SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



Perseiden

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
karaya
-DDA-
-DDA-


Anmeldungsdatum: 26.02.2007
Beiträge: 1494

 BeitragVerfasst am: 12.08.2009 20:18    Titel: Perseiden Antworten mit Zitat Back to top

Wer heute Nacht das Glück hat, dass über ihm der Himmel klar ist und wer nicht mitten in der Stadt wohnt, kann wahrscheinlich viele Sternschnuppen beobachten.

http://www.welt.de/wissenschaft/weltraum/article4304702/Fantastischer-Sternenregen-ueber-Deutschland.html

Der Welt-Artikel ist vermutlich etwas optimistisch mit "Sternenregen" überschrieben. Das Ereignis soll heuer eher durchschnittlich ausfallen, d.h. man sieht dann mit etwas Glück so etwa alle 1-2 Minuten eine Schnuppe - wobei ich in früheren Jahren auch schon richtig spektakuläre gesichtet habe. Das Maximum ist in der 2. Nachthälfte zu erwarten.

Bei mir sieht's allerdings z.Zt. nach bedecktem Himmel aus. Sad

Vielen Dank an RB für den Hinweis in der Shoutbox, ich hätte sonst garnicht dran gedacht - und mich nicht über die Bewölkung geärgert. Laughing
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.