SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



Blackmesa die meist erwartete Half Life 2 Mod überhaubt

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Allgemeines (HL2)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Luna
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied


Anmeldungsdatum: 29.10.2005
Beiträge: 772
Wohnort: Chemnitz

 BeitragVerfasst am: 30.07.2009 22:23    Titel: Blackmesa die meist erwartete Half Life 2 Mod überhaubt Antworten mit Zitat Back to top

Hu hu Very Happy

Ich wollte dieser Mod schon lange einen Thread hier widmen

Erstmal die generelle Frage wer wartet noch drauf Question

Zunächst einmal für die jenigen die nicht Wissen worum es bei der Mod geht:

Also es handelt sich bei "Blackmesa" um einen nachbau von Half Life 1 in Source Grafik

In gegensatz zu Half Life Source von Valve, juckeln die Modder aber nicht einfach nur den Content rüber sondern bauen das Spiel komplett nach in zeitgemäßer Technik

Hier der Offiziele Trailer
http://www.youtube.com/watch?v=G32_q_3es8E

Hier die Homepage der Modder
http://www.blackmesasource.com/

Im Media bereich gibts da sehr viel zu sehen auch viele Bilder die zeigen wie das ganze in Hl1 aussah und wie dann in der Mod

Es wird übrigens schon sehr Lange an der Mod gearbeitet kurz nach den HL2 und das passende SDK da waren wurde damit begonnen, anstoß dafür war wahrscheinlich das enteuchende Half Life Source

Ihr werdet euch bestimmt fragen warum ich jetzt einen Thread dazu starte Wink

Weil die Mod nach vielen jahren arbeit ende dieses Jahres definitiv rauskommen wird Cool

http://www.pcgames.de/aid,691327/Black-Mesa-Half-Life-dt-mit-Source-Engine-kommt-definitiv-noch-2009/PC/News/







Wer Half Life 2 und Episoden kennt aber den vorgänger noch nie gespielt hat oder ihn wieder Spielen will aber die alte Technik nciht mehr mag sollte ende des Jahres diese Mod auf jedenfall Spielen Wink

Ich warte schon sehr lange drauf genau genommen ist das die einzige Spielmod die mich wirklih interressiert

auch einige bekannte aus HL2 wird man treffen zb Barney Callhun und Ellie Vance allerdings nicht die Combine da diese erst nach HL1 auf die Erde kammen (allerdings machen die ereignisse in HL1 es den Combine überhaubt erst möglich die Erde zu erobern)

Einige könnten jetzt durch ausdenken das Valve das ganze unterbinden könnte, das könnten sie auch aber das werden sie nich da Valve selbst drauf wartet es spielen zu dürfen Wink

Einzige Vorraussetzung wird sein das man ein Spiel mit Source SDK besitzt ansonsten wird diese Mod 100% Kostenlos sein und bleiben

Ein muß für alle Freeman fans

Wink
_________________
-=[SFC]=-Melanie C
http://steamcommunity.com/id/Luna912

Meine DVD/Blu Ray Sammlung
Meine Audiosurf Statistiken
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carver
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 26.06.2005
Beiträge: 3008
Wohnort: Leuggelbach

 BeitragVerfasst am: 30.07.2009 22:44    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Besten Dank Luna. Das macht schon mal richtig Appetit.
Ich habe HL1 noch nie gespielt. Der Mod ist sicher ein Grund, sich damit einmal zu befassen.
_________________
Grüsse von Carver

______________________________________

Toleranz ist gut.
Aber nicht gegenüber Intoleranten.
(Wilhelm Busch, dt. Zeichner u. Dichter, 1832-1908)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gust
noch viel viel fleißiger als ein Master
noch viel viel fleißiger als ein Master


Anmeldungsdatum: 29.01.2009
Beiträge: 215
Wohnort: Ried i. Innkreis / Oberösterreich

 BeitragVerfasst am: 31.07.2009 09:05    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Durch meine damals lange Zockerpause ist HL1 komplett an mir vorrüber gegangen, deshalb freut es mich umso mehr,
dass hier nachgebessert wird, und heuer noch rauskommt.

Wollte HL1 mal nachholen, aber die Grafik ist echt nicht mehr up to date,
da hab ich´s dann bleiben lassen.

