine Einbildung.
Mir stürzt Steam nicht öfter ab als Anderen. Einen Zusammenbruch der Funkverbindung hatte ich noch NIE. Bei mir liegt "nur" DSL 3000 an, der WLan-Router pumpt mit 50-54 MBit/s in meinen Rechner. Was soll da langsam sein oder verzögert?
Hätt ich die Wahl/Möglichkeit würd ich aber auch Kabel nehmen. Die beste Verbindung ist nun mal bei allen Sachen eine Direkte. Mouse und Tastatur hängen auch an der Nadel...äähhh Strippe. Doch über hier genannte Nachteile von WLan kann ich nichts berichten.


Na, toll. Habe jetzt WLan, und das Spielen ist eigentlich unmöglich: Eiere wie auf kaputten Disco-Rollern durch die Maps, und alle 20 Sekunden Megahänger (wobei die Steuerbefehle gesendet werden, aber die Übertragung vom Server nicht mehr mitkommt und ich irgendwo anders plötzlich bin (und oft noch tot) beziehungsweise für die Gegner ziellos durch die Gegend irre.

Muss wahrscheinlich die updaterate oder sonst was nach unten schrauben. Crying or Very sad


Hi

Wie siehts mit dem Empfang aus?? Viele Wände dazwischen?? Welcher Router?? Vielleicht liegt das Problem am PC; Nehme an das es eine PCI-WLAN KArte ist die im PC hinten drinn steckt und der PC vielleicht noch in einem Tisch steht und somit die WLAN Antenne schon eingemacht ist?!?!?!

Ich hab meine 2 Nachbarn mit meinem I-Net versorgt.

Einer (Luppo aka oPuL) ist ca 50 m (Dach zu Dach, wobei der Router unter Dach ist) weg und der andere 100 m weg (auch unter Dach zu unter Dach).

Empfang gemäs Router-anzeige am unteren Limit.

AAAAAber....Luppo zockt regelmäsig HL2 und hat absolut keine Einschränkungen. Hab selber mal bei ihm gezockt, und kann das bestätigen das es um nix schlechter geht wie bei mir zuhause per LAN Kabel zum router.

Welche Router hab ich: Linksys WRT54GL mit einer, für mich die abolut beste alternative Software: tomato

Funktioniert tadellos. Preis des Routers ca 45€. Kann aber nur 54 Mbit per Wlan und 100 Mbit LAN.
http://geizhals.at/deutschland/a172494.html
http://geizhals.at/deutschland/?sr=172494,-1

Funktioniert aber spitzenmässig.
_________________
Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein! oder so ähnlich......r_drawothermodels 2
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ruhig Blut
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 5327
Wohnort: NRW

 BeitragVerfasst am: 04.05.2009 23:28    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

[quote="mister_anderson_1"]
Wie siehts mit dem Empfang aus?? Viele Wände dazwischen??

Nö. Luftlinie etwa 6 Meter. Empfang wird mit "gut" bis "sehr gut" angegeben. 50-80 Prozent.


Zitat:
Welcher Router??


Fritz!Box WLAN 3131

Zitat:
Vielleicht liegt das Problem am PC; Nehme an das es eine PCI-WLAN KArte ist die im PC hinten drinn steckt und der PC vielleicht noch in einem Tisch steht und somit die WLAN Antenne schon eingemacht ist?!?!?!


Nein. Ein Hama USB 2.0 WLAN-Stecker 54Mbit, den ich an ein Verlängerungskabel gesteckt und hoch aufgehängt habe.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mister_anderson_1
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 16.03.2005
Beiträge: 1437
Wohnort: Steiermark

 BeitragVerfasst am: 05.05.2009 07:08    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

[quote="Ruhig Blut"]
mister_anderson_1 hat folgendes geschrieben::

Wie siehts mit dem Empfang aus?? Viele Wände dazwischen??

Nö. Luftlinie etwa 6 Meter. Empfang wird mit "gut" bis "sehr gut" angegeben. 50-80 Prozent.


Zitat:
Welcher Router??


Fritz!Box WLAN 3131

Zitat:
Vielleicht liegt das Problem am PC; Nehme an das es eine PCI-WLAN KArte ist die im PC hinten drinn steckt und der PC vielleicht noch in einem Tisch steht und somit die WLAN Antenne schon eingemacht ist?!?!?!


Nein. Ein Hama USB 2.0 WLAN-Stecker 54Mbit, den ich an ein Verlängerungskabel gesteckt und hoch aufgehängt habe.


Lol

Das hörst sich nach perfekten Vorraussetztungen an^^.

Hast du zufällig ne PCI Karte irgendwo rumliegen?? Vielleicht ist das mit USB nicht so der bringer. Oder nen anderen USB-WLAN

Was du vorher noch probieren kannst sofern es bei der Fritzbox zu ändern geht: Andere Sendefrequenz bzw Kanal probieren. Vielleicht hast du auf dem jetztigen irgendeine Störquelle in deiner Nähe, zb ein Nachbar der auf der gleichen Frequenz sendet...
_________________
Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein! oder so ähnlich......r_drawothermodels 2
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SaNaNdReAs
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 02.12.2006
Beiträge: 2593
Wohnort: Glashütte/Sachsen

 BeitragVerfasst am: 05.05.2009 12:25    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Fritzbox würde ich nur mit einem FritzWLAN-USB-Stick empfehlen.

Ich nehme mal an, dass deine Fritzbox nene USB-Anschluss hat. Dadruch stimmen sich Der Stick und der Router perfekt miteinander ab. Ich hatte selber zuvor ein anderen WLAN-Stick, aber der war auch nicht der Brüller bezüglich Lags etc. Dann wurde mir eben auch das gleiche empfohlen, seitdem keine Probs mehr.

Ob das von Fritz so gewollt ist?? Shocked Rolling Eyes
_________________
mfg Marco


 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Ruhig Blut
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 5327
Wohnort: NRW

 BeitragVerfasst am: 03.06.2009 17:47    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Wollte meine Erfahrungen weitergeben: Also: Mit WLAN klappt’s jetzt ganz prima, so lange ich nicht spiele. Zwar habe ich keine Chokes und Loss, noch geht die Ping-Rate in die Höhe oder sonst was. Trotzdem treffe ich nix und werde ständig getroffen. Ich vermute, dass alles ein wenig zeitverzögert übertragen wird innerhalb meines Systems, die Anbindung vom Router zum WLAN-Router zum Server ist ok – deshalb keine schlechten Werte. Aber Vom WLAN-Router zu HL2DM ist ein unsichtbarer Latenz-Wurm drin.

Wenn ich zocke, was ja nicht mehr so oft vorkommt, stecke ich ein langes Kabel ein. Und das klappt wunderbar!

Gruß RB
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bredy
Spam-König
Spam-König


Anmeldungsdatum: 04.02.2009
Beiträge: 1078

 BeitragVerfasst am: 03.06.2009 17:56    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ruhig Blut hat folgendes geschrieben::
Wollte meine Erfahrungen weitergeben: Also: Mit WLAN klappt’s jetzt ganz prima, so lange ich nicht spiele. Zwar habe ich keine Chokes und Loss, noch geht die Ping-Rate in die Höhe oder sonst was. Trotzdem treffe ich nix und werde ständig getroffen. Ich vermute, dass alles ein wenig zeitverzögert übertragen wird innerhalb meines Systems, die Anbindung vom Router zum WLAN-Router zum Server ist ok – deshalb keine schlechten Werte. Aber Vom WLAN-Router zu HL2DM ist ein unsichtbarer Latenz-Wurm drin.

Wenn ich zocke, was ja nicht mehr so oft vorkommt, stecke ich ein langes Kabel ein. Und das klappt wunderbar!

Gruß RB


mhmh also ich zocke schon lang über WLAN diverse Spiele und merke keine Unterschiede , nur bei kabelloser Maus...
_________________
-=[SFC]=- Argus Apocraphex

provehito in altum
₪ ø lll .o·
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SaNaNdReAs
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 02.12.2006
Beiträge: 2593
Wohnort: Glashütte/Sachsen

 BeitragVerfasst am: 03.06.2009 18:25    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

probiere es doch mal mit ner Portfreigabe für HL2 aus. hat bei mir damals wunderbar geklappt, mittlerweile läufts auch ohne Portfreigabe Wink
_________________
mfg Marco


 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> mit Hard oder Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.