Das wird dann ein schönes Weihnachtsgeschenk Smile
Nur diesmal muss ich mich wohl selbst beschenken,
denn ich glaub meine Freundin ärgert sich heut noch grün und blau,
dass sie mir damals HL2 zu Weihnachten geschenkt hat ^^
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
teKKrada
Ambassador JKaL
Ambassador JKaL


Anmeldungsdatum: 27.07.2009
Beiträge: 48
Wohnort: Westpolen

 BeitragVerfasst am: 31.07.2009 11:52    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Also ich erwarte Black Mesa auch schon sehnsüchtig, damals tage lang Half-Life und Add-On sgezockt und nach der Entäuschung von Half-Life Source hoffe ich endlich richtig Half-Life im Source-Engine Glanz erstrahlen kann.
Wird zwar erstmal wieder ne Umgewöhnung so ganz ohne Gravitron ^^ aber dafür meine geliebte Tau-Cannon (Gauß-Gewehr) wieder Smile An alle die diese Waffe nicht kennen: Ihr habt was verpasst ^^ Damals im HL1 Deatchmatch zahlreiche Gegner durch Wände abgeschossen ^^

Dazu soll in Black Mesa auch ein Multiplayer-Modus enthalten sein, sowohl Coop-Modus als auch Deathmatch!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S.Lohmi
Frischling
Frischling


Anmeldungsdatum: 15.03.2009
Beiträge: 6

 BeitragVerfasst am: 31.07.2009 14:38    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

wow das wird bestimmt geil Smile

danke für die Info
_________________
Ob ich denke oder pisse, alles läuft ins ungewisse.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
GFC|Master
Ambassador GFC
Ambassador GFC


Anmeldungsdatum: 04.05.2008
Beiträge: 171
Wohnort: An der Nordseeküste

 BeitragVerfasst am: 31.07.2009 17:21    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

**Dickes Rohr bekomm**

Very Happy Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PrÜgElKnAbE
Primary Master
Primary Master


Anmeldungsdatum: 03.02.2009
Beiträge: 399
Wohnort: Zeven

 BeitragVerfasst am: 31.07.2009 17:33    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

auf-downloadlink-warte Smile
_________________
-=[SFC]=- PrÜgElKnAbE
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bredy
Spam-König
Spam-König


Anmeldungsdatum: 04.02.2009
Beiträge: 1078

 BeitragVerfasst am: 31.07.2009 18:47    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Hab HL1 auch gespielt, ist aber ja schon Lichtjahre her.

Was bedeutet "Einzige Vorraussetzung wird sein das man ein Spiel mit Source SDK besitzt ansonsten wird diese Mod 100% Kostenlos sein und bleiben" ?
Ich spiel HL2 und UT III, reicht das ?

*kopfkratzweildoofsei* Hiding

PS: ansonsten kaufe ich mir das, ist doch klar Wink
_________________
-=[SFC]=- Argus Apocraphex

provehito in altum
₪ ø lll .o·
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Knochenjäger
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 07.01.2006
Beiträge: 768
Wohnort: Paderborn

 BeitragVerfasst am: 31.07.2009 19:46    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Gust hat folgendes geschrieben::


Wollte HL1 mal nachholen, aber die Grafik ist echt nicht mehr up to date,
da hab ich´s dann bleiben lassen.


die grafik ist zwar für heutige verhältnisse sehr veraltet aber das ist kein grund auf ne menge spaß, rätsel und atmosphärische level zu verzichten. hl1 ist und bleibt ein kultspiel was du unbedingt mal gespielt haben solltest.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Luna
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied


Anmeldungsdatum: 29.10.2005
Beiträge: 772
Wohnort: Chemnitz

 BeitragVerfasst am: 31.07.2009 22:05    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

bredy hat folgendes geschrieben::
Hab HL1 auch gespielt, ist aber ja schon Lichtjahre her.

Was bedeutet "Einzige Vorraussetzung wird sein das man ein Spiel mit Source SDK besitzt ansonsten wird diese Mod 100% Kostenlos sein und bleiben" ?
Ich spiel HL2 und UT III, reicht das ?

*kopfkratzweildoofsei* Hiding

PS: ansonsten kaufe ich mir das, ist doch klar Wink


Man muß halt ein Spiel besitzen wo das Source SDK dabei ist den dieses ist vorraussetzung (wie für jede Source Mod) Wink

Hat aber eh jeder der HL2 und co besitzt von daher ist das nicht das Problem Wink

Zitat:

die grafik ist zwar für heutige verhältnisse sehr veraltet aber das ist kein grund auf ne menge spaß, rätsel und atmosphärische level zu verzichten. hl1 ist und bleibt ein kultspiel was du unbedingt mal gespielt haben solltest.


Jub für Freeman Fans eine Grund vorraussetzung Wink

Allerdings wird sich die Mod sicherlich doch etwas anders Spielen da sie richtige Charactere haben wird in Ur Half Life gibts davon ja nur 2 nämlich Gordon und seinen wie man jetzt weis größten feind Wink der rest sind mehr oder weniger namenlose figuren die 3 oder 4 standart sätze haben


Wie gesagt ende des jahres soll es soweit sein wenn den Moddern nicht noch derbe was dazwischen kommt denke ich mal schaffen die das auch, Viele der ca 40 leute aus den Team arbeiten übrigens auch beruflich an Videospielen

So das man in diese Mod große erwartungen setzen kann

Und da Episode 3 wohl noch länger auf sich warten läst (dieses Jahr wird die garantiert nicht mehr kommen) werde ich mich mit dieser Mod erstmal beschäftigen dann Cool
_________________
-=[SFC]=-Melanie C
http://steamcommunity.com/id/Luna912

Meine DVD/Blu Ray Sammlung
Meine Audiosurf Statistiken
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr. House [Ba-Wü]
noch viel viel fleißiger als ein Master
noch viel viel fleißiger als ein Master


Anmeldungsdatum: 10.04.2009
Beiträge: 138
Wohnort: Ba-Wü

 BeitragVerfasst am: 01.08.2009 14:36    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

jajajajajajajaja...will haben...also, muss schon sagen...die Bilder sehen hammermässig aus und machen Laune auf die Mod...
_________________
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ruhig Blut
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 5327
Wohnort: NRW

 BeitragVerfasst am: 02.08.2009 20:47    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Da läuft mir das Wasser im Mund zusammen!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ger_ramses
noch viel viel fleißiger als ein Master
noch viel viel fleißiger als ein Master


Anmeldungsdatum: 14.04.2009
Beiträge: 246
Wohnort: Niedersachsen

 BeitragVerfasst am: 02.08.2009 23:40    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

längst überfällig !!
Schön das sich jemand die Mühe gemacht hat! Razz

Ich kann nur hoffen, das es auch bald einige Verbesserungen der etwas in die Jahre gekommen Engine (16. November 2004) seitens des Herstellers geben wird!
_________________
Täglich verschwinden Senioren spurlos im Internet,
weil sie aus Versehn Alt+Entfernen drücken !!

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Luna
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied


Anmeldungsdatum: 29.10.2005
Beiträge: 772
Wohnort: Chemnitz

 BeitragVerfasst am: 03.08.2009 07:59    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Glaube ich ned ich denke eher das nach HL2 Episode 3 eine neue Engine gemacht wird, Valve weis ja sicherlich das die Source Technik mittlerweile die besten Tage hinter sich hat Wink

Diese Mod ist ne verdammt tollle leistung sollte sie tatsächlich so gut werden wie HL1 es war

Als Ich damals anfang 2005 die ersten Screenshots sah dachte ich noch das Projekt ist zum scheitern verurteilt HL1 ist ein sehr langes Spiel (ca 20 STD) an den viele Programmierer einige Jahre gearbeitet hatten.

Das Mod team hat grade mal 40 leute die auf der ganzen Welt verstreut sind (jetzt als die anfingen warens weniger)

Sollte die Mod so gut werden wie der Trailer und die Bilder es versprechen ziehe ich meinen Hut vor dne Leuten die das gemacht haben und ebenso ziehe ich ihn vor Valve das die das ganze nicht gestoppt haben (im gegenteil sie geben den Blackmesa team oftmals hilfe bei manchen sachen)

edit:
Übrigens wird diese Mod auch den Multiplayer von HL1 wiederbeleben ebenfalls ein Deathmatch Spiel (allerdings ohne Gravitron den das gibts es in HL1 schlichtweg nicht) und zusätzlich ist Coop geplant.
_________________
-=[SFC]=-Melanie C
http://steamcommunity.com/id/Luna912

Meine DVD/Blu Ray Sammlung
Meine Audiosurf Statistiken
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Allgemeines (HL2) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.